Cover-Bild Winterrose
Kim Leopold

Winterrose

*Manche Fehler macht man besser nur einmal ...*

LESERSTIMMEN

*Zwischen den beiden liegt so was von was in der Luft das ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Kim hat mich fast von der ersten Seite abgeholt und bis zum Ende mit vielen Emotionen und einen traumhaft flüssigen Schreibstil begleitet.* - Sandra Klug

*Ich habe die Geschichte an zwei Tagen verschlungen. Es war mir unmöglich vorher aufzuhören, bevor ich nicht alle Geheimnisse und Gefühle erfahren hatte. Eine wunderschöne winterliche Geschichte, die man ohne Vorkenntnisse der anderen Büchern aus der Reihe, lesen kann.* - Irina

*Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, so musste ich sie in einem Rutsch durchlesen und konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei geht es spannungsgeladen und abwechslungsreich zu. Man darf mit Rose und Jerome mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Haltet Taschentücher bereit.* - Amazon-Kunde Nisowa

DIE NEW-ADULT-REIHE IM ÜBERBLICK:

Band 01 - Liliennächte
Band 02 - Ascheblüte
Band 03 - Vergissmeinnicht
Band 04 - Winterrose
Band 05 - Veilchensturm
Extra - Glücksklee (nur erhältlich über die Website der Autorin)

Jeder Liebesroman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Mit tiefgründiger Idee & relativ guter Umsetzung

Ein schöner New Adult-Roman und gleichzeitig Band vier der »How To Be Happy«-Reihe, den man aber auch unabhängig davon lesen kann. (Allerdings empfiehlt es sich, Band eins und Band zwei zu lesen, da dort doch schon einige Schlüsselszenen passieren.) Hier geht es um Rose, die vor zwei Jahren einen One Night-Stand mit Jerome hatte, dem Bruder der Frau ihres Exfreundes. Obwohl schon damals Gefühle im Spiel waren, kam es aber nicht zu einer Beziehung, da Jerome kurz darauf in Schwierigkeiten geriet. Doch jetzt machen alle plötzlich gemeinsam Winterurlaub, wobei Rose ihm wieder näher kommt - was aber auch ein unliebsames Geheimnis zutage fördert. Der Schreibstil ist relativ einfach und leicht gehalten und erzählt dabei aus Rose' Sicht. Dabei gibt es auch immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit, so dass man sich die Situation der beiden sehr gut vorstellen kann. Auch ansonsten hat die Story durchaus tiefgründige Elemente und die Charaktere punkten mit ihren gut ausgearbeiteten Hintergrundgeschichten. Die Lovestory selbst ist dabei auch schön zu verfolgen. Nur einen kleinen Tick emotionaler hätte es manchmal ruhig noch werden können; gerade da teilweise sehr ernste und dramatische Themen angesprochen werden, hätte es gepasst, wäre das lockere Liebesgeschichten-Feeling stellenweise auch mal nicht vorhanden gewesen, damit die Geschichte einem ordentlich unter die Haut geht. Aber auch so passt alles ganz gut und insgesamt ist es wirklich ein nettes Buch, was einen wie der Rest der Reihe gut unterhält.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Weihnachtlich angehauchte Story zum Wohlfühlen

Je mehr Bücher dieser Reihe von @kim_leopold lese, desto begeisterter bin ich. Winterrose passt vom Setting her auch gut in die bald kommende winterlich, weihnachtliche Zeit
🔹
Klappentext:
Als Rose nach ...

🔹
Klappentext:

Rose ist ein gebrochener Mensch, sie kann nicht vertrauen und frisst lieber alles in sich hinein und zieht ihr Me Mauern hoch, als dass sie Hilfe annimmt. Sie hat einen großen Verlust erlitten und außer ihrer Schwester Lily, weiß es keiner. Als sie nach zwei Jahren wieder auf Jér trifft, ist es erstmal ein Schock, weil sie damit nicht gerechnet hat. Aber auch sind ihre ganzen Gefühle wieder da, die Jér in ihr auslöst.
Jér saß zwei Jahre im Gefängnis, da er den gewalttätigen Mann seiner Schwester verprügelt hat und er an den Folgen gestorben ist (Band 2). Nun ist er da und geht mit seiner Schwester und den Freunden mit auf die Hütte, um Weihnachten zu feiern. Auch Jér hat mit seinen Dämonen zu kämpfen und seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Als er mit Rose wegen eines Blizzards eingeschneit wird, müssen beide mit ihrer Vergangenheit aufräumen, was gar nicht immer so leicht ist

Auch dieses Buch hat mich emotional wieder total gefesselt und abgeholt. Dieses Buch war wie ein Song aufgebaut, es gab verschiedene Abschnitte, die die verschiedenen Songteile beschreibt (Intro, erster Vers,…) und es gab durchgestrichene Sätze oder Zeilen. Sehr interessant aufgebaut

✨Leseempfehlung✨

5/5 💛

Veröffentlicht am 01.03.2021

Wunderbar tiefgründige Geschichte über zwei Charaktere, die beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben!

Inhalt

Inhalt

Manche Fehler macht man besser nur einmal... Als Rose nach zwei Jahren unerwartet wieder auf ihre Affäre Jérôme trifft, reißt es ihr den Boden unter den Füßen weg. Denn Camilles Bruder ist immer noch verdammt heiß, und sein grüblerischer Blick lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen - und doch ist er immer noch ein großer Fehler. Heute mehr denn je, immerhin hat er ein Menschenleben auf Gewissen. Bei einem Winterurlaub mit den Freunden schneidet ein Blizzard Rose und Jérôme von der Außenwelt ab und zwingt sie, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Doch Rose weiß genau: Wenn ihre Dämonen auf seine treffen, entbrennt ein Inferno ... und es könnte sie beide verschlingen.

Ehrlich gesagt bin ich durch puren Zufall auf diesen 4. Teil der "how to be happy"-Reihe aufmerksam geworden und da ich vom "Querlesen" nicht so wirklich viel halte, habe ich dieses Buch erst einmal wieder zur Seite gelegt, um die ersten drei Teile zu lesen. Dazu kann ich direkt anmerken, dass das eigentlich gar nicht nötig war, denn jedes einzelne Buch ist in sich abgeschlossen und auch ohne Vorkenntnisse verständlich und logisch. Doch ich persönlich mag es lieber, solche Serien der Reihe nach zu lesen.

Leopold´s Schreibstil ist genau so, wie ich ihn bereits in den ersten drei Teilen kennenlernen durfte - locker und leicht verständlich. So ist es der Autorin auch hier wieder einmal bestens gelungen, mich von der ersten Zeile dieser Geschichte an abholen und begeistern lassen zu können.

Jèrome und Rose, die beiden Hauptcharaktere, mag ich beide sehr gerne leiden. Rose hat einen gewaltigen Wandel innerhalb dieser vier Bände durchlebt; während ich sie anfangs überhaupt kein bisschen mochte, so ist sie mittlerweile ein wirklich liebenswerter Charakter, die ganz genau weiss, wie sie die Dämonen ihrer Vergangenheit bekämpfen sollte. Rose steht sich selber oftmals im Weg und hat tiefe Ängste, von den Personen, die ihr am Herzen liegen, verlassen und alleine gelassen zu werden.

Jer mag ich fast noch ein bisschen lieber als Rose. Auch er hat mit den Geistern einer Vergangenheit zu kämpfen und auch er tut sich schwer, Erlebtes zu verarbeiten und abzuhaken. Bei dem, was er durchlebt hat, mehr als verständlich. Mehr kann und möchte ich jetzt hier nicht verraten, sonst würde ich spoilern...

Sowohl Rose als auch Jer schaffen es letztendlich, sich durch viele Gespräche, die das Schicksal ihnen beschert, zu öffnen und gegenseitig mehr oder weniger zu vertrauen.

Hier ist es Kim Leopold wieder einmal gelungen, mehrere ernste Themen anzusprechen und zu thematisieren. Ich persönlich wäre super gerne noch tiefer in die eine oder andere Situation eingetaucht, aber mir ist auch bewusst, dass das wahrscheinlich die Seiten gesprengt und vielleicht auch gar nicht so richtig in diese Liebesgeschichte gepasst hätte.

Die einzelnen Charaktere dieser Geschichte bzw. dieser "how to be happy"-Reihe sind mir mittlerweile total ans Herz gewachsen. Ich werde ganz sicher auch die Folgebände lesen und freue mich schon darauf, alle Protagonisten "wieder zu treffen".

Fazit

Eine wunderbar tiefgründige Geschichte über zwei Charaktere, die beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Jeder hat es verdient, geliebt zu werden…

Ich habe für die Teilname an der Leserunde bei LovelyBooks ein Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt bekommen; dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

In der How-to-be-happy Reihe von Kim Leopold ...

In der How-to-be-happy Reihe von Kim Leopold ist wirklich für jeden was dabei.
Jeder der Charaktere hat seinen eigenen Band und mit Winterrose hat nun auch Rose (endlich) ihren.

Wer Liliennächte gelesen hat, konnte Rose schon etwas mehr von Rose in Erfahrung bringen. Obwohl die Bücher in sich abgeschlossene Bücher sind, ist es Sinnvoll, die Reihe in Chronologischer Reihenfolge zu lesen.

Seit beginn der Reihe war ich was Rose betraf etwas zwiegespalten. Zum einen war sie einfach unerträglich und biestig, aber in Laufe der Reihe kristallisierte sich heraus, dass Rose deswegen so war, weil sie nie gelernt hat, anderen zu vertrauen.

In der Geschichte von Cami und Ash (Ascheblüte) lernt Rose Camis Bruder Jérôme kennen. Schon da war relativ klar, dass es die beiden einander sehr angetan haben.
Nach 2 Jahren ohne Kontakt, begegnen sich die beiden wieder und für beide steht die Welt Kopf.
Doch Rose ist zu sehr in ihren alten Mustern gefangen, um sich wirklich auf Jér einzulassen.

Mittlerweile liebe ich Rose und freue mich, dass sie in ihrer Geschichte den Mut findet, etwas zu wagen.

Ein weiteres, herzzerreißendes Buch von Kim, das ich wirklich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Wahnsinnig emotionaler und tiefgründiger Liebesroman

Unbezahlte Werbung- Rezensionsexemplar

"It was your heart of gold and your stardust soul that made me feel whole" ~ Rose

Unbezahlte Werbung- Rezensionsexemplar

"Du bist alles andere als kaputt. Du bist gebrochen, aber gebrochene Dinge kann man reparieren, Rose." ~ Ash

Rose fährt mit Cami, Ash, ihrer Tochter Lilou, Lily und Jamie in die Berge. Das kann ja heiter werden: sie und Lilou und 2 Pärchen. Doch es kommt anders als geplant: Cami hat kurzerhand ihren Bruder Jèrome mitgebracht ... ausgerechnet Jèr, mit dem Rosd eine gemeinsame Vergangenheit und ein ungeklärtes Verhältnis hat. Als die beiden dann zusammen eingeschneit werden, kommen einige Dinge ans Licht, die besser verborgen geblieben wären ...

👩👦:
Entgegen meiner Meinung zum 1. Band der how-to-be-happy-Reihe wurde mir Rose in diesem Buch sogar ziemlich sympathisch, da ich ihren Schmerz und den verzweifelten Wunsch, geliebt zu werden, verstehen konnte und sie mich mit ihrer Art emotional tief berührt hat. Auch Jèr konnte mich für sich gewinnen, da er hinter der harten Schale einen sehr verletzlichen und weichen Kern versteckt. Beide Charaktere haben mich mit ihren Geschichten beeindruckt und ich bin froh, dass auch Rose endlich ihr Happy-End gefunden hat.

Dieses Buch ist abgesehen von Teil 1 mein Liebling dieser Reihe, da er am berührendsten war und ich Rose am Anfang zwar gehasst habe, sie aber trotzdem interessant fand. Ich konnte reihenweise tolle Zitate markieren, die ich in meiner Sammlung behalten werde! Mein einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass Lilou ab der Hälfte des Romans kaum noch vorkommt, was ich schade fand, da sie das Glück von Cami und Ash verkörpert. Trotz diesem kleinen Manko vergebe ich 5/5 🌟, eine klare Empfehlung und den dringenden Wunsch nach weiteren Büchern dieser Reihe.