Cover-Bild How to Save a Villain 3 (Chicago Love 3)
Band 3 der Reihe "Chicago Love"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Leandra Seyfried

How to Save a Villain 3 (Chicago Love 3)

**Bist du bereit, einem Very Bad Boy dein Herz zu schenken?**
Nach den dramatischen Ereignissen im Chicagoer Untergrund ist Devon am Boden zerstört. Der Mann, der ihr inzwischen alles bedeutet, befindet sich nun wieder dort, wo sie sich kennengelernt haben: im Gefängnis. Doch die Mauern, die sie nun trennen, scheinen viel höher zu reichen als noch Monate zuvor. Denn Tyler ist wegen Mordes am Bürgermeister von Chicago angeklagt worden – dabei ist er unschuldig! Zutiefst entsetzt über die Geschehnisse weiß Devon nur eins: Sie wird alles daransetzen, den Sohn des berüchtigtsten Gangbosses zu befreien. Selbst wenn das bedeutet, sich über jegliche Regeln und Gesetze hinwegzusetzen …

Romantic Suspense mit einer Protagonistin, die selbst zum Bad Girl wird – elektrisierend und atemberaubend vor der Kulisse Chicagos!

//Dies ist der dritte Band der knisternden New Adult Romance »Chicago Love«. Alle Bände der Reihe bei Impress:
-- How to Love a Villain (Chicago Love 1)
-- How to Keep a Villain (Chicago Love 2)
-- How to Save a Villain (Chicago Love 3)
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 22.02.2024

Lieblingsreihe

Ooooh mein Gooooott... Ich kann grade gar nicht sagen, was in meinem Kopf los ist.
Vor ein paar Minuten hab ich Band 3 der Chicago-Love Reihe beendet und ich bin sowas von geflasht.
Unfassbar!
Kennt ihr ...

Unfassbar!
Kennt ihr das, wenn ihr auf den letzten Teil einer Reihe wartet und ihn uuuunbedingt lesen müsst, aber eigentlich gar nicht lesen wollt, weil die Story dann aus ist?!
Ich hab Band 3 jetzt einfach mal so durchgesuchtet und ich bin echt fertig.
Band 1 und 2 haben mich ja schon total kaputt gemacht, aber mit Band 3 hat Leandra mich einmal komplett zerlegt und Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Es war eine wahnsinnige Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich hab geschwitzt, gezittert, gehofft, gelacht, geflucht, gebetet und ich hab's sowas von geliebt😍
Ernsthaft! Ich littlebe diese Reihe soooo sehr Schreibstil, Charaktere, Setting.... perfekt. Einfach perfekt! Danke, dass du uns Devon und Tyler geschenkt hast🙏🏻

Definitiv eine Herzensempfehlung und mein absolutes
Jahreshighlight

Veröffentlicht am 04.09.2023

eine Ballerina mit einer Waffe

Ich habe die ersten beiden Bänder der Villain Reihe verschlungen und mich sofort in die Geschichte von Devon und Tyler verliebt.
Und der Cliffhanger am Ende des 2. Bandes war so hart, dass ich Band 3 ...

Und der Cliffhanger am Ende des 2. Bandes war so hart, dass ich Band 3 sehr engeren gefiebert habe.
Die Geschehnisse setzten an Band 2 an, dadurch hat der Leser nichts verpasst. Besonders Devons Gefühle, ihre Überforderung und ihren Wunsch wieder bei Tyler sein zu können, fand ich sehr authentisch beschrieben. Zwischendurch war ich genauso hoffnungslos wie sie und dachte „Wie soll das alles nur positiv enden?“

Mir hat die Beschreibung des Settings in diesem Band sehr gefallen. Man merkt immer mehr wie zuhause Devon sich im Untergrund fühlt. Aber auch die zwischenmenschlichen Beziehungen kommen nicht zu kurz. Vor allem die Verbindung zu Tylers Familie wird beschrieben, aber auch die Verwirrung Devon gegenüber Vee und Devon Flashbacks über Ian und ihrem Dad werden thematisiert. Es ist eine wahre emotionale Achterbahnfahrt.

Was in diesem Buch auch überhaupt nicht zu kurz kommt, ist der Anteil von Actionszenen. Und ich liebe einzelne davon! Mit einer Tüte Popcorn in der Hand hat man mega Lesestunden. Ich fand eine Verfilmung richtig cool!

Wie es endet verrate ich nicht, aber ich bin sehr zufrieden :D

Veröffentlicht am 14.11.2023

How to save Tyler...and Devon

Das dritte und finale Buch über Devon und Tyler ist nun endlich herausgekommen. Nachdem ich sehnsüchtig auf den letzten Band gewartet habe, habe ich mich gefreut wieder in die Handlung eintauchen zu können.

Teil ...

Teil 3 knüpft direkt an das vorherige Buch an. Devon ist am Boden zerstört, denn Tyler hat sich gestellt und sitzt nun im Gefängnis. Wie kann Devon ihn retten? Muss sich sie dazu ihrem Exfreund Ian stellen?

Die Hauptstory beinhaltet die Planung und Durchführung, wie Tyler aus dem Gefängnis befreit werden kann sowie die Überlegung, wie sich beide reinwaschen können. Devon versucht dabei ihre Schuldgefühle mit sich auszumachen und hält sich an dem Gedanken fest, wieder mit Tyler vereint zu sein.

Wie schon in Band 2 hat Devon an charakterlicher Tiefe gewonnen. Doch muss ich eingestehen, dass mich ihr Hin und Her zwischen "Ich kann" und "Ich kann doch nicht" zunehmend gestört hat.
Sowohl Tyler als auch Ian sind tragende Nebenfiguren, deren Verhaltensweisen die Handlung maßgeblich beeinflusst haben. Aber auch hier haben sich einige Verhaltensweisen für mich nicht ganz verständlich abgebildet. Beispielsweise war Ians letzte Handlung absolut nicht mit seinem bisherigen Charakter vereinbar (meiner Meinung nach).

Die Spannung konnte während der gesamten Handlung aufrechterhalten werden, auch zum Ende hin. So hat das Lesen auch wirklich Spaß gemacht und ich habe teilweise mitgefiebert, wie die bestehenden Probleme gelöst werden.

Im Vergleich zu den ersten beiden Büchern, hat mich die Handlung nicht so sehr gepackt, dass ich das Bedürfnis hatte, das Buch nicht mehr wegzulegen.

Fazit: How to save a villain ist ein klasse Ende und es hat Spaß gemacht noch einmal in die Handlung rund um Devon und Tyler einzutauchen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

𝙴𝚜 𝚠𝚊𝚛𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚒𝚎 𝚊𝚗𝚘𝚗𝚢𝚖𝚎𝚗 𝙶𝚎𝚏𝚊𝚑𝚛𝚎𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜 𝚋𝚘̈𝚜𝚎𝚜 𝚠𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎𝚗, 𝚟𝚘𝚛 𝚍𝚎𝚗𝚎𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚜𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎. 𝙰𝚖 𝚐𝚎𝚏𝚊̈𝚑𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚠𝚊𝚛𝚎𝚗 𝚗𝚊̈𝚖𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚎 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚖𝚊𝚗 𝚕𝚒𝚎𝚋𝚝𝚎.

Nachdem mich der Teil davor ziemlich enttäuscht hatte, bin ich mit null Erwartungen an den dritten Teil der Trilogie herangegangen. Ich wollte einfach nur wissen, wie es mit Tyler und Devon zu Ende geht. ...

Vom Aufbau war dieser Teil auch deutlich besser. Ich kam sofort wieder gut in die Story hinein.
Die Charaktere waren alle vertraut genauso wie das Setting.
Ich ahnte von Beginn an, dass die Geschichte um Tyler und Devon eine sehr düstere werden würde. Und so war es auch. Ich möchte es möglichst spoilerfrei halten, aber es wurde sehr spannend und teilweise auch brutal.
In der Mitte des Buches gab es dann so viele schwierige Situationen dass ich ein Happy End für ziemlich unmöglich hielt. Und gab es eines? Das müsst ihr selber lesen.
Wie auch im letzten Teil hatte ich beim Lesen ein Problem mit der „Normalisierung“ und in gewisser Weise „Verharmlosung“ von Straftaten. Allerdings gefiel es mir, wie Devon sich am Ende vornahm, nicht mehr wie eine Verbrecherin sondern wie Devon zu denken. Sie reflektierte sich auch etwas und fragte sich wie sie von einer Ballerina zur Verbrecherin geworden war.

Insgesamt ein wirklich gelungener Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Wir waren Devon und Tyler!

Als ich Anfang des Jahres diese Buchreihe begann, hatte ich keine Ahnung, wie sehr mich Devon und Tyler begeistern würden. Denn eigtl lese ich ja selten Bücher, in denen nicht mindestens eine Fee vorkommt. 😉 Aber diese oder andere mythische Kreaturen hat es hier nicht gebraucht, um mich zu überzeugen.

Dieser Band knüpft nahtlos am Vorgänger an. Leandra hat wie immer einen sehr angenehmen Schreibstil und man ist sofort wieder in Devons Gedanken-und Gefühlswelt. Mir gefiel in diesem Band erneut wie Devon dazulernt, wie sie neue Taktiken anwendet, sich weiterentwickelt, versucht alte Ängste zu überwinden und sich dabei doch treu bleibt. Sie ist und bleibt einfach mein Lieblingscharakter. 😊
Vom Tempo her, fand ich es eine gute Mischung aus Spannung und Romantik. Dabei sind die Frauen die treibenden Kräfte und die Macher. 🫶🏻
Der Spice spielte eher eine untergeordnet Rolle und das ist auch ein Punkt, der mir an der Reihe wirklich zusagt! Man kriegt eben wirklich das Gefühl, dass Devon und Tyler zusammen sind weil sie sich schätzen und lieben und nicht weil hier mit den primären Geschlechtsmerkmalen überzeugt wird.

Ich bin sehr traurig, dass das der letzte Band der Reihe ist, finde das Ende aber auch sehr passend und den beiden Protas würdig! 🩶