Cover-Bild Wenn das Leben ruft, sag Ja!
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Lillemor Full

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Ein attraktiver Fremder. Fünfzehn unbekannte Aufgaben. Eine unvergessliche Nacht.

Als Roxy auf der Reise nach Down Under in Berlin zwischenlandet, hätte sie sich nie vorstellen können, dass aus den nächsten zwölf Stunden das größte Abenteuer ihres Lebens wird. Ein gutaussehender Kerl rettet sie vor einem Taschendieb und bittet sie im Gegenzug, die Nacht mit ihm zu verbringen. Dabei soll sie ihm helfen, fünfzehn Aufgaben zu lösen, die er von seinen Freunden per Whatsapp gestellt bekommt. Roxy ist hin- und hergerissen, willigt jedoch schließlich ein und begibt sich damit auf eine kuriose Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens, und muss sich dabei eingestehen, dass Liebe auf den ersten Blick tatsächlich existiert ...

Veröffentlicht am 05.11.2021

Herzensbuch

Darum geht es:

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, da er sehr locker und angenehm zu lesen war und dabei gleichzeitig sehr humorvoll war.
Die Handlung wird aus der Sicht von Roxy beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so die Gedanken und Gefühle von ihr besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere konnten mich auch überzeugen, da sie sehr authentisch sind und auf ihre eigene Art, mit ihren Ecken und Kanten, besonders.
Roxy ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, da si e auf der einen Seite sehr tough und selbstbewusst ist aber auf der anderen Seite sehr humorvoll und lieb.
Edge konnte ich am Anfang nicht so gut einschätzen, da er ein wenig distanziert gewirkt hat und auch etwas widersprüchlich gehandelt hat.
Trotzdem fand ich die Chemie zwischen unglaublich toll, da sie toll harmoniert haben und ich ihre gemeinsame Aktivitäten und Abenteuer sehr amüsant fand.

Die Handlung hat mir gut gefallen, da ich komplett mitgefiebert habe und auch häufig bei den verschiedenen Szenen lachen musste.

Eine tolle Geschichte, die mich gefesselt hat und mehr als einmal zum Lachen gebracht hat.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.10.2021

Wohlfühlbuch

Charaktere:
Edge und Roxy haben mir beide wirklich gut gefallen.
Ich habe mit beiden direkt eine Verbindung gehabt.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach toll und wirklich sehr humorvoll!

Handlung:
Roxy ...

Charaktere:
Edge und Roxy haben mir beide wirklich gut gefallen.
Ich habe mit beiden direkt eine Verbindung gehabt.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach toll und wirklich sehr humorvoll!

Handlung:
Roxy ist auf dem Weg nach Australien und hat eine Nacht Aufenthalt in Berlin.
Dort begegnet sie Edge, der zum Glück einen Dieb aufhält.
Sie kommen ins Gespräch und Roxy soll mit Edge zusammen verschiedene Aufgaben lösen.

Fazit:
Hach das Buch war einfach nur schön 🥰
Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen!
Es war wirklich etwas anderes und das hat mir sehr gut gefallen.
Es hat Spaß gemacht Edge und Roxy in dieser Nacht zu begleiten und zu sehen welche Aufgaben sie erfüllen müssen.
Manchmal muss man einfach loslassen und etwas verrücktes tun😄
Klare Empfehlung🥰

Veröffentlicht am 16.08.2021

"Ich hätte vermutet, dass mehr dahintersteckt als ein männlicher Ehrenkodex."

"Wenn das Leben ruft, sag Ja!" von Lillemor Full hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen! Die Autorin überzeugt mit einer witzigen Story, sympathischen Charakteren u. einem großartigen Humor!

Kurz zur Story:
Bevor Roxy für ein Jahr nach Australien fliegt, muss sie eine Nacht in Berlin bleiben. Durch einen unglücklichen Zwischenfall mit einem Taschendieb lernt sie den sympathischen u. gut aussehenden Edge kennen. Zum Dank bittet Edge Roxy darum, die Nacht mit ihm zu verbringen, um ihm dabei zu helfen, fünfzehn Aufgaben zu bewältigen, die ihm seine Freunde in der kommenden Nacht per Whatsapp stellen. Zunächst ist Roxy hin- und hergerissen, willigt im Endeffekt aber ein u. erlebt dadurch eine unvergessliche Nacht.

Als Leser kommt man ziemlich schnell in die Geschichte rein u. fühlt sich sogleich mit Roxy verbunden, aus deren Ich-Perspektive die Story erzählt wird.
Roxy überzeugt mit ihrer taffen, selbstbewussten, mutigen u. humorvollen Art. Auch Edge scheint ein sympathischer u. lieber Kerl zu sein, auch wenn er anfangs etwas distanziert wirkt u. Roxy gegenüber widersprüchliche Signale aussendet.
Ich mochte die beiden Protagonisten im Gesamtpaket sehr, sie harmonieren perfekt miteinander. In der "Nacht der Ausschweifungen" erleben die beiden witzige, schräge u. vor allem unvergessliche Sachen, die den Leser zum Schmunzeln, Lachen u. Mitfiebern bringen.

Die Geschichte ist inspirierend, erfrischend, anders, humorvoll, total süß und absolut unvergesslich!
Der Schreibstil der Autorin ist wieder angenehm, lebendig u. locker, sodass man durch die Seiten förmlich fliegt!

Ein New-Adult-Roman mit herzergreifendem Charme, witzigem Humor, einer schräg-knuffigen Geschichte sowie sympathischen u. überzeugenden Charakteren!
Ein Muss für alle New-Adult-Fans!

Von mir gibt's eine Leseempfehlung für dieses Buch!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Lillemor Full: Wenn das Leben ruft, sag Ja!, S. 15

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein Aufenthalt mit interessanten Entwicklungen.

Eine unvergessliche Nacht …

Genau die erwartet Roxy, die eigentlich nur einen kurzen Zwischenstopp von zwölf Stunden in Berlin eingeplant hat, bevor sie ihre Reise nach Down Under antreten möchte.

Allerdings ...

Eine unvergessliche Nacht …

Allerdings hält Berlin etwas bereit mit dem Roxy nicht gerechnet hätte.
Ein geheimnisvoller Typ, der sie rettet und sie danach bittet ihm bei fünfzehn Aufgaben zu helfen.

Verrückt … Oh jaaa …
Interessant … Auf alle Fälle …
Und unvergesslich … Aber sowas von ….

Zuallererst … Ich liebe diese total verrückte Story die mir sehr gut gefällt.
Verrückt aus dem Grund, einem völlig wildfremden Kerl wegen eines Gefühls zu vertrauen.

Ich kann das nur bestätigen. Es gibt wirklich so etwas wie Liebe auf den ersten Blick. Und auch wenn man sich eigentlich gar nicht verlieben will, eine Männerauszeit geplant hat, kann das Schicksal etwas anderes planen.

Genauso wie bei Roxy, die sich schon Mega auf ihren Flug nach Down Under freut und eine Auszeit für sich geplant hat und dann auf einen Typen trifft, der fünfzehn Aufgaben von seinen Kumpels aus lösen soll.
Sehr coole Ideen kommen da auf die beiden zu.
Bei der Pizza wäre ich sowas von dabei gewesen. Die hört sich Mega lecker an.
Ich liebe diese Geschichte über zwei Menschen die sich nicht kennen, aber dann eine Nacht erleben die sowas von ungeplant und interessant ist, dass sie mich als Leser begeistern konnte.
Ich freu mich auf alle Fälle schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Außergewöhnliche Story mit Spannung und Romantik

Um es direkt auf den Punkt zu bringen: Ich liebe dieses Buch! Es ist einfach wundervoll - witzig, romantisch, spannend und definitiv außergewöhnlich.
Zur Story: Roxy lernt Edge kennen und verbringt mit ...

Zur Story: Roxy lernt Edge kennen und verbringt mit ihm „Die Nacht der Ausschweifungen“. Eine Nacht, in der die beiden 15 Aufgaben lösen müssen. Das Buch handelt fast ausschließlich nur von dieser einen Nacht. Klingt langweilig? Ist es auf keinen Fall! Im Gegenteil! Ich bin so tief in dieses Buch eingetaucht, dass ich zeitweise wirklich das Gefühl hatte live dabei zu sein. Vor allem wurde es immer spannender - was hat Edge für ein Geheimnis? Diese Frage wird im Verlauf der Geschichte immer präsenter und hat mich so gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte weiterzulesen. Übrigens: Die Handlung spielt in Berlin. Es war interessant von Schauplätzen zu lesen, die man selbst schon besucht hat.

Sowohl Roxy als auch Edge sind mir sehr ans Herz gewachsen. Von Aufgabe zu Aufgabe wurden sie mir sympathischer. Tatsächlich hätte ich gern noch einige Seiten mehr über die beiden gelesen - ich war wirklich traurig, als ich das Buch beendet habe. Aber ich kann schon mal verraten: Das Ende ist toll! Auch alle anderen Protagonisten passen super in die Geschichte und machen sie lebendig.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in das Buch richtig reinzukommen, habe ich es verschlungen. Es liest sich locker und leicht - man hat keine Probleme der Handlung zu folgen.

Fazit: Ein witziges, romantisches und spannendes Buch, dessen Story wirklich erfrischend und außergewöhnlich ist! Manchmal sollte man die Chancen, die und das Leben bietet, einfach ergreifen. Ich war wirklich traurig als ich das Buch beendet habe - es hätte gern noch einige Seiten länger sein können. Von mir gibts eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne.