Cover-Bild Love Unscripted
Band 1 der Reihe "West Hollywood"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Kylie Scott

Love Unscripted

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Fake ist manchmal echter als echt ...

Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

»Ich liebe dieses Buch so sehr! Eine Cinderella-Story, die absolut romantisch, witzig und sexy ist.« ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 des WEST-HOLLYWOOD -Duetts

Veröffentlicht am 17.05.2023

Leider nicht mehr als ganz nett...

Mit "Love Unscripted" gibts langersehnten neuen Lesestoff von Kylie Scott, deren Geschichten ich immer wieder gerne lese, weil diese Frau super modern und flüssig schreibt und wirklich viel von Humor, frechen Dialogen und thoughen Charakteren und eigentlich auch viel von tiefgründigen, liebevollen Gefühlen versteht, nun, letzteres habe ich leider in der Geschichte von Norah und Patrick nicht finden können.

Man bekommt überhaupt keine Chance Norah und Patrick kennenzulernen, weil die Geschichte quasi mittendrin beginnt und dann leider ziemlich zügig vonstatten geht und das auch eher unspektakulär, denn die beiden wirken auf mich ziemlich verkrampft, da kommen keinerlei Emotionen bei mir auf, denn auch Patrick ist überhaupt nicht der im Klappentext angepriesene Playboy, nein, wortkarger und stirnrunzelnder Brummbär passt viel besser. Norah ist eine wahnsinnig toughe Persönlichkeit. Es ist nicht so, als mochte ich die beiden nicht, ich konnte nur keine richtige Verbindung zu ihnen aufbauen, weil sie die ganze Geschichte relativ flach geblieben sind, so wie auch deren Entwicklung, die leider null an mein Herz ging, weil echte Gefühle nicht greifbar waren.
Alles ging wahnsinnig schnell, vieles wurde zwischendurch mal kurz erwähnt, nichts wurde richtig erläutert, ich habe einfach den Moment, an dem alles tiefer werden sollte, nicht gespürt und deswegen diese immerzu plötzlichen Wandel nicht nachvollziehen können, super schade!

Love Unscripted ist für mich eine nette Geschichte für Zwischendurch, wenn man wenig Ansprüche an eine Geschichte hat.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Norah und Paddy

Klappentext

Klappentext
Fake ist manchmal echter als echt ...
Kellnerin Norah Peers ist chronisch pleite und hat den Männern abgeschworen. Als der Hollywood-Star Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist die Chemie zwischen ihnen nicht zu leugnen. Doch die gnadenlose Presse und Paparazzi gehören nicht zu Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist locker und leicht, ich fand er war richtig gut zum Weglesen und ich hatte keine Probleme in die Geschichte rein zu finden.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es zeigt ja eine wunderschöne Skyline, die mit floralen Elementen versehen ist.

Fazit und Inhalt
Es war nicht mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir ganz gut gefallen aber es war keine tiefgreifende Story. Es war toll für zwischendurch und hat mich unterhalten, was ja manchmal auch reicht.
Es geht um Norah und Paddy, die eine Fake Beziehung eingehen, die mir dann doch etwas zu schnell wird.
Die Bezeichnung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich für mich etwas zu schnell und da hat mir auch die Tiefe gefehlt. Was schade ist, da wäre auf jeden Fall Potential da gewesen.
Ich finde Patrick als Charakter auch leider etwas flach, mir fehlt etwas mehr die Tiefe und mehr Herz von ihm. Er bleibt etwas flach und farblos dafür ist Norah toll und auch gut ausgearbeitet.
Mir hat das Setting rund um Hollywood gefallen und auch die Hintergrund Geschichte war toll.
Aber alles in allem eine Story für Zwischendurch, die mir an Herz und Tiefe gefehlt hat.