Cover-Bild Gefährlich schön - Crazy in Love 1
  • Ersterscheinung: 10.02.2014
Kim Karr

Gefährlich schön - Crazy in Love 1

Lucia Sommer (Übersetzer)

Wenn ein Augenblick alles verändert ...

Als Dahlia und River sich küssen, steht die Welt still. Kurz nach dem leidenschaftlichen Kuss ist Dahlia jedoch verschwunden. Was River nicht weiß: Dahlia ist vergeben und möchte ihren Freund Ben auf keinen Fall verlieren. Doch zwei Jahre später passiert genau das. Dahlia fällt in ein schwarzes Loch. Monatelang ist sie wie gelähmt. Bis sie den Auftrag erhält, Fotos von einem aufstrebenden jungen Sänger zu machen. River Wilde ist inzwischen ein umschwärmter Rockstar, aber den Kuss hat er nie vergessen …

Veröffentlicht am 30.04.2017

geht unter die Haut ...

„Crazy in Love – Gefährlich schön“ ist der Beginn einer zweiteiligen Reihe von Kim Karr, die über die Liebe der Protagonistin Dahlia erzählt.
Erschienen ist das E-Book im Ullstein-Verlag, am 25.November ...

Erschienen ist das E-Book im Ullstein-Verlag, am 25.November 2013 und umfasst 384 Seiten.
Das Taschenbuch wird am 10.Februar 2014 erscheinen.

Konzerte sind eine schmerzhafte Erinnerung von Dahlia. Sie lassen die glücklichen Momente mit ihrem Vater aufleben und Dahlia in eine andere Zeit zurückträumen.
Ihr langjähriger Freund Paul versucht sie aufzuheitern, wo er nur kann, doch an diesem Halloweenabend verändert sich Dahlias Leben.

In einer Bar trifft sie River – ein Augenblick und sie kann ihn auch Jahre später nicht vergessen.
Die Zukunft für Dahlia ist steinig und voller Schicksalsbegegnungen …

Wer das Buch von Kim Karr liest, der landet mitten in einer traurigen Liebesgeschichte, voller Hoffnungen und unerfüllter Wünsche. Und einem Kerl, der nicht nur der Protagonistin den Kopf verdrehen wird.
Dahlia ist zwischen den großen Bands der Geschichte aufgewachsen, ACDC und Co. symbolisieren für sie eine glückliche Kindheit mit ihrem Vater.

Diese Rückblicke in ihrem Leben sind voller Freude und Wehmut gepackt, dass die Gefühle nur so auf den Leser überspringen. Wenn man dazu auch noch die Lieder startet, die im Buch immer wieder angesprochen werden, bekommt man ein großes, emotionales Gesamtpaket.
Die Protagonistin ist sehr liebenswert, hinzu kommt treu auf der einen Seite, aber auch verzaubert von River, auf der anderen.
Denn dieser Moment zwischen den beiden ist es, wovon sie noch Jahre danach zehren werden.

Wie es meist in den schönsten Liebesromanen der Fall ist, steht ein Dritter dazwischen. Diesen Part nimmt Paul ein, der Verlobte von Dahlia.
Ihn kennt diese schon sehr lange und konnte sich, bis zur Begegnung mit River, keinen anderen Mann an ihrer Seite vorstellen.
Paul ist eine reine Nebenfigur, die für die Protagonistin aber viel Raum einnimmt, aber für mich als Leser ehr in unangenehmen Situationen auffällig erscheint.
Er kam mir meist einwenig besitzergreifend vor und hatte auch mitten im Buch, an einem Wendepunkt für ihn und Dahlia, eine Phase, in der nicht nur sie an seiner Ehrlichkeit zweifelte.

River schwang immer wieder in Dahlias Gedanken mit und war wie ein Traum für sie, in den sie sich flüchtete, wann immer die Beziehung zu Paul nicht so lief, wie sie es sich vorgestellt hat.
Durch eine extreme Wendung nähern sich River und Dahlia wieder an.
Die Szenen zwischen den Beiden wird nicht nur von der Weiterführung von Dahlias Leben bestimmt, sondern schlägt auch mit zahlreichen erotischen Szenen darnieder.

Kim Karrs Erzählstil ist ziemlich rasant, was dem Lesegenuss aber in keinster Weise einen Abbruch gibt, denn so läuft Dahlias Geschichte schneller vonstatten und wichtige Aspekte konnte die Autorin dadurch hineinpacken.
Zwar hätte ich mir mehr Aufklärung der anscheinend zwielichtigen Machenschaften von Paul gewünscht, aber es gibt ja noch einen zweiten Teil.

In „Crazy in Love – Gefährlich sexy“ geht dann Rivers und Dahlias Geschichte weiter, mit welchem Ausgang, das gilt es zu lesen.

„Crazy in Love – Gefährlich schön“ trumpft nicht nur mit einer Protagonistin auf, die es nicht immer leicht im Leben hat, sondern auch mit einer Liebesgeschichte, die jeden unter die Haut gehen wird!

geschrieben: 2014
Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 12.11.2016

Crazy In Love 1

Sie war jung, als sie ihre Eltern verlor. Jung, als sie ihre Tante verlor. Die drei wichtigsten Menschen in ihren Leben waren fort. Alle drei gestorben bei einem Flugzeugabsturz an Halloween. Jetzt war Ben ihre Stütze. Ihn kannte Dahlia schon seit ihrem 5. Lebensjahr. Aus dieser langjährigen Freundschaft wurde Liebe, welche jedoch an einem Abend in Frage gestellt wird. Jener Abend war an Halloween im Jahre 2006. Der Todestag ihrer Eltern, an dem ihr nie zu Feiern zu Mute war. Dennoch konnte Aerie, Dahlias beste Freundin, sie überreden mit ihr die Campusbar aufzusuchen. Denn zu diesem Zeitpunkt war Dahlia noch Studentin und liebte Musik, Bands und die Fotografie. Wer hätte gedacht, dass dort ein Mann in ihrem Blickfeld erscheinen würde, der ihre Gefühlswelt auf den Kopf stellte und dies innerhalb von wenigen Sekunden und Minuten. Er ist Sexy, er ist Charmant und er flirtet mir ihr. Wer er ist? Dieser Mann ist der Leadsänger einer Band. Sein Name? River Wilde. Ein Kuss stiehlt er sich, bevor er zurück auf die Bühne muss und sie bittet auf ihn zu warten. Doch Dahlia wartet nicht- sie flüchtet. Flüchtet aus dieser Bar, flüchtet vor ihm, ihren Gefühlen, ihr Verlangen. Vergessen konnte sie ihn jedoch nie.

Jahre vergehen. Dahlia ist noch immer mit Ben zusammen. Ben- ihr Verlobter. Ben, der ehrgeizige und erfolgreiche Journalist. Ben- ihr Leben. Ihr Leben, bis er aus ihrem Leben schied. Einfach starb. Vor ihren Augen einfach ermordet. Plötzlich von ihr genommen. Jetzt war sie allein. Wieder allein und diesmal war keiner für sie da- zumindest nicht so, wie Ben immer für die da war. Wochen und Monate vergingen bis Dahlia einigermaßen anfängt ihr Leben wieder zu leben. Es fällt ihr schwer. Als sie von Aerie gebeten wurde einen Job zu übernehmen, dessen Position gerade frei geworden ist, nimmt Dahlia diesen Widerwillig an und begegnet so wieder River. River Wilde, den mittlerweile erfolgreichen Rockstar, den sie Interviewen soll. Natürlich erinnert sie sich an ihn und er sich an sie und demnach verläuft von nun an alles anders, als Dahlia geplant hatte. Beide finden zueinander, verbringen viel Zeit miteinander und lieben sich. Sie sind Seelenverwandte und diese Tatsache, sowie River selbst helfen ihr den Tod von Ben zu verarbeiten. Doch nicht alles ist Harmonisch. River weiß Dinge, die Dahlia nicht wissen soll und auch Rivers Bruder ist nicht ganz gut auf Dahlia zu sprechen. Hat die Beziehung dennoch eine Chance? Und was haben die Einbrüche bei Dahlia zu Hause zu bedeuten? Warum wurde sie angegriffen so kurz nachdem Bens Mörder aus dem Gefängnis entlassen wurde? Was weiß Bens langjähriger Freund und warum wird Bens Familie zusammengerufen?

Die Antworten darauf verrate ich natürlich nicht ;) Auf jeden Fall hat mir das Buch sehr gut gefallen. Das Buch ist zwar einfach geschrieben und schnell gelesen, dennoch konnte ich mich gut in die Figuren hineinversetzen. Besonders, als Ben starb bzw. als Dahlia um ihn trauerte, musste ich ein paar Tränen vergießen. Die Figuren waren mir alle Symphatisch- abgesehen von Rivers Bruder vielleicht. Manchmal war ich natürlich irritiert, wenn von den Protagonisten gesagt wurde, dass sie/er schon von der anderen Person gehört oder viel erfahren hätte, denn das war ja nie der Fall und am Anfang konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum Dahlia River so Charmant fand- schließlich haben beide ja kaum miteinander gesprochen. Aber im Verlauf der Geschichte fand ich alles ganz nett und am Ende wurde es dann auch spannend. Der Epilog hat mir super gefallen und jetzt freue ich mich schon auf Teil 2, welchen ich mir auf Englisch durchlesen werde (bin dann doch nicht so geduldig, um bis Januar zu warten). Jedenfalls konnte ich dieses Buch/Ebook kaum weglegen. Wie schon geschrieben, es ist eine einfache Story, aber mit Emotionen und interessanten Wendungen ;)

Veröffentlicht am 20.07.2018

LOVE - Crazy

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Dahlia, eine junge Frau hatte einen schweren Schicksalsschlag, den ihr ganzes Leben veraenderte ... Ben ihr jahrelanger Freund kuemmert sich liebevoll um sie, bis sie eines tages schliesslich ein Paar sind. Auf einer Feier begegnet sie einen unbekannten Mann - sie kuessen sich - aber Dahlia fluechtet so schnell sie kann, denn sie weiss, wenn sie laenger bleiben sollte, kann sie ihm nicht weiter wiederstehen. Einige Jahre spaeter sind Ben und Dahlia verlobt, als etwas schreckliches passiert. Dahlia faellt in ein schwarzes Loch, bis zu einem ganz bestimmten Tag, der den ihr leben veraendert.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Cover erst gar nicht so gut gefallen hat und auch der klapptext nicht. Aber als ich das Buch dann angefangen habe, war ich fast sofort hin und weg !! Ich kann es nur waerstens weiterempfehlen! So viel spannung aufeinmal !! Liebe :)

Veröffentlicht am 09.11.2017

Toller Reihenauftakt <3

Optisch und vom Klappentext hat mich Crazy in Love angesprochen.

Auch mit dem lockeren , modernem Schreibstil und den sympathischen Protagonisten konnte mich Kim Karr überzeugen .

Die Story beginnt wirklich ...

Optisch und vom Klappentext hat mich Crazy in Love angesprochen.

Die Story beginnt wirklich toll , spannend , süß , dramatisch .

Von mir gibt es eine Empfehlung !

Veröffentlicht am 20.01.2017

Eine Unmenge an Liebe und Erotik...

INHALT:

INHALT:

Dahlia glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick…bis sie eines Abends River begegnet. Weder kennt sie den attraktiven Fremden, noch weiß sie was die unglaubliche Anziehung zwischen ihnen ausmacht. Und nach nur einem Kuss ergreift sie die Flucht – denn Dahlia ist mit Ben zusammen, der schon seit sie denken kann ihr Freund und Partner ist. Doch das Schicksal holt Dahlia ein und versetzt ihr zwei Jahre später einen schweren Schlag an dem sie fast zerbricht. Monatelang vegetiert sie vor sich hin und nimmt schließlich den Vorschlag ihrer besten Freundin an einen jungen Künstler zu interviewen: River Wilde. Und plötzlich steht sie erneut vor ihm und die Funken sprühen – denn auch River hat den Kuss von damals nie vergessen…

EIGENE MEINUNG:

Die Gestaltung des Covers hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Bei genauerem Betrachten ist es nicht eines der schönsten, dass ich je gesehen habe, aber es hat immer noch seinen Reiz. Vor allem der rosarote Teil wirkt peppig und auch die unterschiedlichen Schriftarten gefallen mir sehr. Ich finde es auch gut, dass von den Personen keine Gesichter zu erkennen sind – das mag ich nicht sehr gerne. Allerdings muss ich sagen, dass auch nach dem Leser der Geschichte bei mir keine Verbindung zwischen den Charakteren im Buch und den abgebildeten Personen entstanden ist. Sehr schön passt sich schließlich auch das Cover des zweiten Bandes dieser Reihe an!

Wie gesagt ist dies der 1. Band einer zweiteiligen Reihe. Gleich zu Beginn möchte ich darauf hinweisen, dass Musik im Buch eine große Rolle spielt, wenn auch nicht im Sinne von typischen Rockstar-Geschichten. Schön finde ich dabei, dass die Autorin auf ihrer Internetseite eine Playlist passend zum Buch bzw. dem jeweiligen Kapitel erstellt hat:

Über den Schicksalsschlag der Dahlia im Buch trifft möchte ich gar nicht mehr erzählen, da dieser einen großen Teil der Spannung im Buch ausmacht und auch einen unglaublichen Cliffhanger am Ende zur Folge hat! Es handelt sich jedoch nicht um eine typische Dreiecksgeschichte, das möchte ich noch vorausschicken, da ich solche absolut nicht leiden kann. Allerdings habe ich das Buch in puncto Handlung eh etwas anders eingeschätzt. Es ist außergewöhnlich viel Erotik im Spiel, wobei ich sagen muss, dass diese meistens (zumindest für mich) angenehm zu lesen war und keinerlei SM-Elemente enthält oder in die Richtung Fifty Shades of Grey geht. Zum Teil war mir Dahlia etwas zu draufgängerisch, aber insgesamt waren die Szenen schön geschrieben. Nur über ihre Vielzahl bin ich dann doch etwas erschrocken und zwischendurch habe ich mich gefragt ob der Roman jemals noch etwas anderes als Sex-Szenen bzw. Liebeserklärungen enthalten wird. Als sich dies wieder geändert hat war ich wieder voll im Buch gefangen und gerade zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend und vor allem auch echt überraschend! Ich war vollkommen auf der falschen Fährte bzw. vielleicht doch nicht, aber dazu muss ich erst noch den zweiten Teil lesen ;)

Ein absolutes Highlight war für mich wie gesagt das Ende und die neue Sicht auf den Prolog die man damit gewonnen hat! Wow! Außergewöhnlich war außerdem, dass gegen Ende des Buches plötzlich die Perspektive aus der geschrieben wird gewechselt hat. Den ersten, und größten Anteil, erfahren wir aus der Sicht von Dahlia, während das Ende von Ben erzählt wird. Dies war an manchen Stellen sehr gut, an anderen war mir seine typische oder besser „gewollt“ männliche Denkweise eher unsympathisch. An sich habe ich die Protagonisten durchaus gemocht, richtig nahe konnte ich ihnen aber nicht wirklich kommen. Manchmal sind sie zu perfekt und dann muss jemand anders gefühlt als „Bösewicht“ herhalten. Von ihrem Arbeitsleben oder Nebencharakteren erfährt man eher weniger obwohl man die beiden, durch eine Zeitsprünge, über längere Zeit begleitet.

FAZIT:

Ein guter erster Roman dieser zweiteiligen Serie, allerdings mit extrem viel Erotik und Liebesschwüren. Besonders die Geschichte dahinter und das Ende konnten mich packen!

(3,5 Sterne)