Cover-Bild Easy Love - Die Magie zwischen uns
Band 5 der Reihe "Boudreaux series"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Kristen Proby

Easy Love - Die Magie zwischen uns

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Lena Turner lebt ein unabhängiges Leben. Dank ihrer speziellen Gabe hält sie sich von Menschen und inbesondere Männern fern. Doch dann taucht überraschend Mason Coulter wieder in New Orleans auf und wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander. Mason, ihre große Liebe, Mason, den sie niemals vergessen konnte, Mason, der sie vor sechs Jahren verlassen hat ... Kann Lena ihr Herz noch einmal riskieren?

"Romantisch und sexy - ein absoluter Gewinner!" Read-Love-Blog

Novella zur erfolgreichen Boudreaux -Reihe von Besteller-Autorin Kristen Proby

Veröffentlicht am 19.03.2019

Easy Love - Die Magie zwischen uns

Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Dies ist eine Novelle zur Reihe "Boudreaux Series". Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne, jedes Mal ein Lesegenuss.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Eine schöne Kurzgeschichte, die mir gut gefallen und mich gut unterhalten hat.

Die Charaktere sind liebevoll und authentisch gezeichnet. Sie bekommen trotz der Kürze der Geschichte Raum um sich zu entfalten.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne und angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Geschichte voller Emotionen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Gute Novelle!

In dieser Novelle "Easy Love - Die Magie zwischen uns" zur Boudreaux-Reihe von Kristen Proby geht es um Lena Turner, die ein sehr unabhängiges Leben führt und sich aufgrund einer speziellen Gabe von Menschen, aber vor allem von Männern fernhält.Doch als Mason Coulter überraschend wieder in New York auftaucht, wirbelt der ihr Leben ziemlich durcheinander. Mason war ihre große Liebe, sie konnte ihn nie vergessen, er hat sie vor sechs Jahren verlassen und plötzlich ist er wieder da. Kann Lena es nochmal riskieren ihr Herz zu verlieren?

Da ich die ganze Reihe ziemlich gut finde, musste ich natürlich auch diese Novelle lesen und wurde wieder nicht enttäuscht. Gewohnt guter Schreibstil, nette Charaktere und super romantisch und sexy, kann ich nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Eine romantische, bezaubernde kleine Novelle! Auf gemeinsamer Schatzsuche zur großen Liebe!

"Die Magie zwischen uns" von Kristen Proby ist der letzte Band der "Easy Love Reihe". Das Cover hält wie immer am Stil fest. Ich muss auch sagen, dass mir die Cover von den beiden Novellen besser gefallen als die der Hauptgeschichten. Die Innigkeit der Pärchen finde ich toll und süß. Der Schreibstil war wieder einmal sehr schön zu lesen und man kam sehr schnell und leicht durch die kleine Geschichte.

In der Story geht es um die unabhängig lebende Lena Turner, welche in New Orleans als Englischlehrerin arbeitet - nebenbei als Hexe. Sie hält sich wegen ihrer speziellen Gabe ein wenig von Menschen fern, besonders von Männern.

Doch dann taucht ihre einstige große Liebe,  Mason Coulter, welcher sie vor sechs Jahren verlassen hat, wieder auf. Mason bringt einiges durcheinander, denn er braucht Lena um das Testament seiner verstorbenen Tante Claudia zu erfüllen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, welche vergangene Gefühle wieder lebendig werden lässt. Kann Lena aber ihr Herz nochmals riskieren?

Die Geschichte war richtig süß und toll zu lesen. Für eine solche kleine Story waren die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und dargestellt und haben mit sehr gefallen.

Lena ist eine liebe und natürliche Person, welche einem sofort sympathisch ist. Sie hat noch immer daran zu knabbern, dass Mason sie ohne eine Begründung verlassen hat und hat an sich Zweifel, dass sie eine gute Partie ist. Doch sie ist einfach herzlich, liebevoll und goldig. Schade fand ich, dass ihre spezielle Gabe als Hexerin nicht wirklich gezeigt wurde und auch, dass diese Abgeschiedenheit zu anderen Personen nicht so durchgedrungen ist.

Da hätte ich mir eher etwas anderes erwartet, dass vielleicht ihre Gabe durchscheint und andere sie befremdlich finden oder so und sie deswegen eher abseits geht. Genauso hat es mich ein wenig enttäuscht, dass Lena Mason so schnell vergibt. Für das Tempo der Novelle hat es so schon gepasst, doch ich hätte mir mehr Wut und Enttäuschung gewunschen und dass sich Mason mehr ins Zeug legen muss.

Dieser ist ein mega erfolgreicher Archäologe und ist mit seiner Arbeit verheiratet. Er ist immer rund um die Uhr unterwegs, vergisst dabei aber auch etwas Wichtiges. Mason ist ein wirklich charmanter, attraktiver, kluger Kerl, welcher sich nicht festlegen will und dies auch ganz gut findet. Wie jeder will, doch muss er auch öfters an Lena denken, welche er für seine Arbeit verlassen musste. Man erkennt in ihm einen Zwiespalt, welcher ihm zu denken gibt. Er hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und er ist auch richtig lieb und toll zu Lena.

Die Geschichte selbst war interessant und ich dachte von vornherein, was diese Schatzsuche wohl bewirken sollte. Diese war recht spannend gemacht, war aber auch ziemlich leicht und einfach gestaltet, doch die Idee dahinter war sehr süß und mit einer tollen Geschichte dahinter, welche zum Nachdenken anregt. Es wäre nicht eine Story, wenn es nicht ein Klitzekleines Problem geben würde. Dazu kommt es auch noch, für diese Novelle schnell gelöst, doch passend gelöst und mega lieb.

Mir hat die Geschichte rund um Lena und Mason sehr gefallen, sie war schön, interessant und hat Spaß gemacht sie zu lesen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war es eine bezaubernde Novelle und hat einen ein tolles kleines Lesevergnügen bereitet. Schöner Schluss einer Reihe!

Veröffentlicht am 09.03.2019

Wenn die Vergangenheit mit Dir auf Schatzsuche geht!

Lena lebt ihr Leben und liebt ihre Arbeit als Lehrerin. Als ihr Ex Mason wieder auftaucht ist sie absolut nicht begeistert. Vor allem wenn sie erst von dem Testament erfährt….

Charaktere/Handlung:
Lena ...

Charaktere/Handlung:
Lena ist eine starke, junge Frau. Die mit ihrer Gabe lebt und loyal zu ihren Freunden und ihrer Familie steht. Sie liebt ihre Arbeit als Lehrerin. Aber ihre erste große Liebe Mason hat sie nie vergessen und die Wunden die sein Abgang ihr zugefügt haben sind mit den Jahren verheilt.
Mason kommt zurück nach New Orleans weil seine Tante gestorben ist und er sich um ihren Nachlass kümmern muss. Aber da auch Lena im Testament vorkommt muss er wohl oder übel mit ihr in Kontakt treten.

Das Cover war wieder ein wunderschön und absolut stimmig in der Farbgestaltung. Der Schreibstil war wie gewohnt leicht zu lesen, emotional und teils romantisch.
Die Kapitel waren unterteilt in Lena und Mason, die jeweils in der Ich-Form erzählen.

Mir hat die Reihe an sich sehr gut gefallen. Nur hatte ich bei dem Buch zwischendrin so meine Probleme, denn Mason weiß zwar das Lena seine große Liebe ist und verlässt sie einfach so? Ich konnte den Grund schon nachvollziehen, aber wie dies von ihm umgesetzt wurde nicht. Hier konnte ich ihn nicht verstehen und das machte ihn mir auch nicht sympathisch.
Lena haben wir in dem vorherigen Band bereits kennengelernt und sie ist immer noch sympathisch und bodenständig. Ihre Gabe kommt hier nicht viel zum Zug, da es sich ja eigentlich um eine Novelle handelt.
Von mir gibt es 4 Sterne, da mich gerade Masons Gründe und Verhalten nicht wirklich überzeugt haben. Ich fand auch, dass seine Tante Claudia vielleicht vornherein eingreifen hätte können. Gerade wenn man ihr Testament kennt. Ansonsten war es wieder eine kurzweilige Liebesgeschichte, die mit archäologischen Zwischenstationen aufwartete.