Cover-Bild When we were lost
  • Ersterscheinung: 10.08.2020
Kevin Wignall

When we were lost

Alexander Wagner (Übersetzer)

19 Teenager und ein Flugzeugabsturz über dem Dschungel: Wer wird überleben?

Überleben. Kein Thema mit dem sich normale High-School-Schüler schon mal befasst haben. Es sei denn, ihr Flugzeug stürzt über dem südamerikanischen Dschungel ab und kein Erwachsener hat überlebt. Völlig auf sich gestellt wird den 19 Jugendlichen erst nach und nach klar, dass die wahren Gefahren noch vor ihnen liegen: wilde Tiere, giftige Reptilien und Insekten, ganz zu schweigen von der unerbittlichen Hitze. Jede ihrer Entscheidungen wird von nun an über Leben oder Tod entscheiden.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wer Herr der Fliegen mag, wird dieses Buch lieben

Cover: Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Es passt sehr gut zur Geschichte.

Inhalt: 19 Teenager und ein Flugzeugabsturz über dem Dschungel: Wer wird überleben?

Überleben. Kein Thema mit dem sich ...

Cover: Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Es passt sehr gut zur Geschichte.

Fazit: Schon im Frühjahr habe ich den Klappentext gelesen und wollte das Buch am liebsten sofort lesen!

Der Prolog hat mich überzeugt und ich konnte nicht mehr die Finger von dem Roman lassen 🙈. Die Chaostheorie fand ich schon immer sehr spannend und wird hier von Beginn an aufgegriffen.

Tom ist ein junger Mann, der zuvor in seiner Schule nicht besonders aufgefallen ist. Im Gegenteil zu Joel, der versucht sich zu profilieren.

Das Thema Absturz im Dschungel wurde sehr gut behandelt. Der Autor hat die Geschichte detailreich beschrieben, sodass man sich das Setting gut vorstellen konnte. Viele Schüler waren mir sympathisch, andere wiederum weniger. Man hat sich immer gefragt, wer stirbt als Nächstes ? Hoffentlich nicht eine meiner Lieblingsfiguren.

In der Mitte des Buches hat der Roman ein wenig an Fahrt verloren, deshalb ziehe ich auch einen Stern ab. Letztendlich konnte mich die Story aber überzeugen und ich würde sie jeden empfehlen, der Fan von Herr der Fliegen ist. Dieses Buch wird auch öfters im Roman erwähnt, was ich ziemlich gut fand.