Cover-Bild Weil alles jetzt beginnt
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Linda Holmes

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?

Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...

Veröffentlicht am 27.08.2020

tolles Buch !!!

von Linda Holmes

Wunderschönes, zutiefst emotionales Buch

von Linda Holmes

Wunderschönes, zutiefst emotionales Buch
Wow, was für eine tolles Buch !!! Ich habe zu Beginn mit einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte gerechnet und diese und sehr viel mehr darüber hinaus bekommen.Mir hat der Roman von der ersten Seite an gefallen und ich konnte mich richtig tief in die Geschichte hinein sinken lassen. Einfach total reizend. Intelligente, lustige, glaubwürdige Charaktere, die einen von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und klar, man kann ihn in einem durch lesen ohne zu Haken und es hat sehr viel Lesevergnügen bereitet. Ich konnte mich unglaublich gut mit den Protagonisten "verbinden", konnte nachvollziehen was ihre Gedankengänge war und auch mein Kopfkino lief auf vollen Touren. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung. Ich habe mich sehr gerne auf die Story eingelassen.Auch das Cover finde ich Perfekt gelungen, es springt einfach total ins Auge.

Fazit:
Dieses Buch zu lesen war eine Freude und ich habe es praktisch in einem durch gelesen! Die Charaktere waren charmant und ich liebe ihren Sinn für Humor! Absolute Leseempfehlung. Vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Vielen Dank an den Lübbe Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Schweigen

Klappentext

Klappentext

Meinung

Evvie kann nicht sagen warum sie ihren Mann am Ende nicht mehr geliebt hat. Er war das schimmernde Einhorn in einer kleinen Gemeinde und sie seine dankbare Ehefrau.
Dean weiß nicht warum er nicht spielen kann dabei war er der beste Werfer seit langer Zeit.
Diese Sprachlosigkeit macht das ganze Buch aus. Als Leser vermutet man wild in der Gegend rum, aber immer wenn man glaubt am Thema zu sein, kommt ein Satz so war es nicht. Als ob noch im Nachgang die Autorin die Gedanken lesen kann. Sehr langsam kommen die Tatsachen raus. Nach außen ist alles perfekt aber im Inneren da fehlt es an allem. Trotzdem machen beide den Fehler weiterhin. Sie reden nicht miteinander über diese wichtigsten Themen noch mit anderen, obwohl sie einander helfen wollen.
Hilfe zu zulassen, wenn man glaubt versagt zu haben, eine schwierige Entscheidung.
Ein spannendes Thema: Gewalt oder Missbrauch ist nicht immer körperlich oder der Körper zwingt einen manchmal zum aufhören bevor es die Schmerzen tun.
Aber Verständnis dafür bei anderen zu finden ist schwer.
An einigen Stellen etwas kürzer, prägnanter wäre gut gewesen.