Cover-Bild Wo kann ich bitte meinen Mann zurückgeben?
  • Humor
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Kristen Bailey

Wo kann ich bitte meinen Mann zurückgeben?

Antonia Zauner (Übersetzer)

Ist es normal, lieber zum Zahnarzt zu gehen als Zeit mit dem Ex-Mann zu verbringen?

Vor zwei Jahren glaubte Ärztin Emma noch, ihr Leben wäre mit ihrem liebevollen Ehemann Simon und zwei wunderbaren Töchtern perfekt - bis sich herausstellte, dass Simon eine Affäre mit einer Kollegin hatte. Nun ist Emma wieder Single, und ihr graut davor, sich in den Dating-Dschungel wagen zu müssen. Schließlich stammen ihre Erfahrungen aus einer Zeit vor jeder Dating-App. Simons äußerst kreatives Verhältnis zur Wahrheit macht es auch nicht einfacher, erzählt er doch gezielt Lügen über Emma. Fest entschlossen, dass Simon weder eine neue Liebe noch ihr neues Leben zerstören wird, sagt sie seiner Lügerei mit überaus unkonventionellen Mitteln den Kampf an.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Eine Scheidung und ihre Folgen

In diesem Buch geht es um Emma, die sich vor 2 Jahren von ihrem Mann Simon wg seiner notorischen Untreue getrennt hat. Lange hat sie es mit ihm ausgehalten, obwohl sie schon von seiner Fremdgeherei wusste.
Irgendwann ...

Irgendwann erfährt Emma von Susi, die einen schon 4jährigen Sohn hat und wieder schwanger ist....von Simon....
Das Buch hat mich recht gut unterhalten, mich hat nur ein bisschen Emma genervt mit ihrer fast märtyrerhaften Haltung, alles und alle zu verstehen.
Manche Sätze habe ich erst beim 2. Durchlesen verstanden, da nicht gleich klar, worum es da geht oder wer da spricht. Ansonsten hat das Buch einen angenehmen Schreibstil. Man muss auch die Sätze mögen, die doch schon öfter unter die Gürtellinie gehen!
Der Titel des Buches passt meiner Meinung nach nicht ganz so perfekt, da Emma ihren Mann ja schon "zurückgegeben" hat...