Cover-Bild Hinter uns das Dämmern des Lichts
Band 1 der Reihe "Farnbay-Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 05.02.2024
Leyla Byrd

Hinter uns das Dämmern des Lichts

Mein Leben glich einer bunt bemalten Leinwand. Bis du kamst und entschieden hast, dass meine Farben zu hell leuchten.

Als Hope im britischen Küstenstädtchen Farnbay ankommt, erinnert nichts mehr an die künstlerische Studentin, die sie früher einmal war. An der Seite des Mannes, von dem sie einst dachte, den Rest ihres Lebens mit ihm zu verbringen, hat sie das Wichtigste verloren: sich selbst. Sie hat zugelassen, dass er ihr die Flügel stutzt. Dabei wollte sie doch immer nur fliegen. Auf der Flucht und ohne Perspektive findet sie sich in einer fremden Stadt wieder.

Die letzten zwei Jahre hat Liam nur funktioniert. Nach dem Tod seines Ziehvaters und einer gescheiterten Beziehung will er seine Zeit seiner Familie und seinen Freunden sowie der Arbeit im Café The Daily Dose widmen. Bis dort eines Tages ein neues Gesicht auftaucht – Hope. Die Frau mit den vielen Geheimnissen. Zwischen Strandspaziergängen und gemeinsamen Stunden unter dem Sternenhimmel entsteht etwas zwischen ihnen, womit keiner von beiden gerechnet hätte. Dabei ahnen sie nicht, dass Hopes Vergangenheit näher ist, als sie denken …

Veröffentlicht am 02.04.2024

Hat mich absolut in den Bann gezogen

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort angesprochen.

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort angesprochen.

Als Hope in Farnbay ankommt, ist sie nicht nur auf der Suche nach einem neuen Zuhause, sondern auch auf der Suche nach sich selbst. Ihr Ehemann hat sie gebrochen und sie ist gerade erst aus der toxischen Beziehung geflohen.
Liam versucht immer noch die Trauer um den Verlust von Chris, den Vater seines bestem Freundes und das Ende seiner Beziehung zu verarbeiten. Doch als er Hope das erste Mal im Café "The Daily Dose" sieht spürt er immer öfters Freude. Bei Strandspaziergängen und gemeinsamen Stunden in Stars Hollow entsteht etwas zwischen ihnen, was beide nicht erwartet hätten. Doch Hopes Vergangenheit ist noch nicht abgeschlossen...

Die Geschichte wurde mit einem so tollen, emotionalen Schreibstil verfasst. Sie liest sich flüssig und mit viel Spannung. Ich konnte mich in der Geschichte verlieren, vorallem Hopes Weg hat mich mitgerissen. Es ist eine tiefgründige Geschichte, die mich emotional berührt hat. Ich habe geweint, gelacht und geschmunzelt.
In der Geschichte geht es um Trauer, toxische Beziehungen, Liebe, Familie und das Suchen nach sich selbst.

Die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und mit so viel Facetten dargestellt, dass man sich in sie hineinfühlen kann.
Hope ist auf der Suche nach sich selbst und verliert sich immer wieder in Selbstzweifeln. Sie ist jedoch auch stark und mutig.
Liam ist ein absoluter Morgenmuffel und die Morgenszenen im Café haben mich des öfteren zum Lachen gebracht. Er ist liebenswürdig, fürsorglich und liebt seine Freunde und Familie.
Trev schafft es alles etwas leichter zu machen, für alle. Er ist ein absoluter Sonnenschein und versteckt seine Trauer um seinen Vater.

Es ist eine wunderschöne, tiefgründige Geschichte, die mich von Beginn an in den Bann gezogen hat und mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 21.03.2024

wundervolles Wohlfühlbuch

Leyla hat mit ihrem Debütroman "Hinter uns das Dämmern des Lichts" ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem traumhaften Setting geschaffen. Ihr Schreibstil hat mich von der ersten Seite an für sich eingenommen und ich habe es geliebt, durch die Seiten nach Farnbay abzutauchen und die wundervollen Menschen dort kennenzulernen.
Die Charaktere sind tiefgründig, einfühlsam und ihr starker Zusammenhalt hat mich mehr als einmal zu Tränen gerührt.
Es war das Buch, von dem ich vorher nicht wusste, dass ich es brauche. Es war emotional, humorvoll, cozy und rundum perfekt.
Ich freue mich unfassbar darauf, Farnbay bald wieder einen Besuch abstatten zu können, wenn im April Band 2 erscheint ✨

Veröffentlicht am 21.02.2024

Bekommt man vom Leben eine 2. Chance?

Ward ihr schonmal an der Küste von England? Ich war schon sehr oft an der Südküste und habe mich direkt dort hinversetzt gefühlt. Das Wetter, das Meer, einfach alles war so wundervoll beschrieben.

Aber ...

Aber eigentlich geht es hier vorrangig um die Geschichten von Hope und Liam. Beide hatten es in den letzten Jahren nicht sonderlich leicht. Sie haben funktioniert. Sie haben sich selbst vergessen.

Hope flieht vor Ihrem Ehemann. Sie kann sich selbst nicht so richtig erklären wie es so weit kommen konnte, aber sie hat endlich den Mut gefasst ihn hinter sich zu lassen.

Der Tod von seinem Ziehvater hat Liams Leben auch den Bahnen geworfen. Plötzlich hieß es funktionieren. Um die kleinen Geschwister kümmern. Das Cafe weiterführen. Auch er hat eine toxische Beziehung hinter sich.

Wie durch ein Wunder kreuzen sich die Wege der beiden. Hope fängt an im Cafe von Liam zu arbeiten. Die beiden beginnen Zeit miteinander zu verbringen. Sie helfen sich gegenseitig zu sich selbst zurück zu finden.

Ein wundervolles Buch, dass Freude auf mehr macht. Ich habe den Schreibstil geliebt, er war so flüssig, ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlugen. Das Buch wird abwechseln aus der Sicht von Hope und Liam erzählt. Daraus ergeben sich so schöne Einblicke in das Leben beider.

Eine ganz klare Empfehlung von mir. Ich freue mich jetzt schon auf mehr!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein Buch, das ans Herz geht

Hinter uns das Dämmern des Lichts ist ein wundervoller Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Hope hat in ihrer Vergangenheit psychische Gewalt erlitten und das wird auch schön dargestellt in all ihren Verhaltensweisen. Stück für Stück lernt sie, damit umzugehen.
Liam ist ein absolut liebevoller Mensch. Seine Fürsorge hat mich immer wieder dahinschmelzen lassen. Hach, ich würde sagen wir brauchen alle einen Liam in unserem Leben.
Und Trevors Liebe zu Blumen? Liebe ich. Seine humorvolle Art hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht. Der Schreibstil ist emotional und wunderschön.
Ein cozy Café in einem kleinen Küstenort, ganz viele Emotionen und Freundschaft. Dabei werden ernste Themen gut aufgearbeitet und die Probleme verpuffen nicht zuletzt, sondern werden professionell angegangen. Diese Kombination aus Ernsthaftigkeit, Gefühl und Humor hat mir einfach unfassbar gut gefallen. Dazu die Protagonisten, die sich in mein Herz geschlichen haben.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Emotional, spannend und zum wohlfühlen

Inhalt

Inhalt
Als Hope es nicht mehr an der Seite ihres Mannes aushält, flieht sie in die kleine Küstenstadt Farnbay. Dort muss sie erstmal wieder lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Bei ihrem neuen Job lernt sie dann Liam kennen. Auch er hat sein Päckchen zu tragen, nachdem vor einem Jahr sein Ziehvater verstorben ist. Doch die beiden kommen sich langsam näher, bis plötzlich Hopes Vergangenheit alles wieder ins Wanken bringt.

Meinung
Das Cover und der Titel konnten mich direkt abholen, daher habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut.
Der Schreibstil von Lydia war sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und sie konnte mich auch recht schnell mitnehmen.
Farnbay als Setting hat mir wirklich gut gefallen. Die kleine Küstenstadt war ein richtiger Wohlfühlort für mich. Und gerade das süße Café von Emma und Trev hat den Ort nochmal zu etwas besonderem gemacht. So viel liebe zum Detail, man musste sich einfach direkt wohlfühlen.
Hope und Liam waren zwei tolle, tiefgründige und gut ausgearbeitete Protagonisten. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber es war schön zu sehen wie sie sich unterstützen und verständnisvoll auf den anderen eingehen. Aber auch Emma, Trev, Lexie und Nic habe ich schnell ins Herz geschlossen. Und natürlich nicht zu vergessen Liams süßen Hund Cooper. Es war schön, wie Hope mit offenen Armen im The Daily Dose und in ihrer Freundesgruppe aufgenommen wurde. Richtig tolle Found Family Vibes.
Insgesamt also eine wirklich schöne Liebesgeschichte, bei der es auch nicht an Spannung und Emotionen fehlt. Ich bin gespannt auf Teil zwei der Reihe, in dem wir dann Emmas Geschichte erfahren werden.