Cover-Bild Selection – Die Elite
Band 2 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 20.02.2014
Kiera Cass

Selection – Die Elite

Susann Friedrich (Übersetzer)

Das ganz große Glück?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

Endlich: Die Fortsetzung des weltweiten Bestsellers!

Selection - Die Elite schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Als füllender Mittelteil sehr unterhaltsam

Ich hatte mich sehr auf diesen zweiten Teil der Selction-Reihe gefreut, weil ich den ersten bereits toll fand und ich jetzt unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Ich würde jedem empfehlen erst den ersten Teil zu lesen, zum besseren Verständnis.

Die Rezension enthält Spoiler!

Charaktere:
Die Figuren machen eine ordentliche Entwicklung durch und ich musste meine Gefühle des öfteren zwischen mögen und nicht mögen hin und her switchen. Ich finde nur manchmal die ganze Gefühlsduselei etwas übertrieben und ich hätte der Protagonistin gern des öfteren mal einen schubs gegeben, damit sie sich denn nun mal ihrer Gefühle klar wird. Aber das ist wahrscheinlich der Fluch des Mittelteils ... und damit komm ich auch schon zu meiner allgemeinen Meinung über das Buch.

Ich denke, dass es bei einer Trilogie meistens so ist, dass es der Zwischenteil am schwersten hat. Schließlich kommt noch ein Band und bis dorthin kann ja nicht all zu viel passieren und Sachen können nur angedeutet werden. Genau davon ist auch dieses Buch betroffen. Man weiß die ganze Zeit, dass die Entscheidung um die Krone erst noch folgt und dass die Protagonistin, welche ja auch noch Ich-Erzählerin ist, nicht jetzt schon ausscheidet. Da ich die Trilogie erst angefangen habe zu lesen, nachdem der dritte Abschlussband bereits erschienen ist, war mir das aber bereits von Anfang an klar. Das trübt ein ganz klein wenig die Spannung. Na klar, man fiebert mit aber weiß trotzdem die ganze Zeit über, dass die Hauptprotagonistin der Geschichte weiterhin treu bleibt. Ich denke mal im dritten Teil gibt es dann nochmal einen großen Knall und dieser wird in der Hinsicht besser werden, denn wie es nun alles endet weiß ich nicht zu 100%.

Fazit:
Wer den ersten Teil mochte, muss unbedingt weiterlesen und kommt mit Sicherheit dann auch nicht um den dritten Teil herum. Ein klasse Buch, denn ich wurde prima unterhalten. 4 Sterne für dieses Lesevergnügen.