Cover-Bild Uralte Weisheiten der Bäume

• Ersterscheinung: 18.09.2020
Liz Marvin

Uralte Weisheiten der Bäume

Was Bäume über unser Leben verraten
Ute Löwenberg (Übersetzer), Annie Davidson (Illustrator)

Die uralte Weisheit des Waldes
Bäume sind faszinierende Lebewesen: Sie können unter extremen Bedingungen überleben, Feinde abwehren und Netzwerke mit anderen Bäumen bilden. Wer auf sie hört, kann jede Menge von ihnen lernen: Die Ulme zum Beispiel, die sich mithilfe von Wespen von einer Raupen-Invasion zu befreien weiß, bringt uns bei, wie wichtig es ist, um Hilfe zu bitten. Die Pappel, die über ihre Wurzeln mit ihren Nachbarn eng verknüpft ist, führt uns vor, wie viel stärker wir sind, wenn wir uns mit anderen verbinden. Und die Erle zeigt uns, wie man seinen ganz eigenen Platz im Leben findet. Dieses Buch stellt 60 Bäume aus aller Welt vor und verrät, welche Lebensweisheit wir uns von ihnen abschauen können. Denn alles, was wir brauchen, um ein glücklicheres Leben zu führen, können uns die Bäume direkt vor unserer Haustür lehren.

• Das Wissen des Waldes: 60 Lebensweisheiten, die wir von Bäumen lernen können
  • Ideales Geschenk: Ein unentbehrlicher Begleiter für alle, die Bäume lieben
  • Zauberhafte Gestaltung: Mit wunderschönen Illustrationen von Annie Davidson

Entdecke den Baum in dir
Was uns die Bäume sagen wollen und was wir von ihnen lernen können, verrät dieses liebevoll illustrierte Buch. Ein wunderschönes Geschenk für alle, die Weisheit und Inspiration aus der Natur suchen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Faszinierend, informativ und unglaublich gut dargestellt!

"Uralte Weisheiten der Bäume" ist ein hochinteressantes und faszinierendes Buch über das Leben der Bäume. Es werden in dem Buch 60 Bäume aus aller Welt vorgestellt und es geht hierbei nicht nur darum was die Bäume ausmacht, sondern auch darum was wir von ihnen lernen können und was wir von ihnen abschauen können. Unser Leben ist eng mit dem der Bäumen verknüpft und das Buch ist ein wahrer Schatz voll mit wertvollen Informationen, wundervoller Darstellungen und einen guten und strukturierten Aufbau. Das Buch ist voll von Gedanken und Ideen die einem zum nachdenken anregen und auf der anderen Seite bietet es zudem eine Vielzahl von Wissen über die einzelnen Bäume.

Nicht nur ein Buch für Naturliebhaber, sondern auch für Menschen die gerne den Sinn hinter etwas suchen. Ein wirklich sehr gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Gute Verbindung

In dem Buch werden 60 Bäume vorgestellt. Auf einer Doppelseite gibt es immer ein Bild des Baumes oder Details vom Baum sowie etwas Wissenswertes und eine Weisheit.

Ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet ...

Ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet und war sehr positiv überrascht. Die Gestaltung finde ich sehr gelungen.

Die Weisheiten sind meist gut gewählt und die Informationen zu den Bäumen finde ich extrem spannend. Ich hätte gar nicht die Verbindung zu den Weisheiten gebraucht. Aber die Idee finde ich echt gut. Und die Übersicht der Bäume am Ende hatte ich nicht erwartet, ist aber gut, sodass man das Buch auch zwischendurch nutzen kann.

Ein Buch für Naturliebhaber, die gerne auch Lebensratgeber lesen oder Sprüchekalender mögen.

Fazit: Die Verbindung Baum, Weisheit und Wissen finde ich sehr gelungen.