Cover-Bild Wenn das Leben ruft, sag Ja!
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Lillemor Full

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Ein attraktiver Fremder. Fünfzehn unbekannte Aufgaben. Eine unvergessliche Nacht.

Als Roxy auf der Reise zu ihrem Auslandssemester in Berlin zwischenlandet, hätte sie sich nie vorstellen können, dass aus den nächsten zwölf Stunden das größte Abenteuer ihres Lebens wird. Ein gutaussehender Kerl rettet sie vor einem Taschendieb und bittet sie im Gegenzug, die Nacht mit ihm zu verbringen. Dabei soll sie ihm helfen, fünfzehn Aufgaben zu lösen, die er von seinen Freunden per WhatsApp gestellt bekommt. Roxy ist hin- und hergerissen, willigt jedoch schließlich ein und begibt sich damit auf eine kuriose Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens, und muss sich dabei eingestehen, dass Liebe auf den ersten Blick tatsächlich existiert ...

Veröffentlicht am 03.05.2021

Auf das Leben und die Drinks!

🍃Story:
Roxy möchte ihr Auslandssemester in Australien starten und macht einen Zwischenstopp in Berlin.
Gleich zu Beginn wird sie überfallen und ein Kerl kommt ihr zu Hilfe.
Dieser besagte Kerl "Edge" ...

🍃Story:
Gleich zu Beginn wird sie überfallen und ein Kerl kommt ihr zu Hilfe.
Dieser besagte Kerl "Edge" wiederum hat selbst eine Aufgabe zu erledigen. Die Nacht der Abschweifungen, 15 Aufgaben die seine Freunde ihm auferlegt haben. Wie vom Schicksal zusammengeführt schließt sich Roxy dieser besonderen Nacht an und erlebt interessant Dinge, einige Erkenntnisse und manchen Unfug. Doch wie wird diese Nacht wohl enden?

🍃Meinung:

Diese Story macht einfach Lust, sich auf den Weg nach Berlin zu machen und genau so eine Nacht auch zu erleben.
Für mich die in einer Bar arbeitet, ist es eine faszinierende Geschichte. Mit tollen Drinks, Locations und dem totalen Großstadt Feeling.
Gerade wenn man jung ist macht man verrückte Dinge und das kommt besonders gut rüber.
Auch die Überlegungen über das eigene Leben, was man vielleicht einmal führen möchte und der Zeitpunkt des Hier und Jetzt ist besonders gut zur Geltung gekommen.
Nur mit dem Ende bin ich nicht ganz zufrieden bzw. hätte ich einfach gerne noch einen Epilog gehabt. Man möchte ja wissen ob es das Happy End nun gibt, was man sich vorstellt, oder eben nicht!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Gefühlvolle Story

von Lillemor Full

Zum Inhalt werde ich nichts schreiben das kann man ja selbst lesen.
Es war meine erste Begegnung mit Lillemor Full und ganz gewiss nicht meine letzte.
Ein ...

von Lillemor Full

Zum Inhalt werde ich nichts schreiben das kann man ja selbst lesen.
Ein passend schönes Cover und eine beeindruckend gefühlvolle Story .
In einem durchgehend ausdrucksstarken flüssig, geschmeidigen und modernen Schreibstil entführt uns die Autorin auf eine traumhaft schöne Reise. Ein spannendes und vor allem emotionales Leseerlebnis!
Aber nicht nur das, tief bewegt hat mich der hier zu lesene Tiefgang. Denn manchesmal muss etwas geschehen um das man den Blickwinkel seiner Sichtweise ändert. Das hat die Autorin  hier bemerkenswert mit eingebaut. Die Protagonisten sind allesamt sympathisch, intensiv und authentisch in ihren zugedachten Rollen dargestellt und konnten mich vollends überzeugen. Beim Lesen entsteht das Gefühl mitten im Herzen des Buches zu sein.

Fazit:
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite mitgenommen und ich habe es nicht mehr aus der Hand gelegt bis ich den Epilog gelesen habe. Der wunderbare, flüssige, bildhafte und gefühlvolle Schreibstil, sowie die ergreifende Story haben dies möglich gemacht.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Traust du dich?

Eine Nacht der Unmöglichkeiten, lässt du dich darauf ein?
Eine Nacht die dein Leben verändern kann.

Eine Nacht der Unmöglichkeiten, lässt du dich darauf ein?
Eine Nacht die dein Leben verändern kann.

Roxy trifft bei ihrem Zwischenstopp in Berlin zufällig auf Edge, der ihr hilft und sie bittet ihn am Abend in einer Bar für eine Challange zu treffen.
Eine Nacht voller Möglichkeiten, Gelegenheiten und Treffen mit besonderen Menschen. Eine Nacht in der sich etwas entwickelt. Nur eine Nacht bis Roxy weggeht.

Man erfährt ein paar Dinge über Edge und Roxy. Manche werden sagen, es fehlt an Tiefgang, aber es geht um eine Nacht mit Aufgaben und zwischendurch reden die beiden miteinander und erfahren ein bisschen etwas übereinander.

Ich fand die Geschichte großartig und ziemlich aussergewöhnlich. Was sich die Autorin alles einfallen hat lassen, denn 15 Aufgaben ausdenken ist nicht so einfach.
Ich habe mich sehr gut einfühlen können und es ist bei mir immer so als würde ich einen Film sehen und das Buch miterleben.

Was passiert nach dieser einen Nacht? Ist es die große Liebe? Wie gehen die Pläne weiter?
Seid gespannt und fiebert mit was sich Edges Freunde alles ausdenken werden.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 26.02.2021

Nacht der Ausschweifungen

„Wenn das Leben ruft, sag Ja!“ von Lillemor Full ist ein aufregender und unterhaltsamer Trip durch das Berliner Nachtleben, der den Protagonisten unerwartete Erkenntnisse bringt.
Roxy hat eigentlich nur ...

Roxy hat eigentlich nur eine Nacht Zwischenstopp in Berlin, bevor am nächsten Tag ihr Flug nach Australien abhebt, wo sie das gesamte nächste Jahr verbringen will. Doch ihre Abendplanung ändert sich spontan, als sie ein attraktiver Fremder vor einem Taschendieb rettet und sie im Gegenzug bittet, ihn durch die Nacht zu begleiten. Er bekommt von seinen Freunden 15 Aufgaben gestellt, für die er unbedingt weibliche Begleitung benötigt. Roxy findet die Idee witzig und so startet eine kuriose Tour durch Berlin.

Ich wusste nicht ganz, was mich erwartet, aber die Beschreibung klang vielversprechend. Da ich die gesamte Zeit beim Lesen ein Lächeln auf dem Gesicht hatte, was nur von lautem Lachen oder Kopfschütteln unterbrochen wurde, hat das Buch sein Ziel wohl voll erreicht.
Roxy ist 25 und erfüllt sich nach ihrem Studium mit Australien ihren langgehegten Traum. Trotzdem lässt sie sich nur Stunden vorher auf ein überraschendes Abenteuer mit einem völlig Fremden ein, was ich total mutig finde. Ich mag so ziemlich alles an ihrem Charakter, denn sie ist einfach großartig.
Die gesamte Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt, so das Edge, der die meiste Zeit nicht allzu viel von sich preisgibt, lange Zeit sehr geheimnisvoll bleibt. Warum ihn seine Freunde auf diese witzige Challenge schicken, erfährt man erst ganz am Ende. Obwohl Edge manchmal undurchschaubar und widersprüchlich wirkt, ist er oft auch total süß und zum Dahinschmelzen.
Der locker leichte Schreibstil, die entspannte und unterhaltsame Story und die äußerst sympathischen Protagonisten sind eine perfekte Kombi, bei der man definitiv Spaß hat. Man kann sich von dieser Nacht der Ausschweifungen mitreißen lassen und die knisternde Chemie zischen Roxy und Edge genießen. Beide sind jederzeit authentisch und wirken mit all ihren Emotionen einfach echt und nie aufgesetzt oder übertrieben.

Diese außergewöhnliche Lovestory hebt sich von anderen definitiv ab und folgt nicht dem üblichen Schema. Von mir gibt es dafür eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Ich hatte Spaß

Nur eine Nacht wollte Roxy in Berlin verbringen. Ein kurzer Ausflug in die Vergangenheit, bevor sie sich in ihre neue Zukunft und damit das Abenteuer ihres Lebens aufmacht. Australien. Das eben dieses genau in dieser einen Nacht schon starten würde, maßgeblich für ihre Zukunft, aber ganz anders als erwartet, hätte sie nie gedacht…

Roxy möchte nach Australien. Zwölf Monate voller Freiheit und Erlebnissen in der Ferne sollen es werden. Nach der plötzlichen Trennung ihres Exfreundin Tobi ist das auch kein Wunder. Roxy möchte wieder mehr zu sich selbst und vor allem ihren Wünschen zurück kehren, denn diese hat sie sträflich vernachlässigt. Dabei ist Roxy eine richtig coole Socke. Selbstbewusst, frech, forsch und aufgeschlossen sind ihre Attribute und genau das bringt sie nicht nur einmal in etwas prekäre Situationen. Nicht jeder kann mit Roxys offener Art umgehen, aber bewundert wird sie dennoch von jedem. Ich finde sie echt klasse und habe großen Respekt vor ihr. Die Persönlichkeit dieser jungen Frau ist einfach bemerkenswert und ich mochte sie auf Anhieb.

Mit Edge war das so eine Sache – was aber von Lillemor Full definitiv so gewollt war. Er ist das große Geheimnis. Gutaussehend, sexy, typisch Surferboy mit Messy Bun und strahlendem Lächeln. Aber eben auch philosophisch angehaucht, nachdenklich und mit schwankenden Launen – schlimmer als eine Frau in ihren Erdbeertagen. Das Edge etwas zu verbergen hat, ist von Anfang an klar. Sein Hin und Her ist manchmal etwas anstrengend und in andren Momenten wieder witzig. Allerdings muss ich da Roxy wirklich hoch anrechnen, dass ihre lockere, unkomplizierte Ader diesen Irrungen die Schärfe genommen haben. Dafür ist die positive Ausstrahlung seitens Edge unglaublich wohltuend für das Buch. Er reagiert einfach so toll in jeglicher Situation.

Lillemor Fall hat mir ein witziges, lockeres Buch voller spaßiger Ideen vorgesetzt, und mich mindestens die Hälfte der Zeit zum Lächeln gebracht. Die Ideen, welche die Autorin in der “Nacht der Ausschweifungen” verarbeitete, waren mehr als genial und ich hab mich echt amüsiert. Auch das Knistern und die – trotz oft abweisenden Reaktionen seitens Edge – immer wieder aufkommenden Annäherungen waren wirklich toll. Ich durfte beide Charaktere gut kennen lernen und habe mich da wohl gefühlt. Selbst einen kurzen Hintergrund betreffend der besten Freunde und ein wenig Vergangenheit wurde mit ins Boot geholt um niemandem zu blass wirken zu lassen.

Kommen wir zu meinen einzigen zwei Mankos. Das Ende Ende und der Name. Warum wird denn nicht aufgeklärt, wie Edge denn nun wirklich heißt? So etwas kann man doch nicht machen. Das wird mich verfolgen, ich sag´s euch. Die zweite Sache ist das Ende des Endes. Klingt doof, ist aber so. Dafür, dass wir alle auf genau diesen Moment hin fiebern, sobald klar ist ob Roxy nach Australien fliegt, gab es da nur noch ganz ganz wenig Gefühl. Ich verstehe das Ende. Aber warum kein Epilog oder wenigstens ein bisschen mehr in dieser letzten Situation. Das hat mich echt enttäuscht. Ansonsten ist es eine runde, empfehlenswerte Geschichte und ich kann euch nur raten die Nacht der Ausschweifungen selbst mit Edge und Roxy zu erleben. Sein Geheimnis ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, allerdings bin ich hier der Auffassung, dass wir alle nur Menschen sind und auch wenn er das nicht unbedingt so toll gelöst hat, verstehe ich seine Beweggründe.