Cover-Bild Die Schmahamas-Verschwörung
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
Paluten, Klaas Kern

Die Schmahamas-Verschwörung

Ein Roman aus der Welt von FREEDOM von Paluten, Band 1
Band 1 der Reihe "Ein Roman aus der Welt von FREEDOM"
Irina Zinner (Illustrator)

Herzlich Willkommen zurück in der Welt von FREEDOM!

Heute ist Palutens Glückstag. Er hat eine Reise gewonnen! Zusammen mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar, geht es auf die Schmahamas. Sandstrand, Schirmchendrinks und einfach mal ausspannen. Doch die einheimischen Schmalamas machen den beiden einen Strich durch die Rechnung, denn sie verhalten sich ganz komisch. Irgendetwas stimmt hier nicht ...

Paluten und Edgar ermitteln und decken dabei ein dunkles Geheimnis auf. Ob es Ihnen gelingt, die Schmalamas zu retten? Allein können sie es jedenfalls nicht schaffen. Sie brauchen Hilfe - und zwar ausgerechnet von einem lange verschollenen Feind.

Chaotische Abenteuer erwarten euch in diesem Freedom-Roman, wenn Team Edgar wieder auf Reisen geht! Mit von der Partie sind alte Freunde wie General Dieter, Professor Ente und Banani und Banunu. Aber auch Widersacher von früher, die sich überraschend als Verbündete herausstellen, lassen sich blicken. Durch zahlreiche Illustrationen werden die Figuren zum Leben erweckt.

Oh, und es gibt Lamas. Lamas!!!

Veröffentlicht am 11.11.2022

…EINDRUCKSVOLLE GESCHICHTE, DIE MICH VOLLKOMMEN VERZAUBERT HAT…

Minecraft gehört seit Beginn den Einzug in unserem zu Hause zu den Favoriten, so komplex und kreativ. Perfekt um die Fantasie anzukurbeln und einen in die Welt der viel Möglichkeiten zu entführen.

In ...

In Kombination mit Paluten als Autor, denn dieser hat sich als YouTuber einen beeindruckenden Namen gemacht. Wo man in jeder Folge die nächsten Herausforderungen als auch kreativen Baumwerke der Minecraftwelt live mitverfolgen konnte. Zuckersüße Ergänzung gab es durch die zuckersüßen Tiere. Einfach zum Verlieben.

Daher war es mir eine Freude als ich erfahren hatte, dass man jetzt auch die Möglichkeit zur Lektüre rund um diese Welt zu greifen kann.

Ich konnte sofort voller Begeisterung zu dem Buch greifen, wurde in eine packende als auch fantasiereiche Geschichte gezogen. Diese wird mit wunderschönen Illustrationen hervorgehoben und lässt die Fantasie zum weiteren Beschreibungen wachsen.

Nicht nur ein Abenteuer wird geboten, sondern eine eigenständige Welt und eine wachsende Gemeinschaft, die einen vollkommen in den Bann zieht. Zusammenhalt und immer wieder neue Herausforderungen beflügeln und beeindrucken mit ihrer Raffinesse sowie ihrer Stärke. Sie wachsen einem viel zu schnell ans Herz, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und einem guten Ausgang entgegenfiebert.

Dieses Werk bereitet nicht nur Kindern, sondern auch älteren Generationen Lesevergnügen.

Eine definitive Herzensempfehlung für Jung und Alt. Nicht zu vergessen der pädagogische Anteil dabei, dass das Buch eine perfekte Motivation für junge Leser ist, ihre Liebe zum Spiel auch zwischen den Seiten zu finden.

Ich habe es in einem Rutsch verschlungen, bleibe begeistert und mit Vorfreude auf mehr aus der Welt von Minecraft zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DieSchmahamasVerschwörung

CommunityEditions
#Rezension

Veröffentlicht am 21.10.2020

Für Fans von Freedom

Ich verfolge Paluten schon sehr lange und Freedom hat ein besonderen Platz in meinem Herzen.Man kann das Buch zwar auch so lesen,aber um wirklich komplett in die Geschichte einzutauchen schadet es nicht sich das Projekt vorher anzugucken.Man merkt schon da wie viel Liebe er in dieses Projekt gesteckt hat.

Und nun zum Buch

Das Buch enthält viele Bilder,und für Kinder ist es wie ich finde perfekt gemacht.Es ist nicht langweilig und ab und zu muss man schon lachen, Paluten ist manchmal halt ein Tollpatsch.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ein witziges Minecraft-Abenteuer

Das Thema »LET’S PLAY« steht bei den Kindern und Jugendlichen aktuell hoch im Kurs und nach anfänglichem Unverständnis meinerseits, kann ich mittlerweile diese Faszination nachempfinden. Sprüche wie: Warum schaust du anderen beim Spielen zu und spielst nicht lieber selbst?, ziehen nicht und sind vollkommener Quatsch. Schließlich gucken wir uns ständig Bundesliga-Fußballspiele auf dem Fernseher an und stehen auch nicht selbst auf dem Platz.

Der sympathische You-Tuber Patrick Mayer aka PALUTEN ist der Lieblingstuber meines Sohnes (10), der seit einiger Zeit dem Klötzchenspiel MINECRAFT verfallen ist. Nach unzähligen »LET’S PLAY«-Videos hat Paluten das Minecraft-Projekt FREEDOM ins Leben gerufen, das mittlerweile beendet wurde und insgesamt weit über 300 Videos umfasst. FREEDOM ist eine komplette Minecraft-Geschichte in der Paluten gemeinsam mit witzigen Charakteren viele spannende und extrem chaotische Abenteuer erlebt.

Das Buch »FREEDOM. DIE SCHMAHAMAS-VERSCHWÖRUNG« ist ein weiteres chaotisches Paluten-Abenteuer aus der FREEDEOM-Welt, das nach den Ereignissen des You-Tube-Projektes beginnt und sogar nach der Erstveröffentlichung auf dem ersten Platz der SPIEGEL BESTSELLERLISTE landete.

Im Mittelpunkt stehen natürlich wieder Paluten selbst und sein allerbester Freund, das Schwein Edgar. Gemeinsam reisen sie auf die wunderschönen Schmahamas, doch die einheimischen Schmalamas verhalten sich ganz komisch. Paluten und Edgar gehen dem nach und decken ein dunkles Geheimnis auf…

Mit kleinen Querverweisen im Text werden die Figuren und ihre Beziehungen zueinander im Anhang genauer vorgestellt und die Hintergründe von FREEDOM und viele Anspielungen werden dort genau erklärt. Auch wenn man die Zusammenhänge insgesamt gut nachvollziehen kann, empfehle ich jedem Leser, sich die FREEDOM-Videos im Vorfeld anzusehen. So fällt einem das Eintauchen in diese Welt viel leichter und es ist schön, noch einmal ein Abenteuer mit den lieb gewonnenen Charaktere zu erleben. Abgesehen davon ist das FREEDOM-Projekt für Minecraft-Fans unglaublich unterhaltsam!

Der Schreibstil ist wunderbar leichtgängig und ähnelt dem charakterlichem Sprachstil von Paluten. Man fliegt förmlich durch die Seiten. Viele Insider-Gags bringen kleine und große Fans schnell zum Lachen und mit aufwendigen Illustrationen wird den gelesenen Szenen Leben eingehaucht.

Mein Sohn, der in seiner Freizeit nur schwer von seinem PC wegzulocken ist, hat dieses witzige Buch an einem Stück verschlungen und beim Lesen oft geschmunzelt. Die Story mitsamt ihren Figuren ist originell, liebenswert, unterhaltsam, spannend, urkomisch und einfach eine Empfehlung für alle MINECRAFT- und PALUTEN-Fans!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Erscheinungsdatum: 29. März 2018

4,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐,5

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Herzlich Willkommen zurück in der Welt von Minecraft Freedom!
Oh, und es gibt Lamas. Lamas!!!
Weitere Informationen:
PALUTEN:
Nicht kleckern, sondern Klötzchen! Paluten ist einer der meistgeklickten YouTuber Deutschlands. Seine mehr als 2,6 Millionen Abonnenten feiern ihn für seine witzigen Videos, in denen er auf extrem sympathische Art keinen Stein in der Minecraft-Welt auf dem anderen lässt. Extrem glaubwürdig, enorm liebenswert und jederzeit einen Insider-Gag am Start, der bei seinen Fans zielsicher ins Zwerchfell trifft.
Mit seinem Roman "Die Schmahamas-Verschwörung" kehrt Paluten zurück in die Welt von Minecraft Freedom und erlebt dort spannende Abenteuer mit lieb gewonnenen Helden und neuen Freunden!
?
https://www.community-editions.de/paluten" target="_blank">https://www.community-editions.de/paluten
Verlag Bastei Lübbe:
Illustratorin Irina Zinner:
Autor Klaas Kern:
Kanal meines Bruders:
Hey ihr Süßen?
Heute gibt es mal etwas vollkommen anderes, denn ich habe zwei Bücher mit meinem Bruder Fabian (12 Jahre) zusammen gelesen und wir werden diese, auch zusammen bewerten, so gut es nun mal geht. Mein Bruder ist ein großer Youtube und Minecraft Fan und deswegen handelt es sich auch um solche Bücher?. Ich habe davon nicht ganz so viel Ahnung, aber ich möchte euch dennoch unsere Eindrücken mitteilen.

Das Paluten Freedom Buch, handelt über das Minecraft Projekt "Freedom" und enthält eine abgeschlossene Story. Protagonist Paluten gewinnt mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar eine Reise zu den Schmahamas.

Ich persönlich finde das Buch ist eine Art Krimi im Comic Stil, aber mit viel Text und liebe. Es ist ein wirklich tolles, interessantes Buch mit zahlreichen Illustrationen von Irina Zinner, die unter anderem die "Deponia" Spiele gezeichnet hat. Man merkt einfach das Patrick alias Paluten, sich zusammen mit dem Autor Klaas Kern und der Illustratorin und Grafik-Designerin Irina Zinner, auf eine abenteuerliche Reise begibt und dies muss den dreien unheimlich viel Spaß gemacht haben, denn mein Bruder lacht sich halb Tot und ist einfach nur begeistert.

Es ist eine sehr schöne Geschichte, an einem Stück, wie mein Bruder sagt mit Hand und Fuß und nicht einfach nur ein paar Textschnipsel. Das einzige negative, deswegen einen halben Stern weniger, ist einfach nur, daß es nicht in Bunt gezeichnet wurde, was noch viel schöner wäre.

Es ist einfach ein spannendes Buch voller Humor uns Sarkasmus, man hat einfach unheimlich viel Spaß beim Lesen und Entdecken der Seiten und der Geschichte.

Wir sind beide schlicht weg begeistert.

Vielen lieben Dank an Sarah vom Bastei Lübbe/ Community Editions Verlag?

Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel