Cover-Bild Ein mörderisches Paar - Der Verdacht
Band 2 der Reihe "Ein mörderisches Paar"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
Klaus-Peter Wolf

Ein mörderisches Paar - Der Verdacht

Ostfriesenkrimi
Von Kopfgeldjägern und Frauenhelden - der zweite Band der Reihe »Ein mörderisches Paar« von der Nummer 1 in der Spannung Klaus-Peter Wolf
Ein Kopfgeld von 10 Millionen ist auf Dr. Bernhard Sommerfeldt ausgesetzt, eine Summe, die sich kein Profikiller gerne entgehen lässt. Und wenn Markus Baumann aus Meppen davon gewusst hätte, dann hätte er Birgit Ritter vielleicht anders angesprochen. Doch seine Sommerfeldt-Masche ist einfach zu erfolgreich, reihenweise verfallen ihm die Frauen. Auch Birgit Ritter glaubt fest, den echten Sommerfeldt vor sich zu haben, als plötzlich und unerwartet Johann Baptist Reichhart, seines Zeichens Kopfgeldjäger, im Raum steht und das Rendezvous mit Markus Baumann final beendet.
Das ist kein einfacher Fall für Ann Kathrin Klaasen und ihr Team  in Ostfriesland, aber ein hundertprozentiger Auftrag für den echten Sommerfeldt und seine Ehefrau Frauke. Alles läuft auf einen großen Showdown auf Norderney hinaus.
»Ein mörderisches Paar. Der Verdacht« ist der zweite Band der Serie und ein Buch für die heißesten Tage des Jahres.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Sommerfeld on Tour!

Ich habe mich sehr gefreut, dass es einen neuen Band von Klaus-Peter Wolf gibt, dem Mann, dem die Ideen nicht auszugehen scheinen. Und dann ist es auch noch ein neuer Dr. Sommerfeld-Band, noch dazu der Start einer neuen Serie, super! Mir haben die Sommerfeld-Bücher allesamt sehr gut gefallen, und dies setzt sich hier fort. Anfangs hatte ich Probleme, die Vorgeschichte zu Sommerfelds Frau Frauke in die Reihe einzuordnen, aber ich glaube, dies liegt daran, dass ich die Rupert-Bände noch nicht gelesen habe. Dennoch kann man die Handlung problemlos verstehen und sich im Laufe des Buches einige Details erschließen. Die Handlung ist wie immer spannend, mit einer feinen Prise Humor und auch vertraute Charaktere haben ihren Auftritt. An einigen Stellen wirkt die Handlung etwas sehr wild und weit hergeholt, aber das schadet nicht. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, der zwar erst 2024 erscheint, aber dank einer Leseprobe im Buch bereits "angelesen" werden kann.