Cover-Bild I kissed a boy - Dacre
Band der Reihe "Tannstein-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.09.2021
Lisa F. Olsen

I kissed a boy - Dacre

»Alles steht plötzlich kopf. Wie das Spiegelbild des Nachthimmels. Und nie hat sich Chaos so angefühlt. So richtig.«

Zu Beginn seiner letzten Schulferien ahnt Gaming-Nerd Dacre noch nicht, dass ihm ein unvergesslicher Sommer bevorsteht. Nicht nur laue Sommernächte und Zeltausflüge mit neuen Freunden bringen Dacres Herz zum Höherschlagen, sondern auch sein Stiefbruder Cap.
Obwohl Cap bei jeder Gelegenheit seine Abneigung gegen Dacre deutlich werden lässt, kommen sich die beiden immer näher...
Steht ihre Beziehung von Beginn an unter einem schlechten Stern oder entwickelt sich aus Hinterhofromantik und Vollmondnächten am See doch die große Liebe?

TW: Mobbing, Diskriminierung, Verlust eines Elternteils, Drogen- und Alkoholmissbrauch, Sexueller Missbrauch

Veröffentlicht am 07.09.2023

Absolute Leseempfehlung

"I kissed a boy" war mein erstes Buch von Lisa und ich kann jetzt schon sagen, definitiv nicht mein letztes. Ehrlich gesagt schleiche ich schon ziemlich lange um das Buch herum, hab es aber bisher nicht gelesen. Als nun das Hörbuch veröffentlicht wurde, war das die perfekte Gelegenheit, endlich Dacres Geschichte zu lesen bzw. zu hören.
Angefangen von der sehr angenehmen Stimme des Sprechers (Sebastian Fitzner, der Dacre perfekt zum Leben erweckt hat), über Lisas wundervollen Schreibstils, bis hin zu einer hervorragenden Coming of Age Story, hat mich "I kissed a boy" wirklich überzeugt.
Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch an sich leise und ruhig losging, aber stetig an Fahrt und Tiefe zunahm und zum Ende hin mit einem lauten Knall mein Herz in Stücke gerissen hat. Diese Entwicklung habe ich definitiv so nicht erwartet.
"I kissed a boy" ist ein Buch über das Erwachsenwerden, Selbstfindung, Freundschaft, Akzeptanz und Liebe. Aber Achtung: Ganz so süß, wie das Cover verspricht, wird es nicht, da durchaus Themen und Szenen vorkommen, die mich traurig und wütend gemacht haben (es gibt eine Triggerwarnung). Ich möchte hier auch gar nicht viel von der Story vorweg nehmen, denn es war ein wirklich tolles Hörerlebnis, das ich absolut weiterempfehlen kann.
Und nach diesem Ende muss ich unbedingt bald den zweiten Teil lesen.

5/5 🌈

Veröffentlicht am 06.09.2023

Voller Sehnsucht, Leidenschaft, Schmerz und großer Gefühle

Laue Sommernächte, Zeltausflüge mit neuen Freunden und jede Menge Herzklopfen: Gaming-Nerd Dacre hat unvergessliche Sommerferien vor sich, nur weiß er das natürlich noch nicht. Mit von der Partie ist sein heißer Stiefbruder Cap, der es jedoch nicht müde wird ihm seine grenzenlose Abneigung zu zeigen. Und dennoch kommen sich die beiden immer näher..

Ich habe eine lockere, süße und romantische Urlaubslektüre erwartet und all dies auch bekommen. Bis es dann plötzlich garnicht mehr so schön war - das hat mich wirklich kalt erwischt - hätte ich doch mal die Triggerwarnung gelesen.. von da an wurde es hart, noch emotionaler als sowieso schon, nur dieses Mal nicht unbedingt auf die angenehme Art und Weise.

Ich liebe Dacre und seine verletzliche Gedanken- und Gefühlswelt, man wünscht ihm definitiv nur das Beste und leidet immer wieder mit ihm. Ich liebe auch diesen unbeschreiblich tollen Freundeskreis. Mein Lieblingsmensch ist hier Sara, die so unfassbar einfühlsam, verständnisvoll und wunderbar ist. Cap hätte ich regelmäßig gegen die Wand klatschen können, nur um ihn im nächsten Moment wieder ins Herz zu schließen.

Dieses Buch bietet soviel mehr als eine rosarote Sommerromanze. Es ist voller Sehnsucht, Leidenschaft, Schmerz und großer Gefühle. Einfach zum Dahinschmelzen und gleichzeitig so herzzerreißend.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥

Als für Dacre die letzten Schulferien beginnen, ahnt er nicht, dass dieser Sommer sein Leben für immer verändern wird.
Und nicht nur seines.
Laue Sommernächte, Zeltausflüge mit neuen Freunden und sein ...

Und nicht nur seines.
Laue Sommernächte, Zeltausflüge mit neuen Freunden und sein dummes Herz stellen allen in Frage, was er bislang erlebt oder gefühlt hat.
Sein Stiefbruder Cap bringt seine Gefühlswelt gehörig durcheinander und sein Herz lässt sich einfach nicht abstellen.
Obwohl Cap ihn seine Abneigung jeden Tag aufs Neue spüren lässt, kann auch er sich nicht gegen die aufkommenden Gefühle wehren, die er spürt, wenn er mit Dacre zusammen ist.
Aber hätte eine Beziehung unter all den Umständen überhaupt eine Chance?

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich toll. Unglaublich.
Die Charakere sind so liebenswert, dass man sie einfach ins Herz schließen muss.
Egal wen.
Dacre auf seinem Weg zu begleiten, mit allen Höhen und Tiefen, die er dabei auf sich nehmen muss, hat mein Herz nicht nur erwärmt, sondern auch unzählige Male gebrochen.
Lisa F. Olsen hat es geschafft, dass ich förmlich an den Seiten geklebt habe. Ich habe nicht nur mit Dacre gelitten und gelacht, sondern auch mit Cap, Sara und Camille. Gemeinsam beim Zelten oder auf dem Bärenfelsen. Wenn Tränen geflossen sind, egal welcher Natur sie waren.

Lisa F. Olsen hat außerdem ein Thema aufgegriffen, dass hochsensibel ist und bei dem sie sich für eine Triggerwarnung entschieden hat.
Sie hat es geschafft, dass Thema auf ihre ganz eigene Art und Weise zu behandeln und diese Art und Weise hat mir sehr gefallen.
So blöd dass gerade auch klingt.
Sie lässt einen mitfühlen und mithoffen. Sie lässt einen mitlachen oder träumen. Dieses Buch beinhaltet soviel. Gesagtes und ungesagtes. Liebe, Hoffnung und Zurückhaltung. Gefühle, Trauer und Gedanken, die unangesprochen bleiben.
Es ist einfach ein Buch, dass hängen bleibt. Eines, dass nachhallt und dass ich gewiss nicht zum letzten Mal gelesen haben werde.

Veröffentlicht am 26.09.2021

I kissed a Boy

„Unser Kuss schmeckt nach Sonne, nach Nacht, nach einem anderen Wort mit fünf Buchstaben. Einem Gefühl, das viel zu früh in meinem Körper brennt. Das sich aber genauso wenig wie mein Körper meinem Willen unterordnet. Alles steht plötzlich kopf. Wie das Spiegelbild des Nachthimmels. Und nie hat sich Chaos so angefühlt. So richtig.“

I kissed a boy ist nicht nur Gay-Romance, es ist so viel mehr. Viel mehr, als ich in Worte packen kann. Es ist Liebe, es ist Freundschaft. Es ist Sehnsucht, es ist Schmerz. Es ist so viel.
Die Geschichte von Dacre und Cap geht tief unter die Haut und hat mich emotional sehr berührt. Man merkt wie viel Herzblut in diesem Buch steckt, angefangen mit dem unheimlich schönen Cover und dem Design im Buch sind auch die Charaktere wundervoll ausgearbeitet. Dacre, der eher introvertierte Nerd, den man nur ins Herz schließen kann. Cap, der Bad Boy, hinter dessen Fassade so viel mehr noch steckt. Thilo, der vermutlich beste Freund, den man sich überhaupt vorstellen kann. Sarah, die liebevollste Person, die immer für einen da ist. Und natürlich nicht zu vergessen Sir Theobald, der eine große Rolle einnimmt. Jedes noch so kleine Detail wurde mit so viel Liebe gestaltet und macht das ganze so perfekt. Die Autorin zeigt, dass im Leben nicht alles perfekt läuft und wie man es sich wünscht, dass es auch Rückschläge gibt und dass Menschen kacke sein können, wenn du „anders“ bist. Es werden viele ernste Themen angesprochen, was meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde und trotzdem finden wir auch viel Leichtigkeit in diesem Buch. Es ist ein Wechsel zwischen Lachen und Tränen und mein Herz besteht nach den letzten Seiten regelrecht aus Scherben, sodass ich nicht weiß, wie ich es schaffen soll, solange auf den zweiten Teil zu warten.
Eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 08.09.2021

Soviel mehr als eine Sommerromanze, ein großes Highlight!

Es sind Ferien und Dacre steht vor einem Sommer voller Online-Gaming, nichts ahnend, dass seine sich seine Pläne schnell ändern werden. Dacre lernt nicht nur neue Freunde besser kennen, sondern die Welt in der er lebt, seinen Stiefbruder Cap und am meisten wohl sich selber. Denn Dacres Herz schlägt für Cap obwohl dieser nie ein gutes Wort für ihn übrig hat. Doch dieser Sommer verändert alles, nicht nur die Beziehung zwischen den beiden.

Also was soll ich sagen? Der Klappentext hat mich extrem neugierig gemacht und ich war ganz gespannt. Und dann lese ich dieses Buch… ich fliege durch die Seiten…und am Ende? Ich war ein wenig überfordert. Das, was ich hier gelesen habe, habe ich niemals erwartet. Was ich mir als leichte Sommerromanze vorgestellt habe, endete mit so viel mehr. Dacre wird in diesem Sommer erwachsen, er erlebt die wahrscheinlich höchsten und tiefsten Momente seines bisherigen Lebens und wir begleiten ihn. Dabei will man ihn von Seite zu Seite mehr in den Arm nehmen, ihn bekräftigen aber auch mit ihm weinen. Dacre ist ein wundervoller Junge, der Emotionen zulässt und sich selbst entdeckt. Und Cap? Cap, der immer gemein ist, sich um niemanden kümmert und von einer Affäre zur nächsten springt? Ja, Cap ist mehr als das. Da die Geschichte aus Dacres Sicht geschrieben ist, erfahren auch wir nur, was Cap und verraten will. Doch hinter seinen Worten lässt sich so viel mehr erahnen. Caps Unsicherheiten, Caps Ängste, Caps Liebe für die Nacht.

Also nein, ich habe keine leichte Sommerromanze gelesen. Ich habe das keine rosarote Welt gelesen. Ich habe das Leben gelesen: Dinge passieren und sie sind nicht immer schön, Entscheidungen werden getroffen und tun manchmal weh, Menschen kommen und gehen.

Dacre und ich haben einen aufregenden und verändernden Sommer zusammen erlebt. Und wir haben große Gefühle erlebt und durchlebt. Ich möchte Dacre einfach andauernd in den Arm nehmen. Und manchmal auch ein wenig Cap. Dieses Buch war wirklich ein Highlight und so viel mehr, als ich mir je erhofft habe.

~ „Nur, dass ich jetzt ein gebrochenes Herz und einen Knick in der Seele habe“ ~