Cover-Bild Broken Fairytale: Violet
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
Lizzy Jacobs

Broken Fairytale: Violet

Violet Harper hat nach dem Tod ihres Mannes vor drei Jahren jeglichen Halt verloren und flieht seitdem vor ihrer Vergangenheit. Die junge Frau hat alle Brücken hinter sich abgebrochen, um den tragischen Schicksalsschlag zu vergessen.

Aktuelle Station ihrer Flucht ist ein verschlafenes Städtchen in Kanada, in dem niemand sie kennt und keiner Fragen stellt, die sie nicht beantworten möchte. Doch dann trifft sie auf Connor Brady, seines Zeichens Profisportler und dazu heiß wie die Sünde selbst. Der attraktive Baseballspieler flirtet auf Teufel komm raus mit Violet, die sich zunächst gegen die Anziehung wehrt, die er auf sie ausübt.

Aber Connor löst Empfindungen in ihr aus, die sie längst verloren glaubte. Er bringt ihr gebrochenes Herz gegen ihren Willen in Aufruhr und lässt es bei jeder Begegnung schneller schlagen. Schon bald muss Violet sich fragen, ob es die große Liebe vielleicht auch ein zweites Mal geben kann.

Stellt sie sich der Antwort, oder weigert sie sich und verpasst damit womöglich beinahe ihr Happy End?

Veröffentlicht am 29.06.2019

Freundschaft für immer

Ein letztes Mal haben wir die Mädels aus der "Broken Fairytale" - Reihe getroffen.
Und ich bin ganz traurig, das es nun vorbei ist.
Aber ich freue mich auf die nächsten Projekte der Autorin. Sie werden ...

Und ich bin ganz traurig, das es nun vorbei ist.
Aber ich freue mich auf die nächsten Projekte der Autorin. Sie werden bestimmt wieder Heiß und Aufregend.

Das Cover passt zum Inhalt und auch der Reihe. Sie sind im gleichen Stil, wie die Vorgänger. So erkennt man das diese zusammen gehören.
Der Schreibstil ist weiter einfach toll. Man muss an einigen Stellen schmunzeln.
Aber auch viele Emotionen und Gefühle werden hier dargestellt.
Beim Lesen spürt man den Schmerz von Violet. Das hat mein Herz ganz schön berührt.

Die Story um Violet und Connor war einfach klasse.
Gleich von Anfang an war sie heiß und aufregend.
Ich fand Connor ganz schön Heiß, aber auch Romantisch. Er fühlt sich in Violet ihrer Nähe wohl.
Aber umgedreht ist es nicht so. Violet hat Angst. Und will eigentlich keine Gefühle entwickeln.
Den sie trauert immer noch.
Aber Connor hilft ihr aus der Situation raus. Er schafft es sogar das Violet in ihre "alte" Heimat zurück geht.

Das erste Telefonat nach der langen Zeit zwischen Rose und Violet hat mein Herz sehr berührt. Und ich hatte Pipi in den Augen. Die Freundschaft zwischen den beiden war nicht vorbei.
Aber auch Lilly und Dallas haben sie gleich aufgenommen, als wenn sie nie weg gewesen wäre.
Diese Freundschaft ist was ganz besonders und ich liebe sie einfach.
Die Mädels muss man einfach in sein Herz schließen.
Aber auch die Männer darf man nicht vergessen. Jeder auf seine Art ist besonders. Und zusammen sind sie alle Perfekt.

Und dann trifft auch noch Connor wieder auf Violet und die beiden haben sich sehr vermisst.
Wenn Zufälle und Schicksal ein Weg findet.

Das Epilog hat mir noch mal wieder Pipi in die Augen gebracht. Eine tolle Szene mit Connor und Violet. Ein perfektes Ende.

Ich kann jedem jedes einzelne Band der Reihe empfehlen und ans Herz legen.
Wer auf heiße Männer, Aquaman und Erdbeeren steht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Humorvoll, sexy, romantisch

Cover
Das Cover finde ich ganz okay. Cover mit Personen finde ich im Allgemeinen nicht so schön wie andere, aber dieses ist ganz gut. Der Mann darauf ist auf jeden Fall schön anzusehen.
Schreibstil
Das ...

Cover
Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Lizzy Jacobs und der Schreibstil hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen und hatte einen super angenehmen Lesefluss. Es war leicht und locker und lesen, humorvoll, aber auch gefühlvoll. Einziger kleiner Kritikpunkt war teilweise die Wortwahl, die für mich nicht zum Alter der Protagonisten gepasst hat. Dem Lesefluss hat das aber keinen Abbruch getan.
Erzählt wird die Geschichte nur aus der Perspektive von Violet.
Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und sie konnte mich auch von Anfang an packen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte und es innerhalb von einem Tag durchgelesen habe. Violet dabei zu begleiten wie sie von einer gebrochenen Frau wieder zu Glück findet war einfach schön und Connor war auch perfekt. Erst wirkt er wie ein großer Aufreißer, aber je mehr man von ihm zu lesen bekommt, desto mehr lernt man auch seine gefühlvolle Seite kennen. Bei ihm hat einfach alles gepasst und er ist ein richtiger Bookboyfriend zum anschmachten. Anfangs dachte ich, es wird sich nur um das eine drehen, aber weit gefehlt. Neben der Erotik bietet die Geschichte auch viel Romantik. Für den einen oder anderen mag das vielleicht zu kitschig sein, aber für mich hat es die Mischung gemacht. Zudem passen diese Szenen auch einfach zum Titel, da es sich ja um „Fairytales“ handelt. Dementsprechend gab es auch ein paar Anspielungen auf Dornröschen, was ich super fand. Außerdem konnte mich das Buch mit vielen humorvollen Stellen überzeugen. Die Dialoge zwischen Violet und Connor haben mich oft zum Schmunzeln gebracht und mich gut unterhalten. Es war die ganze Zeit über prickelnd zwischen den beiden und man hat mitgefiebert, ob und wann endlich mehr zwischen ihnen entsteht.
Bei dem Buch handelt es sich um den vierten und letzten Band der Reihe. In den anderen Büchern geht es um die Freundinnen von Violet: Dallas, Rose und Lilly. Ich habe die anderen Bücher zwar noch nicht gelesen, möchte das aber unbedingt noch nachholen. Gegen Ende habe ich die Mädels nämlich noch kennengelernt und sie waren wirklich interessante und witzige Charaktere.

Fazit
Für mich ein sehr schönes Buch für zwischendurch mit einer super Mischung aus Romantik, Erotik und Humor. Hat mir tolle Lesestunden bereitet. Eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.08.2019

schöne, emotionale Liebesgeschichte

„Broken Fairytale – Violet“ war mein erstes Buch von Lizzy Jacobs. Da man die Reihe unabhängig voneinander lesen kann, habe ich einfach mit dem vierten und letzten Band der Reihe begonnen. Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe es sehr schnell durchgelesen. Der Schreibstil von Lizzy Jacobs ist leicht zu lesen, gefühlvoll, romantisch und mit einer Prise Humor. Ich habe mich richtig wohlgefühlt beim Lesen. Auch die erotischen Szenen haben sich gut in die Geschichte eingefügt und waren geschmackvoll geschrieben.

In diesem Buch geht es um Conner und Violet. Violet ist, nach einem großen Verlust, aus ihrer Heimatstadt weggegangen und reist durch die Gegend. Momentan lebt sie in einem kleinen kanadischen Örtchen, arbeite in einer Bar und lebt einfach nur vor sich hin. Zu Beginn wirkt Violet sehr verschlossen und distanziert, sie lässt niemanden an sich ran. Doch im Laufe der Geschichte taut sie immer mehr auf, findet wieder Spaß am Leben und freundet sich mit den Dorfbewohnern an. Trotz ihres Kummers ist Violet eine unglaublich starke und liebe Frau. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, weil sie einfach so authentisch ist.

Mit Conner habe ich mich am Anfang etwas schwer getan. Doch je mehr ich von ihm gelesen habe, desto wärmer wurde ich mit ihm und am Ende war er mir sogar sehr sympathisch. Mir haben die Dynamik, die Dialoge und der Humor zwischen Conner und Violet super gefallen. Auch wir er Violet aus ihrem Schneckenhaus gelockt hat. Ein paar Mal musste ich seufzen.

Neben den beiden Hauptcharakteren waren auch die Nebenfiguren gute ausgearbeitet. Dies hat dem Buch auch nochmal das gewisse etwas gegeben.

Ich habe definitiv vor, auch noch die anderen drei Bände der Reihe zu lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden der romantischen Liebesromane mag.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Tolles Buch für Zwischendurch!

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht wirklich schwer gefallen. Sofort hat man Violet kennengelernt und viele Seiten an ihr entdecken können. Gleich zu Beginn ist man mit einem tragischen Schicksal aus ihrem Leben betraut gemacht worden. Vor drei Jahren hat sie die Liebe ihres Lebens verloren und ist seitdem nicht mehr der Mensch, der sie mit Charlie war. Als Violet jedoch einen Mann gleich drei Mal am selben Tag begegnet, verändert sich ihre Sichtweise Männern gegenüber. Sie findet Gefallen an ihm, doch sie macht sich immer wieder bewusst, dass sie nie wieder einen anderen Mann lieben kann. Doch um jemandem nah zu sein, braucht es nicht unbedingt Liebe, wie sich Violet und der attraktive Connor einig sind. Doch als beide merken, dass plötzlich Gefühle kommen, ist es zu spät.

Gut gefallen hat mir, dass gleich am Anfang ein bewegendes Ereignis dem Leser geschildert wurde. Sofort hatte ich Tränen in den Augen, denn man hat gespürt und gelesen, wie sehr Violet ihren Mann vermisst. Diese Liebe zwischen den beiden muss etwas ganz besonders gewesen sein, was die Geschichte sehr tiefgründig gemacht hat. Auch am Ende bzw. ganz am Schluss ist eine Szene vorgekommen, in der ich zum ersten Mal in diesem Buch geweint habe. Mich persönlich hat sie sehr berührt. Während der Geschichte haben mir allerdings die berührenden und gefühlsvollen Momente gefehlt. Oft muss ich bei Liebesgeschichten weinen, weil sie einfach so ergreifend und herzzerreißend sind, doch leider ist das hier ausgeblieben. Jedoch bin ich mir bewusst, dass die Geschichte nur wenige Seiten umfängt. Daher ist es schwierig viele aufwühlende Szenen mit einzubeziehen.

Conner als männlicher Charakter hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte seine charmante und romantische Art. Wie er Violet behandelt hat, hat mich sehr begeistert, da er ein sehr einfühlsamer und liebevoller Mensch ist. Sein Aussehen ist natürlich nicht schlecht zu bestaunen.

Mit Violet bin ich jedoch nicht wirklich warm geworden. Ihre Vergangenheit hat mich wirklich berührt, das ist keine Frage, aber mit ihrem Verhalten bin ich nicht auf einer Wellenlänge. Sie hat oft Dinge von sich gegeben, die ich niemals zu einem Menschen gesagt hätte. Aus diesem Grund konnte ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, wobei ich ein paar kleine Kritikpunkte habe. Für Zwischendurch ist es eine tolle Geschichte.