Cover-Bild Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Lena S. Berger

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

New Adult Sports Romance voll unerwarteter Gefühle zwischen einer Elitestudentin und einem Fußballer

**Löse das Rätsel deiner Vergangenheit**
Nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters bricht Helen der Boden unter den Füßen weg. In ihrer Trauer zieht es sie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester von London nach Cotwoods, ein kleines Örtchen in der englischen Provinz. Dort erhofft sie sich endlich Antworten zu finden, denn sie ist sich sicher, dass mehr hinter dem plötzlichen Verlust steckt, als ihr weisgemacht wird. Den Geheimnissen ihres Vaters auf der Spur lernt sie den attraktiven Profisportler Chase kennen, der ihren Puls auf mehr als eine Weise zum Rasen bringt. Er, der selbst mit den Lasten seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, besitzt womöglich nicht nur Antworten, sondern auch den Schlüssel zu ihrem Herzen. Würde er es ihr mit seiner abweisenden Art bloß nicht so verdammt schwer machen …

Wenn die Liebe die Dunkelheit vertreibt
Eine Elitestudentin auf den Spuren ihrer Vergangenheit, ein Profifußballer im Kampf mit seinen Dämonen und eine Liebe, die explosiver nicht sein könnte. Knisternd-romantisch und packend von der ersten bis zur letzten Seite.

//Der Liebesroman »Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 18.02.2021

Gefühlvoll, tiefgründig und berührend

Nach dem plötzlichen Tod von ihrem Vater zieht Helen mit ihrer Schwester zu deren Granny nach Cotwoods. Sie möchte dort mehr darüber herausfinden, wie ihr Vater gestorben ist. In der Uni lernt sie Chase kennen, der ein paar Antworten für sie haben könnte. Dabei hat sie aber nicht mit ihrem Herz gerechnet.

Von der ersten Seite an hat mich das Buch komplett gefesselt. Den Schreibstil mochte ich total gerne und ich fand gut, dass aus Helens und Chase Sicht erzählt wurde. Ich war direkt süchtig nach der Geschichte. Es war so spannend herauszufinden, was mit ihrem Vater wirklich passiert ist. Ich hatte wirklich überhaupt keine Vorahnung, was passiert sein könnte. Das hat für mich das Leseerlebnis noch besser gemacht. Auch wenn ihr mir gewünscht hätte, dass das Ende ein wenig ausführlicher gewesen wäre. Ich fand, dass ein paar Ereignisse nicht mehr ganz aufgearbeitet wurden und alles ein bisschen schnell ging. Ich hätte gerne noch mehr über die Reaktionen der Charaktere erfahren. In der Mitte hatte es ein paar Längen, die ich aber nicht weiter schlimm fand. Die Geschichte ist ziemlich gefühlvoll, tiefgründig und auch ein bisschen traurig. Helen tat mir während der Geschichte so so leid. Was sie und ihre Schwester durchmachen mussten, sollte wirklich keiner erleben. Sie hat einen sehr, sehr starken Charakter und ist auch total mutig. Besonders gut gefallen hat mir, wie sie sich um ihre Schwester und um ihren Hund sorgt. Chase ist auch ein Protagonist, der schon viel erleben musste. Auch er ist super stark und ich konnte immer ganz gut nachvollziehen, warum er jetzt so reagiert und sich vielleicht doch wieder zurückzieht. Bei ihm konnte mich ebenso seine Fürsorge zu seiner Mutter und seinen Geschwistern überzeugen.

Ein super Debüt der Autorin! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Find me in the dark

Ich habe das Buch vor einigen Tagen beendet und ich kann nur sagen das ich die Handlung an sich und im großen und ganzen wirklich toll finde.
Doch leider gingen meine einige Sachen einfach viel zu schnell, ...

Doch leider gingen meine einige Sachen einfach viel zu schnell, und es war irgendwie jedes Mal das gleiche die Protagonisten kamen sich näher, hatten einen schönen Moment und in der nächsten Sekunde gab es irgendein Problem, und das hat sich über das ganze Buch hingezogen, so das man am Ende schon wusste was bald wieder passieren wird, und das fande ich ehrlich gesagt wirklich schade, denn die Geschichte an sich ist wirklich toll. Und bei dem Buch hat es mir auch etwas an der Tiefgründigkeit gefehlt, ich meine Sicher es waren Gefühle dabei garkeine Frage, aber ich glaube ich bin was das angeht sowieso speziell, ich persönlich brauche sehr tiefgründige Gefühle in einem Buch.
Das Buch ließ sich sehr gut lesen, und die Kapitel war auch nicht zu lang oder zu Kurz, und dazu kommt das dass Buch so aufgeteilt ist das man Sowohl etwas von Helen als auch von Chase Gedanken lesen kann, kurz gesagt das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben.
Auch wenn mir beim Lesen das ein oder andere gefehlt hat, ist es ein Buch das man gut lesen kann.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Keine Sympathie für Charaktere

Das Buch "Find Me in the Dark" von Lena S. Berger konnte mich leider nicht wie erhofft von sich überzeugen. Ich kann mir dennoch gut vorstellen, dass ich irgendwann einem neuen Buch der Autorin eine Chance geben werde.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt meiner Meinung nach nicht wirklich zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin hat mir bei diesem Buch am meisten zugesagt. Er war für mich flüssig zu lesen und konnte mich mitreißen.

Die Charaktere verhielten sich in meinen Augen meist schon fast peinlich. Sie wurden mir zu gewollt perfekt dargestellt, was mir nicht gefallen hat. Die Autorin hat zwar versucht, durch ihre Charaktere zu zeigen, dass Fehler menschlich sind, aber konnte dies meiner Meinung nach nicht gut umsetzen. Die Chemie zwischen Helen und Chase hat nicht für mich gestimmt. Beide waren mir unsympathisch und nicht authentisch. Der Hund Spencer hingegen hat mein Herz im Sturm erobert. Ich finde es toll, dass er für die Geschichte eine Rolle gespielt hat, denn er wurde sehr süß beschrieben.

Die Handlung beinhaltet mehrere Plottwists, die für mich persönlich allerdings vorhersehbar und zu unrealistisch waren. Ich habe ein paar Logikfehler bemerkt und finde das Ende unbefriedigend. Das Timing von bestimmten Geschehnissen hat für mich manchmal nicht gestimmt. Ich glaube, der Hauptgrund dafür ist, dass das Buch nur wenige Seiten hat und die Autorin möglichst viel Inhalt haben wollte. Dadurch wirkten manche Szenen auf mich zwanghaft. Die Geschichte hat mich nicht berührt, obwohl die Charaktere viel durchmachen mussten und ich eigentlich ein einfühlsamer Mensch bin. Ich konnte mich beim Lesen nicht fallen lassen, weshalb ich das Buch auch nicht als für Zwischendurch bezeichnen kann. Die Geschichte hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen, was ich sehr schade finde.

Für mich war die Geschichte insgesamt leider zu oberflächlich, langatmig und klischeehaft. Manchmal hätte ich es gerne abgebrochen, aber durch die wenigen Seiten habe ich das Buch trotzdem bis zum Ende gelesen. Im Nachhinein hätte ich vermutlich fast alles zu der Geschichte vergessen, hätte ich mir beim Lesen keine Stichpunkte gemacht. Ich bin von diesem Buch enttäuscht und hoffe ganz sehr, dass andere Leser*innen das Buch mehr lieben werden, als ich. Von mir gibt es keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Zu viel gewollt

Klappentext
*Löse das Rätsel deiner Vergangenheit*

Klappentext
*Löse das Rätsel deiner Vergangenheit*

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbliche Gestaltung besticht. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Puh, das wird jetzt nicht leicht. Es hat wirklich sehr gut angefangen aber leider war es eine Mischung aus Teenieschnulze und BadBoy der sich Frauen gegenüber mehr als grenzwertig verhält. Es ist ein heiß und kalt Spiel und am Ende verlieben sie sich ohne einen vernünftigen Dialog miteinander geführt zu haben. Ich konnte das alles nicht wirklich gut nachvollziehen und mir fehlte auch der Zugang zu den beiden Protagonisten.
Ich bekam auch keinen Zugang zu Helen wie sie versucht hat, dass Rätsel um ihren Vater zu lösen. Es war so vorhersehbar, leider auch echt unglaubwürdig gemacht und auch viel zu sehr ins kindliche reingerutscht. Es tut mir wirklich leid, weil ich echt große Erwartungen nach dem Klappentext hatte. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Konnte mich nicht überzeugen

"Find me in the dark" von Lena S. Berger erscheint am 23. März bei Impress. Was mich überzeugt hat das Buch zu lesen,

war zum einen das tolle Cover und zum anderen der interessante Klappentext. Denn das klang wirklich super.

Aber leider konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen, obwohl es anfangs schon vielversprechend klang.
Ebensowenig die Protagonisten oder Emotionen.
Fangen wir mit den Protagonisten an. Helen und Chase. Wer sind die beiden eigentlich? Das kann ich leider nicht wirklich
sagen, denn sie sind von Anfang bis Ende blass und oberflächlich geschrieben. Anfangs dachte ich noch, dass das ja im Laufe
der Story noch kommen kann, aber dem war nicht so. Selbst die Kapitel, die abwechselnd aus derer beiden Sicht geschrieben
sind konnten mir dieses Mal dabei helfen in die Gedanken und Emotionen der Charaktere einzusteigen.
Das fand ich super schade. Auch habe ich irgendwie verpasst wie aus Hass plötzlich Liebe wurde. Aber das war dann auf einmal so.

Die Idee der Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen, bei der Umsetzung ist aber definitiv noch Luft nach oben.
Ich hatte hier das Gefühl die Geschichte würde nur schnell runtergerattert werden. Es fehlte die Spannung, obwohl es ja
auch um düstere Geheimnisse ging. Aber auch die waren doch ziemlich vorhersehbar und platt.

Ihr seht schon mich konnte "Find me in the dark" von Lena S. Berger leider nicht überzeugen, aber wer weiß vielleicht
spricht es euch ja trotzdem an und gefällt. Die Geschichte und auch die Protagonisten haben zwar viel Potential, welches
hier aber noch nicht zur Geltung kommt. Also noch Luft nach oben.