Cover-Bild KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht
Band 3 der Reihe "Die KNIGHTS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Lena Kiefer

KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht

Das Finale der packenden Urban-Fantasy-Trilogie
Kämpfe gegen die Dunkelheit – oder sie wird dich vernichten!

Charlotte und die Knights haben ihren letzten Kampf gegen Morgana nur mit Mühe und Not überstanden und stehen vollkommen unter Schock. Denn Noel wurde von Morganas Kräften übermannt und ist spurlos verschwunden. Keiner weiß, ob er noch er selbst ist oder ob ihn die Dunkelheit bereits vollkommen vereinnahmt hat. Als KORT beschließt, Jagd auf Noel zu machen, setzen Charlotte und Team Stanham alles daran, ihn vor den anderen zu finden. Ein erbarmungsloser Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem nicht nur Charlottes und Noels Liebe auf dem Spiel steht, sondern das Schicksal der ganzen Welt …

Das actiongeladene Finale der großen Fantasy-Trilogie von Spiegel-Bestsellerautorin Lena Kiefer!

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)
Knights – Eine erbarmungslose Macht (Band 3)

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ein gelungenes Ende, wo mir das entscheidende aber zu schnell ging.

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung an sich war wirklich gut gewesen. Doch manches, vor allem die Entscheidenden Sachen, waren mir zu Oberflächlich und zu schnell abgearbeitet. Da hätte ich mir einfach mehr Spannung und vor allem mehr Details gewünscht. Aber ansonsten war es wirklich gelungen.
Die Charaktere waren wieder wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Doch Merlin und Guinevere hätten für mich ruhig eine zentralere Rolle einnehmen können. Sie waren am Ende doch nur Randfiguren, auf die es aber ankam und auf denen quasi die Handlung, bzw. das große Ganze Drama, gebaut war. Die anderen Charaktere haben eine tolle Entwicklung hingelegt und das war wirklich schön mit anzusehen.
Der Schreibstil war trotz dessen wirklich toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin einfach durch die Seiten durchgeflogen. Zwar hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht, aber ansonsten war es wirklich gut. Ich mochte auch den Perspektivenwechsel total gerne. So bekam man halt auch einen perfekten Einblick in Noels Gedanken. Und dadurch war ich ihn gleich viel verbundener. Die bildhafte Beschreibung war wirklich genial gewesen. Ich konnte mir alles wirklich super leicht und ohne Probleme vorstellen. Es lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab und das war wirklich großartig. Dadurch konnte mich die Geschichte trotz allem mega gut fesseln. Ich musste halt auch immer wissen wie es weitergeht und mochte gar nicht aufhören zu lesen.
Alles in allem war es ein schöner Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Leider kein Highlight ♡

Nachfahren der Ritter der Tafelrunde - das sind die Knights.

Nachfahren der Ritter der Tafelrunde - das sind die Knights.
Ich liebe dieses Konzept und die Idee hinter allem. Die Umsetzung hingegen hat mich leider nicht vollkommen von sich überzeugen können, was ich persönlich sehr schade fand ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere hatten für mich leider nicht genug Tiefe, sodass ich bis zum Schluss keine richtige Bindung zu ihnen hatte aufbauen können ♡ Mit Charlotte bin ich leider auch nicht in Band 3 warm geworden. Ich konnte zu ihr keine richtige Verbindung aufbauen, was tatsächlich leider auch für Noel galt. Die beiden hätte ich wirklich gerne lieben wollen, was bei den Nebencharakteren für mich eher der Fall war! ♡
Zeph & Oz zum Beispiel haben definitiv mein Herz. Mit ihrem Witz haben sie die Story noch einmal angetrieben und dem ganzen einen frischen Glanz verliehen. Ich hätte mir mehr "Screen-Time" mit den beiden gewünscht, da ich ihre Szenen sehr geliebt habe😍!

💫 s t o r y l i n e 💫
In diesem Buch ging es definitiv drunter und drüber - von vorne bis hinten war das Buch mit den verschiedenen Plotsträngen verpackt. An sich fand ich das wirklich gut, da dadurch immer wieder viele verschiedene Dinge geschehen sind, aber leider waren diese Dinge die meiste Zeit über vorhersehbar und hatten für mich leider nicht diesen Thrill-Faktor. Stellenweise gab es jedoch richtige Plot-Highlights, die mich auch haben emotional werden lassen ♡
Das Ende war meiner Meinung nach ein wenig überstürzt und wirkte für mich sehr rasant und als wären möglichst viele verschiedene Dinge in eine Sache hinein gepackt worden 🥺🫶🏻🤍
Kurz nach Mitte des Buches hingegen gab es jedoch auch einige emotionale Momente, die mich stellenweise wirklich gecatcht haben ♡

🌿 s e t t i n g 🌿
Gut hingegen haben mir die vielem Setting-Wechsel gefallen. Kanada, Portugal, Camelot, die Anderswelt... Sehr erfrischend und auch sehr bildhaft fand ich die einzelnen Orte und ihre Verknüpfung mit der Hauptstory 🤍✨️

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Der Schreibstil hingegen war vermutlich ein wenig mein Hauptproblem mit der Geschichte. Des öfteren hatte ich mir ein wenig mehr Beschreibung von Umgebung, Gefühlen, Gerüchen, Gedanken gewünscht. Leider hatte ich das Gefühl, dass wirklich "nur" die Geschichte erzählt wurde ✨️🤍

🌷 f a z i t 🌷
Alles in allem hätte ich mir gerne mehr Tiefe und diesen Sucht-Faktor gewünscht in einem Buch, das eine tolle Grundidee und eine rasante Story hat 🤍✨️