Cover-Bild Glühender Verrat
  • Ersterscheinung: 04.09.2018
Linea Harris

Glühender Verrat

Bitter & Bad 2

Die Halbdämonin Jill hat ihre magischen Kräfte nicht mehr unter Kontrolle. Daher verordnet der Dämonenfürst Baal, dass sein Leibwächter Kisin Jill beibringen soll, mit ihrer dämonischen Macht umzugehen. Doch Jill und Kisin haben kaum Zeit, sich mit Jills unbändiger Dämonenmagie auseinanderzusetzen, als ihre Heimat London von dämonischen Wesen aus der Unterwelt heimgesucht wird. Jill versucht auf eigene Faust, herauszufinden, wer hinter den Angriffen steckt. Dabei entgeht ihr beinahe, dass sie immer weniger Zeit mit ihren Freunden verbringt. Doch auch Jills beste Freundin Alissa hat ein Geheimnis, das Jills Leben gehörig umkrempeln wird ...

Veröffentlicht am 25.10.2018

Genial

Das ist nun mein fünfter Roman von Linea Harris und auch ich „Glühender Verrat“ konnte mich ihr Schreibstil schnell überzeugen. Auch der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht.

Die Protagonisten haben ...

Die Protagonisten haben mir sehr zugesagt, ich mag Jill unglaublich gern, ich kenne sie ja inzwischen auch schon eine Weile. Sie ist erwachsener geworden aber ist immer noch eigensinnig und verfolgt ihr eigenes Ding, sie bringt sich in Schwierigkeiten und handelt manchmal echt unüberlegt aber sie hat auch ein gewisses Gespür, was sich besonders in einer Frage des Vertrauens zeigt.
Auch Kisin nimmt in diesem Band Raum ein und ich muss sagen ich hatte ein komisches Gefühl bei ihm. Er drillt Jill richtig, nimmt sie hart dran aber irgendwas an ihm ist eigenartig aber ich konnte lange nicht greifen was. Ich finde ihn aber auch durchaus gelungen.
Wer mich definitiv überrascht hat ist Baal. Ich kann nicht viel verraten aber er trifft die richtigen Klänge und trifft Entscheidungen die mich wirklich beeindrucken.

Die Idee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen, wie bereits geschrieben ist mir der Einstieg leicht gefallen. Ich konnte mich gut in die Geschichte hinein finden und sie hat mich gut abgeholt und getragen. Die Spannung war super und ich bleibe definitiv mit dem Gefühl zurück das ich wissen muss wie es weiter geht. Ich mochte hier besonders die Szenen in denen was los war, wie immer eigentlich. Die Beschreibungen der Szenen waren gelungen und ich konnte richtig mitfiebern aber auch die emotionalen Momente kamen gut bei mir an.

Das Cover, es zieht sich schon durch die erste Trilogie und auch hier passen die Bände super zusammen. Mich konnte es überzeugen, ebenso wie der Klappentext.

Fazit:
Mir hat „Glühender Verrat“ sehr gut gefallen. Der Einsieg fiel mir leicht und die Spannung war super, ich liebe diese aktionreicheren Szene die absolut genial beschrieben sind und ich erwarte nun mit Spannung wie es mit dem nächsten Band weiter geht. Ich kann „Glühender Verrat“ absolut empfehlen aber lest vorher auch „Bitter & Sweet“ für ein optimales Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Glühender Verrat

Lange habe ich darauf gewartet, dass es endlich weiter geht!

Lange habe ich darauf gewartet, dass es endlich weiter geht!
“Bitter & Bad” ist die Nachfolgetrilogie von “Bitter & Sweet”, welche ich schon regelrecht verschlungen habe. Bei “Bitter & Bad” geht es mir ganz genauso.
Ich denke schon, dass an die erste Trilogie gelesen haben sollte, obwohl diese zweite Trilogie von Neuem beginnt. Es sind einige Jahre vergangen und Jill ist älter geworden. Aber trotzdem kommen ab und zu kleine Seitenhiebe, die man nur versteht, wenn man “Bitter & Sweet” kennt.
Allerdings ist es auch so, dass die Charaktere an sich und auch das Setting mittlerweile so geschrieben sind, als würde man sie bereits kennen. Das war auch schon im ersten Band dieser 2. Trilogie. Es wird nichts weiter großartig erklärt oder in die Tiefe gegangen. Das kann man vielleicht negativ auslegen, wenn man “Bitter & Sweet” nicht gelesen hat. Da ich sie aber kenne, ist es für mich hier kein Problem. Ich mag die erschaffenen Welt total gerne.

Jill ist ein sehr gewöhnungsbedürftiger Charakter. Das ist sie aber schon von Anfang an. Sie ist sehr bockig und eigensinnig. Schafft es immer wieder sich Ärger einzuhandeln. Aber sie ist auch sehr liebenswert. Sie hat tolle Freunde, auf die sie zählen kann. Die Freunde hat sie eben auch schon aus der ersten Trilogie. Dort haben sie sich kennen gelernt und sind zu der Gruppe geworden. Ich mag Jill total gerne. Auch wenn sie mir in diesem Band noch bockiger vorkommt, als vorher. Aber bei dem, was sie erlebt, ist es auch kein Wunder.

Die Geschichte gefällt mir wieder sehr gut. Mit einer Wendung habe ich überhaupt gar nicht gerechnet. Okay, bei dem Titel hätte ich es vorhersehen müssen, aber irgendwie habe ich mir da keine Gedanken zu gemacht.
Der Klappentext verrät eigentlich so ziemlich den ganzen Inhalt, außer eben die besagte Wendung. Vielleicht ein bisschen zu viel des Guten. Aber das ist jetzt meckern auf sehr hohem Niveau.

Das Buch endet sehr gemein. Für den finalen Band ist aber alles so weit in die Wege geleitet. Keine der Stränge ist beendet. Es ist hier also ein typischer zweiter Band, der viel erzählt, aber auch viele Türen für das Finale öffnet. Finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Ich gehe davon aus, dass die Autorin auch hier wieder eine Wendung einbauen wird, mit der ich nicht rechne.

Ich bin ein absoluter Fan der Autorin. Sie hat mich in der ersten Trilogie schon sehr begeistert und auch in diesem Buch hat sie mich auf den ersten Seiten in die Geschichte gezogen. Auch wenn dieses Mal das Buch recht ruhig beginnt. Da ich den Klappentext vorher nicht noch mal gelesen habe, war ich ganz erstaunt, dass es doch so ruhig anfängt. Die Autorin wurde im Übrigen auf Wattpad entdeckt, da der erste Band von “Bitter & Sweet” so gut ankam. Zurecht!
Ich mag es sehr, wie sie mit den Worten Bilder in meinen Kopf erscheinen lässt. Jede Kleinigkeit, sei es das Setting oder ein Wesen, beschreibt sie so gut, dass das Kopfkino anspringt.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Der erste Band sollte aber gelesen sein. Noch besser natürlich die vorherige Trilogie.

Das Cover: Das Cover ist einfach toll. Ich mag das grau unheimlich gerne und das Verschnörkelte.

Fazit: Wieder mal ein absolutes Highlight für mich. Ich mag die Bücher der Autorin einfach unheimlich gerne.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Ein so tolles Buch!

„Bitter & Bad – Glühender Verrat“ ist das fünfte Buch rund um Jill und ihre Freunde. Wer die ersten vier Bände der Reihe („Bitter & Sweet -Mystische Mächte„, „Bitter & Sweet – geteiltes Blut“, „Bitter & Bad – Verlorene Welt“ und „Bitter & Bad – Dunkle Legenden“ ) noch nicht gelesen hat, sollte diese Rezension nun aufgrund von Spoilergefahr nicht lesen!

Jill kann ihre Kräfte kaum noch kontrollieren und stürzt sich und ihre Mitmenschen nur in Chaos, wenn sie diese benutzt. Deshalb darf sie bis auf weiteres nicht als Dämonenjägerin arbeiten und soll sich darauf konzentrieren, wieder Herr ihrer Kräfte zu werden. Das ist leider nur leichter gesagt als getan und Jill muss immer wieder frustriert feststellen, dass sie ihre Magie vielleicht nie wieder so wie vorher kontrollieren kann…

Während Jill sich mit ihrer Magie abmüht, greifen dämonische Wesen aus der Unterwelt London an und die Verborgenenorganisation sucht verzweifelt nach einem Weg, über den diese in die Realität gelangen konnten. Dabei kann Jill nicht tatenlos zusehen und beginnt mit ihren eigenen Nachforschungen und riskiert dafür mehr als ihr lieb ist….

Hach, sobald man ein Buch als der Reihe rund um Jill aufschlägt, fühlt es sich an als wäre man nie weg gewesen. Jeder Charakter ist einem noch so gut im Gedächtnis geblieben, man vermisst sie so, als würde man sie wirklich kennen. Auf den 5. Teil der Reihe (und gleichzeitig des 2. Teils der Spinn-off-Reihe „Bitter & Bad“) haben wir nun circa 5 Monate gewartet und das lange Warten hat sich definitiv gelohnt. Endlich können wir wieder mit Jill auf die Jagd gehen!

Wer sich aufgrund des Klappentextes denkt, in diesem Teil gäbe es weniger Action, der irrt sich gewaltig. Jill kann ja bekanntlich nichts anderes als überall mitzumischen und obwohl es ihr verboten wurde zu kämpfen, stürzt sie sich natürlich gleich wieder in den nächsten Kampf. Der lockere und leichte Schreibstil vereint sowohl die actiongefüllten Szenen als auch die etwas ruhigeren und nachdenklicheren Passagen zu einem absoluten Page Turner. Wer dieses (oder ein anderes Buch aus der Reihe) in die Hand nimmt und mit dem Lesen beginnt, sollte sich nicht vornehmen, nur drei oder vier Kapitel zu lesen, denn das wird nicht klappen. So habe ich mir das vorgenommen und einige Stunden später habe ich es komplett durchgelesen.

Ich bin absolut begeistert und hoffe wirklich sehr, dass das nicht das Ende der Geschichte rund um Jill war. Das Ende war echt ein bisschen fies… Jedenfalls sind sowohl „Bitter & Sweet“ als auch „Bitter & Bad“ Reihen, die so viel mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Das sind Bücher die begeistern und mitreisen können, die den Leser an sich fesseln und ihn durch plötzliche Wendungen zum verzweifeln bringen können. Nicht nur dieser Teil, die ganze Reihe ist ein absolutes Muss!

Meine Bewertung: 5/5

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Piper-Verlag (ivy-Verlag) und enthält Werbung für „Bitter & Bad – Glühender Verrat“ von Linea Harris.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 03.11.2018

Ich freue mich schon sehr auf Band 3!

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/11/empfehlung-bitter-bad-gluhender-verrat.html

MEINUNG

MEINUNG
Dadurch dass ich es direkt im Anschluss an Band 1 las, hatte ich natürlich keinerlei Erinnerungsschwierigkeiten (wäre ja beunruhigend wenn doch).

Der Schreibstil ist nach wie vor wirklich toll zu lesen. Nicht übertrieben emotional [aber auch nicht zu wenig], genau richtige Beschreibungen und ein immer aktives Geschehen bringen einfach eine gute Mischung. Auch wunderbar finde ich den Weg, wie die Autorin Kapitel beendet. Immer Lust auf mehr machend, mitsamt kleiner Cliffhanger lassen einen gar nicht mehr aufhören wollen.

Auch handlungstechnisch geht es spannend voran. Schon in Band 1 ging es heiß her, gefühlt wurde in diesem Band von der Action her zwar leicht zurückgestuft, dennoch wurde ich jederzeit bestens unterhalten und hatte wieder meinen Lesespaß. Gerade zum Ende hin wurde es unheimlich intensiv... fast schon zu sehr für mich. Auf jeden Fall bin ich schon richtig angefixt auf den nächsten Band!

Die Charaktere - eine weitere große Stärke der Bücher - haben mir wieder sehr gefallen. Cox, Alissa, Chad und Jill selbst entwickeln sich stetig weiter, kommen voran und verlieren trotzdem nie den Humor oder die Freundschaft (nur Ryan ist immer noch genauso wie früher... und irgendwie mag ich ihn mittlerweile nicht mehr).
Auch mit Zayn, Baal, Cole, Jeremy, Derek & Don (und noch mehr) haben wir eine tolle Bandbreite an interessanten Nebencharakteren ohne dabei den Überblick zu verlieren.

FAZIT
Ich bin wieder begeistert!
Viele, wunderbare Charaktere, ein fesselnder Schreibstil sowie eine Handlung, die auf einen gewaltigen Showdown zusteuert... Ich freue mich schon sehr auf Band 3!

- 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Teil 2 von Bitter&Bad

Klappentext:

Achtung Spoiler!

Cover:

Das Cover passt zu Bitter&Bad 1, aber leider ist das Cover immer noch nicht so richtig meins. Die Covers von Bitter&Sweet find ich um einiges Besser, aber trotzdem find ich es gut, das von der ganzen Reihe also (Bitter&Sweet und Bitter&Bad) alle so gut zusammen passen.

Charaktere:

Mit allen Charakteren bin ich immer noch noch richtig Zufrieden und wer die Reihe Bitter&Sweet auch kennt, wird merken das die Charaktere sich enorm weiter entwickelt haben. Was ich aber sehr schade fand, war, das Ryan, Derek und Don dieses mal garnicht so oft im Buch drinn vorkamen.

Meinung zum Buch:

Ich liebe die ganze Reihe Bitter&Sweet und habe alle drei Teile wirklich verschlungen, wo ich dann gehört habe, das es eine Fortsetzung mit Bitter&Bad-Dunkle Legenden gibt konnte ich mein Glück wirklich nicht fassen und konnte es fast garnicht aushalten bis ich endlich die Geschichte von Jill und ihren Freunden weiter Lesen kann.Und dann kam auch endlich Bitter&Bad-Glühender Verrat und ich muss sagen, das, dass Buch eine tolle Fortsetung ist.Und dann das Ende, ich muss mich schon die ganze Zeit fragen, wie es denn jetzt weiter geht und soweit ich weiß, steht auch noch nichts fest, wegen einem 3. Band.

Aber ich fand es auch gut das, Jill solangsam ihre Fehler eingesehen hat, und sich dann auch wirklich probiert hat zu Bessern.Und ich hoffe es klappt, dann doch noch mit Ryan und ihr, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie was mit Zed anfangen würde.

Aber ansonten hat mir die Handlung wieder mal wirlich gut gefallen.
Fazit:

Es war eine gelungene Fortsetzung zu Bitter&sweet-Dunkle Legenden und ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Bewertung:

4,5/5 Sternen

Ich musste jetzt grad echt Überlegen, ob ich nicht doch 4,0 Sterne gebe, wegen dem Cover und das Ryan, Derek und Don nicht so oft dabei waren, aber die Geschichte war wieder mal so gut geschrieben, das es dann doch die 4,5 Sterne geworden sind.