Cover-Bild Fading-Reihe / Fading Fame
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.09.2021
Kim Valentine

Fading-Reihe / Fading Fame

Wie viele Abgründe passen hinter eine Fassade?

Durch einen glücklichen Zufall erhält die zwanzigjährige Hailey den Auftrag, den Superstar Jayden Payne zu fotografieren. Obwohl sie kaum Qualifikationen vorzuweisen hat, bietet er ihr überraschend einen festen Job an.
Ohne zu zögern, ergreift sie die Chance, doch bald wird ihr klar, wie zerbrochen der gefeierte Star ist. Als seine Drogen- und Alkoholexzesse immer dramatischere Ausmaße annehmen, ist es zum Aussteigen bereits zu spät, denn Hailey hat ihr Herz längst an den Jayden verloren, den sie hinter der Fassade entdeckt hat. Aber reicht Liebe aus, um jemanden zu retten, der möglicherweise gar nicht gerettet werden will?

Nicht in sich abgeschlossen. Die Geschichte wird mit "Fading Doubt" fortgeführt und beendet.

Überarbeitete Neuauflage des 2017 veröffentlichten Romans "Snow White Lines".

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ganz ganz tolles Buch, das mich alles hat spüren lassen und mich tief berührt hat

Ein Buch, das mich mal wieder alle Gefühle hat spüren lassen. 🙊

Ein Buch, das mich mal wieder alle Gefühle hat spüren lassen. 🙊

Obwohl es nicht mein erstes Buch der Autorin ist, konnte sie mich mit ihrem so leichten, humorvollen und gefühlvollen Schreibstil überraschen. Man fliegt einfach durch die Seiten und kann zeitgleich so viel empfinden. Während ich vor allem zu Beginn des Buches das ein oder andere Mal schmunzeln musste, war ich bei einer anderen Szene so aufgeregt und gespannt und habe mit den Protagonisten gebangt. Aber auch Herzflattern hat im Verlauf der Geschichte definitiv nicht gefehlt.
Wir haben hier aber eine ganz andere Geschichte, als ursprünglich gedacht. Eine schöne Liebesgeschichte, die aber so viel mehr beinhaltet.

Endlich wurde mal die Thematik angesprochen, die mir schon so oft Kopfzerbrechen gemacht hat. Immer öfter hört man von Stars, die unter Drogen stehen oder bei einer Überdosis sterben.. auch unser Star hier, Jayden, muss sich mit solchen Mitteln helfen. Der Druck, der Stress und die Maske, die er tagtäglich trägt, sind überwältigend.
Ich muss gestehen, dass ich anfangs noch nicht ganz so mit ihm sympathisieren konnte, doch zum Glück können wir auch etwas aus seiner Gedankenwelt lesen, wodurch ich ihn immer mehr ins Herz geschlossen habe und gemerkt habe, dass das gar nicht der echte Jayden ist.
So vermutlich auch Hayley, die wirklich super lieb ist und auch nicht alles mit sich machen lässt. Ihr Charakter hat mir echt richtig gut gefallen. Trotz Schwierigkeiten und wirklich schlimmen Situationen möchte sie ihn retten. Es war wirklich sehr berührend, wie sie versucht hat, sein Rettungsanker zu sein. Doch gelingt es ihr oder nimmt Jayden die Hilfe überhaupt an?

Ich empfehle euch wirklich ganz dringend, dieses Buch zu lesen! Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen 🥰🙈

Kim Valentine hat die Thematik wirklich gut rübergebracht und tolle Charaktere erschaffen. Sie schreibt abwechselnd aus der Sicht von Hayley und Jayden. Da das Ende einem doch sprachlos zurückgelassen hat, kann ich es kaum abwarten, Band 2 zu lesen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Fading Fame

Es handelt sich hier um die überarbeitete Neuauflage des 2017 erschienen Buches "Snow white lines". Die Autorin Kim Valentine hat mir die Story noch mal ganz besonders gemacht. Ich kenne die Erstfassung, welche nur aus Haileys Sicht geschrieben ist. Natürlich überwiegt ihr Anteil hier auch, aber die Abschnitte aus Jaydens Sicht finde ich wahnsinnig gut. Das Buch ist nicht in sich abgeschlossen, denn im zweiten Teil geht es weiter mit Hailey und Jayden.

Puh ich bin von diesem Ende sowas von platt, das ich noch gar nicht weiß, wie ich das alles in Worte fassen soll. Aber ich fang mal einfach von vorne an und nicht mit dem Ende.

Der Schreibstil der Autorin hat mich absolut gefesselt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und wollte immer wissen wie es weitergeht und wie alles so seinen Lauf nimmt.
Das Cover finde ich unglaublich toll, gerade das Design gefällt mir unglaublich gut und ist sehr zeitgerecht.

Hailey ist eine Apothekerstochter, die mehr erreichen will als in eine Apotheke zu leiten. Sie möchte was erleben und reist nach New York, genau dort möchte sie als Fotografin sich einen Namen machen. Nur leider ist es nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat. Sie weiß nicht ob sie sich auf Dauer damit über Wasser halten kann. Ihr letzter Strohhalm ist ein Termin mit Jayden. Jayden ist ein bekannter Tennie-Star, der den Musikhimmel erobert. Auch wenn Jayden eine große Klappe hat und einen auf dicken Macker macht, lässt sich Hailey nicht die Butter vom Brot nehmen. Dadurch ergattert sie sich einen Job, mit einem Gehalt, den sie nie für möglich gehalten hat.
Doch leider ist die Promiwelt nicht immer rosarot und wir lernen die Kehrseite kennen.
Ich gestehe ich hab mit Hailey mitgefiebert und mitgelitten. Jayden tut mir unglaublich leid und es ist grauenvoll seinen Weg zu begleiten.

Die Story hat mich als Leserin absolut abgeholt. Ich hatte Herzklopfen und saß mit offenem Mund hier. Die Autorin greift hier wichtige Themen auf. Ich bewundere Hailey für ihren Mut und ihren Kampfgeist. Das mit anzuschauen mag ich mir gar nicht vorstellen. Was da aber am Ende passiert hat Hailey absolut nicht verdient und es hat mir wahnsinnig weh getan.

Nun bin ich absolut neugierig auf Teil 2 der Fading Reihe. Wer diese Buch noch nicht kennt muss es lesen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.10.2021

kaputter Star bricht das Herz

„Ich brauchte keinen Prinzen. Schließlich musste ich nicht gerettet werden. Wenn hier jemand Rettung brauchte, war das Jayden.“
(Hailey in Fading fame)

Worum geht’s?

Mit einem Traum, Fotografin zu ...

(Hailey in Fading fame)

Worum geht’s?

Mit einem Traum, Fotografin zu werden, verließ Hailey ihr kleines Örtchen Carmi. Jetzt in der Großstadt muss sie aber kämpfen und jeden Cent zweimal umdrehen. Daher kann sie ihr Glück gar nicht fassen, als der schmierige Fotograf Stewart ihr eine immense Summe anbietet, wenn sie für ihn bei einem Job einspricht und den bekannten Sänger Jayden Payne fotografiert. Noch fassungsloser ist Hailey, als Jayden sie darum bittet, als Tourfotografin mitzukommen. Die Aussicht auf eine tolle Bezahlung lässt Hailey ihre Zweifel vergessen. Doch je mehr Zeit sie mit Jayden verbringt, desto mehr knistert es. Aber die Abgründe in Jaydens Leben sind tief und auf einmal sieht Hailey, welchen Tribut das Starleben wirklich fordert…

Fading Fame ist Band 1 der Fading-Reihe und nicht in sich geschlossen. Die Geschichte wird in Fading Doubt fortgesetzt.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Die Geschichte wird wechselnd durch Hailey und Jayden in der Ich-Perspektive erzählt, wobei Haileys Anteil überwiegt. Die Geschichte verläuft linear. Der Schreibstil ist zeitgemäß, gut lesbar und kann Emotionen gut transportieren. Das Buch beinhaltet Intimszenen. Im Buch werden zudem triggernde Inhalte wie Drogenmissbrauch thematisiert.

Man möge mir einen kaputten Rockstar geben und mein kaltes Herz verliebt sich. Die Rechnung ist simpel, aber effektiv. Zumindest meistens. Kombiniert man diese kaputten Rockstar mit einer taffen Protagonistin und dem mitreißenden Schreibstil von Kim Valentine, kann eigentlich wirklich nichts mehr schiefgehen. Das dachte ich mir auch, als ich zu Fading Fame (der Neuauflage von Snow White Lines – was für ein genialer Titel, im Übrigen, der wie der neue Titel auch perfekt zum Buch passt) griff. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht!

Das Buch startet bereits mit einer unglaublichen Energie. Der Leser darf Hailey kennenlernen, die mit ihrer aktuellen Unterkunft in einer WG mehr als unzufrieden ist. Blöd nur, dass sie kein Geld hat und sich nichts anderes suchen kann. Entsprechend glücklich ist sie, als sich der Fotograf Stewart meldet, der einen Auftrag nicht wahrnehmen kann und den Hailey gnadenlos hochpokern kann, was ihre Gage angeht. Zu wichtig sind Stewart aber die Bilder von Jayden Payne, weltbekanntem Teenie-Idol auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Beim Auftrag angekommen muss Hailey allerdings feststellen, dass Jayden hochgradig unsympathisch, eingebildet und anstrengend ist. Seinen divenhaften Auftritt lässt sie jedoch nicht unkommentiert und so fliegen bereits nach wenigen Seiten ordentlich die Fetzen. Jayden ist von der jungen Fotografin beeindruckt und bittet sie kurzerhand, auf Tour mitzukommen und ihn für seine Biografie zu fotografieren. Zwischen Konzerten, Kurzstreckenflügen und Terminen wird Jayden feststellen, dass Hailey ein wichtiger Anker für ihn ist, während Hailey Einblicke in eine fremde Welt zwischen Verkaufszahlen, Fanmanipulation und PR-Tricks kennenlernt. Je mehr sie zu sehen kriegt, desto größer wird ihre Sorge um Jayden. Denn der Sänger verliert sich zunehmend selbst: An den Druck, an die Erwartungen der Fans und nicht zuletzt an die Suchtmitel… Stück für Stück zerbricht Jayden vor Haileys Augen und sie muss sich fragen, ob sie überhaupt noch eine Chance hat, ihn zu retten.

Das tat weh. Wirklich. Dies ist eine Warnung: Dieses Buch wird wehtun. Es wird einen in die Verzweiflung treiben, leiden lassen, wütend werden und gleichzeitig hoffen. Als ich mit Fading Fame anfing, hat mir besonders die explosive Stimmung zwischen Hailey und Jayden sehr gefallen. Hailey ist von Anfang an eine Protagonistin zum Lieben. Mutig, nicht auf den Mund gefallen, aufmerksam und zugleich empathisch führt sie durch die Geschichte. Ich habe ja bereits mehrfach erklärt, wie sehr ich die Protagonistinnen bei Kim Valentine liebe und ich kann es nur noch einmal sagen. Starke Frauen, die aber nicht overpowered und nervig sind, die auch mal Fehler machen, verzweifeln dürfen und mit einem blendenden Sarkasmus durch die Geschichte tingeln. Genau so ist auch Hailey. Sie lässt sich nicht blenden, sie interessiert sich für den Menschen Jayden und nicht den Superstar. Entsprechend schnell erfährt der Leser, welche Abgründe sich hinter der überdrehten, eingebildeten Fassade von Jayden Payne verstecken. Erfolgsdruck, fehlender Rückhalt in seinem Umfeld, eine unglaublich biestige Managerin – es kommt viel zusammen, vor allem aber auch jede Menge Lügen. Das Buch gewährt einen kraftvollen Einblick in das Backstage-Leben auf Tour, aber auch in gezielte PR-Maßnahmen. So wird Hailey dazu gezwungen, mit Jayden auf eine Gala zu gehen, nur damit die Presse spekuliert, wer die tolle Unbekannte ist. Die Grenzen zwischen Echt und Fake, zwischen Richtig und Falsch scheinen immer weiter zu verschwimmen. Man lernt Jaydens Umfeld kennen, wunderbare und schreckliche Leute, einige die sich um ihn sorgen, aber längst aufgegeben haben und andere, die sich um ihn sorgen sollten, aber nur an Geld und Macht denken.

Fading Fame ist eine Reise hinter die Kulissen einer glitzernden Scheinwelt. Die Handlung als solche ist dabei nicht großartig besonders oder umfangreich, das Grundgerüst der Story ist überschaubar. Es geht bei diesem Buch eher um die Gefühlswelt und die Dämonen, die Jayden heimsuchen. Ich würde sogar soweit gehen und das Buch ein wenig mit Midnight Blue von LJ Shen, einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, vergleichen. Beide Bücher gewähren schmerzhafte Einblicke in die Welt des Ruhms und beide männliche Protagonisten sind sich ähnlich, die Geschichten entwickeln sich jedoch etwas anders. Das Buch kommt mit einigen überraschenden Twists daher, verzichtet aber gänzlich auf übertriebenes Drama oder anstrengendes Hin und Her. Das braucht die Geschichte aber auch gar nicht, da die rohen Emotionen für sich sprechen. Während die erste Hälfte durch Leichtigkeit, freche Wortgefechte und Einblicke in das Tourleben geprägt ist, wird die zweite Hälfte um einiges dunkler. Ich habe beim Lesen gelitten, wollte Jayden anschreien und ihn aufhalten, mehr und mehr in den Strudel herabzusteigen. Ich wollte Hailey schützen, die danebensteht und als eine der wenigen zu realisieren scheint, was passiert. Doch die Einschläge kommen immer schneller, gehen immer tiefer und dann explodiert alles. Die Kernszene des Buches ist definitiv nichts für schwache Gemüter, aber ich muss der Autorin Tribut zollen, wie wahnsinnig gut, intensiv und ergreifend sie diese Szene geschrieben hat. Das Entsetzen ist groß und gleichzeitig sitzt man da und denkt sich „ich habe es befürchtet“.

Die Beziehungsentwicklung von Jayden und Hailey war für mich gar nicht so sehr im Fokus der Geschichte. Beide passen gut zusammen, für mich aber nicht zwingend als Liebespaar, aber gleichzeitig liegt eine starke sexuelle Anspannung im Raum und daher passt die Entwicklung sehr gut. Für die Geschichte ist es allerdings eigentlich auch irrelevant, ob sie Freunde und Liebende sind, außer vielleicht für das Ende. Jedenfalls hat mir die generelle Entwicklung der beiden sehr gut gefallen, wie Jayden einerseits versucht, Hailey von sich zu stoßen, indem er ihr alle Hässlichkeit seines Lebens zeigt, gleichzeitig aber Hailey an sich zieht, weil sie seine Hoffnung wird. Hailey hingegen steht daneben, während Jayden sich verliert, und obwohl sie vielleicht weglaufen sollte, gibt sie ihn nicht auf. Das zeigt sich vor allem beim Finale des Buches, wo Hailey und Jayden ein gewagtes Unterfangen durchziehen, wo ich anfangs ein wenig gezweifelt habe, ob das eine gute Idee ist, dank Haileys Familienhintergrund dann aber doch überzeugt wurde. Mit einem fiesen Cliffhanger und entsprechend jeder Menge Fragezeichen endet das Buch und ich kann es gar nicht erwarten, Band 2 zu lesen, um zu erfahren, wie es mit Hailey und Jayden weitergeht.

Mein Fazit

Fading Fame ist ein grandioser, schmerzhafter Auftakt der Fading-Reihe und tut weh, wirklich weh. Witzige Wortgefechte treffen auf tiefe Verzweiflung, Hoffnung auf mitreißende Abgründe, eine mutige Protagonistin auf einen zerbrochenen Superstar. Großartig geschrieben, catchy von Seite 1 bis zum Ende und dann wird man mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen. Dieses Buch ist für alle eine absolute Leseempfehlung, die die dunkle Seite des Ruhms mögen und sich das Herz brechen lassen wollen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Klasse

Durch ein Zufall darf Hailey den Superstar Jayden fotografieren und das beste ist sie bekommt auch noch einen festen Job. Hailey schaut immer mehr hinter die Fassade des gefeierten Superstar und entdeckt dort so einiges. Und auch ihre Gefühle für Jayden werden immer mehr. Aber kann sie ihn alleine mit ihrer Liebe retten?Hier hat die Autorin wieder ein Buch geschrieben was die Gefühle Achterbahn fahren lässt.
Es ist eine Geschichte voller Höhen und Tiefen.. Voller Liebe und Abgründe.

Hailey hat mir auf Anhieb gefallen. Sie ist loyal, stark und kämpft für ihre Träume und für die Menschen die sie liebt.

Mit Jayden musste ich erstmal warm werden. Aber sobald er Hailey und die Leser hinter seine Fassade blicken lässt verliebt man sich wohl oder übel in ihn.

Die beiden haben solch ein knistern verursacht. Es ist für die Leser greifbar und echt.

Die Autorin hat eine wahnsinnig tollen Schreibstil. Es ist leicht, locker aber sie spricht auch über tieferes.
Was einen mit reist und so schnell nicht mehr los lässt.

Dieses Buch hat meine Emotionen aufgewühlt.
Die Story hat super authentischen Charaktere, liebe, Herzschmerz und so viel mehr zu bieten.

Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es in Band zwei weiter geht.Ich würde dieses Buch ohne zu zögern weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Liebe!

Ich liebe das Cover! Es ist so zart und leicht und lässt absolut nichts zur Geschichte erahnen. Fast könnte man meinen, es beherbergt eine leichte und zuckersüße Story. Tja, nicht ganz. Zuckersüß irgendwie schon, aber leicht auf keinen Fall.

Die Geschichte rund um Hailey und Jayden ist so viel mehr. Emotional, schockierend, herzzerreißend und noch so einiges anderes. Das alles ist ja, für ein Buch, schon die halbe Miete, was dem ganzen aber die Krone aufsetzt, ist der überaus gefühlvolle Schreibstil der Autorin. Wie in jedem ihrer Bücher, konnte Kim Valentine mich auch hier wieder voll und ganz in der Welt ihrer Protagonisten festhalten und mir das ein oder andere Mal das Herz brechen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Es ging gar nicht anders, als völlig gebannt die Seiten regelrecht zu inhalieren. Was passiert jetzt? Wie geht es weiter? Wie zur Hölle soll das gut gehen? Das waren nur wenige Fragen, die mir beim Lesen in den Sinn kamen. So kam es, dass ich den ersten Band der Fading Reihe in wenigen Stunden einfach durchgelesen habe. Das passiert in dieser Geschwindigkeit selten.

Aber nicht nur der Schreibstil, sondern auch die Protagonisten, haben es mir so verdammt leicht gemacht mich in dieser Geschichte zu verlieren.

Hailey, die junge Frau, die ihren Traum verfolgt und dies so verbissen. Sie ist eine Kämpferin und das stellt sie im Fortgang des Buches beeindruckend unter Beweis. Sie gibt nicht klein bei und steht zu ihrer Meinung. Hailey hat ein verdammt großes Herz und ist loyal.

Jayden hat es mir anfangs nicht ganz so leicht gemacht wie Hailey, aber recht schnell habe ich Risse in seiner Maske erkannt und konnte ihn auch verstehen. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Hinter dieser Maske aus Arroganz und Überheblichkeit steckt ein junger Mann, der unsicher, gebrochen und schier verzweifelt ist. Jay hat keine Ahnung, wie das echte Leben aussieht und versucht sich seinen eigenen Weg zu erkämpfen. Er hat nur keine Ahnung wie. Bis Hailey in seinem Leben auftaucht.

Schon das erste Aufeinander treffen der Beiden hat mich so herzhaft lachen lassen. Ich habe Hailey ein imaginäres High Five gegeben und ab hier war auch das Eis geschmolzen. Ab hier hatte ich keine Möglichkeit mehr "Fading Fame" aus der Hand zu legen.

Dieses Buch hat mich für ein paar Stunden in einen Strudel aus Verzweiflung, Glück, Leidenschaft und Wut entführt. Ja, auch der ein oder andere Schockmoment war dabei und hat dem Ganzen nur noch das Tüpfelchen auf dem i verpasst.

Es ist zwar keine Rockstar Romance, aber für jeden der das gerne liest, ist "Fading Fame" ein absolutes Lesemuss.

Lasst euch verzaubern von dem Setting , verliebt euch in den Trubel der Tournee und verliert euer Herz in Chicago.

Übrigens endet das Buch mit einem so bösen Cliffhänger, der einem schier den Boden unter den Füßen wegreißt.

Absolute Leseempfehlung!

5/5 Sterne