Cover-Bild Kill me softly
  • Verlag: Latos Verlag
  • Ersterscheinung: 08.12.2017
Louisa Beele

Kill me softly

Drake: Sie befand sich in Lebensgefahr, und sie zu retten war eher ein natürlicher Reflex als Absicht. Leider brach ich eine mir selbst auferlegte Regel, als ich den Kerl ausschaltete, der sie in der Mangel hatte, denn zum ersten Mal hatte ich Zeugen.
Doch es wurde noch schlimmer, als sich herausstellte, dass sie die Tochter des Mannes ist, den ich als Nächstes töten werde. Nun weiß sie davon und es gibt im Grunde nur noch eine Möglichkeit. Sie wird sich noch wünschen, nie gerettet worden zu sein.

Liv: Ohne ihn wäre ich längst tot, trotzdem macht er mir Angst. Ich weiß, ich sollte schnell verschwinden, um mein Leben und das meines Vaters zu retten. Aber ich kann nicht. Obwohl ich immer mehr düstere Details über ihn erfahre, ist all das nicht mehr wichtig, wenn ich in seine Augen schaue. Es ist, als läge die Schlinge längst um meinen Hals.

Sein Beruf ist das Töten und doch rettete er ihr Leben.
Die Zeit sich sicher zu fühlen währt für sie allerdings nicht lange, denn sein nächster Auftrag führt ihn zu ihrer Familie.
Sich auf ihn einzulassen bedeutet große Gefahr, trotzdem kann sie sich ihm nicht entziehen.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Enttäusch mich nicht, Bleib am Leben! - spannend, düster und actionreich

Inhalt

Drake und Liv stammen aus unterschiedlichen Welten. Aber es sollte sie mehr verbinden als sie ahnten.

Inhalt

Drakes Job als Auftragskiller erfordert eine sehr wichtige Regel, keine Zeugen. Aber Liv wird Zeugin eines Mordes. Und Drake muss zusehen welche Optionen ihm bleiben.

Während Liv glücklich ist gerettet worden zu sein, kommt heraus, dass sie die Tochter von Drakes nächstem Ziel ist. Drake wird Livs Vater töten.

Liv versucht alles um ihn von seinem Vorhaben abzubringen, bis etwas herauskommt womit sie nie gerechnet hätte.

Bei dem Cover konnte ich einfach nicht wiederstehen. Der Mann mit den vielen Tattoos wirkt sowohl düster als auch geheimnisvoll. Sowohl das Cover als auch der Titel passen perfekt. Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Geschichte

Wir begleiten Liv, die es wirklich nicht leicht hat. Sie musste das Restaurant ihres Vaters schließen und will einfach nur weg. Eine Reise machen zusammen mit ihrer Freundin.

Aber es kommt alles ganz anders. Sie steckt in großen Schwierigkeiten und Drake rettet sie. Glücklich darüber gerettet worden zu sein, wird schnell klar das der Mann der vor ihr steht alles andere als harmlos ist.

Eine Geschichte wie Achterbahn fahren. So viele Hochs und Tiefs. Situationen mit denen ich so nie gerechnet hätte. Action und Spannung gepaart mit Emotionen und elektrisierenden Momenten.

Protagonisten

Liv Holden musste das Restaurant das sie im Auftrag ihres Vaters leitete schließen und so kehrt sie wieder zurück nach Miami. Sofort begibt sie sich in eine sehr missliche Lage, in der sie um ihr Leben kämpfen muss. Bis ihr ein bis dahin Fremder zur Hilfe eilt, Drake. Glücklich darüber noch einmal entkommen zu sein, muss Liv schnell feststellen, das ihm andere Menschenleben nicht viel bedeuten. Irgendwie wusste ich bis zum Schluss nicht, was ich genau von Liv halten soll. Einerseits schien sie eine sehr kluge Frau zu sein, andererseits fand ich ihr Verhalten in manchen Situationen wirklich bedenklich und unrealistisch.

Drake Johnson ist ein Auftragsmörder, alles über seine Zielperson zu wissen ist das a und o. Ohne Gefühle erledigt er seinen Job und auch ohne Zeugen. Bis er eines Abends auf Liv trifft die in Schwierigkeiten steckt. Zunächst wirkte er sehr überheblich, arrogant und zurückhaltend. Eine Fassade vor seinen Gefühlen, damit keiner sieht was wirklich in ihm vorgeht. Als er dann auf Liv trifft und ihr immer näherkommt, fällt es ihm von Mal zu Mal schwerer diese Fassade aufrecht zu erhalten. Als dann noch herauskommt, dass sie die Tochter seines nächsten Zieles ist, wird ihm klar das dieser Auftrag alles andere als leicht sein wird. Durch seine geheimnisvolle Art wirkte er auf mich einfach total verführerisch, als könnte ihm keiner wiederstehen.

Schreibstil

Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil, sehr flüssig und klar, sodass man der Geschichte gut folgen konnte. Ebenfalls eine sehr detaillierte Darstellung der Gedanken und Gefühle der Protagonisten und der Umgebung in der sie sich befinden.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Liv und Drake erzählt. Das hat mir gut gefallen, allerdings erfahren wir als Leser gar nicht so viel, vor allem nicht über ihre Vergangenheit und warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Grundsätzlich blieben da einige Fragen offen.

Ende

Das Ende war nochmal sehr spannend, ich habe wirklich mit der Geschichte mitgefiebert. Trotz allem hat mir das Ende nicht so ganz gefallen, ich hätte mir da einfach etwas Anderes gewünscht. Und das hat der Geschichte einiges positives genommen.

Fazit

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war sowohl spannend, als auch prickelnd und düster. Berührend und emotional. Eine Mischung aus Krimi, Drama, Action und Erotik. Also von allem etwas.

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.04.2021

Spannend - aber ich habe auch Kritik

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Liv hat eine richtige Pechsträhne. Das Restaurant, das sie für ihren Vater führen soll, ist am Ende, er verbietet ihr es zu schließen und nach Hause zu kommen, aber was soll sie tun? Sie beschließt, sich ihm zu widersetzen, doch schon geht ihre Pechsträhne weiter: ihre beste Freundin Julie ist nicht wie erwartet zu Hause, sodass Liv während sie auf sie wartet von einer Gruppe Männer attackiert wird. Wer weiß, was sie ihr alles angetan hätten, wäre da nicht plötzlich dieser merkwürdige Mann aufgetaucht. Er erschießt einen der Männer und rettet Liv das Leben. Allerdings zwingt er sie auch mit ihm zu kommen. Liv ahnt nicht, dass es noch viel, viel komplizierter kommen wird.

Drake kann nicht fassen, dass er jetzt ein Mädchen am Hals hat. Normalerweise mischt er sich nicht ein, außer er wird dafür bezahlt, aber er konnte sie auch nicht sich selbst überlassen oder diesen Typen. Sie hat außerdem sein Gesicht gesehen und weiß, dass er ein Mörder ist. Als er dann aber erfährt, wer sie wirklich ist, weiß er überhaupt nicht mehr, was er denken soll. Er will sie für sich, aber er traut ihr nicht und irgendwie doch. Aber er wird sich von ihr definitiv nicht von seiner Rache abhalten lassen – zu lange wartet er schon darauf, das endlich tun zu können und einen Schlussstrich unter die Sache zu ziehen. Auch wenn er damit dem Mädchen das Herz bricht. Sie sollte ihm sowieso egal sein. Warum ist sie es nicht?

Liv sollte Drake hassen, vor allem als sie erfährt, was er vor hat. Aber ihr blöder Körper fühlt sich extrem zu ihm hingezogen. Was stimmt bloß nicht mit ihr? Er macht ihr Angst und dann wieder fühlt sie sich bei ihm sicher.

Ich fand beide Protagonisten gleichermaßen sympathisch und anstrengend. Liv neigt zum Überreagieren und wirkt immer wieder wie ein bockiges Kind. Zudem geht ihr hin und her, einem bald auf die Nerven. Immer wieder schwankt sie mal in die eine, dann wieder in die andere Richtung. Bei Drake ist es ähnlich. Mal will er unbedingt mit Liv ins Bett, dann misstraut er ihr wieder extrem und unterstellt ihr alles Mögliche. Gut, in seiner Welt wahrscheinlich üblich und in gewissem Maße nachvollziehbar, aber irgendwann einfach zu viel.
Das Hin und Her hat einfach zu lange gedauert für mich. Da hätte es andere Konflikte gegeben, die man in meinen Augen stärker hätte gewichten können.

Ich fand es auch schade, dass Livs Gefühle immer wieder relativ schnell abgehandelt wurden. Ich meine, was sie da erlebt ist echt heftig und ich hätte erwartet, dass sie Zeit braucht, um das zu verarbeiten. Stattdessen kommt da von jetzt auf gleich ein Haken dran und es dreht sich wieder alles um das Hin und Her mit Drake.

Die Wendung mit den Enthüllungen fand ich gut und das passte für mich auch. Liv tat mir da sehr leid und endlich hat sie auch mal in Bezug auf etwas anderes als Drake Emotionen gezeigt. Klar war das vorhersehbar, aber das hat mich nicht wirklich gestört.

Fazit: Ich fand das Buch spannend und interessant, aber ich hatte so meine Probleme mit den Protagonisten. Ich fand sie sympathisch, aber auch anstrengend. Mir war der Fokus zu sehr auf dem Hin und Her mit den beiden. Liv wurde immer wieder als bockiges Kind dargestellt und Drake als launischer Mistkerl. Ständig ging es zwischen zwei Extremen hin und her, sodass manch anderes Thema total unterging. Dabei hätte Liv echt gewinnen können, wenn der Fokus manchmal auf einen anderen Teil der Handlung gelegt worden wäre. So war mir das leider zu eindimensional.

Da ich das Buch aber spannend fand gibt es von mir ganz knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Ein wenig Thriller, ein wenig Erotik - verpackt in eine recht vorhersehbare Story

Einen knappen Einblick in die nicht sehr originelle Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch kann weder als Erotikroman, noch als Thriller überzeugen.
Eigentlich ...

Das Buch kann weder als Erotikroman, noch als Thriller überzeugen.
Eigentlich ist der Ansatz der Rettung der "unschuldigen Maid" durch einen skrupellosen Auftragskiller, der noch dazu gerade den Auftrag hat den Vater der "Maid" umzubringen, nicht schlecht. Die Umsetzung allerdings hat mir nicht wirklich gefallen.

Die Handlung ist ziemlich im Verlauf vorhersehbar und bietet nur geringe Spannung. Einzige Höhepunkte sind ein paar prickelnde erotische Passagen. Das Beziehungs- hin - und -her der beiden Hauptfiguren ermüdet schon recht bald. Auch diverse Wiederholungen bereits bekannter Tatsachen langweilen schon bald. Selbstverständlich sind auch die beiden Hauptfiguren mit einer schweren, traumatischen Kindheit belastet....; oh weh - wie oft haben wir das schon gelesen?

Die Schreibweise ist recht einfach, aber flüssig zu lesen, die Dialoge aber flach und wenig geschliffen.

Ein Buch für "Zwischendurch" - gelesen und dann sofort vergessen....! Die beiden Folgebände der Reihe "Touch of Darkness" werde ich mir ersparen.