Cover-Bild Breeds - Rules Regeln - Teil 2
Band 20 der Reihe "Breeds-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Lora Leigh

Breeds - Rules Regeln - Teil 2

Ana Lindner (Übersetzer)

Sein Fehler könnte ihr Ende bedeuten ...

Rule Breaker hat sich geirrt. Der Löwe-Breed war fest davon überzeugt gewesen, dass Gypsy niemals seine Seelengefährtin hätte sein können. Doch als Gypsy es schafft, die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen und der Versuchung nachgibt, spürt Rule, dass so viel mehr zwischen ihnen ist als reine Anziehungskraft. Geschockt weist er sie zurück, nur konnte er kaum ahnen, wie tief die alten Wunden sind, die er damit aufreißt. Wird Gypsy ihm jemals verzeihen können? Oder hat Rule Breaker für immer das Vertrauen seiner Seelengefährtin verloren?

»Eine spannende Geschichte, überzeugende Charaktere und eine verboten heiße Romance - ich habe es geliebt!« LITERARYCRAVINGS

Teil 2 von Band 20 der erfolgreichen BREEDS-Serie

Veröffentlicht am 05.10.2023

Die Geschichte von Gypsy und Rule Breaker geht weiter

„Breeds – Rules Regeln – Teil 2“ enthält, wie der Name bereits sagt, den zweiten Teil von Lora Leighs Geschichte für Rule und Gypsy. Es handelt sich dabei um den 20. Band ihrer Breeds-Reihe. Die einzelnen Bände bauen zwar aufeinander auf, man kann sie jedoch auch unabhängig voneinander lesen. Bei diesem Band würde ich jedoch empfehlen, Teil 1 vorher gelesen zu haben.
Der erste Teil hat damit geendet, dass Gypsy die Flucht ergreift. Dieser Teil beginnt damit, dass Rule erfährt, dass sie gegangen ist. Bei dem, was er ihr angetan hat, auch kein Wunder. Endlich erfährt man etwas mehr über die Zusammenhänge und es wird Interessantes offenbart.
Gypsy hat mein Mitgefühl. Besonders in den Situationen, wo sich gezeigt hat, wie ihre Eltern mit ihr umgegangen sind. Sie hat damals ihren Bruder verloren und die Liebe und Nähe zu ihren Eltern gleich mit. Trotzdem würde sie alles tun, um sie zu retten. Und Rule würde alles tun, um Gypsy zu retten. Endlich lässt er Gefühle zu und akzeptiert seine Partnerin. Öffnet sich auch seinem Zwillingsbruder gegenüber. Wie die Beiden zueinander gefunden haben, hat mir gut gefallen.
Ich dachte zwar, dass die Jagd nach Gypsy etwas länger dauern würde, wurde Handlung aber auch nicht enttäuscht. Ich bin schon gespannt, mit wem es weitergehen wird.
So langsam wäre ein Personenregister bzw. -verzeichnis nicht schlecht, um zu sehen, wie die einzelnen Personen zusammenhängen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Na ja ...

Dieses Buch schließt direkt an denen ersten Teil der Geschichte um Gipsy an und muss daher unbedingt der Reihe nach gelesen werden.

Gipsy ist unendlich enttäuscht. Sie hat sich geöffnet, sie hat vertraut. ...

Gipsy ist unendlich enttäuscht. Sie hat sich geöffnet, sie hat vertraut. Und sie bezahlt dafür. Sie ärgert sich selbst am meisten über ihr Verhalten und ist mehr denn je entschlossen, ihren Auftrag zu beenden... Ich war ziemlich gespannt, wie sich diese Geschichte um die beiden auflöst und muss nun aber sagen, gepackt hat mich die Story nicht. Es ist kaum mehr eine richtige Handlung da, dieses Drama um die beiden Protagonisten wirkt wie ein Herumschleichen um den heißen Brei. Spannung findet man kaum noch, alles Vorhersehbar und für mich nicht stimmig. Ich mochte Gipsy im ersten Buch wirklich gern. Sie war tough, eine Kämpferin und Powerfrau. Hier wird sie ehr zum Frauchen und hat mich mit ihrer Geschichte nicht mehr fesseln können. Auch der Protagonist ist nur noch überheblich und maßlos arrogant. Das war nicht mein Fall. Es gibt ja noch sehr viel mehr Bücher aus der Reihe. Vielleicht wage ich mich irgendwann nochmal ran, momentan aber eher nicht. Da gab es jetzt doch zu viele Punkte, die mich nicht überzeugt haben.

Ich denke, es ist einfach Geschmacksache. Ich mag Bücher diese Genre sonst sehr gern, die Umsetzung hat in diesem Fall nicht meinen Erwartungen entsprochen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Ein Erotikroman

Auch wie im ersten Band von Rules Regeln hatte ich ein Problem ein Grundthema zu erkennen. Hier wurde es aber nach einiger Zeit deutlich um was es geht. Rache für einen schrecklichen Verlust. Die Beziehung von Rule und Gipsy ist durch Gipsys schwer beschädigtes Seelenleben sehr brüchig. Sie kann niemanden vertrauen, schon auf Grund ihres Job nicht und auch wegen ihrer Familie. Rule macht Fehler kann aber dann das Ruder herum reißen. Im ersten Band war mir schon zu viel Erotik und zu wenig Handlung, hier in diesem Buch war es für mich ähnlich. Ich mag Erotik wo sie hinpasst, spezielle Szenen sind wie eine schöne Dekoration in einer Geschichte. Aber diese Geschichte wurde von der Deko erschlagen. Drei Viertel des Buchs bestand aus Sexszenen die in einer Ausführlichkeit beschrieben wurden, da musste ich wirklich den Hut ziehen vor der Phantasie der Autorin. Für mich ist die Frage hat sie diese Szenen geschrieben um damit zwei Bücher entstehen konnten oder hatte sie so viele Ideen das sie zwei Bücher geschrieben hat um sie alle unterzubringen.
Ich mochte diese Serie sehr, aber jetzt hat sie sich für mich erledigt.