Cover-Bild Das Beste, was passieren kann
Lauren Dane

Das Beste, was passieren kann

Barbara Alberter (Übersetzer)

Triff die Hurley Boys!

Die Frauen liegen dem berühmten Rockstar Patrick Hurley zu Füßen, doch er will nur eine: Natalie! Selbst nach Jahren im Musik-Business hat Patrick nie die beiden teuflisch heißen Wochen vergessen, die er einst mit ihr verbracht hat. Aber Natalie ist mittlerweile zufriedener Single - und dummerweise fest davon überzeugt, dass ein sexy Typ wie er nichts als Ärger bedeutet. Zumindest, wenn man so wie sie immer alles im Leben unter Kontrolle haben will. Was muss Patrick sich noch alles einfallen lassen, damit seine Auserwählte endlich einsieht, dass er das Beste ist, was ihr passieren kann …

Veröffentlicht am 17.12.2017

Macht nicht viel Spaß zu lesen ...

Im Januar 2016 erschien im Mira Taschenbuch Verlag Lauren Danes „Das Beste was passieren kann“.
Auf 380 Seiten erzählt sie die Liebesgeschichte von dem Rockstar Patrick.

Patrick Hurley ist mit seinen ...

Auf 380 Seiten erzählt sie die Liebesgeschichte von dem Rockstar Patrick.

Patrick Hurley ist mit seinen Brüdern schon seit Jahren erfolgreich als Rockband unterwegs. In seinem Heimatort kann er ganz er selbst sein und sich mit allen zusammen um die Farm der Eltern kümmern.
In der Bar der Stadt trifft er auf Natalie, doch sie ist ihm nicht fremd, denn schon 3 Jahre zuvor hatten sie 2 Wochen lang etwas Körperliches am laufen.
Nun aber ist Natalie nicht mehr das draufgängerische Mädchen von früher, sondern eine gesetzte Bibliothekarin, die gern die Schulen unterstützt.
Paddy möchte wieder etwas mit ihr anfangen, aber schnell merken beide, dass mehr zwischen ihnen steht …

Allein das tolle Cover regt zum Lesen an. Wenn man dann zwischen die Zeilen fällt bemerkt man, wie ernst eigentlich Natalie wirklich ist.
Man kann sich nicht vorstellen, dass diese Frau einmal so offen mit ihrem Leben umgegangen ist. So wie Paddy kommt auch der Leser zu dem Entschluss, dass dahinter mehr stecken muss.
Paddy ist ein Witzbold und typischer Draufgänger, doch schnell zeigt er eine romantisch-zärtliche Seite, die Natalie immer mehr zu gefallen scheint.
Er lässt nicht locker und versucht zu Beginn immer wieder und wieder ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Was in einigen witzigen Szenen endet.

Doch leider ist Natalie hier eine große Spaßbremse. Ich konnte es zeitweise nachvollziehen, aber in vielen Dingen fing sie einfach an mich zu nerven.
Sie kann von einer Minute zur anderen vollkommen austicken und der arme Paddy steht dann meist wie ein begossener Pudel da und versteht die Welt nicht mehr.
Sie lässt ihn dann dennoch hinter ihre Fassade blicken und nicht nur er ist geschockt, als er alles über ihre Vergangenheit erfährt.

Besonders gefallen hat mir der Zusammenhalt von Paddys Familie. Alle sind furchtbar herzlich, man muss sie einfach in sein Leserherz schließen. Und auch wenn die Jungs im erwachsenen Alter allerlei Dummheiten auf Lager haben, so kann doch auch ihre Mutter ihnen nicht lang Böse sein.
Besonders kritisch habe ich die Szenen zwischen Natalie und ihren, mal wieder, im Drogenentzug stehenden Vater betrachtet. Sie durchlebt alle Facetten menschlicher Emotionen und dennoch kamen diese Gefühle einfach nicht an mich durch. Die Protagonistin scheint also nicht nur für Paddy unnahbar, auch der Leser hat kein leichtes Spiel.

Dennoch habe ich versucht die Handlung nachzuvollziehen und zu genießen, denn Paddy macht es einem dahin gehend sehr leicht.
Lauren Dane hat nicht nur eine gute Idee, sie bemüht sich auch diese umzusetzen und punktet mit ihren Rockerjungs bei den weiblichen Lesern.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 01.06.2017

Die große Liebe ist ein rockstar

Das beste was passieren kann von Lauren dane ist der erste Teil der Rockstar/Hurley Boys Trilogie.

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe dachte ich an eine Countryband Geschichte, der Rockstar kam da nicht wirklich vor :P
Patrick Hurley gefeierter Rockstar dem alle Frauen zu Füssen liegen, kehrt in seine heimatstadt zurück. Dort trifft er auf Natalie , mit ihr hatte er vor längerer Zeit eine zwei wöchige Affäre , doch sie will von ihm nichts mehr wissen. Paddy versucht sie mit Charm und Witz zurück zu gewinnen.
Es ist eine leichte sommerlektüre , die sich gut weg lesen lässt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Beste, was passieren kann

Triff die Hurley Boys! Die Frauen liegen dem berühmten Rockstar Patrick Hurley zu Füßen, doch er will nur eine: Natalie! Selbst nach Jahren im Musik-Business hat Patrick nie die beiden teuflisch heißen Wochen vergessen, die er einst mit ihr verbracht hat. Aber Natalie ist mittlerweile zufriedener Single – und dummerweise fest davon überzeugt, dass ein sexy Typ wie er nichts als Ärger bedeutet. Zumindest, wenn man so wie sie immer alles im Leben unter Kontrolle haben will. Was muss Patrick sich noch alles einfallen lassen, damit seine Auserwählte endlich einsieht, dass er das Beste ist, was ihr passieren kann.

Der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen. Teilweise stolperte ich über Sätze und Formulierungen. Das Buch hat sich nicht richtig flüssig lesen lassen.

Die Handlung schreitet rasch voran. Es ist definitiv viel passiert, aber mir fehlte auch einfach etwas. Die Mischung stimmte nicht, obwohl alle Zutaten für einen spannenden und gefühlvollen Roman vorhanden waren. Irgendwie ging alles so schnell, es gab große Zeitsprünge, so dass ich die Handlungen und Fortschritte nicht richtig nachvollziehen konnte. Alles wird zu schnell abgehandelt. Vor allem hat mir das Umwerben, das umeinander herumschleichen, das Kribbeln gefehlt, das ich in solchen Büchern gerne lese.

Mir haben definitiv auch die Emotionen ein bisschen gefehlt. Ich konnte mich nicht in die Protagonisten hineinversetzen, nicht mit ihnen fiebern und fühlen. Die Liebe schien mir nur auf Sex zu basieren, was unter anderem sowohl durch das rasche Tempo als auch durch die vielen erotischen Szenen hervorgerufen wurde. Aber eben zulasten der tieferen Gefühle.

Trotz des raschen Tempos haben sich einige Passagen in die Länge gezogen, unwichtige Dinge wurden ausholend erklärt, dafür interessante Szenen sehr abgekürzt. Ich war immer wieder versucht, einige Seiten zu überblättern.

Ich vermisste ein bisschen den musikalischen Hintergrund. Das ist alles sehr weit im Hintergrund, ich dachte, das fällt mehr ins Gewicht, da es ja Patricks Leben ausmacht. Erst zum Schluss hin, in den letzten Kapiteln, spielte das eine Rolle und floss in die Handlung mit ein.

Die Figuren waren alle sehr interessant und unterscheidlich.
Nat hatte eine schwere Kindheit, die ihr immer noch sehr zu schaffen machte und von der sie sich um jeden Preis distanzieren wollte. Patrick passt da so gar nicht ins Bild. Nats Familie war wirklich verkorkst. Die Großmutter war unmöglich, machte Nat Vorwürfe, als ob sie für ihren Vater verantwortlich wäre. Zum Glück ist sie in Patricks Familie so willkommen.
Leider konnte ich ihre Handlungsweise, ebenso wie Patricks - vor allem am Schluss - nicht wirklich nachvollziehen. Der Streit entbehrte meiner Meinung nach jeglicher Grundlage. Das wurde zu sehr gepusht und wirkte einfach unglaubwürdig.
Mary und Sharon sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ebenso Ezra, auf seine Geschichte bin ich gespannt.

Fazit:

Leider konnte mich die Handlung nicht komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

das potential d.geschichte wurde verschenkt

Titel: Das Beste, was passieren kann

Band 01 von 03 einer Reihe
Seitenanzahl: 380
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Patrick und Natalie hatten vor Jahren eine heiße Affäre. Als Patrick, mittlerweile ein gefeierter Rockstar Natalie nun nach vielen Jahren wiedertrifft, ist er sich sicher, sie ist genau die Richtige für ihn. Zu dumm nur, dass Natalie mittlweile ein zufriedener Single ist und mit Männern, die Ärger bedeuten nichts mehr zu tun haben will! So schnell lässt sich Patrick aber nicht von seinem Vorhaben abbringen und tut alles, damit Natalie mit ihm ausgeht...

Ich habe mich wirklich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Ich dachte, mich erwartet eine schöne und spannende Liebesgeschichte über das Leben mit einem Rockstar. Naja, so richtig erfüllt wurden meine Erwartungen leider nicht. Schon nach wenigen Seiten hatte ich so das Gefühl, die Geschichte wird mich wahrscheinlich bis zum Schluss nicht packen und so war es dann leider auch. Die Grundidee; ein Mann und zugleich Rockstar umwirbt eine junge Frau, die zunächst nicht interessiert ist, klingt schon sehr spannend. Aber leider scheitert es meiner Meinung nach einfach an der Umsetzung und an den zum Teil echt sturen Figuren. Ich wurde mit keiner dieser Figuren so richtig warm. Zu Beginn konnte ich Patrick noch ganz gut leiden, aber sein Verhalten war für mich dann an manchen Stellen dieser Geschichte nicht nachvollziehbar. Zudem scheint er des öfteren grundlos eifersüchtig zu sein, was auf mich alles andere als sympathisch wirkt. Die Geschichte hat soo viele Zeitsprünge und die Liebesgeschichte von Patrick und Natalie passiert einfach zu schnell! Ich meine sie lernen sich gerade mal richtig kennen und ein paar Seiten weiter sind sie schon zusammen! Das ging mir leider alles wirklich zu schnell - und so war es bis zum Schluss!

Ich werde dem zweiten Band noch eine Chance geben, aber wenn mich dieser dann auch nicht überzeugt, war's das für mich mit dieser Reihe!

Das Potential der Geschichte wurde leider verschenkt! 2 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 18.10.2018

Es Fehlte Spannung und Tiefgang

Ich habe es als Mängelexemplare entdeckt.

Ich habe es als Mängelexemplare entdeckt.

So endlich ist es soweit und eine nächste Rezension kann folgen. Da ich mich leider ziemlich durch dieses Buch gekämpft habe dauerte es ein paar Tage bis ich euch dazu etwas schreiben kann.

Der Klappentext den ich euch unten einfüge hatte mich überzeugt. Und da ich sowieso total gerne Romane mit Musikern lese war es für mich gleich ein Must Have.

Das Cover gefällt mir ganz gut, man kann einen Bezug zur Musik erkennen und dies ist mir immer wichtig.

Leider ist der Roman eine sehr schwache Nummer. Wir haben 380 Seiten auf denen nichts nennenswertes passiert. Sie treffen sich nach Jahren wieder, er macht ihr eins, zwei mal schöne Augen, sie sind ein Paar.

Die Beziehung klappt bis auf ein paar nicht nennenswerte Umstände ziemlich gut.... Ab und zu spinnt ihr Vater etwas rum aber auch das wird innerhalb von einer Seite geklärt. Probleme werden einfach wahnsinnig oberflächlich angekratzt, es geht nichts in die Tiefe, es zieht nichts Konsequenzen nach sich. Das Buch ist zu glatt und mit Abstand das schwächste was ich bis jetzt beendet habe. Man muss allerdings zugeben das es neugierig auf den 2. Teil macht, denn sein Bruder scheint eine wirkluch gebrannte aber interessante Seele zu sein.

Man kann nur hoffen das die Schriftstellerin im zweiten Teil endlich etwas Tiefgang und Spannung aufbaut.

Leider überzeugte mich auch der Schreibstil nicht, er wechselt ständig zwischen den Perspektiven und den Protagonisten, obwohl ich sehr gern aus mehreren Sichtweisen die Situationen erlebe, kam es mir hier sehr durcheinander vor.

Wirklich schade aber für mich mit Augen zu drücken 1❤️ von 5 ❤️❤️❤️❤️❤️ weil die Geschichte Potenzial hatte und die Protagonisten tolle Charaktere sind.