Cover-Bild Sturmmädchen

Sturmmädchen

Ru’una
endlose Weiten
endlose Gefahr

Als Liv durch einen magischen Strudel in die Welt Ru’una katapultiert wird, ahnt sie nicht, welche Gefahren dort lauern. Feuerspeiende Ungeheuer, getrieben von einem machtgierigen Hexer, terrorisieren die Bewohner. Ist Liv die lang ersehnte Rettung, die die Widerständler herbeisehnen oder doch nur ein einfaches Mädchen in einer fremden Welt? Während sie selbst noch an sich zweifelt, legen die Bewohner Ru’unas ihr Schicksal in Livs Hände. Gelingt es ihr, über sich hinauszuwachsen, oder ist die Welt dem Untergang geweiht?

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ru´una

Liv wird durch einen magischen Strudel nach Ru´una geschleudert.
Sie ahnt nicht, welchen Gefahrensie dort ausgesetzt ist.
Denn Liv ist die langersehnte Wiederständlerin des sich aufbegehrenden ...

Liv wird durch einen magischen Strudel nach Ru´una geschleudert.
Sie ahnt nicht, welchen Gefahrensie dort ausgesetzt ist.
Denn Liv ist die langersehnte Wiederständlerin des sich aufbegehrenden Volkes.
Sie trifft auf einen machtgierigen Hexer, auf feuerspeiende Wesen, dessen Gefahr sie unterschätzt.
Kann Liv Ru´una vor dem Untergang bewahren ? Oder zieht sie diese in den Ruin ?

Wow.
Das ist echt was ganz anderes als sonst.
Man wird förmlich hineingeworfen.
Das Volk der Ru´una konnte mich vom ersten Augenblick an völlig begeistern, ja ich war hin und weg!
Und jemanden aus Ru´una gehört mein Herz.
Ich finde das Buch gehört in jedes gute Fantasy Reagl!

Cover:
Das Cover ist sehr schön und passend zum Inhalt gewählt. Mir gefallenhier sehr gut, die sanften Farben.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ich muss ehrlich gestehen mit Drachen hatte ich bisher nichts am Hut. Was sich nun mit dem heutigen Tage geändert hat. Ich liebe sie und möchte unbedingt mehr davon.
Aufgrund der doch sehr unterschiedlichen ...

Aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Meinungen war ich sehr gespannt auf diese Geschichte und war deshalb wirklich positiv überrascht, wie gut sie mir letztendlich doch gefiel.

Die Autorin hat einen sehr leichten, einnehmenden, bildhaften und sehr gefühlsbetonten Schreibstil, der mich sofort begeistert hat. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und ich wollte immer nur mehr von allem.
Besonders die Atmosphäre hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es war unglaublich sanft, fast wie ein streicheln und liebkosen. Eine Wärme , die man ununterbrochen spürt und liebt. Daneben hat man wirklich auch das Gefühl, die Naturgewalten und vor allem die unglaublich große Magie zu spüren und zu verinnerlichen.
Die Charaktere haben mir dabei sehr gut gefallen. Allen voran Liv, die sich unglaublich weiterentwickelt hat, während sie all die Kämpfe und Herausforderungen durchlebte.
Liv ist ein ganz normaler Teenager und kämpft mit sehr viel Traurigkeit, Wut und Schmerz . Etwas was ich sehr gut nachvollziehen und spüren konnte und plötzlich wird sie in eine andere Welt katapultiert und sieht sich mit einer Bestimmung konfrontiert die sie entweder wachsen lässt oder das schlimmste von ihr abverlangt.
Ich muss ehrlich gestehen, dadurch das man nur kurz in der realen Welt verweilt, hatte ich dazu nicht wirklich Bezug.
In Ru’una jedoch fühlte ich mich sofort wohl. Das Setting hat mir dabei wirklich gut gefallen. Es hatte etwas altertümliches an sich. Eine Welt die noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie unsere.
Eine Welt, die von dem bösen Gorloch unterjocht wird und für viel Schmerz, Wut und Verluste sorgt.
Ja, mir ging diese Geschichte wahnsinnig ans Herz. Es berührte einen Punkt in mir, der einfach unglaublich mitgelitten und mitgefiebert hat.
Die Wesen , die so unglaublich vielseitig sind, das sie mich sehr fasziniert haben. Ebenso diese, die nicht wirklich für positive Gefühle sorgten. Die aber dennoch vollkommen für sich einnehmen konnten.
Aber ganz besonders ging mir das Herz auf bei den ganzen Menschen. Bei dem was sie erleben und erdulden mussten.
Jeder gibt was er kann, kämpft bis aufs Blut.
Immer wieder.
Doch daneben trifft man auch auf sehr viel Loyalität, Treue und einfach Verbundenheit. Wobei mir da ein klein wenig Rivalität untereinander gefehlt hat.
Ein bisschen mehr Ecken und Kanten, die dem Ganzen etwas das Weiche genommen hätten. Um mehr Nervenkitzel und Biss hineinzubringen.
Ein Stück weit war es fast zu schön um wahr zu sein.
Dennoch haben mir die zwischenmenschlichen Aspekte wirklich gut gefallen.

Die Handlung selbst ist anfangs etwas stürmisch. Weil man direkt mitten ins Geschehen geworfen wird, was kurzzeitig etwas überfordert.
Tatsächlich ist das Geschehen vielleicht etwas monoton, aber doch sehr spannend gehalten.
Man verliert sofort sein Herz an die Charaktere, die vielleicht nicht immer besonders tiefgründig, dafür aber umso emotionaler, lebendiger und menschlicher erscheinen.
Man verliert sich an die Magie. Die so vielseitig und wunderschön ist, das man sich einfach nur wohlig eingemummelt fühlt. Ich liebe sie.
Daneben hat Liv zwar mit einigem zu kämpfen, was ihr alles abverlangt. Aber durch die sanfte Atmosphäre kommt die Wut und der Schmerz nicht wirklich zum Ausdruck. Was ich jedoch nicht als störend empfand. Das man dabei auch Livs Perspektive erfährt hat mir enorm gut gefallen.
Kurzum hat sie hier einen richtig tollen Auftakt geschaffen, der zwar mit sehr viel positiven Gefühlen aufwartet, aber der mit der gesamten Geschichte einfach zauberhaft und magisch ist.
Sie zeigt auf, wie wichtig es ist an sich selbst zu glauben. Wie wichtig Freundschaft, Loyalität und Vertrauen sind.
Und natürlich kommen auch die Romantiker auf ihre Kosten. Denn die zarte Liebesgeschichte hat mir eine Gänsehaut beschert und rundete das Ganze sehr gut ab.

Fazit:
“Sturmmädchen” ist eine zauberhafte und sehr sanfte Story , die mit sehr viel Magie und Emotionen aufwartet.
Ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen und wäre am liebsten nie mehr aus Ru’una fortgegangen.
Eine Geschichte die sehr viel über Freundschaft, Loyalität, Vertrauen und die Magie in unserem Herzen erzählt.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Schönes Buch für Zwischendurch

Das Buch hat sich super durchlesen lassen ohne große Probleme. Man musste sich jetzt auch nicht wirklich anstrengen um der Story zu folgen. Es ist einfach ein Buch für zwischendurch. Die Protagonistin Liv habe ich relativ schnell ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mich für jeden Erfolg mitgefreut. Während des Buches lernen wir weitere Charaktere wie Aniwa und Tristan kennen. Auch diese beiden habe ich relativ schnell ins Herz geschlossen.

Ein Minuspunkt gab es für mich, da manche Handlungen meiner Meinung nach viel zu schnell abgehakt worden sind. Sehr schade! Diese Punkte hätte man näher betrachten und durchleben können. Aber selbst das hat die Story nicht wirklich negativ beeinflusst. Was mich jedoch etwas gestört hat ist, dass man manche Handlungsstränge wirklich sehr schnell vorhersehen konnte und man dadurch schon schnell wusste, wie etwas ausgehen wird.

Für jüngere Leser optimal.

Fazit:
Jedem Fantasy-Fan, welcher mal eine entspannte Geschichte lesen möchte, sollte zu diesem Buch greifen.

Allerdings finde ich, dass das Buch eher für jüngere gemacht ist.

Doch trotz allem kann jeder nach diesem Buch greifen, der mal eine entspannte und teilweise fröhliche Geschichte mit eventuellem Happy End lesen möchte.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Ein Teenager wird zur magischen Rebellin

Durch einen magischen Sturm gelangt die 16jährige Liv in die Welt Ru'una. Dort hat der böse Hexer Gorloch die Macht an sich gerissen und droht, die Welt zu unterjochen. Alle Hoffnung ruht nun auf Liv: Eine Prophezeiung besagt, dass ein Sturmmädchen kommen wird, um den Rebellen zum Sieg zu verhelfen...
Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch das beeindruckende Cover mit dem Drachen. Und obwohl ich zuerst nicht wusste, was mich erwartet, wurde ich nicht enttäuscht. Dabei fängt das Buch relativ harmlos an. Liv ist ein neuseeländisches Mädchen, welches mit ihren Elten in den Urlaub fährt, um den Tod ihrer besten Freundin zu verarbeiten. Sie sucht die Schuld an dem Unglück bei sich, zieht sich in sich selbst zurück. Als sie plötzlich in Ru'una landet, überstürzen sich jedoch die Ereignisse, als sie erst von einem Drachen angegriffen und von einem jungen Mann auf einem fliegenden Pferd gerettet wird. Von da an ist Liv gezwungen, aus sich heraus zu kommen und sich ihrer neuen Aufgabe zu stellen. Dabei wird gut beschrieben, wie aus dem trauernden Teenager eine selbstbewusste junge Frau wird, die plötzlich magische Kräfte in sich erweckt - nicht umsonst ist Liv das "Sturmmädchen". Hilfreich dabei ist ihr Tristan, der junge Rebell, der ihr Herz ebenfalls schneller schlagen lässt.
Mit Ru'una hat Lilyan C. Wood eine wunderschöne Welt voller Magie und aussergewöhnlicher Wesen erschaffen, von denen die Dra'oga und die geflügelten Pferde nur einige sind. Erstaunt stellte ich fest, wie der Roman sich von Seite zu Seite zu immer mehr zu einem kämpferischen Abenteuer entwickelte, in welchem leider auch viele Opfer gebracht werden mussten. Ebenso gefiel mir, dass die kleine Liebesgeschichte zwischen Liv und Tristan sehr im Hintergrund blieb und der Schwerpunkt hauptsächlich auf der Befreiung Ru'unas lag.
Ein spannendes Fantasyabenteuer mit Kampf und Magie, welches ich gern weiter empfehle.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Eine süße Story, mit einem ticken Naivität.

Sturmmädchen zu lesen war richtig süß, ich kann es gar nicht anders beschreiben. Man stolpert mit Liv in eine fremde Welt um dort beinahe von einem Drachenwesen gefressen zu werden. Der Einstieg ist schon mal phänomenal. Aber auch die anderen Tierwesen die, die Autorin in Ru`una geschaffen hat, haben mich richtig fasziniert. In Livs Händen liegt eine Menge Verantwortung und sie gibt ihr bestes, aber manchmal stellt sie sich ein wenig Tollpatschig an, oder eben Naiv.

Ich selbst liebe Protagonistinnen die ihr Ziel ganz klar vor Augen haben und Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Diese Protagonistinnen zweifeln nicht und gehen ihren Weg. Liv ist da ein klein wenig anders, was ich verstehen kann. Denn seien wir mal ehrlich, wenn jemand mir sagt ich bin die Auserwählte mit magischen Kräften, würde ich auch nicht so recht wissen, was ich mit dieser Information anfangen soll. Die Geschichte ist durchaus Lesenswert.