Cover-Bild Sternenfreunde - Lottie und das Flitzhörnchen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.03.2019
Linda Chapman

Sternenfreunde - Lottie und das Flitzhörnchen

Shandra Schadt (Sprecher), Sabine Rahn (Übersetzer), Lucy Fleming (Illustrator)

Davon träumt jedes Kind: ein flinkes Eichhörnchen als Zauberlehrer

Maja und ihre Freundinnen suchen noch immer nach der Quelle der dunklen Magie. Nur mit vereinten Kräften kann sie bekämpft werden, doch ständig geht etwas schief. Lottie hat Angst, ihr Klaviervorspielen zu vermasseln, und Leonie denkt, die anderen wollen nicht mit ihr befreundet sein. Zum Glück ist Maja in Bestform und nimmt die Sache mithilfe der Sternentiere in die Hand ...

Märchenhaft gelesen von Shandra Schadt

(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 15)

Veröffentlicht am 20.04.2020

Wirklich wieder ein schönes Hörbuch. Für Kinder aber auch Erwachsene

Bei diesem Hörbuch haben wir alle mitgehört. Wir wollten alle wissen wie die Geschichte mit den Sternenfreunden weitergeführt wird. Wie auch bei der ersten CD war auch wieder ein kleines Heft in der Hülle. Dort fand man wieder in schwarz-weiß Illustrationen informationen über die Charaktere und ihre Sternenfreunde. Wieder passend mit den Grüntönen vom eigentlichen Cover. Hat mir gut gefallen.

Die Stimme von Shandra war auch wieder toll. Sie entführte uns wieder in die Sternenfreunde welt, erzählte spannend und mitfühlend. so konnte man wirklich gut mit den Charakteren fühlen. Gerade unser Sohn war wirklich begeistert von der Stimme und hörte mit 3 Jahren aufmerksam zu. Eigentlich ist die Geschichte ja ab 8 Jahre doch unser kleiner wollte mithören und hatte auch Spaß dabei. Ab und zu haben wir ihm zu den passenden Charakteren nochmal die Illustration gezeigt. Wie praktisch also das diese im Heft aufgeführt sind. Wir sind alle sehr gespannt wie die Geschichte jetzt weitergehen wird. Was ich total vergessen habe zu erwähnen ist das auch wieder Musik mit im Hörbuch zu finden ist, wie auch beim ersten Hörbuch wieder perfekt gesetzt.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Zusammenhalt lernen

Gelesen wird die Geschichte von Shandra Schaft, die eine wunderbare Stimme hat und den Hörer in die Geschichte voll eintauchen lässt ..
Der Zusammenhalt der Mädchen wird hier gut rübergebracht und regt ...

Der Zusammenhalt der Mädchen wird hier gut rübergebracht und regt zum Nachdenken an, wie doch der nächste Streit in der Schule unter den Freundinnen vermieden werden könnte. Wir haben leider mit dem 3.Teil begonnen und uns fehlt da ein bisschen Hintergrundwissen. Also am besten die Reihe mit band 1 beginnen.
Das Hörbuch ist ab 8 Jahre und geht ca. 1h20min .. meine 9jährige hat es sich mit Begeisterung angehört und hat Lust auf mehr Abenteuer mit den Sternenfreunden .. wir würden dann aber eher zu den Büchern tendieren.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Die Sternenfreunde verzaubern ALLE

Linda Chapman hat eine Gabe die Kleinen zu verzaubern. Alle meine Kinder von 2-8 Jahren sind verrückt nach diesen Hörbüchern.
Meine älteste Tochter fasziniert die Freundschaft und Magie, meine Kleinen ...

Meine älteste Tochter fasziniert die Freundschaft und Magie, meine Kleinen sind von der wunderbaren Lesung von Shandra Schadt gebannt.

Mit einer Spiellänge von ca. 80 Minuten läuft Sie seit einigen Tagen in Dauerschleife zum Einschlafen.

Bisher fehlt uns der 2. Teil mit der Wildkatze, welchen ich gleich besorgen werde.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Das Abenteuer geht unvermindert weiter

Bereits meine 13jährige wurde mit Geschichten von Linda Chapman groß. Bei ihr waren es noch Sternenschweif und später Sternenfohlen, die sie in ihrer Kindheit begeisterten. Meine jüngste Tochter (4,5 Jahre) erfreut sich nun an der neusten Reihe der Autorin und das, obwohl die Reihe ansich erst ab 8 Jahre empfohlen ist.

Anfangs hatten wir bei der Reihe auch ein paar Szenen, die ein wenig angsteinflößend für ein so junges Mädchen waren, aber gemeinsam konnten wir diese Szenen gut aufarbeiten.

Der neuste Teil der Reihe enthält zum Glück keine derartigen Szenen und kann Groß und Klein wieder begeistern. Das Abenteuer der Sternenfreunde geht weiter und Shandra Schadt überzeugt ein fürs andere Mal mit ihrer Erzählweise, während die dazu gehörigen Illustrationen der Charaktere das Ganze wieder wunderbar ergänzen. So konnte sich meine Tochter erneut mit den Figuren identifizieren. Auch ist die Länge der Hörbuchversion (gekürzt) ideal für die meist noch nicht ganz so ausgeprägte Aufnahmespanne eines jüngeren Kindes.

Lotti und das Flitzehörnchen ist eine tolle Fortführung der Reihe und hat sich in unsere Herzen gespielt. Wir freuen uns auf den nächsten Teil, der bereits am 21. Oktober 2019 erscheinen soll und von Sita und dem magischen Reh erzählt.
fazitblau

Ein weiterer schöner Teil der Reihe, der uns sogar fast noch besser gefiel als die vorangegangenen 2, daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Wieder ein schöner, weitere Teil der Hörbuchreihe!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Im dritten Teil der Sternenfreunde-Reihe geht es um Lottie, die ebenfalls zu einer Sternenfreundin wird und den anderen Mädchen hilft, die Quelle der dunklen Magie zu finden.

Doch auch bei ihr daheim läuft einiges schief und die Angst das Klaviervorspielen zu vermasseln, wächst. Zum Glück hat sie ihre Freundinnen und Larix. Die helfen ihr ihre Angst zu überwinden!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Mein Sohn liebt diese Hörbuch-Reihe! Kaum war das Hörbuch daheim, ist er damit im Zimmer verschwunden und den ganzen Nachmittag nicht mehr herausgekommen.

Zwar hatte unsere eigene CD leider eine kleine Macke und brach manchmal ganze Kapitel ab und begann dann komplett von vorn, doch mein Sohn hat es weitgehend entspannt gemeistert, immer wieder vorgespult und mit Geduld dann dort weitergehört, wo er eben unterbrochen wurde.

Er hört diese Geschichten wirklich unglaublich gern und freut sich schon jetzt auf Band 4. Glücklicherweise sind wieder die Bücher sehr dick noch die Hörbücher sehr lang (ca. 80 Minuten), wodurch das Hörbuch auch eine perfekte Einschlaflänge hat.

Und ja - es ist vollkommen egal, dass die Protagonisten in dem Buch Mädchen sind ;)

Mein Sohn ist 8 und begeistert sich dafür, ohne das jetzt zu mädchenhaft zu finden oder dergleichen. Also falls ihr einen Jungen daheim habt, der in dem Alter ist, einfach mal ausprobieren :) Wir können die Hörbuchreihe um die Sternenfreunde nur empfehlen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Wieder ein schöner, weitere Teil der Hörbuchreihe!

5 von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<