Cover-Bild Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 2: The Truth in Your Touch (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)
Band der Reihe "RTB - Die Hüter der fünf Jahreszeiten"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.03.2022
Kim Nina Ocker

Wenn der Kreislauf der Jahreszeiten zerbricht ...

Blooms Welt ist aus den Fugen geraten. Denn die fünfte Jahreszeit, der Vanitas, erhebt sich und verlangt seinen Platz im Kreislauf zurück. Nun muss Bloom an der Seite der Rebellen kämpfen – vor allem weil sie den zu langen Winter beenden will, aber auch weil die Gefühle zwischen ihr und Kevo immer stärker werden. Doch in einer Welt voller Intrigen kann sie niemandem vertrauen. Ihre eigene Familie nimmt sie gefangen, und Kevo tut etwas Unverzeihliches: Er verrät Bloom. Und das nicht nur einmal.

***Eine Szene aus Band 2 von DIE HÜTER DER JAHRESZEITEN***
In der Ferne höre ich Sirenen, als Kevo mich in eine Seitengasse zieht. Beinahe wäre ich zurückgewichen, denn am Ende der Gasse kämpfen mindestens zwei Dutzend Menschen.
»Wie ist das möglich?«, frage ich und sehe Kevo an, der plötzlich blasser wirkt.
»Vielleicht haben sie Verstärkung gerufen, aber …« Er beendet den Satz nicht, denn ich weiß, was er denkt. Das hier ist kein Kampf. Das ist der Krieg.
Auf einmal dreht er mich zu sich herum und schlingt mir die Arme um die Taille. Er nimmt mein Gesicht in die Hände und küsst mich. Dieses Mal ist es kein romantischer Kuss. Dieser Kuss ist so verzweifelt, als wäre es unser letzter. Mein Herz zieht sich zusammen. Ich will, dass er mich nie wieder loslässt. In diesem Moment lege ich alle Gefühle und alle Gedanken in diesen einen Kuss und hoffe, dass Kevo es versteht.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein perfektes Finale für eine perfekte Geschichte!

"The Truth in Your Touch" ist die finale Fortsetzung der "Die Hüter der fünf Jahreszeiten"-Dilogie aus der Feder von Kim Nina Ocker und ich konnte es kaum erwarten, wieder in diese grandiose Welt voller Magie einzutauchen.
Der erste Band hat mir schon so gut gefallen, aber mit diesem Buch hat sie nochmal eine Schippe draufgelegt.
Nicht nur das Cover ist wieder ein absoluter Traum, auch die Handlung hat mich sofort mitgerissen und nicht mehr losgelassen
Einmal begonnen, war es wie ein Sog und ich wurde immer tiefer in die Geschichte gezogen.
Der bildhafte, detaillierte und fesselnde Schreibstil und die gesamte Atmosphäre in dem Buch machen es einem einfach, vollkommen in dieser Welt zu versinken und ich habe Seite für Seite nur so verschlungen.
Die Handlung knüpft direkt an die Geschehnisse und dem Cliffhanger aus dem ersten Band an und es geht sofort spannend weiter.
Ich werde hierzu nichts verraten, da ich ungern spoilern möchte.
Es war auf jeden Fall eine Fortsetzung, die es in sich hat und der Kampf um die Macht der Jahreszeiten geht in die nächste Runde.
Wir begleiten Bloom und die anderen Charaktere auf einer atemberaubenden Reise, die wieder so viele Überraschungen, Intrigen und Geheimnisse bereithält.
Und ihnen wird es nicht einfach gemacht, denn an jeder Ecke lauern Gefahren und Bloom weiß nicht, wem sie überhaupt noch vertrauen kann.
Sie hat in diesem Band noch eine größere Entwicklung gemacht, wächst über sich hinaus, zeigt so viel Stärke und es war einfach großartig und faszinierend sie dabei zu begleiten.
Aber auch Kevo ist ein so unglaublich toller Charakter, aber mehr möchte ich gar nicht zu ihm sagen.
Mein Herz hat er definitiv zum Schmelzen gebracht.
Die Handlung war extrem nervenaufreibend, actionreich, emotional, romantisch und so unglaublich gut durchdacht.
Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite und immer wieder kam es anders, als ich erwartet habe.
Die krassen Wendungen haben dafür gesorgt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und mir mehr als einmal das Herz stehen geblieben ist.
Besonders gut hat mir wieder die Thematik rund um die Jahreszeitenhäuser und ihre besonderen Fähigkeiten gefallen.
Man merkt, wie viel Liebe die Autorin in jede einzelne Seite gesteckt und mit wie viel Herzblut sie die Charaktere zum Leben erweckt hat.
Besonders Bloom und Kevo sind mir so sehr ans Herz gewachsen, aber auch die Nebencharaktere sind wundervoll und runden die Geschichte perfekt ab.
Ein perfektes Finale für eine perfekte Geschichte, ich liebe alles daran!
Das faszinierende Setting, die vielschichtigen Charaktere und durchweg spannende & fantasievolle Handlung!
Von mir gibt es für diese Dilogie eine große Leseempfehlung!
Ein absolutes Romantasy-Highlight!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Leselust wiederentdeckt, Klappe die Zweite

Spannend bis zum Schluss, mit einer Wendung, die ich nicht habe kommen sehen. 4,5/5🌟

Vanitas erhebt sich und der Winter dauert schon viel zu lange. Bloom muss ihre Gefühle für Kevo ordnen und hofft auf eine Zukunft, doch was macht er? Er verrät sie und das nicht nur einmal. Ich kann nur sagen, dass alles am Ende wieder an seinen Platz ist.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Besser als Band 1

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

In Band 1 stand ich mit der Protagonistin um ehrlich zu sein etwas aus Kriegsfuß, ich hatte mit Blooms Verhalten teilweise so meine Probleme. Aber dieser Band gefiel mir nun besser als der erste. Ich hatte das Gefühl, dass Blooms Entwicklung greifbarer war, deshalb kam ich mit ihr viel besser zurecht.
Die Story war nochmal sehr spannend und voller Action und ich habe echt gerne verfolgt, wie es mit den Jahreszeiten-Familien so weiterging. Mit der Flucht und allem hatte ich zwar das Gefühl, dass es manchmal nicht so hundertprozentig voranging und manchmal denselben Mustern folgte, aber ansonsten ging es wirklich zur Sache, Bloom und ihre Freunde haben sich so vielem stellen müssen, das fand ich echt spannend.
Auf jeden Fall gefiel mir Band 2 als Abschluss der Reihe echt echt gut und konnte für mich die Reihe noch gut abschließen, auch wenn ich bei Band 1 so meine Kritikpunkte hatte.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 05.03.2024

Gelungener Abschluss einer mitreißenden Dilogie!

Die Rebellen sind in das Winterhaus eingefallen und verfolgen ihr Ziel, den Vanitas einzuleiten, doch dazu brauchen sie Bloom, die Hüterin des Winters, die zu einem Spielball beider Seiten wird.
Bloom ...

Bloom weiß nach Kevos Verrat allerdings nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.
Was sie aber weiß, ist, dass der Vanitas schnellstmöglich eingeleitet werden muss, denn die Natur um sie herum versinkt im Chaos.
Wird es ihnen gelingen, die Ordnung wiederherzustellen?

"The Truth in Your Touch" von Kim Nina Ocker ist der zweite und abschließende Band der Hüter der fünf Jahreszeiten Dilogie, der dieses Mal aus den wechselnden Ich-Perspektiven der siebzehn Jahre alten Bloom Kalinin und des neunzehn Jahre alten Kevo Peric erzählt wird.

Der zweite Band beginnt genau da, wo der erste Band aufgehört hat, sodass es direkt spannend losging!
Die Rebellen sind auf Kalinøya, dem Sitz des Winterhofs, eingefallen und haben einen Kampf begonnen. Ihr Ziel ist es, die fünfte Jahreszeit den Vanitas einzuleiten, doch dazu brauchen sie Bloom, die Hüterin des Winters.
Die Jahreszeitenhäuser Frühling, Sommer, Herbst und Winter wollen das verhindern und den Vanitas überspringen, wie sie es seit hunderten von Jahren tun. Doch die Natur ist aus dem Gleichgewicht geraten und schlägt zurück.
Aber um eine neue Jahreszeit einzuleiten, braucht Bloom das Amulett und den Winterkristall, der sich in den Händen der Rebellen befindet, sodass sich eine Patt-Situation ergeben hat.

Bloom hat mir wieder sehr gut gefallen! Sie ist stolz und stur und wird oft unterschätzt, aber sie ist auch klug und mutig.
Nachdem ihre Familie sie eingesperrt und Kevo sie verraten hat, weiß sie nicht mehr, wem sie überhaupt noch vertrauen kann. Es schmerzt ihr sehr, dass beide Seiten sie verraten haben, denn natürlich fühlt sie sich ihrer Familie zugehörig und hatte bereits Gefühle für Kevo entwickelt.
Doch die Rebellion ist in vollem Gang und Bloom ist als Hüterin des Winters die Schlüsselperson, um die sich alles dreht und wendet. Sie muss sich vielen Gefahren und Intrigen stellen, denn sie kann sich aus dem Kampf nicht heraus halten, und so muss sie auf hartem Wege herausfinden, wem sie vertrauen kann.
Der impulsive Kevo hat sich unterdessen von Joseph losgesagt, denn er hat ebenfalls Gefühle für Bloom entwickelt und versucht nun alles, was in seiner Macht steht, um sie zu beschützen.

Den ersten Band habe ich vor über zwei Jahren gelesen, aber die Erinnerung an die Handlung kam schneller zurück, als ich gehofft hatte! Man war wieder sofort im Geschehen drin und die Geschichte ließ sich dann auch richtig gut lesen!
Ich fand es spannend, dass wir im zweiten Band auch aus Kevos Perspektive lesen durften, denn so haben wir natürlich Einblick in seine Gedanken bekommen und konnten ihn besser kennenlernen! Auch er hat mir sehr gut gefallen und ich mochte ihn und Bloom zusammen total gerne!
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und konnte mich mitreißen! Es gab ruhigere Stellen, wo Bloom nicht weiter wusste, aber dann wurde es auch wieder schnell spannend, sodass es eigentlich nie langweilig wurde und auch mit dem Ende bin ich sehr zufrieden.
Ich bin froh, dass ich den zweiten Band gelesen habe, denn die Dilogie hat mir insgesamt richtig gut gefallen!

Fazit:
"The Truth in Your Touch" von Kim Nina Ocker ist ein gelungener Abschluss der Hüter der fünf Jahreszeiten Dilogie!
Ich mochte Bloom und Kevo richtig gerne und auch die Handlung konnte mich von Beginn an mitreißen!
Ich war zum Glück schnell wieder in der Geschichte drin und habe echt mit Bloom und Kevo mitfiebern können!
Mir hat es richtig gut gefallen, sodass ich gute vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 24.08.2022

Ein würdiger, magischer Abschluss der Jahreszeiten-Dilogie.

Wird es in Zukunft 5 Jahreszeiten oder doch nur 4 geben?
Finden wir es heraus!

Wird es in Zukunft 5 Jahreszeiten oder doch nur 4 geben?
Finden wir es heraus!

Über viele Stunden haben mich Bloom und Kevo nun begleiten dürfen. Ich habe mit ihnen gehofft und gekämpft, gelacht, geliebt, gedacht. Doch alles hat einmal ein Ende und im Falle der Jahreszeiten-Dilogie von Kim Nina Ocker, ein Ende, mit einem guten Gefühl.

Auch der zweite Band lies sich wieder locker leicht lesen und dadurch, dass die Handlung genau an Band 1 anschließt, war der Einstieg auch schnell wiedergefunden. Als kleine Gedankenstützen fand man immer wieder nützliche Rückblenden auf das bereits Geschehene, was ich während des Lesens wirklich als sehr angenehm empfand.

Die Schlagfertigkeit und Leidenschaft, die Blooms Charakter schon im ersten Band ausgemacht hat, zeigt sie auch in Teil 2 wieder. Ich mag ihre Art, mit ihrer, doch eigentlich schweren Last umzugehen und ihren Optimismus, der trotz ihrer inneren Zerissenheit immer ein Fünkchen Hoffnung bereithält. Auch Kevo ist für einige Überraschungen gut. Er zeigt sich in diesem Band von zweierlei Seiten, die mich teilweise wirklich haben Staunen lassen. Macht euch auf jeden Fall auf etwas gefasst!
Oft hatte ich während des Lesens ein Lächeln auf den Lippen, aber auch die ein oder andere Träne konnte ich mir nicht verkneifen. Und trotzdem war ich überrascht, wie sich schlussendlich alles gewendet hat. Der Abschluss der Dilogie ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Berauschend und spannend zugleich. Einige dramatische Wendungen haben mich direkt mit Bloom und Kevo mitfiebern, und alles um mich herum vergessen lassen.

Trotz einiger Längen im Mittelteil, zeitweise plätscherte die Handlung nur so dahin, habe ich das Buch wirklich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und wünschte, es wäre noch nicht vorbei, denn es nimmt gegen Ende noch einmal rasant an Fahrt auf. Das Setting, die Idee der Jahreszeitenfamilien, die Action, das Miteinander - all das habe ich während des Lesens genossen und meine Erwartungen an das Buch wurden bis zuletzt nicht enttäuscht.

„The Truth in your Touch“ ist eine faszinierende Geschichte, die die Anordnung der Jahreszeiten und ihren Sinn von einer völlig neuen Seite betrachtet und mit Magie, Hoffnung, aber auch einer gewissen Selbstsucht und intriganten Denkweise der einzelnen Häuser ein Konstrukt aufbaut, indem man sich schnell zurechtfindet, und das man von Seite zu Seite mehr verinnerlicht und auch beginnt die Idee dahinter wertzuschätzen. Es ist meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss der Jahreszeiten-Dilogie, der durch seine Magie und Einzigartigkeit jeden Leser verzaubern wird. Wie schon den ersten Teil, mochte ich auch den Zweiten auf eine interessante und unterhaltsame Weise wirklich gern, dennoch hat mir ein kleines Fünkchen zu einem Highlight gefehlt.