Cover-Bild Kuss der Finsternis
  • Ersterscheinung: 14.04.2009
  • ISBN: 9783802581908
Kresley Cole

Bettina Oder (Übersetzer)

Vor langer Zeit verlor die Walküre Kaderin ihre geliebten Schwestern im Kampf gegen Vampire. Seither ist sie auf einem erbitterten Rachefeldzug gegen das Geschlecht der Blutsauger. Unfähig, tiefere Gefühle zu entwickeln, führt Kaderin das Leben einer Auftragsmörderin. Doch als sie den Vampir Sebastian töten soll, scheitert sie kläglich. Der verführerische Sebastian weckt längst verloren geglaubte Empfindungen und ein verzehrendes Verlangen in ihr. Aber kann Kaderin ihren Kampf gegen die Vampire aufgeben, nur weil einer von ihnen ihr Herz erobert hat? "Leserinnen fantastischer Liebesromane aufgepasst! Ein neues Talent hat die Bühne betreten, und ihre Mischung aus Walküren, Vampiren und Gestaltwandlern ist einfach umwerfend!" - The Best Reviews.com "Für jeden Fan des paranormalen Genres, der eine frische, unverbrauchte Geschichte mit neuen Ideen sucht, ist Kresley Cole eine Entdeckung." - LoveLetter

Veröffentlicht am 12.08.2018

Kuss der Finsternis

Ich habe bis jetzt alle 17 Bücher der Immortals After Dark Reihe gelesen, und "Kuss der Finsternis" ist eines meiner Lieblingsbücher der Reihe. Kaderin ist eine starke Frau hinter der mehr steckt, als man zuerst vermuten würde. Sebastian ist einfach ein Traum, der Kaderin die ganze Zeit über zur Seite steht, man kann gar nicht anders als ihn zu mögen. Die beiden passen einfach perfekt zueinander.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Kuss der Finsternis

Nach dem 1. Band "Nacht des Begehrens" habe ich ja insgeheim auf eine weitere Geschichte über Walküren gehofft, da ich unbedingt mehr über diese ungewohnte Fantasygestalten erfahren wollte.

Zum Glück ...

Zum Glück hat mich die Autorin nicht enttäuscht =)

Kaderin ist ein sehr interessanter Charakter, der schon viel Tragisches erlebt hat und die Tatsache, dass sich einer ihrer absoluten Todfeinde, ein Vampir, als ihr Gefährte herausstellt, schmeckt ihr überhaupt nicht.
Und Sebastian...ach, der ist einfach toll und es ist bewunderswert, dass er seine "Kampf-Walküre" einfach nicht aufgibt =)

Sehr schön, ich will mehr von dieser Reihe =)

Veröffentlicht am 25.01.2023

Kresley Cole - Kuss der Finsternis

Kaderin kann nichts mehr fühlen, was sie zur perfekten Mörderin macht. Ihr liebstes Ziel sind Vampire, da diese ihr die Schwestern genommen haben. Als sie den Vampir Sebastian töten soll, kann sie das nicht, da das Schicksal andere Pläne mit den beiden hat.
Die Story an sich fand ich super unterhaltsam und auch spannend, besonders der Wettkampf der im Verlauf des Buches stattfindet war mal was anderes. Aber dieses ewige hin und her zwischen den beiden Protagonisten hat mich schon an mancher Stelle genervt. Ich verstehe schon das die Spannung, gerade zwischen den beiden, das gesamte Buch hoch gehalten werden muss, aber das kann man auch irgendwie anders lösen.
Ansonsten tauchen hier auch wieder einige interessante Charaktere auf, die Lust machen die Reihe weiter zu verfolgen.