Cover-Bild Du und ich ein letztes Mal
Band 1 der Reihe "New York Summers"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lily Oliver

Du und ich ein letztes Mal

Manchmal musst du rückwärts lieben, um nach vorne zu sehen ...
In ihrem herzzerreißend schönen Liebesroman "Du und ich ein letztes Mal" entführt Lily Oliver ihre Leserinnen und Leser auf eine atemberaubende Reise voll märchenhafter Orte, schmerzlicher Wahrheiten und bezaubernder Romantik.
Vivi und Josh sind das perfekte Paar: Sie begegnen sich auf der Golden Gate Bridge, verlieben sich in New York und verloben sich unter der japanischen Kirschblüte. Doch aus großer Liebe wird nach und nach großer Schmerz, bis ihnen nur noch eines bleibt: einander loszulassen. Wehmütig und hoffnungsvoll zugleich beschließen sie, alles, was sie ein erstes Mal miteinander erlebt haben, ein letztes Mal zu tun. Die erste gemeinsame Nacht wird zur letzten, aus dem ersten Kuss wird ein Abschiedskuss. Beide müssen eine Antwort finden auf die Frage, warum ihre große Liebe nicht das große Glück bedeutet - bevor sie sich ein letztes Mal auf der Golden Gate Bridge treffen …
Nach den romantischen Liebesgeschichten "Die Tage, die ich dir verspreche" und "Träume, die ich uns stehle" erscheint mit "Du und ich ein letztes Mal" der neue große Liebesroman von Lily Oliver, der Leserinnen und Leser überraschen, verzaubern und sie nicht mehr loslassen wird.
*** Leseprobe ***
Die Welt hört auf, sich zu drehen. Der Wind weht nicht mehr. Die Sonne versinkt nicht mehr.
Mein Herzschlag schweigt.
Er ist hier.
Direkt vor mir.
So unglaublich nah, nach all der langen Zeit.
Nur wenige Meter die Straße runter geht er uns entgegen, und sieht dabei gebannt auf sein Smartphone. Offensichtlich hat er uns noch nicht bemerkt.
Für einen Moment glaube ich, dass ich es fertig bringe, mich einfach umzudrehen und zu verschwinden, schnell, bevor er mich auch sieht. Aber natürlich klappt das nicht, und dann ist es zu spät. Er hebt den Kopf. Sein Blick fällt in meinen.
Und die Zeit dreht sich zurück.
Ich sehe sein Lächeln, das damals nur mir allein galt. Ich höre mein Herz, das drei Jahre lang nur für ihn geschlagen hat. Ich schmecke seinen Kuss, der mein Leben für immer verändert hat.
Josh.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine außergewöhnliche und wunderschöne Geschichte

"Du und ich ein letztes Mal" ist e, die mich total begeistern konnte. Das Außergewöhnliche ist, dass diese Geschichte dort beginnt, wo andere Romane schon längst zu Ende sind, nämlich zwei Jahre nach der Trennung von Vivi und Josh. Zwei Jahre in denen beide den jeweils anderen doch nie vergessen konnten und nach denen sie sich nun wieder begegnen und direkt merken, dass zwischen ihnen noch so vieles steht. Und so beschließen die Zwei, ihre Liebesgeschichte nochmal rückwärts zu gehen um sich so endlich loslassen zu können. Doch mit der Zeit kommen viele Dinge wieder ans Licht und sie finden sich abermals vor dem Problem, dass die größte Liebe doch nicht immer auch das große Glück bedeuten muss.
Wie bereits gesagt, für mich eine ganz besondere und total außergewöhnliche Liebesgeschichte, die durch ihrem Zeitrahmen ganz viel Tiefe bekommen hat, viel mehr als man vielleicht erwarten würde. Ich habe mich mit Vivi und Josh verliebt und dann mit den beiden vor ihrem größten Problem, dem Glück des anderen, gestanden - etwas, das ich gar nicht für möglich gehalten hätte, denn sollte die Liebe nicht für Glück sorgen? Diese Geschichte zeigt absolut authentisch, dass das eine nicht aus dem anderen folgen muss.
Der Erzählstil war toll, ebenso die Protagonisten - auch wenn ich mir in ihrem sozialen Umfeld eventuell etwas mehr gewünscht hätte. In Richtung Spannung und mitfiebern müssen, hat dieses Buch aber ebenfalls wieder alles gegeben und war für mich ein totaler Pageturner.
Von mir eine ganz große Empfehlung für diese wunderschöne Geschichte!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein Jahreshighlight

Vivi und Josh können sich nach der Trennung voneinander nicht vergessen. Sie treffen sich zufällig nach 2 Jahren und beschließen, alles ein letztes Mal zu erleben, um sich voneinander zu verabschieden. ...

Für mich ein absolutes Highlight.

Der Schreibstil der Autorin ist so unheimlich bewegend. Sie baut soviel emotionale Nähe auf. Mit jedem Satz hänge ich ihr an den Lippen, will unbedingt wissen, was weiter passiert und wie es mit Vivi und Josh weitergeht.

Das Buch ist so anders als alle anderen Liebesgeschichten, denn es beginnt da, wo normalerweise niemand etwas lesen möchte: am Ende der Beziehung.

Durch zeitliche Rückblicke konnte ich die Beziehung von Vivi und Josh von Anfang bis Ende miterleben. Immer wieder erfährt man einen Ausschnitt aus ihrem Leben. Nach und nach erfährt man jedes Detail und schlussendlich auch, warum sie sich getrennt haben. Und es ist so so traurig.

Da auch in der Gegendwart immer wieder kurze Zeitesprünge ohne Ankündigung in die Vergangenheit stattfinden, hatte ich anfangs kleinere Orientierungsschwierigkeiten. Damit kam ich im Laufe des Buches allerdings super zurecht.

Natürlich ist es nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern greift gleich mehrere wichtige Themen in einer Weise auf, dass man nicht anders kann, als sich auch damit auseinanderzusetzen. Das Buch vermittelt eine Tiefgründigkeit, die man selten erlebt.

Für mich war es das erste Buch von Lily Oliver / Alana Falk. Mein SUB bietet mir da aber noch mehr und ich kann es kaum erwarten, weitere ihrer Werke zu lesen.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Vivi und Josh

Ich habe bereits einige Romane von Alana Falk beziehungsweise Lily Oliver gelesen und diese haben mich immer wieder sehr berühren können. Und so war ich auch gespannt auf diesen neuen Roman. Er ist eine melancholische, bittersüße Liebesgeschichte, aber auch die Geschichte einer Trennung, des Loslassens. Ganz zu Beginn erleben wir das erste Treffen der beiden Protagonisten auf der Golden Gate Bridge in San Francisco. Und da zeigt es sich wieder, wieviel Witz auch in den Romanen von Lily Oliver steckt. Der Roman wird abwechselnd aus den Perspektiven von Vivi und Josh erzählt und ihre Gedankengänge ähneln sich manchmal so sehr. Mir hat dieser Roman gut gefallen und ich bin schon gespannt auf den nächsten Sommer, wenn der nächste Roman von Lily Oliver erscheinen wird.