Cover-Bild Hyde & Seek: Jake
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 05.11.2021
Layla Frost

Hyde & Seek: Jake

Band 1 der Reihe "Hyde & Seek"
Jennifer Kager (Übersetzer)

Piper Skye ist die Definition von Rock’n’Roll. Sie führt ein wildes, freies Leben. Feiert durch die Nacht und verschläft den ganzen Tag. Oder zumindest würde sie das, wenn sie die Zeit dafür hätte. Und die Energie. In sozialen Situationen nicht ganz so seltsam zu sein, wäre vielleicht auch von Vorteil.

Als Besitzerin eines aufstrebenden Backwaren-Business wälzt Piper am Tag ihre Schulbücher und steckt nachts ellenbogentief in Teig und Kuchenglasur. Sie ist überzeugt, dass sich die harte Arbeit und all die Opfer lohnen werden, solange sie sich an ihren Plan hält. Richtig? Nope, denn seit sie Jake Hyde in dessen Werkstatt begegnet ist, läuft nichts mehr nach ihren Vorstellungen. Sie wollte ein paar Extras für ihren Van, keinen Workaholic mit zynischem Blick aufs Leben. Noch weniger die Funken, die nur so sprühen, jedes Mal, wenn ihr der launische Mechaniker über den Weg läuft. Doch wie so oft hat das Schicksal andere Pläne. Und in diesem Fall einen unglaublichen Sinn für Humor. Das muss sich auch Piper eingestehen, als ihr ach so sorgfältig geplanter Alltag auf Jakes Harleysattel eine verdammt scharfe Linkskurve einschlägt ...

Veröffentlicht am 06.07.2022

Tolle Chemie

Darum geht es:

Darum geht es:

Ich bin nur so durch das Buch geflogen, denn die Mischung aus Humor, Sex, Freundschaft und auch die Arbeit hat mich komplett mitgerissen und auch die Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Jake ist der typische Alpha-Mann. Dominant und sehr intensiv, was mir sehr gefallen hat denn verdammt es war sehr sehr sexy aber auch Piper mit ihrer süßen und zielstrebigen Art war super sympathisch. Die Werkstatt Crew war nochmal die Kirsche auf der Sahne und ich habe sie geliebt.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Piper und Jake

Rezension zu Hyde & Seek - Jake

Rezension zu Hyde & Seek - Jake

Cover:

Das Cover ist irgendwie passend zu den anderen Büchern. Die Hyde & Seek Reihe ist ein Ableger der Until Us Reihe, welche auf den Reihen von Aurora Rose Reynolds (Until You & Until Love) aufbaut. All die Cover sind relativ gleich gehalten, was ein Wiedererkennungswert hat. Hier ist das Cover in einem Beige und Schwarz Ton gehalten und man sieht eine junge Frau mit schwarzen Haaren, welche von einem Oberkörperfreien Mann gehalten wird. Dies passt zu der Beschreibung der Charaktere. In der Mitte steht der Titel in Blau und weiß abgesetzt. Allgemein finde ich die Cover der Reihen sehen total schön im Regal aus.

Schreibstil:

Die Autorin kannte ich schon, da sie einen Teil der Until Us Reihe geschrieben hat, welche eine Spin Off Reihe der Until You und Until Love Bücher sind. Ihr Schreibstil hat sich definitiv nochmal total verbessert. Man kam direkt in die Geschichte hinein und auch die Charaktere wurden so gut und detailliert dargestellt. Als Leser war man direkt in der Handlung drin, was nicht immer gelingt. Die Kapitel wurden hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Piper geschrieben. Ab und zu gab es kurze Szenen, die man aus Jakes Perspektive gelesen hat. Dies fand ich ein wenig schade, da ich am liebsten noch mehr von Jake gelesen hätte. Auch due Nebencharaktere hatten genug Platz sich zu entfalten, aber auch nicht so stark, dass sie die Hauptprotagonisten weg drängten. Alles war rund und gut geschrieben, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen hatte.

Handlung:

Die Studentin und Bäckerin Piper lernt den mürrischen und zynischen Jake kennen, als sie ihr Van in seine Werkstatt bringt.
Von da an verändert sich beider Leben. Piper versteht sich total gut mit den Männern aus der Werkstatt, welche zugleich Jakes Freunde sind. So treffen sie nicht nur einmal aufeinander. Aber was, wenn Unsicherheiten und die Vergangenheit aufeinander trifft.

Charaktere:

Jake war anfangs sehr zynisch und undurchschaubar. Aber irgendwie mochte man seine mürrische Art und Weise. Aber wo er dann auftaute war er ein toller, gestandener Mann, welcher alles für seine Freunde und seine Frau tat. Er war ein Bilderbuch Mann, auch wenn er gerne mal seine Gefühlslagen wechselte. Außerdem war er auch eher ein Alpha Mann und wusste was er wollte, konnte aber bei Piper auch verletzlich sein.

Piper war total sympathisch. Sie wusste was sie vom Leben wollte, obwohl sie noch so jung war. Zudem spielte sie nie Spiele, sondern sagte immer Klipp und Klar was sie wollte und was mit ihr los war. Sie spielte keine Spiele. Außerdem war sie ein sehr guter Mensch, der alles für ihre Liebenden tat und fast immer gute Laune hatte.

Kase, Xavier und die anderen Männer aus der Werkstatt fand ich einfach toll. Sie hatten immer einen lockeren Spruch auf der Zunge und waren für Witze zu haben. Aber wenn es ernst wurde, waren sie für Piper und Jake da und hielten immer zusammen. Wie eine Familie nur aus Freunden.

Chloe, Rachel und Chrissy fand ich ganz schlimm. Erwachsene Frauen sind manchmal schlimmere Zicken, als Kinder.

Ray und die anderen Mädels waren tolle Freundinnen für Piper. Sie waren immer für sie da und hielten ihr mit Rat und Tat zur Seite.

Die Familien von Piper und Jake fand ich eher anstrengend. Sie waren so egozentrisch, dass sie nicht wirklich sympathisch geworden sind.
Außer Pipers Dad und seine Freundin. Die waren tolle Menschen und weder verklemmt, noch spießig.

Fazit:

Das Buch war super. Ich mochte die Protagonistin und am Ende der Twist war auch eher überraschend. Die Geschichte und die Charaktere waren sehr angenehm und schön. Das Buch und die Reihen sind totale Leseempfehlungen.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 13.11.2021

Hyde & Seek

Cover gesehen… Klappentext gelesen… muss beim mir direkt einziehen! „Hyde & Seek: Jake“ war für mich so ein Buch, schon beim Klappentext lesen wusste ich direkt das es mir mehr als nur gut gefallen wird. Von Layla Frost kenne ich schon das ein oder andere Buch und die Autorin konnte mich bis jetzt immer begeistert. So auch wieder mit Hyde & Seek. Layla Frost hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und die emotional sind in jedem Wort spürbar. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Aber nicht nur Romance findet man in diesem Buch. Auch die Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz und ich habe beim lesen auch ein paar mal die Luft angehalten.

Die Charakter sind wunderbar ausgearbeitet, sie haben ihre Ecken und Kanten und ich habe sowohl Jake, als auch Piper schnell in mein Herz geschlossen. Piper ist eine absolut liebenswürdige Frau und mit ihrer freundlichen, taffen und etwas rebellischen Art war sie mir direkt sympathisch. Jake ist das totale Gegenteil von Piper. Er ist verschwiegen, mürrisch und er macht sich über manche Dinge, zu viele Gedanken. Ich liebe Bücher, wo Männer direkt wissen, dass sie die Frauen für sich erobern wollen und das sie nichts unversucht dabei lassen. Die Geschichte von Jake und Piper ist wunderschön zu lesen, doch bist zu einem Happy End müssen sie nicht das ein oder andere Hindernis überwinden. Die beiden zusammen sind einfach so ein tolles Paar und mir hat es viel Spaß gemacht sie beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

„Hyde & Seek: Jake“ war wieder ein sehr gelungenes Buch. Wer heiße Romane Bücher, taffe Frauen und heiße Alphas mag sollte sich dieses Buch absolut nicht entgehen lassen. Ihr kommt hier voll und ganz auf eure Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Wow❤️❤️❤️

Wow. Ich liebe die Geschichte von Piper und Jake. Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher und trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Beide sind aber nicht so unterschiedlich, wie beide man Anfang denken. Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und kommen sehr sympathisch rüber. Ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Für mich hat das Buch alles was man sich für ein gutes Buch wünscht. Von der ersten bis zur letzte Seite hat mich das Buch gefesselt. Das Cover ist wunderschön und es passt super zum Buch. Ich habe tolle Lesestunden gehabt. Vielen Dank für das tolle Buch. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 25.12.2021

Wer Alpha-Männer mag, wird diesen Band lieben

Im Buddyread mit der lieben Melanie habe ich den Auftakt der Hyde & Seek Reihe von @laylafwrites gelesen. An alle Fans von Alpha-Männer, lasst euch dieses Buch nicht entgehen

🔹

Piper kommt aus einer, ...

🔹

Piper kommt aus einer, auf den ersten Blick, gut situierten Familie. Sie hat schnell dagegen rebelliert, sie lebt ihr Ding und das ist rockig und verdammt selbstbewusst. Sie will nur nicht wirklich was mit den Männern zu tun haben, die ihre Mutter für geeignet hält. Als sie dann auf Jake trifft, ist ihr schnell klar, dass er der richtige sein könnte.

Jake ist jemand für schnelle Dinge mit Frauen, bis er Piper erblickt. Auch wenn er anfangs sich daneben benimmt, muss er schnell eingestehen, dass er sie nicht aus dem Kopf bekommt. Dabei helfen ihm auch die „Brüder“ aus seiner Werkstatt.

🔹

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut. Der Klappentext klang vielversprechend und der Schreibstil kannte ich schon aus dem Until Us Spin off. Dieses Buch hat Humor (denn gleich die ersten Sätze haben mich zum Lachen gebracht), ganz viel Alpha-Mann (und der ist ziemlich🔥) eine eingeschworene Männergruppe, denen Freundschaft über alles geht und eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Es durfte natürlich auch kein Drama fehlen. Aber dieses hat mich anfangs sehr verwirrt. Wer die Bücher kennt, die im Aurora Rose Reynolds Universum spielen, der wurde hier anfangs etwas auf die falsche Fährte gelockt, wenn nicht auf die Details geachtet wurde. Es gibt in diesem Buch einen Protagonisten mit dem Namen Z. Und wer die Until Bücher kennt, kennt dort auch einen Z. Das ist aber bei genauerem hinsehen nicht der selbe.

Was mich auch noch ein wenig verwirrt hatte, waren die immer wieder auftretenden Zeitsprünge. Gerade gegen Ende hat mich das sehr aus dem Lesefluss geholt.

✨Leseempfehlung✨