Cover-Bild 100 Secrets - Illusion
Band 5 der Reihe "Die 100-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Lara Adrian

100 Secrets - Illusion

Es ist sein Spiel, doch sie ändert die Regeln...

Der gefeierte Künstler Jared Rush besitzt einige der angesagtesten Nachtclubs in New York - und er hat eine Rechnung offen mit dem Sohn des Mannes, der seinen Vater in den Ruin getrieben hat. Jareds Plan: Seinem Gegenspieler beim Pokern so viel Geld aus der Tasche zu ziehen, dass er seine Schulden nicht begleichen kann. Doch der wahre Preis ist dessen Freundin, die ihm für eines seiner berühmten erotischen Gemälde Modell stehen soll. Jared ist es gewohnt, die Kontrolle zu haben und das tiefste Innere seiner Modelle zu zeigen. Doch bald schon stellt er fest, dass es Melanie ist, die auf den Grund seiner verwundeten Seele blickt und sein Herz nicht mehr loslässt ...

"Wunderbar romantisch und heiß zugleich." Feeling Fictional

Band 5 der 100 -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lara Adrian

Veröffentlicht am 06.12.2020

Gute Lovestory….

100 Secrets - Illusion (Die 100-Reihe 5)
von Lara Adrian

100 Secrets - Illusion (Die 100-Reihe 5)
von Lara Adrian

Erst mal muss ich erwähnen, dass diese Autorin einen wahnsinnig tollen Schreibstil hat. Er ist flüssig und absolut fesselnd. Die Geschichte ist zwar eine typische Lovestory, enthält aber noch viele andere, spannende Elemente Drumherum, die mir richtig gut gefielen - und die die Sache erst richtig rund werden ließen. Ich für meinen Teil bin restlos begeistert von diesem Buch.
Zusammen haben diese beiden sehr unterschiedlichen Figuren wirklich eine hohe Explosionsgefahr, aber da sich beide aufeinander einlassen, entsteht eine wahnsinnig schöne Chemie, wo jeder seine Stärken ausspielen kann.
Aus diesem Grund möchte ich Euch diese wunderbare Geschichte so gerne ans Herz legen, denn es bietet so viel...Es ist ein tolles Buch über wahre Freundschaft, Vertrauen, Zuneigung, Herzklopfen, Liebe und Verbundenheit. Bitte lest es und überzeugt Euch einfach selber davon!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Gefühlvoll und ergreifend – mit jeder Faser

Die Liebe zwischen Bad Boy und dem Mädchen aus gutem Hause. Gern werden Geschichten zwischen ihnen gestrickt, weil es wie ein modernes Märchen erscheint. Wie wundervoll ist es doch, wenn man als Frau den Bad Boy bekehren kann, ihn ein Stückweit heilen kann. Und nicht selten rufen solche Geschichten tatsächlich tiefere Gefühle in mir hervor. Wie eine Art Sehnsucht, bis hin zum Tränchenkullern. Der Roman „100 Secrets – Illusion“ von Lara Adrian ist auch anfangs genau so gestrickt, wie die meisten Romanceromane. Und doch ist alles anders. Mich fasziniert der männliche Protagonist Jared so sehr, dass ich teilweise versucht habe, diesen psychisch zu analysieren. Nicht, dass ich auf diesem Gebiet irgendeine Ausbildung hätte. Nein, meine bisher vorhandenen Menschenkenntnis musste ich als Leserin einsetzen, um diesen geheimnisvollen Mann zu verstehen. Am beeindruckendsten fand ich die Schlussfolgerung der Protagonisten Melanie. Denn Jared malt Bilder, Akte, die die Modelle nicht nur nackt darstellen. Nein, die Modelle werden auf seinen Bildern nackt bis auf ihre Knochen, bis hin zur Seele, entblößt. Und das ist verstörend. Aber in der Künstlerwelt sind Jareds Werke hoch angesehen. Melanie begibt sich auf ein Abenteuer, voll von sinnlichen Gefahren, voller Luxus und fesselnder Liebe. „100 Secrets – Illusion“ ist der 5. Band der „100“-Buchreihe der Autorin Lara Adrian. Ich habe bisher keines ihrer vorhergehenden Bücher gelesen. Zum Einstieg in diesen Roman ist dies auch nicht notwendig. Ich finde es immer besser, wenn Bücher in sich abgeschlossen sind. „100 Secrets – Illusion“ ist für alle, die auf Geschichten über aufregende, gar gefährliche Liebesbeziehungen stehen, die die tiefen Gefühle selbst in sich spüren möchten, Bauchkribbeln inklusive. Mich hat der Roman jedenfalls echt gepackt und in eine andere Welt geführt, mit jeder Faser meines Körpers und mit jedem Nervenende meines Inneren.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Schöne Fortsetzung der Reihe

Weiter geht es mit den Geschichten rund um "100 Secrets". Nachdem ich die vorhergehenden Teile der Reihe sehr mochte, war ich natürlich gespannt, was mich diesmal erwarten würde.
Im Fokus ...

Im Fokus steht diesmal die junge Melanie, die durch ihren Freund in die Gesellschaft von Jared Rush gerät. Nachdem ihr Auserwählter sich verschuldet und das nicht mehr ausgleichen kann, gerät sie in den Mittelpunkt: sie soll Jared Modell für ein Bild stehen und dieser will damit eigentlich nur eines erreichen - Rache für eine Sache, die seine Familie einst ins Unglück stürzte. Dass er sich dabei allerdings in Melanie verliebt, das war nicht geplant...

Ich muss sagen, dass mir das Pairing Jared/Melanie sehr gut gefiel. Jared kommt als der absolute Bad Boy daher und anfangs hatte ich nicht unbedingt Sympathien für ihn. Aber je weiter die Geschichte fortschritt und je mehr man über ihn und seine Geschichte erfuhr, umso besser konnte man ihn verstehen. Wobei ich sagen muss, dass mir hier einige Dinge zu kurz angerissen wurden und ich mir gewünscht hätte, dass diese ein wenig mehr Tiefe bekommen hätten.
Melanie hingegen hat ein bisschen ihre eigenen Kopf und hat in ihrem Leben einige Hürden zu meistern. Dass sie nun in Jareds Fokus gerät, stellt alles gehörig auf eine neue Stufe und sie kann sich anfangs nur schlecht damit arrangieren. Ich habe sie als Protagonistin sehr bewundert, bei dem was sie alles stemmt und wie sie für ihre Familie sorgt. Sie ist nicht auf Geld aus, obwohl sie es nicht immer einfach haben und das finde ich ja immer toll. Das zeigt Charakter und macht sie sympathisch.
Allerdings ist die Dynamik zwischen ihr und Jared definitiv nicht von der Hand zu weisen und es hat gehörig geknistert. Sie gefielen mir zusammen sehr gut und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Die Storyline selbst fand ich sehr gut und gelungen. Es war spannend, voller Überraschungen und noch dazu gespickt mit der richtigen Portion Erotik. Da prickelt es dann schon beim Lesen und genau das finde ich immer sehr gut. Natürlich bleibt auch das große Drama nicht aus, aber das weiß man ja eigentlich schon vorher. Doch der Handlungsstrang war sehr gut gelöst und da kam dann auch nochmal einiges an Emotionen auf.
Was ich auch toll fand, war, dass altbekannte Charaktere aus den vorigen Bänden nochmal eine Rolle spielten und es war schön, sie "wiederzusehen".
Alles in allem ist die Geschichte eine schöne runde Sache und abgesehen davon, dass ich an einigen Stellen mehr Tiefe erhofft hätte, war es ein wirklich schönes Lesevergnügen, das sich perfekt in die Reihe eingliedert.

Fazit:
★★★★☆
Dramatik und prickelnde Erotik in einer ansprechenden Mischung. Die Bücher der Reihe sind immer ihre Lesestunden wert. Für dieses Buch gibt es von mir volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Maler und Muse

„100 Secrets – Illusion“ ist der fünfte Band der 100-Reihe von Lara Adrian.

„100 Secrets – Illusion“ ist der fünfte Band der 100-Reihe von Lara Adrian.
Jared Rush ist ein gefeierter Künstler und steinreicher Clubbesitzer. Aber er ist auch besessen von seinem Plan, den Sohn des Mannes, der einst seinen Vater in den Ruin trieb, in jeder möglichen Hinsicht zu vernichten. Die Möglichkeit dazu ergibt bei einem privaten Pokerspiel, bei dem er die Spielsucht seines Zielobjektes ausnutzt. Um seine Schulden zu begleichen, soll dessen Freundin Melanie Jared für eines seiner berüchtigten Werke Modell stehen. Jared will Melanie um jeden Preis besitzen, obwohl ihm längst klar ist, dass es dabei nicht mehr um Rache geht.

Ich kenne die Vorgängerbände nicht, aber das ist für das Verständnis der Handlung auch nicht zwingend erforderlich.
Jared erscheint mir am Anfang eher wenig sympathisch. Er ist auf der Jagd und Melanie ist seine nichtsahnende Beute. Seine Motive sind zwar irgendwie nachvollziehbar, aber das macht es trotzdem nicht unbedingt besser, wie er Melanies Loyalität ausnutzt. Zum Glück wandelt sich seine Haltung im Laufe der Geschichte recht schnell und er gewinnt ein paar Pluspunkte.
Melanie ist freundlich, liebenswert, loyal und opfert sich für ihre verbliebene Familie komplett auf. Zu Beginn meint man, dass sie Jared keinesfalls gewachsen ist, aber das ist ein Irrtum. Sie durchschaut seine Schwachstellen sofort und lässt sich von ihm nicht unterkriegen.
Der Schreibstil liest sich gewohnt leicht und flüssig. Die Chemie zwischen den Hautfiguren ist durchaus spürbar. Die Haupthandlung umfasst nur eine ziemlich kurze Zeitspanne, in der die Beziehung der beiden ein heftiges Auf und Ab durchmacht. Das ist nicht immer nachvollziehbar und wirkt manchmal sehr konstruiert. Trotzdem wurden die Charaktere von der Autorin nicht oberflächlich angelegt und ihre Emotionen und inneren Konflikte kann man beim Lesen nachempfinden. Die angesprochenen ernsten Themen sind glaubhaft in die Handlung integriert.

Das Buch ist unterhaltsam, manchmal dramatisch und natürlich auch romantisch. Für nette Lesestunden zwischendurch könnte ich es auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 03.07.2021

Gut aber ein gewisser Funke hat gefehlt

Die Hauptreihe muss ich immer noch lesen aber ich musst schon diesen band lesen. ich war einfach zu neugierig.
Der Klappentext hat mich einfach schon neugierig gemacht und nicht zu viel versprochen.
Ich ...

Ich mochte die Geschichte um die beiden Protagonisten Jared und Melanie.
Zumal dies auch eine gewissen Tiefe diesmal hat.
Die Handlung hat mich gefesselt und ich war gespannt wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Sie kommen aus unterschiedlichen Welten aber man merkt direkt eine gewisse Anziehungskraft die beide auf den anderen ausüben. Trotzdem hat mir hier ein gewisser Funke gefehlt. Die Anziehung ist da aber mir hat ein gewisser Moment irgendwie gefehlt.
Melanie opfert sich für andere auf und ist super liebenswert und lässt sich nicht unterkriegen. Aber eine gewisse Taffheit hat mir hier gefehlt, manchmal kam sie mir unsicher vor.
Jared hat ein sehr starkes Auftreten, trotzdem hat mir was gefehlt bei ihm, obwohl ich ihn mochte.

Trotzdem ist die Geschichte sehr angenehm und man kann drin abtauchen und sie genießen.
Die Bücher der Autorin lese ich immer noch ganz gern und ich werde mir bei Gelegenheit noch die Hauptreihe besorgen und lesen.