Cover-Bild Nicht auch noch der!
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 04.02.2016
Lena Marten

Nicht auch noch der!

Nachdem die Studentin Luca ihren Freund im Bett mit einer anderen Frau erwischt hat, ist sie auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Im Studentenwohnheim wird sie versehentlich in einer Männer-WG einquartiert. Aus Geldnot fügt Luca sich in ihr Schicksal, aber ihr Mitbewohner Ben treibt sie in den Wahnsinn. Er ist genau die Art Mann, mit der sie so gar nichts anfangen kann: ein totaler Playboy, zwar unverschämt attraktiv, aber mindestens genauso überheblich und selbstverliebt. Doch je besser sich die beiden kennenlernen, desto mehr erkennt Luca, dass sich hinter Bens Draufgänger-Fassade viel mehr verbirgt, als sie vermutet hat. Und plötzlich bringt er ihr Herz aus ganz anderen Gründen zum Rasen ...

Veröffentlicht am 25.11.2017

Sehr erfrischend!

Luca ist ein Mädchen. Doch das sieht das Studentenwohnheim wohl anders und steckt sie in eine Männer WG. Ihr neuer Mitbewohner Ben treibt sie fast in den Wahnsinn – in nicht nur einer Art und Weise. Doch was verbirgt sich hinter dieser rauen Macho Schale?

„Nicht auch noch der!“ von Lena Marten ist das vorherige Buch zu „Ausgerechnet du“. Beide Teile sind in sich abgeschlossen und nachdem ich „Ausgerechnet du“ verschlungen hab, musste ich die Story um Luca natürlich auch lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mit viel Witz, Charme und einer flüssigen Schreibweise packt die Autorin ihre Leser sofort! Ich habe herzlich gelacht, aber auch mit Luca mitfühlen können, nachdem Dinge ihrer Vergangenheit erzählt wurden. Die Protagonisten wirken sehr real und dadurch einfach sympathisch.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Abgründe und Licht ...

Erschienen im Februar 2016 hat “Nicht auch noch der!” von Lena Marten mich sehr gut unterhalten. Auf 352 Seiten erzählt sie mit ihren Figuren Luca und Ben eine witzige und gefühlvolle Liebesgeschichte, mit vielen knisternden Szenen.

Aufgrund einer Verwechslung muss Luca in eine reine Männer-WG einziehen. Da es keine anderen Wohnungen mehr auf dem Campus gibt, muss sie sich dem Schicksal beugen.
Doch dann steht Ben vor ihr. Der Ben, der sich in alles einzumischen scheint und immer ihr zeigen muss, wie sehr Macho er sein kann …

Wie man schon bemerkt, hat Lena Marten mich mit ihrer Geschichte überzeugen können.
Luca ist zu Beginn sehr genervt von ihrer gesamten Situation. Erst wird sie von ihrem Freund betrogen und dann auch noch in eine Männer-WG mit diesem abscheulichen Ben gesteckt.
Okay Ben ist extrem attraktiv, aber solchen Machos muss man es ja nicht leicht machen.
Außerdem scheint immer bei Luca eine dunkle Ecke hervor, die sie am Liebsten begraben möchte und alles mit dem Studium vollstopft.
Doch so nervig Ben auch sein kann, er hat keine Antenne für Luca und merkt immer wieder, dass mit ihr etwas nicht stimmt.

Immer wenn sie in schwierige Situationen zu stecken scheint, ist er für sie da. Aber dennoch sind es auch die Szenen, in denen er sie von sich stößt, die den Leser mit ins Gefühlschaos werfen werden.
Es funkt gewaltig zwischen den Protagonisten, dennoch möchte keiner der beiden seine wahren Gefühle offenbaren.
Es ist zum Verrücktwerden.
Der große Knall kommt mit einem Blick in Lucas großes Geheimnis. Es schockiert und zeigt eine Seite an Ben, die einen dahin schmelzen lässt.

Lena Marten hat eine witzige und überaus emotionale Geschichte geschrieben, bei der man Luca und Ben gern begleitet und von Beginn bis Ende unterhalten wird.
Teil zwei erscheint im August und wird den Titel "Ausgerechnet du!" tragen.

“Nicht auch noch der!” zeigt, dass hinter Fassaden von Menschen auch noch Abgründe und Lichter stecken, in die man erst schauen darf, wenn man es sich verdient!

geschrieben: 2016
Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 16.12.2016

Ganz ganz tolles Buch

Das Cover und der Klappentext haben mich gleich angesprochen und so habe ich mir die Leseprobe durchgelesen und mir das Buch geschnappt .

ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist locker , klar ...

ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist locker , klar , modern und absolut verständlich.
ALLE Protagonisten sind mir gleich ans Herz gegangen , denn sie sind ihrem Alter entsprechend und so locker , humorvoll und herzlich , da fühlt man sich auf anhieb wohl. Würde es sie in der Wirklichkeit geben , ich würde sie in meinem Leben haben wollen ♥

Die Geschichte ist amüsant , gefühlvoll , spannend , traurig und geht locker durch die Hand .
Ich war von Anfang an im Buch drin und so gefesselt , das ich es nicht eine einzige Sekunde aus der Hand legen konnte & zack war das Ende da , von dem ich mir noch etwas mehr erhofft habe , aber wie sagt man ? Wenn es am schönsten ist , soll man aufhören , das nehme ich dann so hin :D

Absolute Empfehlung von mir ♥♥

Veröffentlicht am 10.05.2020

Líebeschaos

Eine super lockere Geschichte zum Weglesen.

Mitbewohner gratis abzugeben:

Eine super lockere Geschichte zum Weglesen.

Mitbewohner gratis abzugeben:
Luca hat sich gerade frisch von ihrem Freund getrennt und sucht eine WG. Als sie endlich fündig wird, stellt sich heraus das natürlich der größte Womanizer der Campus' mit ihr in einer WG wohnt. Das hat sie sich definitiv anders vorgestellt. Die beiden geraden permanent aneinander, beide spüren die Anziehung zwar aber Ben fühlt sich nicht bereit sich fest zu binden und Luca möchte nach ihrer Trennung erstmal nichts mehr mit Männern zu tun haben. Das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen für die beiden, wie sie auch feststellen.

Das Buch war wirklich schnell zu lesen, man hatte einige Lacher dazwischen und hat trotzdem so einiges nicht kommen gesehen. Besonders die Diskussionen wenn Luca und Ben aneinandergeraten sind, sind total lustig zu lesen.

Das Cover ist auch nett gestaltet, es ist zwar kein riesiger Eye-Catcher mit viel drum und dran aber es geht ja schließlich um den Inhalt eines Buches!

Veröffentlicht am 31.10.2019

kurzweiliger Lesespaß

Luca findet heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Das ist nicht ihr einziges Problem, sie braucht auch noch eine Unterkunft. Bei der Zimmerverteilung im Studentenwohnheim wird sie fälschlicherweise für einen Jungen gehalten und landet in einer Männer-WG.
Ihr Mitbewohner Ben entspricht jedem nur denkbaren Bad-Boy-Klischee.
Doch mit der Zeit entdeckt Luca hinter seinem Image als Frauenheld ein weiches Herz...

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist recht vorhersehbar und es gibt keine Überraschungen, aber das hat mich nicht gestört.
Es ist eben ein Buch, bei dem man nicht viel mitdenken muss, man kann sich einfach fallen lassen, die Seiten plätschern dahin, die eigenen Probleme treten in den Hintergrund.

Luca hat mir als Charakter recht gut gefallen, sie ist vielleicht etwas zu naiv, manchmal zu ängstlich und sie steckt Leute schnell in eine Schublade.

Ben verhält sich seinem Klischee entsprechend, es gibt aber immer wieder Momente, in denen seine andere Seite durchblitzt.

Besonders gefallen hat mir eine Szene, in der Luca, sie hat Zöliakie, etwas falsches gegessen hat, und er sich um sie kümmert.
Das war sehr rührend und romantisch geschrieben.

Alles in allem ein gelungenes Buch, kann ich nur weiterempfehlen!