Cover-Bild Litersum
Band 3 der Reihe "Litersum"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 22.11.2021
  • ISBN: 9783959919333
Lisa Rosenbecker

Litersum

Musenherz
*Litersum – Das Universum aller Buchwelten ist nur eine Tür weit entfernt …*

Harper Green versteckt sich hinter ihrem schlechten Ruf, um andere auf Abstand zu halten. Sie will ihre Musen-Ausbildung beenden, ohne das Geheimnis um die Besonderheit ihrer Gabe preiszugeben.
Das zumindest war der Plan, bis die Wandler an der Akademie auftauchen und die Regeln der Magie neu geschrieben werden.
Und nicht nur das verunsichert sie, sondern auch die entwaffnende Offenheit ihres neuen Tandem-Partners Trace Rogers, den sie so schnell wie möglich wieder loswerden will.
Doch dann werden die beiden in einen Mordfall verwickelt, der das Ende der Akademie bedeuten könnte.
Um den Fall aufzuklären, muss Harper sich entscheiden, ob sie ihr Geheimnis und ihr Herz in die Hände anderer legen kann, ohne den Preis dafür zu kennen …

Veröffentlicht am 28.04.2022

Von magischen Hamstern und lebendigen Bibliotheken...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 1 und 2 war nun auch Band 3 der Reihe ein absolutes Highlight!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 1 und 2 war nun auch Band 3 der Reihe ein absolutes Highlight!
Ich mochte Harper total und auch Trace mit seiner verständnisvollen Art. In Band 2 war Harper noch ziemlich unsympathisch, doch ich konnte hier sehr gut nachvollziehen, warum sie das Image, das sie hat, so pflegt.
Dass die ganze Geschichte an der Akademie spielt war super, die Bibliothek und der Hamster waren einfach genial!!!!
Die Whispering Ladies waren mysteriös und cool zugleich und ich fand es super, dass wir hier auch die tiefsten Geheimnisse des Litersums ergründen können und hier den Figuren aus Band 1 und 2 wieder begegnen.
Die Handlung war auch total spannend, zwischendurch war ich absolut geschockt und das Ende war einfach genial und rührend.

5 Sterne

Veröffentlicht am 23.01.2022

Unvergessliche Reise

Rezension „Litersum: Musenherz“ von Lisa Rosenbecker

Meinung

Rezension „Litersum: Musenherz“ von Lisa Rosenbecker

Meinung

Diese Reihe zählt wohl definitiv zu meinen „Schnellstart“ Reihen, denn erst vor kurzem entdeckte ich Band 1, konnte danach unmöglich Teil 2 nicht lesen und nun ja, Band 3 schrie mich auch an und wollte, dass er gleich hinterherkommt.

Ich liebe die Cover der Reihe unwahrscheinlich, aber tatsächlich muss ich sagen, dass dieses mein Favorit ist. Nicht zuletzt wegen seiner Farbe und den Details. Zusammen bilden sie absolut schöne Eyecatcher.

Ich sagte ja bereits, dass dies eine Schnellstart Reihe für mich war. Seit ich den ersten Band gelesen hatte war ich unglaublich verliebt und fasziniert. Litersum ist so eine unbändige Sucht, der man sich nicht entziehen kann. Selbst wenn ich gewollt hätte.

Der Einstieg geling mir natürlich mühelos und doch geschah dieses Mal etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Noch mehr als zuvor konnte ich Harper nun verstehen und ihre Fassade durchblicken. Ich mochte sie ja bereits eh schon, doch nun festigte sich das Band noch mehr.

Sie ist für mich die Protagonistin, mit der man sofort auf einer Wellenlänge ist. Die man zur Freundin haben möchte. Auch sie ist eine Leseratte mit einem unvergleichlichen Humor und Herz. Auch bei Trace sieht es nicht anders aus und ich glaube, ich fand in ihm einen neuen Book Boyfriend.

Die Handlung glänzt erneut mit Spannung und vielen unerwarteten Wendungen, welche mir allesamt die Sprache raubten. Zudem enthielt sie ein hohes Tempo, wodurch Langeweile schier unmöglich ist. Lisa Rosenbecker hat drei unvergessliche Storys geschaffen und für mich sind alle 3 auf Platz 1.

Figuren, die wir kennen und lieb gewonnen haben runden das Gesamtpaket zu einem perfekten Abschluss ab und hinterlassen nichts als pure Herzens Freude, Begeisterung und Liebe. Wenngleich auch mit einem kleinen Tropfen Wehmut und Trauer, da ich diese Welt nun verlassen muss.

Fazit

Litersum ist eine unvergessliche Welt mit einzigartigen Protagonisten, die uns süchtig machende Geschichten erzählen. Ein jeder von ihnen bekam seine eigene Story und ich verliebte mich in sie alle. Lisa Rosenbecker gelingt ein absolut fesselnder, spannender, temporeicher Genuss und ich wünschte, es würde noch mehr von Litersum geben. Eine Welt zum abtauchen und immer wieder zurückkehren wollen.

💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 15.01.2022

Furioses Finale

Harper Green versteckt sich gerne hinter ihrer rauen Fassade, um Andere auf Abstand zu halten. Neben ihrer Arbeit als Muse, verbringt Harper viel Zeit in der Bibliothek des Litersums und hält sich von den anderen Studenten fern. Als das Litersum jedoch seine Tore für die neue Gruppe der Wandler öffnet, wird auch Harpers Leben auf den Kopf gestellt. Einer der neuen Wandler ist Trace, der Harper als Partner zugeteilt wird und sie mit seiner ehrlichen Art aus dem Takt bringt. Als noch ein Mordfall die Akademie erschüttert, muss Harper ihre Angst vor Anderen ablegen und neue Verbündete finden, um den Mord aufzuklären.

Die Grundstruktur des dritten Bandes ähnelt ziemlich seinen Vorgängern, trotzdem tut dies der spannenden Geschichte keinen Abbruch. Ich finde es sehr schön, dass auch die Protagonisten der ersten beiden Bände eine wichtige Rolle in der Geschichte einnehmen. Zunächst wird viel Wert auf das Litersum selbst und die neu angekommenen Wandler gelegt, erst ab der Hälfte des Buches kommen die kriminalistischen Elemente der Geschichte zu Tage, die in einem furiosen Finale endet. Dabei steht auch diese Geschichte den vorherigen Bänden in nichts nach. Harper ist ein starker Charakter, wobei sie mehr Probleme hat, als die vorherigen Protagonistinnen zu sich selbst zu finden. Trace ist mit seiner ehrlichen und offenen Art ein echter Gewinn für die Geschichte und super sympathisch. Ich bin wirklich traurig, dass die Litersum-Reihe mit diesem Buch enden soll und hoffe, dass es doch noch zu einer Fortsetzung kommen wird.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Gelungenes Buchabenteuer

„Litersum – Musenherz“ ist der dritte Band der magischen Buchreihe von Lisa Rosenbecker.

Harper Green ist eine ganz besondere Muse, die ihre geheimen Fähigkeiten hinter einer arroganten und abweisenden Maske verbirgt. Sie möchte ihre Ausbildung an der Akademie möglichst unauffällig hinter sich bringen und hält alle anderen auf Abstand. Als zum ersten Mal auch Wandler als Schüler aufgenommen werden, gerät ihr schöner Plan ins Wanken. Ihr neuer Tandem-Partner Trace Rogers lässt sich nämlich nicht von ihrer Distanziertheit und ihrem schlechten Ruf abschrecken und reißt ihre Schutzmauern in kürzester Zeit ein. Harper genießt ein wenig ihr neues Glück, aber dann geschieht ein Mord und die Akademie gerat in Gefahr.

Fans der Reihe werden sich über eine weiter Fortsetzung aus der abenteuerlichen und faszinierenden Welt des Litersums freuen. Es ist sicher von Vorteil, wenn man die Vorgängerbände kennt, da dann die Hintergründe und die meisten Charaktere bereits bekannt sind, auch wenn es immer wieder kurze eingestreute Erklärungen zu Vergangenheit gibt.
Ich war nach wenigen Zeilen wieder komplett im Litersum angekommen und habe mit Harper mitgefiebert, die völlig zu Unrecht als Böse gebrandmarkt ist. Im Gegensatz zu ihrem Ruf ist Harper loyal, selbstlos und freundlich, was sie jedoch aus Gründen verbirgt.
Trace ist ihr sympathischer Gegenpart, der mit seiner offenen und direkten Art Harpers Abwehrstrategien durchbricht. Die Chemie zwischen den beiden funktioniert hervorragend und ich mag ihre Dynamik.
Lisa Rosenbecker lässt vor allem Harper eine riesige Entwicklung durchmachen, aber auch andere Charaktere konnten mich im Laufe der Handlung echt überraschen. Für die Freunde der Fellnasen ist diesmal der zuckersüße und verfressene Hamster Hamilton mit an Bord, den man einfach nur knuddeln möchte.
Die fantasievolle Story steckt voller Abenteuer, Spannung, Romantik und Gefühl, so dass es von Anfang bis Ende nicht langweilig wird. Von mir aus könnte es ruhig noch mehr Litersum-Geschichten geben, denn jede einzelne ist ein großartiges Leseabenteuer.

Ich gebe natürlich eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.11.2021

Musenkuss

Das Cover:

Das Cover:

Ist ein wahrer Hingucker und passt wunderbar zu den beiden Vorgänger Bänden. Wieder lädt das Cover meisterlich dazu ein in die Welt der Musen einzutauchen und sich gemeinsam auf ein Abenteuer zu begeben, das man nicht so schnell vergisst.

Ich bin ein Fan dieser Reihe, seit sie damals bei einem anderen Verlag erschienen ist und ich war sehr froh über die Neuauflage und dann noch die Fortsetzungen! Im direkten Vergleich finde ich, dass der Schreibstil immer noch sehr leicht und flüssig zu lesen ist, sich aber im Laufe der Zeit durchaus entwickelt hat und es jetzt noch besser schafft mit wenigen Worten eine fantastische Welt der Bücher aufs Papier zu zaubern.

Persönlich empfehle ich die beiden Vorgänger oder wenigstens Band eins zu lesen, damit man in diesem Buch und der Welt des Litersums nicht völlig aufgeschmissen ist. Denn auch wenn hier die wichtigsten Punkte kurz und knackig nochmal eingestreut werden, fehlt es an wesentlichen Grundwissen, wenn man bei Band drei in diese Reihe einsteigt.
Ich empfand die Lösung, mit der Informationen auch für alle anderen Leser noch einmal erwähnt wurden, aber als sehr gut gelöst, es gab keine langatmigen Wiederholungen.

In diesem Band kommt also Harper an ihre Geschichte und wieder wird hier magisches und fantastisches mit einer Art Krimi miteinander verwoben und bilden einen interessantes Genre-Mix, der mich total in seinen Bann ziehen konnte.
Nach und nach erfährt man als Leser wie die beiden Protagonisten der Sache auf die Spur kommen und dabei kommt auch das Knistern nicht zu kurz.

Einziger kleiner Kritikpunkt, wenn das auch wahrscheinlich ein Ding der Sympathie zwischen Autorinnen war, die Erwähnung der echten Schriftsteller des Verlages wirkten ein wenig aufgesetzt und wie Werbung, was ich sehr schade fand, aber der Tatsache zuschreibe, dass die Autorinnen sich einfach gut verstehen und wahrscheinlich persönlich kennen.

Musenkuss ist wieder eine sehr schöne Geschichte die uns in das Reich der Bücher entführt, vermischt mit einem Krimi sodass immer genügend Spannung aufgebaut wurde und einer Liebesgeschichte die nicht im Fokus stehen musste um trotzdem genug Raum zu haben.
Eine gelungene Fortsetzung einer schönen Reihe.