Cover-Bild Dreamland Billionaires - The Fine Print
Band 1 der Reihe "Die Dreamland-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Lauren Asher

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch! - Roman
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Die richtige Person zur richtigen Zeit kann alles verändern

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen. Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Liebe von ganzem Herzen und zeige Güte in allem, was du tust

Ein Freizeitpark, ein Milliardenerbe, eine zerrüttete Familie und die ganz große Liebe. Das alles vereint der erste Teil von Dreamland Billionaires.

Ich fand das Buch wirklich toll. Dadurch das sowol ...

Ich fand das Buch wirklich toll. Dadurch das sowol aus Zahras, als auch aus Rowans Perspektive geschrieben wird, kann man sich gut in die beiden hineinversetzen und ihr Denken und Handeln verstehen.

Und auch die Nebencharaktere wie beispielsweise Claire und auch Zahras Schwester wachsen einem direkt ans Herz.

Die Sex-Szenen im Buch waren wirklich SEHR ausführlich beschrieben, was nicht jedermans Sache ist. Aber das hat mich persönlich nicht sonderlich gestört.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, ich bin aber trotzdem schon gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Lovestory rund um einen Freizeitpark

Nach dem Tod seines Großvaters bekommen Rowan und seine Brüder Briefe von ihm, mit Aufgaben, die sie erfüllen müssen. Rowan soll im Freizeitpark Dreamland ein neues Projekt entwickeln. Dabei trifft er auf Zahra, die ihm direkt auffällt, da sie ihm ständig widerspricht und mit ihm diskutiert. Dabei ist er doch ihr Boss. Die beiden geraden einge Male aneinander, merken aber auch, dass da eine gewissen Anziehung herrscht.

Ich hatte viel Gutes von Dreamland Billionaires gehört und wollte es daher unbedingt selbst lesen. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Buch wechselt man zwischen der Sichtweise von Zahra und Rowan, wodurch man sich gut in die Gedanken und Sichtweise beider Hauptcharaktere hineinversetzen kann. Zahra war mir durch ihre direkte, aber liebenswerte Art sofort sehr sympathisch. Gerade am Anfang, als sie sich trotz all dem Stress so liebevoll um das Mädchen im Rollstuhl gekümmert hat, habe ich schon gemerkt, dass Zahra eine tolle Persönlichkeit besitzt und ihr ihre Mitmenschen sehr wichtig sind. Rowan dagegen ist ein sehr missmutiger Mensch, der niemandem vertraut und unnahbar wirkt. Alles ist aber aufgrund seiner Vergangenheit nachvollziehbar. Hier treffen also zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander. Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und ich konnte der Story sehr gut folgen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Kurzurlaub im Freizeit(Liebes)-Land

Dieses Buch steht nun schon seit einer längeren Zeit auf meiner tbr Liste, da es in letzter Zeit doch immer wieder zu vermehrten booktok Videos die mich in Richtung des Buches geschubst haben. Es ist ein Hype-Buch, das von sehr vielen gelobt wird, demnach waren auch meine Erwartungen relativ hoch als ich begonnen habe dieses Buch zu lesen.

Das Setting hat mich vor allem angezogen. Ein Buch, das im Freizeitpark spielt habe ich zuvor noch nicht gelesen, weshalb ich gespannt war wie es so klappen würde das Feeling und das Setting dem Leser zu übermitteln.
Ich muss gestehen: ich mochte den Schreibstil und die Beschreibungen im Buch, vor allem die Beschreibungen vom Setting, vom Freizeitpark und den Attraktionen. Die Atmosphäre hat man auch gut aufschnappen können, das Feeling zwischen dem FMC und dem MMC war auch sehr gut beschrieben. Dennoch hat mir etwas gefehlt.

Vielleicht war es der Trope, den man dann doch schon durch unzählig viele Bücher kennt, jedoch hat es mich nicht so sehr gecatched wie ich erhofft hatte, denn dafür dass das Buch so viel Hype bekommen hat, war es dann halt doch nur .. okay.
Versteht mich nicht falsch: ich mochte die Story und die Charaktere, ich habe die Zeit mit dem Buch genossen und werde auch die nächsten Bücher noch lesen (einfach aus Prinzip und Hoffnung, das es mich doch noch so richtig abholt wenn ich tiefer in die Welt eintauche), aber mehr als ein "es war ganz gut" kann ich diesem Buch einfach nicht geben.

Lesezeit: 7 Tage
Rating: 3.5/3.75 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.04.2024

Zu distanziert

Eine zeitlang war "The Fine Print", der erste Teil der Dreamland Billionaires Reihe überall zu sehen und auch mich hat das Buch neugierig gemacht.

Rowan ist mit seinen Brüder der Erbe das Dreamland Imperiums. ...

Rowan ist mit seinen Brüder der Erbe das Dreamland Imperiums. Doch bevor sie das Erbe antreten, erhält jeder eine Aufgabe. Rowans Aufgabe ist es eine neue Attraktion für den Dreamland Vergnügungspark zu entwickeln. Dabei trifft er auf Zahra, die ihn dann bei der Arbeit unterstützen soll.

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte von Rowan und Zahra nicht ganz so überzeugt hat. Ich fand beide Charaktere schwer zugänglich und bin mit den beiden nicht so warm geworden. Dies hat sich dann auch auf die Beziehung der beiden ausgewirkt, die für mich einfach zu erzwungen und zu gewollt war. Dadurch sind bei mir leider kaum Gefühle und Emotionen angekommen.

Das Setting war ok, aber von dem Thema Vergnügungspark habe ich mir ein bisschen mehr erhofft.

Da mich Band 1 leider nicht überzeugen konnte, werde ich die vermutlich nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

The fine print

Es fing so erfrischend an. Rowan der verschrobene und verstockte Typ der den Wunsch seines Großvaters nachkommt Dreamland wieder attraktiver zu machen und dan Zahra die so herrlich unkompliziert ist und einem immer wieder ein Lächeln entweichen lässt und natürlich auch Rowans harte Schale nach und nach zu knacken weiß obwohl auch sie mit ihren Dämonen zu kämpfen hat.

Aber ich frage mich warum in letzter Zeit immer mehr Sex so genau beschrieben werden muss. Muss ich unbedingt wissen was man mit einer Klitoris alles anfangen kann...Sorry, ich bin vielleicht inzwischen zu alt dafür aber auch eigentlich nicht prüde und schätze mich auch sehr aufgeschlossen ein. Trotzdem empfinde ich es als verstörend und meine romantischen Gefühle für diese Geschichte wurden schon arg dadurch gedrosselt. Außerdem empfand ich den Schluß wirklich etwas übertrieben. Friede, Freude, Eierkuchen alles gut aber das war ganz schön dick aufgetragen. Mal sehen ob ich noch zu den anderen Bänden greifen werde. Es war nicht wirklich schlecht aber ich hatte mir das anders vorgestellt und mein persönlcher Geschmack war es nicht gerade.