Tolle Idee
"Knochengrund" ist ein Thriller von Lotte Petri.
In diesem Thriller lernen wir die dänische Anthropologin Josefine Jespersen kennen, welche beauftragt wurde, Steinzeit Skelette zu untersuchen.
Jedoch kommt ...
"Knochengrund" ist ein Thriller von Lotte Petri.
In diesem Thriller lernen wir die dänische Anthropologin Josefine Jespersen kennen, welche beauftragt wurde, Steinzeit Skelette zu untersuchen.
Jedoch kommt das Skelett, welches sie untersucht, nicht aus der Steinzeit, sondern die Frau wurde erst vor wenigen Jahren ermordet. Und obwohl das nicht schon genug ist, findet sie in dem Schädel der Frau die Knochen einer weiteren vermissten Person.
Nachdem ich längere Zeit keinen Thriller mehr gelesen habe, habe ich mich sehr auf diesen gefreut, nachdem ich durch den Klappentext extrem neugierig geworden bin. Zugegeben haben mich die ganzen Mordfalle etwas abgeschreckt anfangs, da ich selten Thriller lese die in die Richtung von Knochenfunden gehen, aber im Nachhinein habe ich meine Entscheidung ihn zu lesen nicht bereut.
Der Schreibstil von Lotte Petri hat das ganze Buch extrem spannend gemacht. Gerade durch die kurzen Kapitel, konnte man sich immer wieder sagen „ein Kapitel geht noch" und am Ende hat man noch fünf weitere gelesen.
Die Persönlichkeit von Josefine fand ich sehr gut und passend ausgewahlt. Ihr Umgang mit den Funden und den Ermittlungen erschien mir zu jedem Zeitpunkt passend und richtig gewahlt.
Als Leser hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, 100%g über die Handlung Bescheid zu wissen und so konnte man durchgängig miträtseln, was wohl hinter den Funden steckt.
Für mich ist „Knochengrund" ein Thriller, den ich allen empfehle, die gerne Thriller lesen, oder einfach mal einen Einblick in das Genre bekommen wollen.
Für eine Sternebewertung kann ich mich jedoch nicht entscheiden, da ich es immer sehr schwer finde Thriller zu bewerten, da sie meiner Meinung nach etwas sehr subjektives sind.