Cover-Bild Ungeheuerlich - Ein kleiner Drache taucht auf
  • ISBN: 9783219118827
Klaus Baumgart

Ungeheuerlich - Ein kleiner Drache taucht auf

Klaus Baumgart (Illustrator)

Der Klassiker von Erfolgsautor Klaus Baumgart endlich wieder lieferbar – eine freche Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft ab 4 Jahren.

Nanu, was raschelt denn da in der Cornflakespackung? Eh Anna sich versieht, springt ein kleiner grüner Drache auf den Frühstückstisch und treibt seine Späße: Fröhlich stapft er durch die Butter, wirft das Ei hoch in die Luft und platscht in den Kakao. Bald schon ist der ganze Tisch mit Klecksen und Spritzern übersät. Wie soll Anna ihrer Mutter nur erklären, dass ein kleiner grüner Drache für das Chaos verantwortlich ist? Da klingelt es plötzlich an der Tür …

Eine drachenstarke Geschichte für kleine Kleckermäuse!

Veröffentlicht am 22.05.2022

kreativ, fantasievoll

Klappentext / Inhalt:

Nanu, was raschelt denn da in der ...

Klappentext / Inhalt:

Eine drachenstarke Geschichte für kleine Kleckermäuse!

Cover:

Das Cover ist toll gezeichnet. Es zeigt einen kleinen Drachen, der sich in einer Tasse versteckt und nur ein wenig hervorschaut. Die Zeichnung weckt das Interesse und macht neugierig.

Eine sehr kreative und fantasievolle Geschichte. Kleine Kleckereien fantasievoll begründet mit überraschendem Ende.

Die Geschichte selbst ist sehr liebevoll gestaltet und gezeichnet. Die Charaktere sind sehr gut getroffen und die Geschichte macht sehr viel Freude.

Ein kleiner Drache taucht bei Anna auf und sorgt für allerhand Wirbel, doch als es brenzlich wird, hat dieser sich versteckt und Anna ist mit den Hinterlassenschaften ganz allein.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten. Lest selbst und entdeckt, was hier drin steckt.

Eine turbulente Geschichte, die sehr viel Freude macht und wunderschön gestaltet ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Dieser lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Geschichte ist sehr gut verständlich und man kann dieser sehr gut folgen. Die Textpassagen haben eine angenehme Länge und es eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber durchaus auch zum Selbstlesen, denn die große Schrift eignet sich auch gut für Leseanfänger.

Die Zeichnungen sind wunderschön gemalt und sehr detailreich. Sie geben den Inhalt sehr gut wieder und es gibt allerhand zu entdecken auf den bunten Bildern.

Die Geschichte ist sehr liebevoll erzählt und auch sehr rasant und turbulent. Diese macht Freude und die Überraschung kommt zum Schluss. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich gebe hier sehr gern volle Sterne und empfehle dieses wunderschöne Buch sehr gern weiter.

Fazit: