Cover-Bild Secrets
Lara De Simone

Secrets

Was Kassy wusste
Band 3: Was Kassy wusste
Wer ist Freundin? Wer ist Feindin? Wer spielt falsch? Band 3 der mitreißenden „Secrets“-Trilogie mit jeder Menge Thrill und Liebe. Das Besondere der Serie: Die drei Autorinnen Daniela Pusch, Elisabeth Denis und Lara De Simone erzählen dieselbe Geschichte aus den unterschiedlichen Perspektiven von Marie, Emma und Kassy.
Unterstützt wird „Secrets“ von den Paten Rita Falk und Stefan Valentin.
Zum E-Book

Veröffentlicht am 27.11.2016

Leider der schwächste Band der Triologie

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Nachdem ich schon die beiden Vorgängerbücher gelesen habe war ich nun natürlich auf das Ende der Triologie gespannt und natürlich wer oder was letztendlich für Maries Tod verantwortlich war.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch zog mich gleich wieder in den Bann. Ich lese die Geschichte dieses Mal aus der Sicht von Kassy und sie kommt mir zum ersten Mal richtig nah. Ich habe ja schon immer vermutet das man bei Kassy hinter die Fassade blicken muss um sie richtig kennen zu lernen. Genauso war es auch, hinter dem selbstbewussten und so coolem Mädchen steckt eine richtig sensible Person die sich anders gibt um nicht alleine zu sein. Ihre Freundschaft zu Marie, aber auch zu Emma war ihr immer sehr wichtig. Sie ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Seit dem Tod von Marie leidet sie unter Panikattacken und als Emma dann herausfinden will was in der Nacht an den Klippen wirklich passiert ist bricht Kassy zusammen.

In diesem Band fügen sich die fehlenden Puzzlesteinchen zusammen und es ergibt sich endlich ein Bild. Es passieren Wendungen die man so vielleicht nicht erwartet hätte und das Buch fesselt mich bis zu einem gewissen Punkt.

Leider wird dann lange vor Schluss über die Mordnacht berichtet und ich erfahre was wirklich passiert ist. Das fand ich etwas schade, denn ab dem Moment war die Geschichte für mich zu Ende, aber das Buch noch lange nicht. Für mich war das nicht geschickt gemacht, ich hätte eher erst die anderen, noch nicht passenden, Puzzlestückchen zusammengefügt und das Buch dann mit dem enden lassen was in der Mordnacht wirklich passiert ist. Schade fand ich auch das nicht alle offenen und für mich wichtigen Fragen beantwortet wurden. Es gab noch so vieles was ich wissen wollte und was eigentlich auch beantwortet gehört hätte weil es ein wichtiger Bestandteil der Geschichte war. Nicht überzeugt hat mich auch die Arbeit der Polizei und ohne jetzt was verraten zu möchten. Auch wenn ich an die Zukunft der oder des Täters denke wird mir Angst und Bange, ich denke da hätte man auch ein etwas anderes Ende finden sollen. Ich kann nicht mehr darüber schreiben da ich sonst zu sehr in die Geschichte eingreife, aber ich denke wenn man das Buch gelesen hat weiß man was bzw. wie ich das meine.

Voller Spannung habe ich auf das Buch gewartet und am Schluss war ich dann von diesem Band doch etwas enttäuscht. Für mich war es nicht der Höhepunkt der Triologie sondern der schlechteste von allen drei Bänden weil die Geschichte zu früh erzählt war, mich danach nicht mehr fesseln konnte aber auch weil nicht alle meiner Fragen beantwortet wurden. Eine Leseempfehlung gibt es von mir trotzdem, gerade wenn man die Vorgängerbücher gelesen hat, allerdings kann ich dieses Mal nur drei Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Deprimierend und schwächster Teil der Secret Reihe

Secrets - Was Kassy wusste von Lara de Simone

Secrets - Was Kassy wusste von Lara de Simone

Seit Maries Tod hat Kassy panische Angst. Nachts schreckt sie immer wieder aus ihren Albträumen hoch. Jemand verfolgt sie. Eine dunkle Gestalt lauert vor ihrem Fenster. Kassy muss herausfinden, was an den Klippen geschehen ist. Wer hat Marie ermordet? Und wird sie die Nächste sein? Wer ist Freundin? Wer ist Feindin? Wer spielt falsch?

Die Aufmachung des Buches war hier wohl das Beste.Das Cover passt hervorragend zu Band 1 und 2.Wenn man das Buch aufschlägt bzw schließen will,findet man diesmal keine Tagebucheinträge, sondern Listen mit den Motiven und den Verdächtigen,die Marie getötet haben könnten.

Nach Band 2 war ich gespannt wie ein Flitzebogen auf diesen 3. und letzten Teil der Secrets Reihe.Wer hat nun Marie auf dem Gewissen?!Dieses Geheimnis,wurde für meinen Geschmack,ziemlich schnell gelüftet.Danach war dann doch irgendwie die Luft raus....man hat nur darauf gewartet,wann erzählt diese Person nun endlich?Wann stellt sie sich?Aber das geht nun alles ganz anders aus....trotz der Wahrheit und des Geständnis wird dieser Person nicht geglaubt bzw. wird sie auch noch geschützt....somit wird niemand für den Tod von Marie zur Verantwortung gezogen.Was ich etwas fragwürdig finde...und ich kann die Entscheidung der Person,die sie schützt,auch nicht recht verstehen.

Ich fand die Idee,das die 3 Freundinnen,je von einer anderen Autorin dargestellt werden,sehr interessant und neu.Aber das Buch rund um Kassy war sehr deprimierend und hat einen doch sehr runtergezogen.Das einzige was mir Gefallen hat,war die Geschichte mit Tom.Man hatte dann doch mal etwas zu lachen und zum schmunzeln.

Doch leider war dieser 3. Teil sehr enttäuschend und der schwächste Teil dieser Reihe.Trotzdem bin ich froh,das ich diese Reihe lesen durfte und Emma,Marie und Kassy kennen lernen konnte.

Veröffentlicht am 28.10.2016

Schwacher Abschluss einer Trilogie mit drei verschiedenen Autoren

!Achtung es handelt sich hierbei um den Abschluss einer Trilogie!

Kassy hat panische Angst seit Maries Tod. Immer wieder hat sie Panikattacken und jemand lauert nachts vor ihrem Fenster...

Endlich lernt ...

!Achtung es handelt sich hierbei um den Abschluss einer Trilogie!

Endlich lernt man nun nach Emma und Marie auch Kassy richtig kennen. Direkt auf den ersten Seiten merkt man, dass sie anders ist, als durch die Augen der Freundinnen beschrieben. Einerseits schade, dass nicht mal diese, sie richtig kennen, aber andererseits auch eine Überraschung für den Leser. Leider ist auch Emma anders, als man sie bisher kennt. Diesen Cut finde ich dann doch etwas zu extrem.

Der Schreibstil lässt sich wie auch bei den beiden anderen Autorinnen sehr gut und locker lesen, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass Lara de Simone es versucht mehr rhetorische Mittel einzubauen. Leider gelingt ihr die Verknüpfung zur Geschichte nicht richtig.

Auch bleibt die Spannung weg, kurz nach der Hälfte hat man die Auflösung und alles weitere ist wirklich nicht mehr richtig nachvollziehbar. Schade!

Insgesamt bin ich nun sehr enttäuscht. Die Trilogie ist von Band zu Band schlechter geworden. So komme ich auf 2 von 5 Sternen.