Cover-Bild Glühender Verrat
  • Ersterscheinung: 04.09.2018
Linea Harris

Glühender Verrat

Bitter & Bad 2

Die Halbdämonin Jill hat ihre magischen Kräfte nicht mehr unter Kontrolle. Daher verordnet der Dämonenfürst Baal, dass sein Leibwächter Kisin Jill beibringen soll, mit ihrer dämonischen Macht umzugehen. Doch Jill und Kisin haben kaum Zeit, sich mit Jills unbändiger Dämonenmagie auseinanderzusetzen, als ihre Heimat London von dämonischen Wesen aus der Unterwelt heimgesucht wird. Jill versucht auf eigene Faust, herauszufinden, wer hinter den Angriffen steckt. Dabei entgeht ihr beinahe, dass sie immer weniger Zeit mit ihren Freunden verbringt. Doch auch Jills beste Freundin Alissa hat ein Geheimnis, das Jills Leben gehörig umkrempeln wird ...

Veröffentlicht am 07.03.2019

Spannend

Die Halbdämonin Jill kämpft mit ihren dämonischen Kräften. Sie muss diese unbedingt unter Kontrolle bekommen, bevor sie jemanden ernsthaft verletzt.

Das schmeckt Jill selbst nicht gar nicht. Sie will ...

Das schmeckt Jill selbst nicht gar nicht. Sie will endlich wieder als Jägerin arbeiten und die Bösen jagen. Der Titel verrät schon, dass ein Verrat eine wichtige Rolle spielt. Als sich die Dämonenangriffe häufen, macht sich Jill selbst auf die Suche nach der Ursache.

Jill hat es im Moment schwer. Alissa, ihre beste Freundin, scheint etwas vor ihr zu verbergen. Und das Ende ihrer Beziehung drückt immer noch auf ihre Stimmung. Ihre dämonischen Kräfte, bis jetzt in einer Kapsel in ihrem Innersten eingeschlossen, werden immer stärker und drohen auszubrechen. Sie trainiert hart, um ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen, doch es fällt ihr sehr schwer.

Ich fand die Handlung war sehr spannend. Es gibt wieder mysteriöse Dämonensichtungen, doch Jill ist aktuell vom Dienst ausgeschlossen. Doch zum Glück ist ihr Freund ein findiger Kobold, der sich unsichtbar machen kann und der Jill gegenüber sehr loyal ist und schon beginnen die Ermittlungen.

Männertechnisch tut sich in diesem Band nicht viel. Von Ryan ist sie immer noch getrennt und sie leidet immer noch unter der Trennung. Es gibt noch Zack, der sich sehr für sie interessiert, aber Jill ist noch nicht bereit.

Glühender Verrat ist wieder sehr spannend. Jill kämpft sich durch und das Ende ist wieder megaspannend!

Veröffentlicht am 24.09.2018

Etwas schwächer

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich verfolge die Reihe um Jill schon seit Anfang an und freue mich immer wieder, über neue Abenteuer von Jill und ihren Freunden. Diesesmal muss ich aber gestehen, dass dieser Band etwas schwächelt. Jill muss lernen ihre Kräfte zu kontrollieren, war ihr nicht leicht fällt. Kisin ist ihr dabei eine große Hilfe, dennoch fehlt ihr das Kämpfen, die Einsätze und einfach das Gebrauchtwerden. Kisin ist ihr Leibwächter, der von ihrem Vater, dem Dämonenfürst, geschickt wurde. Jill muss lernen, mit ihren Kräften umzugehen, den in Jills Heimat London geht derweil etwas vor, was sie genauer untersuchen müssen. Es tauchen immer wieder dämonische Wesen aus der Unterwelt auf und Jill versucht herauszufinden, wer hinter den Angriffen steckt. Doch auch Jills beste Freundin Alissa hat ein Geheimnis, welches ihr Leben völlig umkrempeln wird.

Schade fand ich bei diesem Band, das Jills Freunde in den Hintergrund rücken und nur ab und zu auftauchen. Obwohl ich in den ersten Bänder fand, das sie ein Bestandteil der Geschichte sind. Die Zeiten in der Jill mit ihren Freunden verbacht hat, war entspannter und sie war auch lockerer drauf. Auch die Kampfszenen waren weniger und haben nachgelassen. Am Ende wird es dann etwas spannender, aber ich empfand die Story als etwas langatmig, obwohl man die Entwicklung nachvollziehen kann. Trotzdem hat mir das gewisse etwas gefehlt, das in den ersten Bänder vorhanden war. Man kennt Jill schon als die Kämpferin, die sich gerne in Gefahr stürzt. Es passieren allerdings immernoch unerwartete Dinge und am Ende ist man sogar überrascht, wer für die Dämonenangriffe verantwortlich ist.

Der Schreibstil ist auch hier wieder leicht und flüssig zu lesen. Obwohl es sich etwas zog, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich wollte einfach wissen, wie sich Jill entwickelt und was weiterhin passiert. Am Ende steigt die Spannung und man wird hier mit einem leichten Cliffhanger hängen gelassen. Deshalb freue ich mich auch auf den nächsten Band der Reihe, obwohl durch dieses Buch meine Erwartungen nicht mehr so hoch sind. Aber ich bin gespannt, wie sich Jill weiterentwickelt und ob es doch noch mehr Kämpfe geben wird.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Etwas schwächer, trotzdem spannend!

Die Halbdämonin Jill hat ihre Kräfte nicht mehr unter Kontrolle. Ihr Vater und Dämonenfürst schickt seinen Leibwächter Kisin zu ihr, um zu lernen, mit ihrer dämonischen Macht umzugehen. In Jills Heimat London geht derweil etwas vor, was sie genauer untersuchen müssen. Es tauchen immer wieder dämonische Wesen aus der Unterwelt auf und Jill versucht herauszufinden, wer hinter den Angriffen steckt. Doch auch Jills beste Freundin Alissa hat ein Geheimnis, welches ihr Leben völlig umkrempeln wird.

Im zweiten Teil der Geschichte rund um die Halbdämonin Jill muss sie lernen mit ihren Kräften umzugehen, was sich nicht unbedingt als so einfach herausstellt. Kisin ist ihr hier eine große Hilfe und dennoch fehlen ihr die Kämpfe, die Einsätze und das Gebrauchtwerden. Man merkt ihr die Unsicherheiten und die dämonische Seite an und teils kommt sie auch etwas negativ daher.
Ihre Freunde treten in diesem Band etwas in den Hintergrund, was ich fast etwas schade fand, denn sie waren für mich immer eine tolle Truppe. Die Zeiten, in denen sie etwas mit ihrem Bruder, ihrer besten Freundin Alissa oder auch den Anderen durchlebt hat, waren sehr familiär und hier war auch Jill deutlich entspannter.
Die Kampfszenen mit etwaigen Dämonenwesen waren etwas weniger und auch wenn gerade zum Ende hin die Spannung nochmals stark anstieg, war mir dieser Band ein kleines bisschen zu trist. Man kann die Entwicklung zwar nachvollziehen, aber hier hat mir das erste Buch einfach deutlich besser gefallen.
Der Schreibstil war klasse und man ist durch die Seiten geflogen, doch zog sich die Handlung im Mittelteil ein kleines bisschen und ich mochte das letzte Drittel durch den erhöhten Spannungslevel wieder sehr.
Ich war zumindest überrascht, wer für die Dämonenangriffe zuständig war und man ist noch ahnungslos, wo die Handlung hinführt. Denn Jill hat sich im Gegensatz zur ersten Geschichte für mich sehr in ihre dämonische Seite geflüchtet. Ich muss trotzdem unbedingt wissen, wie es weitergeht und warte gespannt auf die Fortsetzung, doch konnte mich dieser Band gut unterhalten, aber nicht vom Hocker reißen.

Guter Fantasyroman, der Fans der Reihe mitreißen wird, doch etwas schwächer als Band 1. Ich kann das Buch aber dennoch empfehlen, da es einige unerwartete Wendungen gibt und warte gespannt auf den Nachfolgeband!

Veröffentlicht am 14.10.2018

2. Band, leider nichts Neues

Noch immer ist Jill von der Arbeit beurlaubt, da ihre Prana für sie und ihre Mitmenschen zu gefährlich ist. Um diese kontrollieren zu können trainiert sie mit Kisin, den Leibwächter ihres Vaters.

Doch ...

Doch ist dieser wirklich ein wahrer Freund, dem man vertrauen kann? Dämonen treiben ihr Unwesen in der Realität. Doch der eigentliche Countdown findet in der Unterwelt statt.

Das Buch ist wie die Vorgänger toll geschrieben, allerdings handelt dreiviertel des Buches von Jills Gefühlslage. Erst zum Schluss wird es richtig spannend und endet auch so.

Wer die Vorgängerbände mochte, wird auch dieses mögen auch, wenn dieses nichts Neues bereit hält.