Cover-Bild Don't LEAVE me (Teil 3)
Teil 3 der Serie "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Lena Kiefer

Don't LEAVE me (Teil 3)

Ungekürzte Lesung mit Nina Reithmeier und Arne Stephan (2 mp3-CDs)
Nina Reithmeier (Sprecher), Arne Stephan (Sprecher)

Kenzie und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen…
Das große Finale der New-Adult-Saga, packend gelesen von Nina Reithmeier und Arne Stephan.

Ungekürzte Lesung mit Nina Reithmeier, Arne Stephan
2 mp3-CDs | ca. 12 h 31 min

Veröffentlicht am 10.05.2021

In der schwersten Stunde!

Kenzie und Lyall haben sich endlich gefunden, doch dann droht ihr Glück zu zerbrechen. Lyall wird des Mordes verdächtigt, doch Kenzie glaubt nicht daran. Doch die Beweise sprechen gegen ihn. Sein Gegner scheint immer einen Schritt voraus zu sein und ihnen läuft die Zeit davon.

Bisher fand ich die ersten beiden Teile sehr abwechslungsreich. Die Schauplätze und Themen waren unterschiedlich gewählt und so kam keine Langeweile auf. Auch dieses Mal gibt es den neuen Schauplatz Gefängnis und Gericht. Superspannend startet die Story direkt am Flughafen mit der Verhaftung.
Kenzie steht die ganze Zeit hinter Lyall und man fühlt mit ihm mit, denn der Aufenthalt im Gefängnis mit der Aussicht auf eine Verurteilung ist ziemlich bescheiden. Er kämpft sehr mit sich selbst und das Gedankenkarussell steht nicht still. Denn es steht immer die Frage im Raum, wie er seine Unschuld beweisen könnte.
Kenzie versucht alles, um seine Unschuld zu beweisen, doch immer macht es den Anschein, dass der wahre Täter einen Schritt schneller ist. Sie wird bedroht und Lyall hätte am liebsten, dass sie sich zurückhält, damit ihr nichts passiert.
Auch Finlay und Edina sind wieder mit an Bord und gerade Finlay hat es mir auch dieses Mal sehr angetan. Er hat diese ganz besondere Art an sich. Von sich selbst überzeugt, doch in einer so angenehmen Weise, dass man ihn einfach nur liebhaben kann und gleichzeitig immer mit einer so humorvollen Seite, die manche Situation etwas auflockert.
An Spannung wird in diesem Teil nicht gespart, auch dieses Mal wird durch die neue Kulisse wieder eine ganz neue Seite aufgezogen und man fiebert von Anfang an mit, wer tatsächlich der Täter ist. Denn dass es Lyall nicht ist, ist jedem Hörer klar.
Immer wieder werden kleine Einzelheiten zu Tage gefördert, die den Hörer bei der Stange halten. Die Gefühle machen ein Auf und Ab durch und die Verzweiflung, Wut und Liebe sind vollends zu spüren. Ich konnte mich voll und ganz auf die Story einlassen, habe gelitten und konnte nachvollziehen, wie schwer das Ganze auf einem lastet. Man beginnt selbst zu überlegen, wie es einem ginge, wenn man an Lyalls Stelle wäre? Welche Entscheidung würde man treffen? Auch der Kampf von Kenzie war nachvollziehbar und sie hat alles für Lyall gegeben. Wer so eine Freundin hat, kann nur gewinnen.

Auch dieses Abenteuer der beiden Liebenden konnte mich voll und ganz mitnehmen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auch die Liebe kam trotz all der Probleme nicht zu kurz und so ist ein schöner Mix entstanden. Unbedingte Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Finale voller Dramatik und Überraschungen

Achtung: 3. Band. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern.

Achtung: 3. Band. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern.
Vorwissen ist für das Verständnis der Geschichte zwingend notwendig. Die Handlung geht nahtlos weiter. Ein paar wenige Rückblicke rufen die wichtigsten Ereignisse, auf die Bezug genommen wird, wieder in Erinnerung.

Wie auch schon die ersten beiden Bände habe ich auch den dritten Teil als Hörbuch gehört. Nina Reithmeier und Arne Stephan als Stimmen für Kenzie und Lyall, die abwechselnd das Geschehen in der Ich-Perspektive schildern, mag ich inzwischen sehr gern. Beiden lässt sich super zuhören, Sprechtempo und Betonung sind angenehm.

Nach dem schockierenden Cliffhanger des zweiten Bandes war ich unglaublich gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Die Handlung steckt voller Wendungen und dramatischer Ereignisse. Immer wieder gibt es neue Ideen und Ansätze, wer Lyall dies angetan haben könnte. Die endgültige Auflösung habe ich aber absolut nicht kommen sehen.

Das Geschehen zieht sich über mehrere Wochen, wobei immer wieder Zeiträume ausgespart werden, in denen die Charaktere keine neuen Erkenntnisse erlangen. Da den Figuren, besonders Lyall, die Hände gebunden sind, drehen sie sich teilweise im Kreis oder treten auf der Stelle. Aber immer, wenn sich neue Hinweise ergeben, konnte mich das Geschehen wieder komplett fesseln.
Die Handlung spielt überwiegend wahlweise im Gericht – was sehr fesselnd und immer wieder mit Überraschungen verbunden ist – oder im Bett. Zwar finde ich die Entwicklung, die Kenzie und Lyall durchgemacht haben, sehr schön, gleichzeitig dämpfte die Menge an Liebesszenen die Spannung für mich aber ein wenig. Die Emotionen, voller Hochs und Tiefs, sind allerdings durchgehend nachvollziehbar und nachfühlbar geschildert.

Schön ist auch, wie die Ereignisse um weitere Figuren aus dem Umfeld der beiden nebenbei fortgeführt werden. Auch hier gibt es große Emotionen und lang ersehnte Entwicklungen.

Der Epilog rundet das Geschehen gelungen ab und lässt nur wenige Fragen offen.

Fazit

Ein aufregender, emotionsgeladener Abschluss. Zwar zieht sich die Geschichte teilweise ein wenig – auch weil die Figuren zum Nichtstun verdammt sind –, insgesamt ist das Geschehen aber sehr spannend und immer wieder von neuen Überraschungen und dramatischen Szenen geprägt. Die Hörbuchumsetzung der kompletten Reihe hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Tolkes Finale um Lyall und Kenzie

Auch der 3.Teil war spannend anzuhören. Ich mag Lyall und Kenzie sehr und das die Nebencharaktere mit einbezogen werden.

Was mich allerdings stört sind diese ständigen Widerholungen. Im Grunde können Lyall und Kenzie nicht die Finger voneinander lassen. Das ganze Buch über. Gefühlt 2 Sätze miteinander gesprochen, Sex gehabt. Ich wusste jedesmal wenn Kenzie und Lyall allein waren haben sie Sex und das war auch so. Das war auf Dauer langweilig und wiederholend, das es schon nervte.

Kenzie besteht darauf, dass Lyall immer ehrlich zu ihr sein soll, und es hasst, wenn er es nicht ist, aber selbst ist sie es nicht zu ihm und schiebt es vor sich hin mit ihm darüber zu reden.

Alles drumherum fand ich spannend und ich mochte es wie sie versucht haben zu ermitteln um die Wahrheit herauszufinden.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2021

schöner Abschluss

Inhalt

Ist ER ein Mörder?

Kann SIE ihn retten?

Hat ihre LIEBE eine Chance?

Inhalt

Ist ER ein Mörder?

Kann SIE ihn retten?

Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Danke an den Audio Verlag, der mir das Hörbuch als Rezensionsexemplar zugesendet hat. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Cover

Das Cover passt wieder perfekt zu den anderen Bänden. Das Blau-Grün ist echt einmalig und in Kombi mit dem Weinrot sehr schick. Die Strukturen fallen wieder auf und man würde diese Reihe unter tausenden wiedererkennen. Dieses Cover wirkt etwas düsterer als die anderen, aber das passt ja auch zur Geschichte.

Dieser dritte Band war in meinen Augen leider nicht so gut wie der zweite, aber etwas besser als der erste. Mit der wunderbaren, befreiten Stimmung konnte dieses Buch einfach nicht mithalten, aber das ist bei so einer Mordanklage wohl auch schwer möglich.

Die Geschichte hat hier eine ganz andere Wendung genommen als in den Bänden zuvor und man verfolgt einen Gerichtsprozess. Das ist total spannend und man fiebert wirklich mit. Es ist so spannend, die ganzen Instanzen vor dem Gericht kennenzulernen und alles war so verworren und lange war nicht klar, worauf es hinausläuft. Ich habe richtig viel über das Gericht gelernt und man hat echt das Gefühl jetzt eine Ahnung zu haben, wie so eine Befragung abläuft. Da scheint die Autorin sehr gut recherchiert zu haben oder sich auszukennen, da alles sehr professionell und wissend wirkte.

Lyalls und Kenzies Gefühle kamen so echt rüber und man konnte so mitfühlen. Die beiden taten mir total Leid. Manchmal war es echt zum Haare raufen und so manche Figuren hätte ich am liebsten einfach mal wachgerüttelt. Es war so eine Zwickmühle und man dachte die ganze Zeit nur, es muss doch irgendwann auch mal Gerechtigkeit geben… Aber die Verhandlungen drehten sich im Kreis und es ging nicht wirklich voran, da immer auch Rückschritte kamen. Am Ende hat es sich daher ein wenig gezogen, aber dann war es doch wieder spannend. Diese Machtlosigkeit von Lyall und Kenzie kam einfach perfekt zum Vorschein, denn auch ich als Hörer habe mich wirklich machtlos und handlungsunfähig gefühlt. Ich war so sauer auf das Hörbuch, weil mich so viele Figuren enttäuscht haben und sich nie etwas so entwickelt hat, wie ich wollte, aber doch wollte ich immer schnell weiterhören, da man endlich sein gutes Ende haben wollte. Und gerade an dem habe ich so manches Mal gezweifelt.

Leider wusste ich zu früh, wer wirklich dahinter steckt und hatte schon lange im Gefühl, wer der wahre Mörder ist. Und die letzten paar Stunden des Hörbuchs waren dadurch weniger spannend. Es war etwas zu vorhersehbar am Ende, weil es zu viele offensichtliche Hinweise gab. Ich wurde aber zumindest in den Details noch überrascht und wer alles geholfen hat und wer heimlich auf Lyalls Seite stand. Außerdem hat der Vorfall mit Kenzie natürlich nochmal richtig Spannung und Action reingebracht. Cool war auch, dass jetzt auch einiges aus Band Zwei geklärt werden konnte. Diese Verstrickung war nett gemacht.

Insgesamt ein wunderbares Hörbuch. Die Lesung hat Spaß gemacht und ich mochte die Stimmen sehr. Ich habe allerdings die Geschwindigkeit deutlich erhöht, da ich ja meist sowieso schneller höre. Ich fand die Lesung im Vergleich zu anderen aber auch nochmal ein ganzes Stück langsamer. Das war mir persönlich zu langsam, aber ist sicherlich Geschmackssache. Die Klangfarben waren jedoch super und die Gefühle kamen gut durch.

Daher von mir 4 Sterne