Cover-Bild Saphirblau
  • Ersterscheinung: 16.06.2015
Kerstin Gier

Saphirblau

Liebe geht durch alle Zeiten
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Veröffentlicht am 01.01.2023

Tolle Fortsetzung!

Eine ganz, ganz tolle Fortsetzung! Ich war von Seite eins an wieder komplett in der Geschichte und bei Gwendolyn und Gideon. Was aber auch nicht schwer war denn Saphirblau fängt exakt da an wo Rubinrot geendet hat, das macht einen den Einstieg unglaublich leicht auch wenn zwischen den zwei Bänden ein wenig Zeit war - man hat keine Probleme wieder in der Geschichte und bei den Charakteren zu sein. Auf die Charaktere habe ich mich auch schon sehr gefreut Gwendolyn ist einfach ein ganz toller Charakter die durch ihre Art einfach sehr liebenswert ist und man muss sie ins Herz schließen. Bei Gideon bin ich noch immer etwas unsicher ob ich den Typen nun trauen soll oder nicht... Ich freue mich auf Band drei um unter anderem auch das endlich heraus zu finden. Auf Leslie, Gwen's beste Freundin hatte ich mich auch mega gefreut weil sie mit ihrer Art und den Sprüchen die sie oftmals raushaut genau meinen Humor trifft. Doch wie ich finde hatte sie etwas weniger Auftritte als in Band eins was ich persönlich schade finde, aber ich hoffe auf Smaragdgrün! Wer mir aber sofort ans Herz gewachsen ist und mich etwas getröstet hat weil Leslie nicht so oft da war, war der kleine Wasserspeierdämon Xemerius! Ganz große Liebe für ihn!!
Alles in allem war es auch wieder sehr spannend und super schnell zu lesen doch auch einen Hauch schwächer als Band eins. Wobei, das ist meckern auf sehr hohem Niveau!
Ich freue mich auf Band drei und somit den Abschluss der Reihe denn ich bin sehr gespannt wie alles enden wird und was hinter dem ein oder anderen noch stecken mag.
Von mir gibts 4 von 5 Sternen und ganz große Liebe für sie Reihe bisher!!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Super

Saphirblau , der zweite Band und wieder mal nicht enttäuscht. Es fesselte einem schon von beginn an und war bis zum Schluss sehr spannend. Man muss auch hier sagen, es ist sehr angenehm, leicht zu lesen und zu verstehen.
*****

Veröffentlicht am 12.10.2022

Zeitreisen durch und durch

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Eine unglaublich spannende Zeitreisen Trilogie. Und auch der Titel hat eine Bedeutung für die Reihe! Welche mag es wohl sein? Fragen über Fragen... Geheimnisse? Zeitreise? Usw......

Das alles wird in diesen Büchern beantwortet.

Kerstin Gier hat einen angenehmen und klaren Schreibstil, wodurch der Leser sofort in den Bann gezogen wird.

Mit Gwendolyn hat sie eine starke selbstbewusste Protagonistin erschaffen, die man einfach nur, von der ersten Minute an, ins Herz schließen kann.

Und naja was soll ich sagen....gegen Gideon kann man auch nichts haben. Er passt perfekt zu ihr und bildet dennoch charakterlich das Gegenstück zu ihr.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Absolutes lieblingsjugendbuch und eine Empfehlung für jeden!

Danke an die Autorin für dieses Meisterwerk!

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Handlung:

•Rezension•
Saphirblau: Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier

Handlung:

Auch der zweite Band konnte mich total überzeugen und hat mir vielleicht noch etwas besser gefallen als „Rubinrot“. Der Schreibstil war wieder super leicht und locker geschrieben und wieder mal hielt die Geschichte eine Menge humorvolle Szenen für den Leser parat. Die Fortsetzung knüpft direkt an den ersten Band an und an Spannung fehlte es diesmal überhaupt nicht. Die Kapitel waren unglaublich facettenreich und auch die Entwicklungen der verschiedenen Charaktere stachen hervor.

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.07.2022

Saphierblau

Das Buch beginnt an derselben Stelle wie Band 1 geendet hat. Es geht gleich packet und abenteuerlich weiter. Es ist nur wenige Tage her, dass Gwendolyn von dem Zeitreise-Gen erfahren hat und sie ist frisch verliebt in Gideon, der sie abwechselnd schrecklich und hinreißend behandelt.
Zwischen Tanzunterricht, Politik und anderen Vorbereitungen auf ein weiteres Treffen mit dem Grafen von St. Germain, versucht sie mehr über die Loge heraus zu finden und ihre Gefühle zu ordnen.
Zur Seite steht ihr diesmal auch ein kleiner, lustiger Wasserspeier.
Auch kommt Gideons jüngerer Bruder Raphael vor und es bleibt bis zur letzten Seite wieder ein spannendes Buch.
Nach dem ersten Teil steht diese Fortsetzung dem in Nichts nach. Auch Schreibtechnisch ist das Buch ein voller Erfolg.
Die Story zieht sich auch nicht durch langatmige Passagen hin. Im Gegenteil, es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Leider beantwortet dieser Band wenige Fragen und ich hoffe, dass diese im 3. Teil beantwortet werden.
Eine grandiose Fortsetzung des 1. Bandes und ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen!