Cover-Bild Die Feuerkämpferin 2 - Tochter des Blutes
  • Ersterscheinung: 09.07.2012
Licia Troisi

Bruno Genzler (Übersetzer)

Atemberaubende Fantasy: Action, Spannung, Magie

Die Elfen stehen vor den Toren der Aufgetauchten Welt. Einzig Adhara, die furchtlose junge Feuerkämpferin, vermag ihnen Einhalt zu gebieten. Doch Adhara ist von einer mysteriösen Krankheit befallen, nur der junge Priester Adrass kann sie heilen. Dazu braucht er das Buch der Verbotenen Zauber, das sich in der geheimen Bibliothek der Elfen befindet. Eine gefahrvolle Suche beginnt.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Düster

Meinung / empfinden Vileicht verändert was sich an ihr ihre Denkweise oder das Buch wird nicht mehr so düster .... Dubhe findet Lonerin Sympathisch . Lonerin finde ich nett ein Magier mit wissen und einen Person die sich die Finger nicht mit Blut Beschmutzig macht . Leider war ich überascht das er sich andres verhalten konnte ......
 Es wird ihr bewusst das er ihr nicht so will bedeutet wie ihr Meister ... Schade finde ich das die beiden keine guten Freunde geblieben sind , den Lonerin hat sie motiviert um nicht aufzugeben usw. Sie selber hat es wertgeschätzt doch ihr Gefühl das jemand sie akzeptiert zu 100% wie sie ist fehlt ihr . Das sie jemand versteht .... Aber Schade das Dubhe und lonerin nicht mehr so gut sich verstehen . Sonder kooperieren miteinder und Sie fühlt sich alleine gelassen und nur die Mission seht Sie . Aber dan wiederum mit ihn irgendwie verbunden .... Caver : wie das vorherige ist es auch hier düster das es die Stimmung des Buches wieder giebt

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ein MUSS jeden Fantasy Fan!

Zum Inhalt:
Die Feuerkämpferin 2 - Tochter des Blutes
Teil 2 aus der Feuerkämpfer Trilogie von Licia Troisi.
50 Jahre nach dem erneuten Sturz des Tyrannen, droht der aufgetauchten Welt ein erneuter Krieg.
Die ...

Zum Inhalt:
Die Feuerkämpferin 2 - Tochter des Blutes
Teil 2 aus der Feuerkämpfer Trilogie von Licia Troisi.
Die Elfen bringen eine Seuche über das Land und wollen alles und jeden vernichten um sich ihre Welt wiederzuholen.
Kann die junge neu Erweckte Sheireen Adhara die Elfen und den neuen Marvash aufhalten?

Zum Cover:
Wie immer ein wirklich schönes Cover.
Passt sehr gut in die vorherigen Reihen und spiegelt wie immer wunderbar die Haupt Protagonistin und ihre äußerliche Entwicklung wieder.
Die Farben sind wunderschön.

Meine Meinung zum Buch:
Eine tolle Geschichte aus einer Welt die in Krieg und Krankheit versinkt.
Die Charaktere entwickeln sich wirklich sehr gut und mir gefallen die vielen verschiedenen Facetten und Ziele.
Toll find ich auch das auch die Personen aus der vorherigen Trilogie ihren wichtigen Platz gefunden haben.

Die Entwicklung von Adhara, die sich ihrer Fähigkeiten immer mehr bewusst wird.
Während Amhal sich immer weiter verliert und zu einem Spielball von San und den Elfen wird.

Nachdem Amhal mit San verschwand, machte sich Adhara mit Amina auf die Suche nach ihm.
Adharas Ziel war einfach ihn zurück zu bringen, während Amina auf Rache aus war.
Unterwegs bricht bei Adhara eine mysteriöse Krankheit aus und sie findet heraus wer sie einmal war, zu wem ihr Körper gehörte.
Man kann die Hoffnung spüren die in ihr aufkeimt und die darauffolgende Enttäuschung als ihr klar wird das sie niemals ein normales Leben führen kann.
Aminas und Adharas Wege trennen sich nach einem plötzlichem Auftauchen von Amhal.
Doch dann tauscht der Priester Adrass plötzlich wieder auf, ihr Erschaffer.
Ich finde diese Entwicklung sehr spannend, die unterschiedlichen Gefühlslagen von Adhara und ihre Reise mit Adrass in die geheime Elfen Bücherei, ihre Suche nach einem Heilmittel gegen die Seuche und ihre mysteriöse Krankheit.
Das letzte zusammentreffen zwischen Amhal und Adhara bringt eine erneute Wendung.

Mein Fazit.
Verdiente 5 von 5 Sterne!
Licia Troisi schafft es immer wieder einen komplett in die Welt der Nymphen, Elfen und Magier zu ziehen !
Definitiv ein MUSS und ich kann dieses Buch von Herzen weiterempfehlen und freue mich jetzt besonders auf den dritten und letzten Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Leider wurde meine Hoffnung auf Besserung zum Vorgänger nicht erfüllt, aber dennoch ein gutes Buch, dessen Ende Lust auf Band drei macht.

Die Seuche hält die aufgetauchte Welt immer noch fest in ihrem Griff und lässt sie nicht mehr los. Die Zukunft der aufgetauchten Welt ist ungewiss, denn die Elfen stehen vor den Toren und wollen sich ihre Welt wieder zurückerobern.
Einzig allein Adhara kann sie aufhalten, doch sie wurde von einer mysteriösen Krankheit befallen, die nur der junge Priester Adrass heilen kann. Doch dazu brauchen sie das Buch der verbotenen Zauber, das sich in der Bibliothek der Elfen befindet.
Eine gefährliche Suche beginnt.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir nach dem ersten Teil etwas mehr erhofft. Doch meine Hoffnung wurde leider nicht erfüllt.
Der zweite Teil der Feuerkämpferin-Trilogie ist zwar ein gutes Buch, doch wie im Vorgänger fehlte mir auch hier wieder etwas, das mich vollends mitgerissen hätte.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was für mich recht interessant war.
Ein Strang erzählt wie es Dubhe an der Front ergeht und was dort so passiert. Sie erwehrt sich mit ihren Männern so gut es geht den Elfen, aber trotzdem merkt man wie sehr der Kampf an ihren Kräften nagt.
Ich kann nicht sagen welcher Strang für mich am interessantesten war, denn leider erfährt man zwar noch ein paar Bruchstücke von Adharas Herkunft, aber trotzdem noch zu wenig. Mit Adrass tritt ein recht interessanter Charakter auf den Plan, denn er ist Adharas Schöpfer und nur er weiß von ihrer Bestimmung und zu was sie fähig ist.
Doch Adhara ist von einer mysteriösen Krankheit befallen und zusammen mit Adrass, machen sie sich auf den Weg um das Buch der verbotenen Zauber zu finden.
Dazu müssen sie in eine längst zerstörte Stadt der Elfen reisen, um dort in die Bibliothek der Elfen zu gelangen.
Ein Weg voller Gefahren wartet auf die beiden.
Trotz allem finde ich auch den Strang um Amhal und San recht interessant, auch wenn die beiden zusammen mit Kryss, der Anführer der Elfen, die Bösewichte darstellen.
Amhal hat sich zum Vorgänger sehr verändert, denn seine Bestimmung ist es ein Marvash zu sein. Ein Zerstörer, ein reines Werkzeug der Elfen, genauso wie San. Ich hoffe ja, dass er durch Adhara noch zur Vernunft kommt und seiner Bestimmung trotzt.
Mit Adrass, kam auch endlich ein Charakter in die Geschichte, der mich etwas mitreißt.
Ich kann ihn zwar noch nicht richtig einschätzen, was seine wirklichen Beweggründe sind, aber ich denke er handelt zum Wohl der aufgetauchten Welt.
Das Ende war wieder etwas, das mir sehr gut gefallen hat und meinen Hunger auf Band drei und dem Finale, geschürt hat.