Cover-Bild Stars and Scars
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Louisa Beele

Stars and Scars

Avas unverhoffte Begegnung mit dem Filmstar und Oscarpreisträger Alex York auf dem roten Teppich setzt eine Reihe unerwarteter Ereignisse in Gang, die ihr Leben von einem Tag auf den anderen vollkommen auf den Kopf stellen. Es ist einfach unglaublich: Sie soll Alex Yorks Neue sein. Obwohl sie schon immer vom Glamour der Prominenten fasziniert war, ist es nicht halb so toll, im Fokus der Reporter und Paparazzi zu stehen. Es führt sogar dazu, dass ihr Chef die Nase voll hat und ihr kündigt.
Den berühmten Schauspieler um eine öffentliche Richtigstellung zu bitten, scheint die einzige Chance zu sein, ihren Job zurückzubekommen. Also macht sie sich auf den Weg nach Beverly Hills und verschafft sich sogar Zutritt zum Grundstück des Stars. Dort stolpert sie dann aber über einen jungen Mann, der so gar nicht in die Glitzerwelt der Reichen und Schönen zu passen scheint.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Humorvoll, überraschend und tiefgründig!

Was würdest du tun, wenn du durch einen Zufall den Abend mit einem Weltstar auf dem roten Teppich verbringst und deswegen deinen Job verlierst? So ergeht nämlich Ava in Stars and Scars von der lieben Louisa Beele!

Vor alle dem hatte Ava große Träume und Ziele, leider kam ihr jedoch eine Verletzung dazwischen, weshalb sie vor ihren Eltern und all dem Mitleid nach L.A geflüchtet ist. Dort trifft sie durch einen Zufall den weltberühmten Schauspieler Alex York und verbringt einen Abend auf dem roten Teppich mit ihm, welcher jede Menge Ereignisse in Gang setzt. Um aus der Nummer wieder herauszukommen tut Ava wirklich alles und überwindet wortwörtlich und trifft dabei völlig unerwartet auf jemand ganz speziellen.

Dieser Mensch geht so offen und ehrlich mit seinen Dämonen um, macht kein Geheimnis aus seiner Krankheit und ist mir trotz der kaltschnäuzigen Art sofort sympathisch gewesen und je weiter ich in der Geschichte voran kam, desto mehr kam ich zu der Frage:

Habt ihr schon einmal jemanden getroffen, der das Leben durch seine bloße Anwesenheit besser macht? Der euch davon abhält, dumme Dinge zu tun und durch den ihr ein besserer Mensch werdet und werden wollt, ohne, dass die Person etwas dergleichen fordert?

Das beschreibt in meinen Augen ziemlich gut, was dieses Buch Besonders macht. Natürlich abgesehen davon, dass die Charaktere wundervoll und tiefsinnig ausgearbeitet sind und hinter jedem einzelnen mehr steckt, als man zuerst glaubt und, dass allgemein etwas ganz anderes in dieser Geschichte zu finden ist, als man anfänglich denkt. ♡

Louisa hat es geschafft Humor, Träume, Verlust, Angst, Toleranz, sowie Liebe zu Vereinen, mit etwas Hollywood Glitzer zu bestreuen und dabei auch die Schattenseiten aufzuzeigen und dabei auch auf Suchtkrankheiten aufmerksam zu machen! Alleine dafür gibt es schon 5 Sterne.

Ich könnte noch ewig weiterschwärmen, aber am Ende steht fest: ICH WILL MEHR DAVON! Mehr von jeder einzelnen Person, die vorkommt und vor allem mehr, von den beiden Hauptprotagonisten! ♡

Veröffentlicht am 09.06.2020

Es war sicherlich nicht das letzte Buch, das ich von Louisa lesen werde.

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und hat mich sofort angesprochen. Die Charaktere sind alle lebendig und gut ausgearbeitet, man muss sie einfach ins Herz schließen.
Was mich am meisten begeistert ...

Was mich am meisten begeistert hat, war die unerwartete Wendung. Der Inhalt ist so erfrischend und nah am echten Leben. Ich habe eine komplett andere Story erwartet, wurde aber positiv überrascht. Aber ich will nicht zu viel verraten!

Diese Geschichte ist gefühlvoll, ohne kitschig zu sein und wird auch sicher euch begeistern.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine überraschend tiefsinnige Liebesgeschichte

Zunächst einmal zum Titel und zum Cover, das wirklich toll aussieht und der Titel passt unglaublich gut zum Inhalt.

Ich muss gestehen, dass ich aufgrund des Klappentextes ein ganz anderes Buch erwartet habe. Eines in dem eine locker leichte Liebesgeschichte im Filmstargenre erzählt wird und muss sagen das ich mich sehr darüber gefreut habe, dass ich mich geirrt habe. Denn wer dieses Buch liest bekommt zwar immer noch eine Liebesgeschichte, aber ganz anders als erwartet. Sie ist nicht immer leicht, die glitzernde Hollywood Welt spielt nur eine Nebenrolle und die Charaktere sind vielseitig und tiefsinnig. Der Schreibstil hat mir super gefallen, ich finde eine große Stärke von der Autorin ist es den Charakteren Tiefgang zu verleihen, so das man sich gut in sie hineinversetzen kann.
Ava ist einfach super. Sie ist witzig und kämpferisch, gibt nicht auf und vor allem lässt sie sich nichts gefallen. Sie ist selbstbewusst und tritt für das ein was ihr wichtig ist und da wundert es nicht, dass zwischen ihr und dem Unbekannten (ich werde euch seinen Namen nicht verraten, damit es spannend bleibt) zu Beginn ganz schön die Fetzen fliegen. Alex war mir die meiste Zeit des Buches total unsympathisch und ich konnte ihm sein Verhalten am Ende auch nicht wirklich abnehmen. Aber gut man muss ja nicht jeden Charakter mögen.
Zu dem Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts mehr verraten, denn sonst wäre es beim lesen ja keine Überraschung mehr. Jeder der jetzt neugierig geworden ist, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Meine klare Leseempfehlung bekommt es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Verbringe deine Zetit lieber mit mir

,,Es war eher so, dass er mich in Flammen gesetzt hatte und nicht abzusehen war, wann und wie sich das Feuer wieder löschen ließ.'' -Ava-

Zur Story: dem Klappentext entnommen:
Avas unverhoffte Begegnung ...

Zur Story: dem Klappentext entnommen:

Aufmerksam bin ich auf das Buch über das wunderschöne Cover sowie den zauberhaften und irgendwie außergewöhnlichen Titel geworden. Schlicht aber mit tiefer Bedeutungen und Bezug zur Story. Der Klappentext konnte mich direkt überzeugen.
Dieser versprach eine einzigartige und ganz andere Geschichte zu werden als z.B. andere Storys mit einem Promi und einer Unbekannten.
Erzählt wird sie abwechselnd aus der Perspektive von Ava und Shawn. Dies war für dieses Buch von großer Bedeutung, besonders da man zu Beginn erst mal beide etwas kennenlernt hat, ohne das Ava und Shawn sich schon begegnet sind.
Ich mochte das Buch auf Anhieb. Ava's Charakter war toll ausgearbeitet und ich habe schnell eine Verbindung zu ihr aufgebaut. Sie hat es nicht ganz einfach und muss einen Schicksalsschlag verarbeiten.
Shawn befindet sich hingegen noch mitten in einem tiefen Loch und versucht sich wieder ins Leben zu kämpfen. Shawn konnte bei mir aber auf Grund seiner ganzen Art direkt Sympathiepunkte sammeln und ich habe ihn schnell in mein Herz geschlossen.
Beide Schicksale finde ich sehr berührend. Besonders bei Shawn ist es etwas sehr ernstes und mich hat während des Lesens die Frage nicht losgelassen, wie sich die Dinge für ihn regeln werden. Mir ist keine Lösung eingefallen und ich habe mit ihm so gebangt, dass er sein Leben wieder in den Griff bekommt und glücklich wird. Und da war genau das fesselnd daran. Ich wollte das er es schafft und besonders wollte ich wissen wie. Er hat einen unglaublichen Charakter.
Der Schreibstil und die Dialoge zwischen den beiden waren richtig richtig gut. Mit Humor und Neckereien.
Der Lesefluss war angenehm und nur einmal sehr früh am Anfang kam er für ein paar Seiten ins stocken, um dann aber umso packender weiter zu gehen.
So wie die Geschichte angefangen hat, hätte man nicht gedacht, in welche Richtung sie weiter läuft. Unvorhersehbar und aufregende Ereignisse. Hat mir sehr gefallen.
Ich war total vertieft und gefangen von der Story und irgendwann war es fast zum verzweifeln, da ein klärendes Gespräch eine drohende Katastrophe verhindern könnte, die auf beide zu rast.
Es war aufregend Ava und Shawn ein Stück in ihrem Leben zu begleitet, mit ihnen mit zu fiebern und für sie zu hoffen.
Die Romantik und die beschrieben Gefühle sind zum greifen nach.

Fazit:
Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung!!
Es konnte mich total begeistern und hat mich mitgerissen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind authentisch und die Umsetzung der Idee sehr gut ausgearbeitet. Die Geschichte sowie die Protagonisten sind sehr tiefgründig und ich habe beide schnell in mein Herz geschlossen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.02.2020

Überraschende Wendungen von Anfang bis Ende

Dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes, denn es wird auf den Traum vieler Mädchen eingegangen einmal einen Schauspieler zu treffen. Ava rutscht auf einmal in ein Ereignis rein und kann die Tragweite überhaupt nicht ermessen. Sie hatte doch eine ganz andere Vorstellung von ihrem Lieblingsschauspieler. Beim Versuch, alles wieder in ihrem Leben geradezurücken, trifft sie auf Shawn. Auch er hat eine sehr schwierige Zeit und so beginnen beide sich gegenseitig zu helfen. Aber irgendwie läuft es nie so, wie man es sich erträumt. Lest selbst, es ist wirklich toll.
Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil liest sich sehr entspannt. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und ich konnte beim Lesen mit ihnen lachen und traurig sein. Einfach schön.
Eine klare Leseempfehlung von mir und deswegen 5 Sterne.