Cover-Bild Krallenspur
  • Ersterscheinung: 15.02.2017
  • ISBN: 9783981851908
Lara Seelhof

Krallenspur

Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr?

Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian wirklich?

Kann Celia sich gegen die Dämonen verteidigen und gibt es doch ein Happy-End mit ihrer großen Liebe?

Das alles beantwortet der abgeschlossene Urban-Fantasy Roman Leserinnen von 14 bis 99 Jahren, die spannende Fantasy-Liebesgeschichten mit einem Hauch von Romantik lieben. #

Veröffentlicht am 03.05.2018

Anfangs langweilig, doch dann knallts

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Die erste Begegnung der siebzehnjährigen Celia McCall mit dem neuen Schulcasanova ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend und es funkt zwischen ihnen. Doch der rätselhafte Cassian hat nicht nur jede Menge Exfreundinnen, sondern auch dunkle Geheimnisse. Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr? Als sie in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie endlich die Wahrheit, doch die ist so verrückt, dass sie es selbst kaum glauben kann - es gibt tatsächlich Dämonen und sie wollen ihren Tod. Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian wirklich?

Lara Seelhof schreibt sehr locker und flüssig. Man steigt leicht in die Story ein und fliegt über die Seiten. Was mir gut gefallen hat waren die verschiedenen Sichtweisen. Jede Sichtweise wurde durch unterschiedlicher Schrift deutlich gemacht so das man sofort wusste um wenn es sich jetzt handelt. So ließ es sich sehr angenehm lesen und kam schnell vorran.
Anfangs trifft man auf viele Klischees und typische Elemente von Jugendbüchern, wie die Clique und der Schul-Alltag. Sehr amüsant für den Einstieg.
Der Fokus liegt in der ersten hälfte des Buches sehr auf der Liebesgeschichte von Celia und Cassian, sodass die Action etwas auf der Strecke bleibt. Daher der eine Stern Abzug. Man schlingert anfangs zwischen Schule und Beziehung hin und her und bekommt weniger erklärt. Deswegen empfand ich das Buch anfangs etwas langweilig. Doch nach ca der hälfte wendete sich das Blatt und die Fragen im Kopf legten sich etwas und die Spannung stieg rasant an. Die Story packte einen dann richtig sodass ich den rest in einem rutsch durchgelesen habe. Was mich sehr überrascht hat, war wie super das Buch abschließt. Es bleiben keine offenen Fragen zurück und man geht mit gutem Gefühl aus der Story raus.
Die Charaktere waren zum teil Klischeehaft, brachten aber viel Witz und Spannung mit. Jeder Charakter hat sich gut in die Story eingefügt und hatte eine passende Rolle.
Alles in allem ist das Buch einfach Klasse und ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Dämonenwelt

Ein neuer Mitschüler kommt in Celias Klasse und diese fühlt sich gleich zu dem geheimnisvollen Cassian hingezogen, auch wenn er mit verschiedenen Mädchen immer recht kurz zusammen ist. Natürlich kommen sie zusammen, doch einiges am Verhalten von Cassian ist schon seltsam. Celia bleibt ihren Gefühlen aber treu. Sie trifft auch auf Sebastian, sehr charmant, an dem ihre Freundin Abby interessiert ist. Nach und nach wird klar, dass Celia in Gefahr ist und Cassian sie beschützt, gegen Wesen die manchmal nur optisch was mit Menschen zu tun haben und auch Cassian ist mehr als der gutaussehende junge Mann.
Immer mehr taucht Celia in die Welt der Dämonen, in die Welt von Cassian ein. Dabei bleibt sie erstaunlich gelassen, Hauptsache Cassian ist bei ihr. Beide müssen so einiges durchstehen und auch Abby gerät in Gefahr. Sehr angenehm fand ich, dass auch Dämonen nicht immer böse sind, aber sehr viel mehr Mittel haben um Ergebnisse zu erzielen.
Die Geschichte um Celia und Cassian ist gut durchdacht und aufgebaut. Die Hauptprotagonisten wirken sympathisch Ich habe schnell in den Roman rein gefunden und der Schreibstil hat mir gefal-len. Einzig fehlte mir das sogenannte i-Tüpfelchen, was mich so richtig mitriss. Es ist eine spannen-de Geschichte mit Fantasy durch Dämonen und Vampire, die Liebe kommt nicht zu kurz und es kommt zu interessanten Wendungen. Celia wirkt aber in keiner Situation großartig überrascht, viel-leicht ging es mir deshalb so. Auf jeden Fall ein gut zu lesendes, fantasievolles Buch, nicht nur für junge Leser.
Das Cover ist eher in grau gehalten, aufgelockert durch ein rotes Shirt und besonders durch die leuchtenden Augen der Wölfe, passt gut zur Geschichte

Veröffentlicht am 09.06.2017

Dämonenwelt

Die 17- jährige Celia lebt bei ihrer Grandma und in der Schule hat eigenes enger Freundekreis, sie führt ganz normales leben bis an der Tag wenn in der Schule ein fremder, Cassian, erscheint. Cassian ist ein Mädchenschwarm und er nutzt das, aber irgendwelche Verbindungzwischen ihm und Celia ist erstanden . Die erste Bahn ist gebrochen und Celia verliebt sich in Cassian , doch sie ist sich selber nicht sicher ob das gute Entscheidung ist  - Cassian ist alles andere al normale junge Mann, er hat viel Geheimnisse und seine Aura ist mysteriös und geheimnisvoll, sein Lebensstil und seine " Talente " unterscheiden ihn von seinen gleichaltrigen . Ob Celia kann ihm grenzenlos vertrauen ?...

Die Autorin hat schöne Fantasy- Jugendroman geschrieben wo der Anfang ist sehr ähnlich mit die andere Jugend Kult Geschichte , aber später entwickelt ganz andere " eigene Leben ". Hier sind Vampire, Wölfe und Dämonen mit ihren magischen Kräften und Zauber.
Der Dämonenwelt ist hier gut geschrieben und die vielen Details ermöglichen mich das ganze sich gut vorstellen , auch die Beschreibungen von die Orten sind plastisch und farbenfroh .

Die Charakteren sind unterschiedlich aber mit konkreten, scharfen Riss, ich habe sofort gewusst wer der gute und wer der böse ist ( nur am Anfang Sebastian war mir eine Rätsel ). Die Stimmung ist wechselhaft aber immer auf die Szenen gut angepasst, der Schreibstil einfach, flüssig, angenehm zu lesen und was wichtig ist, absolut nicht kitschig, die vielen Emotionen und Gefühlen zusammen mit die manchmal witzige Note schneiden  die Geschichte aus den kitschigen Rahmen aus.
Die erste 200  Seiten ist eine schöne Erzählung über die Teenager Alltag , aber dann die Geschichte nimmt eine rasante Tempo, die Ereignissen überschlagen sich und der Spannung steigt immer an bis zum sanften, liebevollen Ende.

Die Geschichte ist fesselnd und obwohl das Ende vorhersehbar ist , die Autorin ist gelungen mit Paar Details mich sehr überraschen.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Spannend, fesselnd, romantisch

Als Cassian neu auf die Schule kommt, fallen ihm gleich reihenweise die Mädchenherzen zu Füßen und so fällt es ihm nicht schwer, beinahe jeden Tag eine andere Schulschönheit im Arm zu halten. Auch Celia wird direkt von ihm angezogen und sie fühlt sich in seiner Nähe als jemand Besonderes. Seine vielen Geheimnisse wirken nur umso anziehender auf sie. Erstaunlicherweise scheint es ihm ähnlich zu ergehen. Doch bald schon zeigt sich, dass Cassians Geheimnisse weit gefährlicher sind, als Celia jemals vermutet hätte. Wer glaubt den schon tatsächlich an die Existenz Dämonen?

Und warum wollen einige von ihnen ausgerechnet ihren Tod? Celia bleibt eigentlich keine Wahl. Sie muss Cassian vertrauen, wenn ihr ihr Leben lieb ist.

Lara Seelhof hat einen spannenden und teilweise romantischen Urban-Fantasy Roman geschrieben, der mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Ich bin förmlich durch die 600 Seiten geflogen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und es fällt nicht schwer in Celias Welt einzutauchen. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die im Laufe des Buches großen Mut und Stärke beweist und mit der ich problemlos mitfiebern konnte. Cassian ist zunächst sehr geheimnisvoll und seine Motive sind undurchsichtig. Kann Celia ihm wirklich vertrauen oder sollte sie sich doch lieber an den nicht weniger geheimnisvollen Sebastian Duveauchelle halten?

Vor allem Sebastian hat sich zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt. Düster, gefährlich und gerade anfangs einfach zu nett und aalglatt. Gut, dass es noch Celias Freundin Abby gibt, die einen wunderbaren Gegenpart zu Sebastian bildet und ihm immer wieder Kontra gibt. Abby ist in vielen Dingen das genaue Gegenteil von Celia und doch ergänzen sich auch diese beiden gut.

Lara Seelhof schafft es allerdings nicht nur ihren Protagonisten gekonnt Leben einzuhauchen, auch ihre Nebenfiguren haben genügend Raum und bedienen nicht nur Stereotypen. Besonders Celias Oma musste man einfach ins Herz schließen und auch von Zaphiro hätte ich gerne mehr gelesen.

Ebenfalls gut gelungen ist die Verwendung verschiedener Schriftarten im Buch. Der Großteil des Buches ist normal geschrieben und erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Celia. Deutlich davon abgesetzt sind einige Passagen in anderer Schriftart. So weiß man als Leser gleich, wo man sich befindet und es gibt keine Verwirrung.

Zu Beginn des Romans wurde ich öfters an die Twilight-Bücher erinnert, doch die Geschichten entwickeln sich sehr unterschiedlich und nach einiger Zeit gibt es kaum noch Parallelen. Mich persönlich hat es nicht gestört, dass anfangs eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden war, denn ich denke man kennt oft schon viele Motive und Konstellationen aus anderen Büchern oder auch Filmen. Wenn der Stoff dennoch gut umgesetzt ist – und das ist hier ganz klar der Fall – dann macht mir das gar nichts.

Ein besonderer Pluspunkt des Romans: Die Geschichte um Celia und Cassian ist am Ende geschlossen und es bleiben kaum offene Fragen. Auch wenn ich gerne noch länger in ihre Welt eintauchen würde, finde ich es toll, dass es unter der Vielzahl von Reihen und Trilogien auch immer noch Einzelbände gibt, die für sich alleinstehen.

Mein Fazit: „Krallenspur“ ist eine wunderbarer und fesselnder Fantasyroman, der sich zwar einiger Klischees bedient, aber zu keiner Zeit langweilig war. Gekonnt hält die Autorin die Balance zwischen romantischen und eher actionreichen Szenen. Die tollen Charaktere lassen mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück, da ich mich nun von ihnen verabschieden muss. Eine klare Leseempfehlung für alle, die romantische Fantasy lieben.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Wolf und Dämon in einem Buch?

Rezension zu dem Buch „Krallenspur“ von Lara Seelhof

ISBN: 9783981851908
Fester Einband 600 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Lara Seelhof wurde in Berlin geboren, hat Verwaltungswissenschaften studiert und musste sich erst in verschiedenen Berufen „ausprobieren“, ehe sie endlich ihrer wahren Leidenschaft gefolgt ist, dem Schreiben. Im Februar 2017 veröffentlicht sie ihren ersten Urban-Fantasy Roman „Krallenspur“. Die Autorin lebt inzwischen seit vielen Jahren auf dem Land - zwischen München und dem Tegernsee - ist gerne in der Natur und hat ein großes Herz für Tiere.
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Der neue an der Schule sieht gut aus und schleppt ein Mädchen nach dem anderen ab. Celia fühlt etwas besonderes bei ihm und ist auf der Hut. Trotz seiner Affären ist sie fasziniert von Cassian und seiner geheimnisvollen Aura. Wird Cassian Ihr gut tun?

Das Cover gefällt nicht ganz so sehr. Das Motiv selbst ist gut gewählt. Aber es wirkt nicht so "echt". Eher künstlich. Ich hätte es mir etwas natürlicher gewünscht. Was mir aber sehr gut gefällt ist der Wolf auf der Rückseite.
Aber wie gesagt Cover sind Geschmackssache. Für mich zählt die Geschichte die drin steckt. Und die gefiel mir sehr gut. Der Anfang selbst war nicht ganz mein Fall. Ich wurde direkt in die Geschichte geworfen und erst im Nachhinein ergab das erste Kapitel einen Sinn für mich. So was mag ich in der Regel nicht, hier war es aber gut gewählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Und trotz der hohen Seitenzahl von 600 Seiten (ich liebe dicke Bücher) wurde es an keiner Stelle langatmig oder uninteressant. Die Geschichte ist aus der Sichtweise von Celia geschrieben und Makante stellen durch fettgedruckter Schrift hervor gehoben. Der Schreibstil ist zudem sehr bildhaft, was es noch leichter macht sich Einzelheiten vor zu stellen und in die Geschichte ab zu tauchen.
Die Handlung war die ganze Zeit wunderbar ausgeglichen. Spannung im Buch und ruhigere Phasen wechselten sich gut ab und so wurde ich animiert immer weiter zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Charaktere fand ich allesamt gut gelungen. Celia und auch Cassian sind beide sehr sympathisch und authentisch. Ich fieberte mit den beiden mit und hoffte von der ersten Seite an, das sie zusammen kommen würden. Auch die Nebencharaktere kamen nicht gerade schlecht dabei weg. Besonders gefiel mir hierbei Zaphiro. Er ist als Charaktere sehr interessant. Leider kann ich nichts zu ihm erzählen, weil ich sonst zu viel vorweg nehmen würde.

Ein solides Fantasybuch. Mich reizte daran die Verbindung zwischen Wolf und Dämon in einem Fantasiebuch. Ich muss sagen, das ich dabei nicht enttäuscht wurde. Ich vergebe insgesamt 4 von 5 Sternen!