Cover-Bild How to Keep a Villain (Chicago Love 2)
Band 2 der Reihe "Chicago Love"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Leandra Seyfried

How to Keep a Villain (Chicago Love 2)

**Was ist, wenn dich nur ein Very Bad Boy beschützen kann?**
Niemals hätte Devon sich träumen lassen, einmal in der Chicagoer Unterwelt ein und aus zu gehen. Doch seit sie den gefährlich attraktiven Tyler Fox im Gefängnis interviewt hat, ist nichts mehr wie zuvor. Ihr bisheriges Leben liegt in Trümmern und am liebsten würde Devon sich mit dem charismatischen Bad Boy vor der ganzen Welt verstecken. Stattdessen muss sie sich der Tatsache stellen, dass ihr Vater nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Zusammen mit einem Gangboss macht er Jagd auf Devon – und nun ist es einzig Tyler, der sie noch retten kann. Zusammen fliehen sie nach Kanada, doch die Vergangenheit macht auch vor den Landesgrenzen keinen Halt und schließlich muss Devon sich entscheiden, was für sie am meisten zählt: ihr Leben oder das von Tyler …

//Dies ist der zweite Band der knisternden New Adult Romance »Chicago-Love«. Alle Bände der Reihe bei Impress:
-- How to Love a Villain (Chicago-Love 1)
-- How to Keep a Villain (Chicago-Love 2)
-- How to Save a Villain (Chicago-Love 3)//

Veröffentlicht am 22.02.2024

Mega Fortsetzung

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Dieses Buch war einfach sooo gut. Wow wow wow🤩

Mit Band 1, „How to love a villain“, hatte die liebe Leandra Seyfried mich schon am Haken und bei „How to keep a villain“ hat sie einfach noch mal eine eine Schippe draufgelegt.

Ich musste mir bei Band 2 echt Zeit lassen, weil ich das Buch nicht gleich wieder an einem Stück durchlesen wollte, um nicht so lang auf Band 3 warten zu müssen. Und ich hab’s einfach so so genossen.

Wie schon im ersten Band gab´s große Gefühle, Knistern, Spannung, Action und jeeeede Menge Drama. Aber auch hier wieder genau in der richtigen Dosierung.
Leandras bildgewaltiger Schreibstil hat mich schon bei Band 1 überzeugt und liest sich leicht und flüssig. Ihre Charaktere sind toll beschrieben und perfekt ausgearbeitet. Ich hatte beim Lesen immer das Gefühl, als wäre ich selber Teil Story und würde jedes einzelne Familienmitglied persönlich kennen🫶🏻

Veröffentlicht am 19.07.2023

Spannende Fortsetzung eine tollen und packenden Reihe

Die Rezension könnte Spoiler enthalten, da es der zweite Band einer Trilogie ist, wo die Bände aufeinander aufbauen.

Das Cover ist wieder wunderschön, schlicht und passt einfach perfekt zu dem Cover von Band 1. Und auch der Inhalt konnte mich wieder vollkommen abholen, nachdem Band 1 ein Jahreshighlight war. Nach dem fiesen Cliffhanger glänzt auch der zweite Band mit viel Action, Tiefgründigkeit und Charakter. Die Geschichte ist in dem großen Meer von Liebesgeschichte etwas ganz besonderes, da sie im Gefängnis anfängt. Auch Devon hat sich wieder als sehr starke, schlagfertige Protagonistin gezeigt, die man mit ihrer Bodenständigkeit einfach nur lieben kann. Mit Tyler an ihrer Seite ist sie einfach unschlagbar, dann auch er glänzt wieder mit Charm und seinem nach außen düsteren Charakter. Die beiden sind mir so richtig ans Herz gewachsen und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mit gefiebert. Die Familie von Tyler ist einfach die beste und so liebenswert, auf ihrer ganz eigene Weise (ich sag nur Gefängnisfreikarten). Vor allem Alecto ist mir mit ihrer quirligen, aber unglaublich toughe und lebendigen Art ans Herz gewachsen. Die Geschichte war voller Spannung und hatte den ein oder anderen unerwarteten Plottwist, weshalb sie auch nie langweilig wurde. Mit dem Schreibstil hat die Autorin eine so einzigartig, lebendige Welt geschaffen, dass man wirklich das Gefühl hatte, an der Seite von Devon und Tyler durch Chicago zu laufen. Super gespannt bin ich auf das große Finale, da natürlich auch in diesem Band kein fieser Cliffhanger fehlen durfte. Alles in allem kann ich immer wieder nur von der Reihe schwärmen und sie wärmstens weiterempfehlen für sehr fesselnde Lesestunden. Daher ist es für mich nach dem ersten Band auch wieder ein 5⭐ Buch.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Zwischen Romance und Blockbuster

Geheimnisse kommen ans Licht. Die Unterwelt zeigt ihre Verletztlichkeit. Ein verschneites Haus in Kanada als Rückzugsort. Die Gefahr immer im Nacken. Die Vergangenheit, mit der sich Devon auseinandersetzen muss. Eine Apokalypse-Party (richtig gelesen). Die Unterwelt, die so toll beschrieben ist, dass man sie mit eigenen Augen entdecken möchte. Zärtliche Liebe, die in genau dem richtigen Verhältnis zur actionreichen Story vorkommt. Und kurz vor dem Ende eine Wendung, die mich umgehauen hat. All dies sind Dinge, die mich so für diese Buchreihe begeistern. Ein Buch, das auf keiner Seite langweilig ist.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Willkommen in der Unterwelt

Willkommen zurück bei der Chicago Love Reihe.
Nach diesem Cliffhanger von Band 1, musste ich sofort Band 2 lesen und ich bin immer nicht absolut begeistert von der Reihe.

In diesem Band lernt man die ...

Willkommen zurück bei der Chicago Love Reihe.

In diesem Band lernt man die Unterwelt so richtig kennen. Es ist faszinierend was für eine Welt neben der eigentlichen dort erschaffen wurde. Auch lernt man Tyler und seine Familie kennen und lieben. Es ist wundervoll zu sehen, wie Devon sich weiterentwickelt und eine Familie kennenlernt, die sie genauso liebt, wie sie ist und ihr nichts vorschreibt.

Auch die Beziehung von Devon und Tyler wird noch intensiver und ich liebe die beiden. Sie lernen durcheinander immer mehr von sich selbst und entwickeln sich beide enorm weiter.

In diesem Band werden so einige Geheimnisse gelüftet und teilweise war ich sprachlos. Ich finde es sehr gelungen, welche Handlungsstränge zusammengehören und wie viel Planung diese Geschichte benötigt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich. Dadurch bin ich schnell in die Geschichte hineingerutscht und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders die Beschreibung der Schauorte hat mir gefallen, da durch die ganzen Details, ich mir die Szenen bildlich vorstellen konnte. Aber auch die Charaktere sind sehr facettenreich. Es bleibt abwechslungsreich und völlig bunt und überraschend. Eine wahre Lesefreude! Doch dieses Ende ist wirklich fies. Am liebsten hätte ich Band 3 sofort.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Der Kampf in Chicago geht weiter...

Die Geschichte von Devon und Tyler ist noch lange nicht zu Ende. Nachdem sie nur knapp Devons Vater entkommen sind - er scheint nicht so unschuldig zu sein, wie angenommen - versuchen beide aus der Unterwelt heraus das Leben in Chicago zu verändern.

Nach dem sehr guten Cliffhanger in Band 1, geht es in diesem Buch gleich anschließend weiter. Wieder kann ich sagen, dass Leandra Seyfried einen sehr lockeren Schreibstil hat, der dazu einlädt, das Buch zu verschlingen. Neben dem Schreibstil gibt es viele neue, spannende Handlungselemente, die teilweise recht überraschend sind (aber trotzdem sehr gut).

Besonders Devons charakterliche Entwicklung zu einer selbstbewussten jungen Frau nimmt in Band 2 nochmal deutlich an Fahrt auf. Durch die Schreibweise aus der Ich-Perspektive konnte ich alle Handlungen und Emotionen nachvollziehen. Ich muss ehrlich sagen, dass Tyler zwar sehr sympathisch und liebevoll ist, aber er hat für mich nicht wirklich eine charakterliche Entwicklung durchgemacht bzw. es gibt nicht viele neue Infos über ihn. Dafür bekommt man viele neue Informationen über die Nebenfiguren.

Im ersten Band der Geschichte von Devon und Tyler hat es mir gut gefallen, dass mal keine klassischen Bettszenen u.ä. dabei waren. Das ist in diesem Buch etwas anders. Für mich waren die Szenen, ehrlich gesagt, nicht notwendig, da sie absolut keine Auswirkung auf die Handlung hatten.

Das Ende hat mich echt umgehauen - auch dieser Teil endet mit einem Cliffhanger, welcher aber schon einen großen Einblick in den nächsten Teil der Reihe gibt. Ganz nachvollziehbar war das Ende für mich allerdings nicht, da ich Tyler bisher anders kennengelernt, eingeschätzt und mir vorgestellt habe.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass das Buch ein sehr würdiger zweite Teil der Geschichte von Devon und Tyler ist. Ich freue mich unglaublich auf Band 3 und kann es kaum erwarten, bis dieser veröffentlicht wird.