Cover-Bild Mit Fingerspitzen für immer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2017
Lotte R. Wöss

Mit Fingerspitzen für immer

Ehe und Kinder kommen für Jos Heim von Werlenbach nicht infrage. Als seine Freundin Dani sich Hoffnungen macht, vertreibt er sie auf infame Weise. Doch er bereut diesen Schritt und als er ein Jahr später von der Existenz seines Sohnes erfährt, will er seine Familie zurück.
Dani ist immer noch verletzt und möchte nichts mehr mit Jos zu tun haben. Aber Noah hat frühkindlichem Autismus und Jos' tatkräftige Hilfe erweckt Danis verdrängte Gefühle erneut zum Leben. Kann sie ihm vertrauen?
Die beiden müssen sich nicht nur mit Noahs Handicap auseinandersetzen, sondern auch Jos' Vergangenheit bewältigen und das scheint aussichtslos zu sein ...

Veröffentlicht am 29.08.2022

Wenn die Vergangenheit beinahe die Zukunft zerstört

Ich habe die Neuauflage dieses Buches mit dem Titel
Liebe mich so wie ich bin (Einfach Liebe 2) gelesen .

Ich habe die Neuauflage dieses Buches mit dem Titel
Liebe mich so wie ich bin (Einfach Liebe 2) gelesen .
In dem Buch geht es um Dani und Jos, die über ein Jahr ein Paar waren, bis Jos sie mit aller Macht von sich gestossen hat und damit tief verletzt hat.

Erst ein Jahr später erfährt Jos durch Danis Mutter, dass er Vater eines offensichtlich kranken Sohnes ist.

Dies ist der zweite Teil einer Reihe über eine Familie mit 5 Söhnen, aber das Buch kann durchaus allein gelesen werden. Manche Geschehnisse passieren in Band 1 und 2 parallel, aber ich hatte immer das Gefühl, dass die benötigten Informationen zum Verständnis aus Band 1 zusammenfassend erläutert wurden. Dadurch, dass ich jedoch die Familie aus Band 1 bereits kannte, war es irgendwie wie heimkommen zu Freunden.

Ich war direkt von Anfang an weider mitten in der Geschichte drin, denn der Schreibstil der Autorin liegt mir sehr.

Dieser ist flüssig und sehr bildhaft, man merkt mit wieviel Liebe die Autorin ihre Figuren gestaltet.

Als Leserin konnte ich die Emotionen gut nachvollziehen und habe gerne mit den Figuren mitgefiebert.

Auch in diesem Roman behandelt die Autorin wieder sehr ernste Themen, die gut recherchiert sind und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl präsentiert werden.

Die Wahrheit, die sehr berührend aber auch verstörend ist, wird Schicht für Schicht freigelegt und die Interaktion der Figuren untereinander ist immer nachvollziehbar geschildert.

Als Leserin bin ich mit den Figuren auf eine emotionale Achterbahnfahrt gegangen und war auf manche Figuren auch einfach nur wütend, bei anderen war ich erschrocken über Ihre Reaktionen und Äusserungen.

Alles in allem hat mich das Buch sehr berührt und ich hatte wunderbare Lesestunden damit.

Wieder einmal konnte mich eine Geschichte dieser Autorin vollkommen in Ihren Bann ziehen und ich freue mich schon die Geschichten der anderen Brüder zu lesen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.08.2017

Sehr gefühlvoller, berührender Roman

Dani ist seit einem Jahr mit Jos zusammen, als sie merkt, dass sie schwanger ist. Doch seit sie ihren Jahrestag mit ihm gefeiert hat, hat Jos sich schlagartig verändert. Kurz darauf erwischt sie in mit einer anderen und beendet die Beziehung, ohne ihm von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Mehrere Monate später erfährt Jos von Danis Mutter, dass er Vater geworden ist und dass sein Sohn Noah wahrscheinlich Autist ist. Er reist Hals über Kopf nach Amerika, wo Dani inzwischen bei ihrem Bruder und seiner Frau wohnt, denn er liebt Dani noch immer. Für die beiden ist es kein leichter Weg, sie probieren verschiedene Ärzte mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden aus und Noah stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf....Ich habe mich vorher noch nie mit dem Thema 'Autismus' befasst. Das Thema wurde in diesem Roman sehr sensibel, realistisch und berührend herübergebracht. Es ist in eine wunderschöne Liebesgeschichte eingebettet worden und hat mich total berührt. Ich habe mit Dani und Jos mitgefiebert und mitgelitten und die beiden, aber auch Noah sind mir richtig ans Herz gewachsen. Das Buch hat mich gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen, mich richtig gefesselt und bis zum Schluss mitfiebern lassen! Ein Buch, das ich auf jeden Fall meinen Freundinnen weiterempfehlen werde. Auch die anderen Bücher dieser Autorin habe ich schon auf meinen Wunschzettel gesetzt, die will ich unbedingt noch lesen!

Veröffentlicht am 16.06.2017

Ein ernstes Thema prima umgesetzt

Mit Fingerspitzen für immer ist im Juni 2017 von Lotte R. Wöss bei telegonos-publishing erschienen.

Produktinformation

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2451 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 237 Seiten
Verlag: telegonos-publishing; Auflage: 1 (4. Juni 2017)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B072JTB9C7

Das Cover hat einen hohen Widererkennungswert zum ersten Band „Per Handschlag für immer“
Dieses Mal haben wir einen anderen Sohn der von Werlenbachs als Hauptprotagonisten, nämlich Josef. Er kommt einem zu Beginn der Geschichte ziemlich arrogant vor, was er aber nicht ist.
Dem Buch das ernste Thema frühkindlichen Autismus zu geben finde ich sehr mutig wurde aber von der Autorin gut umgesetzt.
Man erfährt auch sehr viel über das Verhalten der Umwelt auf ein krankes Kind. Wut, Entsetzen und Fassungslosigkeit sind nur einige meiner Gefühle die ich für diese Menschen übrighabe. Die Geschichte rund um Noah und seine kleine Familie ist spannend und gefühlvoll umschrieben, und zieht den Leser voll in seinen Bann. Eine wirklich gelungene Fortsetzung die darauf hoffen lässt, dass bald der nächste Band erscheint.
Ein sehr zu empfehlendes Buch.

Veröffentlicht am 22.01.2023

eine berührende Geschichte

Jos möchte keine Familie, keine Kinder und als ihm die Beziehung zu Dani zu eng wird, vergrault er sie auf unschöne Weise. Doch dann steht plötzlich Danis Mutter in seinem Büro, hält ihm das Foto seines Sohnes Noah unter die Nase und sagt ihm, dass Dani seine Hilfe braucht. Jos ist geschockt, doch dann reist er sofort zu Dani und Noah in die USA. Was nun folgt ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern eine Geschichte über den herausfordernden Alltag mit einem autistisches Kind, über Schuld und Vergebung und Neuanfänge…

Mich hat das Buch von Beginn an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Dani, Jos und dem kleinen Noah ist voller Tiefe, erzählt von den Herausforderungen, die ein „besonderes“ Kind an seine Eltern stellt, erzählt von Liebe und Hingabe, aber auch von Verzweiflung… Die Charaktere wirkten auf mich sehr authentisch und ich konnte mich gut in sie einfühlen. Auch die Auswirkungen von Autismus auf das Leben des Betroffenen und seiner Familie sind realistisch beschrieben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Ein Einblick in ein nicht alltägliches Familienleben

Mit Fingerspitzen für immer ist der zweite Roman einer Familienreihe von der Autorin Lotte R.Wöss ,welcher aber bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann da dies eine in sich abgeschlossene Geschichte ist .

Hier wurde eine besondere Lovestory geschaffen welche sich mit dem Thema frühkindlichen Autismus beschäftigt .

Zum Inhalt .
Ein Jahr ist es her seit sich Jos von seiner großen liebe Dani getrennt hat , da er ein Geheimnis hat und er denkt das er nie eine Familie gründen darf .
Er vermisst Dani schmerzlich und dann erfährt er das diese in der Zwischenzeit nach Amerika gezogen ist und ein Kind hat von dem er der Vater ist .
Obwohl er nie Kinder wollte macht er sich auf den Weg zu Dani um dort zu erfahren das sie ihm sicherlich niemals verzeihen wird und das sein Sohn frühkindlichen Autismus hat .
Doch das alles schreckt ihn nicht ab und so kämpft er sowohl um Dani als auch im Alltag mit seinem Sohn Noah ,dem er ein guter Vater sein will trotz aller dunkler Vorhersagen ....

Zum Buch :
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und man findet gut ins Buch hinein und fühlt mit den einzelnen Protagonisten.
Nebenst der Liebesgeschichte zwichen Jos und Dani ist der Autismus des kleinen Noah ein weiterers großes Thema des Romans .
Es zeigt die Hürden die Eltern dieser Kinder im Leben meistern müssen ,hier wurde gut recherchiert und aufgeklärt ,und so erfährt der Leser viel über dieses Thema .
Die Charaktere haben mir gut gefallen ,sie wirkten sehr authentisch und man könnte ihr handeln und denken gut nachvollziehen.

Meine Meinung .
Für mich ein gelungener Roman der Mal abseits der gewöhnlichen Wege läuft und sich mit Themen beschäftigt die die nicht so leicht sind und einen Einblick in das Leben von Familien mit Kindern die ein Handycap haben zeigt .
Dieser Balance Akt würde hier gut umgesetzt und hat mir wirklich gut gefallen