Cover-Bild So sündig küsst kein Gentleman
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Lisa Kleypas

So sündig küsst kein Gentleman

Traudi Perlinger (Übersetzer)

Seinen Reichtum hat er auch seiner Skrupellosigkeit zu verdanken! Bürgerlich geboren, ist Rhys Winterborne heute einer der vermögendsten Männer in London. Aber erst eine adelige Gattin wird ihm den Respekt der blaublütigen Gesellschaft sichern. Als er der unerfahrenen Lady Helen begegnet, will er alles daransetzen, um sie zum Altar zu führen. Doch der Standesunterschied scheint zu groß – bis ihn Lady Helen in aller Verschwiegenheit aufsucht. Die Sehnsucht in ihren Augen verrät Rhys, was er wissen will, und er macht ihr einen skandalösen Vorschlag: Wenn sie sich ihm jetzt sofort hingibt, müssen sie heiraten …

»Eine großartige, unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 02.08.2018

Schöne historische Liebesgeschichte

Dies ist der zweite Teil der Ravenels Reihe, der aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden kann. Für mich war es das erste Buch der Autorin Lisa Kleypas.

Helen die gut behütetet mit ...

Helen die gut behütetet mit ihren Geschwistern aufgewachsen ist, ist eine sympathische junge Frau die keineswegs naiv oder ein zurückhaltendes Mäuschen. Sie weiß genau was sie will und sich durchzusetzten. Dies tut sie auf eine liebevolle und angemessene Weise.
Rhys stammt zwar aus ärmlichen Verhältnissen, hat sich aber durch harte Arbeit eine Menge Reichtum angehäuft und versucht nun durch die Heirat mit Helen in seinem Ansehen zu steigen.

Beide Charakteren sind jeder auf seine eigene Art sehr sympathisch und ihre Geschichte war nicht nur spannend und dramatisch sondern auch sehr prickelnd und romantisch. Mit dem für die Zeit sprachlich passendem Erzählstil konnte ich mich schnell in die Geschichte und die Figuren hineinversetzten.

Eine schöne Geschichte mit historischen Setting die mir schöne entspannte Lesestunden bereitet hat.
Dies wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch der Autorin sein das ich gelesen habe.

Vielen Dank an NetGalley und Mirataschenbuch Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit historischem Setting und sympathischen Charakteren

Klappentext: Seinen Reichtum hat er auch seiner Skrupellosigkeit zu verdanken! Bürgerlich geboren, ist Rhys Winterborne heute einer der vermögendsten Männer in London. Aber erst eine adelige Gattin wird ihm den Respekt der blaublütigen Gesellschaft sichern. Als er der unerfahrenen Lady Helen begegnet, will er alles daransetzen, um sie zum Altar zu führen. Doch der Standesunterschied scheint zu groß – bis ihn Lady Helen in aller Verschwiegenheit aufsucht. Die Sehnsucht in ihren Augen verrät Rhys, was er wissen will, und er macht ihr einen skandalösen Vorschlag: Wenn sie sich ihm jetzt sofort hingibt, müssen sie heiraten.

Hierbei handelt es sich um den ersten Band der Reihe rund um die Ravenels, kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden, da jeder Band einem anderen Pärchen gewidmet sind. Da diese jedoch miteinander verbunden sind, trifft man auch auf bekannte Charaktere.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sprachlich der Zeit angemessen und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken bekommt. Zwischendurch gibt es aber auch vereinzelte Passagen aus der Perspektive des ein oder anderen Nebencharakters, wodurch man zusätzlich einen Überblick über das gesamte Geschehen erhält.

Die Charaktere wurden schön herausgearbeitet und sind mir sofort ans Herz gewachsen. Auch konnte ich mich problemlos in ihre Situation reinversetzen und dadurch Nähe zu ihnen aufbauen.

Rhys mag mit seiner rauen Art und durch seine Herkunft vielleicht kein Gentleman sein, doch hat er Anstand und ein wirklich gutes Herz. Vor allem aber war ich begeistert von seinem Bestreben, was die Gleichberechtigung von Frauen im Arbeitsleben betrifft.

Helena ist sehr überbehütet aufgewachsen, aber trotz ihrer Unerfahrenheit weder dumm noch naiv. Sie weiß, was sie will und lässt sich auch nicht so leicht einschüchtern. Statt Reichtum, wünscht sie sich Liebe und echte Zuneigung. Zudem hat sie ein großes Herz und ein sanftes Wesen.

Obwohl ich den Auftakt der Reihe nicht kenne, war ich sofort mittendrin und von der Handlung eingenommen. Wichtige Details werden in kleinen Rückblicken wiedergegeben, so dass auch keine Lücken entstehen. Da ich Kathleen und Devon aus dem Vorgänger hier jedoch als Nebencharaktere kennenlernen durfte und mochte, ist meine Neugier auf ihre eigene Geschichte natürlich geweckt.

Die Liebesgeschichte beginnt ja eigentlich mit einem, für die damalige Zeit, ziemlich unmoralischen und gesellschaftlich verpönten Angebot. So war ich schon unheimlich gespannt darauf, ob Helena sich wirklich darauf einlässt und wenn ja, was auf sie und Rhys danach zukommen mag.
Doch statt dann in vorhersehbaren Bahnen, verläuft die Handlung unerwartet und anders als erwartet. Plötzlich kommen Dinge ans Licht, mit denen wohl keiner der Protagonisten oder der Leser gerechnet hätte. Das gefiel mir außerordentlich gut, da es der Geschichte noch das gewisse Etwas und Abwechslung verlieh.

Der abschließende Epilog bietet ein gelungenes Ende, auch wenn ich nur ungern von Rhys und Helena Abschied genommen habe. Jedoch mit der Hoffnung, ihnen als Nebencharaktere im nächsten Band erneut zu begegnen.

Fazit:

Eine gelungene Liebesgeschichte mit historischem Setting, die mit unerwarteten Wendungen aufwarten kann und mich wunderbar unterhalten hat. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band der Reihe, in dem es dann um ein anderes Pärchen gehen wird. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2018

eine wunderbare Liebesgeschichte!

„So sündig küsst kein Gentleman“ ist der zweite Teil von „Die Ravenels“. Dies ist mein erster Roman der Autorin Lisa Kleypas.

Das Cover passt so toll in diese Zeit! Ich liebe solche Cover! Viele sehen ...

Das Cover passt so toll in diese Zeit! Ich liebe solche Cover! Viele sehen zwar immer total kitschig aus, doch das finde ich einfach klasse. Dieses ist einfach nur schön. Mit dem ganzen Zyklam sieht es zum Träumen aus und gefällt mir wahnsinnig gut!

Der Schreibstil war echt schön. Leicht und locker zu lesen. Ich jedenfalls hatte das Buch sehr schnell durch! Die Story wird aus der Sicht von Rhys und Helen erzählt.

Helen ist eine zarte, unerfahrene Frau, welche wohlerzogen und behütet aufgewachsen ist. Sie ist mit dem reichen, bürgerlichen Rhys Winterborne verlobt, doch als dieser ihr einen keuschen Kuss gibt, bekommt sie Panik und verschwindet verwirrt und atemlos – und ihre Eltern lassen die Verlobung platzen.

Doch Helen wollte sich gar nicht von Rhys trennen, und sucht Rhys in aller Verschwiegenheit auf. Dieser kann nicht glauben was er in diesen wunderschönen Augen sieht, dachte er doch, dass sie nichts mehr von ihm wissen will! Da macht er ihr einen skandalösen Vorschlag: wenn sie sich ihm hingibt, muss er sie heiraten!

Was für eine liebe, berauschende und einfach schöne Geschichte! Ich liebe alles, was mit dieser Zeit zu tun hat! Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und waren mir sofort sympathisch!

Helen ist ein wenig schüchtern, zögerlich, lieb und nett, doch gleichzeitig stark und entschlossen, wenn es darum geht etwas zu bekommen, was sie will.

Rhys nutzt die Gunst der Stunde! Der ist zielstrebig, charmant und weiß war er will! Dafür tut er alles. Er war wirklich amüsant und liebevoll!

Die Geschichte der beiden war einfach schön, wundervoll romantisch, spannend und großartig! Es hatte viel Gefühl, prickelnde Erotik, und war einfach nur eine total süße und intensive Liebesgeschichte, welche einen bis zum Schluss gepackt hatte!

Veröffentlicht am 25.10.2017

Lady Helen Ravenel ist eine zarte, aristokratische Blume und verdient es, behütet und umsorgt zu werden. Das jedenfalls ist die Meinung ihrer Familie. Zwar wuchs sie zurückgezogen auf dem Lande auf und ist überaus schüchtern, doch ist sie alles andere als ein zartes Pflänzchen, das sich sagen lässt, was sie tun soll. Als sie eines Tages vom reichen Geschäftsmann und Warenhausbesitzer Rhys Winterborne geküsst wird, der Helen zur Frau nehmen will, ist sie von seinem stürmischen Werben überrumpelt und stößt ihn im Affekt fort. Doch nach einiger Bedenkzeit, bereut sie es, dass sie ihre Verlobung aufgekündigt hat und sucht Rhys höchstpersönlich auf in seinen Geschäftsräumen. Rhys glaubt zunächst, Helen wäre lediglich aus finanziellen Gründen zurückgekommen, doch es gelingt ihr schnell, ihm klarzumachen, dass sie nur eines will- ihn!

Rhys fürchtet allerdings, dass Helens Familie sich gegen ihre erneute Verlobung stellen wird und stellt sie vor die Wahl. Entweder sie gibt sich ihm vor der Eheschließung hin, oder er entlässt sie aus dem Verlöbnis. Helen geht das Wagnis ein. Als ihre Familie wenig später von ihrem und Rhys Handeln erfährt, ist diese wie vor den Kopf gestoßen. Besonders Rhys Freund Devon, der es gar nicht schätzt, dass Rhys seine Cousine kompromittiert hat, ist verständlicherweise verärgert. Da Helen aber stur auf dem Verlöbnis besteht, gibt Devon nach. Helens und Rhys Hochzeit soll allerdings erst Monate später stattfinden. Ausgerechnet in dieser Zeit erfährt Helen jedoch ein dunkles Geheimnis, dass, würde Rhys davon erfahren, ihre Beziehung gefährden könnte. Soll sie sich Rhys anvertrauen?

Nach dem wunderbaren ersten Teil der Ravel Reihe, in dem Helens Cousin Devon und Kathleen zusammen kamen, erfahren wir in „So sündig küsst kein Gentleman“, nun, wie es mit Lady Helen und Rhys weitergeht, dessen Romanze sich ja bereits im ersten Teil anbahnte. Ich schrieb in meiner Rezension zu „Dem Earl ausgeliefert“, dass ich ein kleines Problem mit dem Alphahelden Rhys hätte und auch in seiner Geschichte bleibt er ein schwieriger Mensch, der sämtliche Menschen in seinem Umfeld zu gerne dominieren würde. Allerdings hat Lisa Kleypas ihm schlauerweise eine Heldin auf den Leib geschrieben, die ihm ebenbürtig ist und es durchaus versteht, ihre Standpunkte durchzusetzen. Diese Momente lesen sich überaus amüsant, allerdings mit einer Einschränkung. Rhys Erklärungsversuche, wieso er eine schnelle Ehe für unabdingbar hält, (er fürchtet, dass er wegen seines großen sexuellen Appetits nicht lange treu bleiben kann; Männer haben ja schließlich dringende Bedürfnisse die regelmäßig in den Armen einer Frau gestillt werden müssen ) haben meine Lachmuskeln arg strapaziert. Solch eine vorsintflutliche Erklärung ist mir schon lange nicht mehr untergekommen, in einer Historical Romance. Abgesehen davon, erzählt Lisa Kleypas mit „So sündig küsst kein Gentleman“, erneut eine wunderschöne, romantische und intensive Liebesgeschichte, die mit zahlreichen erotischen und prickelnden Liebessszenen abgerundet wird, so dass alle Historical Romance Fans hier ganz auf ihre Kosten kommen werden. Die Liebesgeschichte zwischen Rhys und Helen hat das richtige Timing und für die richtige Portion Wohlfühlatmosphäre sorgen die liebeswerten Nebenfiguren; allen voran das Heldenpaar des ersten Teils und auch Helens Schwestern, die naseweisen Zwillinge. Helens Zögern, sich Rhys ob ihres Geheimnisses anzuvertrauen, kann man absolut nachvollziehen und die Entwicklung, die die Geschichte nimmt, konnte mich ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen.

Kurz gefasst: Helen & Rhys- Lisa Kleypas gehört einfach zu den besten Historical Romanceautorinnen, wie sie mit „So sündig küsst kein Gentleman“ erneut unter Beweis stellt. Wunderschöner Liebesroman, der mit lebhaften Akteuren, die Ecken und Kanten besitzen, punkten kann.

Ravenel Reihe:

Teil: Dem Earl ausgeliefert
Teil: So sündig küsst kein Gentleman
Teil: Devil in Spring

Veröffentlicht am 05.08.2018

Eine Liebe mit Hindernissen

Inhalt :

Inhalt :
Rhys Winterborne ist durch sein skrupellosen Geschäftssinn sehr vermögend, doch all das Geld reicht nicht aus, wenn man von bürgerlicher Geburt ist . Die einzige Möglichkeit im Adel Anerkennung zu erhalten ist eine Heirat mit einer Adligen , Lady Helen ist das Objekt seiner Begierde . Als sie ihn eines Tages unerwartet aufsucht , macht er ihr ein skandalöses Angebot : Sie muss sich jetzt ihm hingeben , dann müssen sie heiraten........

Meinung :

Die Geschichte um Helen und Rhys hat mir sehr gefallen , auch wenn ich hier und da gerne etwas tiefes gegangen wäre . Das Verhältnis zwischen Vance und Rhys hätte ich gerne genauer erfahren .

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders Rhys ist mir sehr ans Herz gewachsen, er ist zwar kein Gentleman in damaligen Sinne , allerdings hat er sein Herz am rechten Fleck und behandelt alle sehr fair , egal welches Geschlecht oder vor ihm steht . Er setzt sich für die Frauenrechte ein und bemüht sich um die Arbeiterklasse .

Helen konnte mich auch erreichen , obwohl sie sehr behütet aufwuchs , versucht sie alles um das zu erreichen was ihr wichtig ist und setzt damit einiges aufs Spiel . Ich würde sie als zurückhaltend unerschrocken bezeichnen, auch wenn sie sich in Gefahr begibt , merkt man immer woher sie eigentlich kommt . Ihre beiden Schwestern Pandora und Cassandra fand ich auch sehr entzückend und freue mich auf ihre Geschichten .

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und auch der Sprachgebrauch hat mir sehr gefallen . Erzählt wird jeweils aus der Sicht von Helen und Rhys , diese Schreibweise gefällt mir am besten , da so keine Langeweile aufkommt .

Beim lesen mussten ich immer an „ Stolz und Vorurteil „ denken , wer das Buch liebt , wird mit diesem nichts verkehrt machen . Nur eben das es hier ein Hauch von Erotik gibt .

Erst im Nachhinein fiel mir auf , dass es sich um den zweiten Teil der Ravenels Reihe handelt .Der aber auch super ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden kann, da jedes Buch einzelne Pärchen gewidmet ist . Es macht auf jeden Fall Lust die anderen Teile ebenfalls zu lesen

Das Cover finde ich sehr schön im viktorianische Stil , passend zum Inhalt . Es kommt immer mehr in Mode , dass man hinten im Buch Rezepte findet , in diesen Fall das Rezept für „ Winterbornes Peppermint Creme „ von der Autorin sehr zusammengestellt . Ich finde die Idee mit den Rezepten witzig und freue mich das es immer häufiger vorkommt .

Fazit :

Eine schöne Lektüre zum abtauchen