Cover-Bild How to find a Mr Darcy in Ten Steps
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Louisa Heart

How to find a Mr Darcy in Ten Steps

Haters-to-Lovers Liebesroman

Eher friert die Hölle zu, als dass ich mich ausgerechnet in ihn verliebe.

Warum also schlägt mein Herz schneller, wann immer dieser Idiot mich ansieht?

Scarlett O’Leary, eine erfolglose Schauspielerin, die sich als Kellnerin über Wasser hält, ist eigentlich absolut nicht der Typ für One-Night-Stands. Bis sie eines Abends auf einen attraktiven Fremden trifft. Die beiden betrinken sich und landen im Bett. Zumindest scheint der Unbekannte das zu glauben, denn am nächsten Morgen verlangt er von Scarlett, eine Verschwiegenheitserklärung zu unterzeichnen. Sofort ist ihr klar, dass sie diesen arroganten Idioten, einen Willoughby, wie er im Buche steht, nie wiedersehen will. Leider hat das Universum andere Pläne, denn es handelt sich bei ihm um niemand Geringeren als den gefeierten Actionfilmstar Marlon McGowan, der in der romantischen Regency-Miniserie Henceforth Hall ihr neuer Spielpartner ist. Während des Drehs knistert es gewaltig zwischen den beiden und Scarlett ist kurz davor, all ihre Vorurteile über Bord zu werfen, als Marlon erneut beweist, dass für ihn nichts wichtiger ist als seine Karriere. Könnte er trotzdem ihr einzig wahrer Mr Darcy sein?

Erlebt mit How to find a Mr Darcy in Ten Steps die neue, prickelnde Romance mit Haters-to-Lovers-Vibes von Louisa Heart.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Süß mit "Stolz und Vorurteil" Vibes

Nachdem ich das Buch gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich hatte total Lust auf ein "Stolz und Vorurteil" Vibe und war tatsächlich auch gespannt was Louisa Heart hier wieder gezaubert hat. Es ist auch nicht mein erstes Buch von der Autorin und ich kann sagen, das mir bisher alle ihrer Bücher ins Herz ging. Auch dieses Buch ging mir ans Herz. Aber kommen wir erstmal zum Anfang. Man lernt Scarlett kennen, die auf eine große Schauspielkarriere hofft und sich bisher als Kellnerin über Wasser hält. Ihr Chef ist dabei auch der coolste Chef, obwohl er griesgrämig wirkt. Eines Abends trifft sie einen Kerl an der Theke. Sie findet ihn interessant und so kommen sie ins Gespräch. Scarlett ist absolut kein Typ für einen One Night Stand, aber durch Unfälle begleitet sie den fremden nach Hause. Am nächsten Morgen ist er der Meinung, das sie im Bett gelandet wären und verlangt von Scarlett eine Verschwiegenheitserklärung. Ihr ist direkt klar, das der fremde auch ein Willoughby ist und will ihn nie wieder sehen. Nichtsahnend das sie sich doch näher kommen als erwartet. Auch weiß sie nicht, das er eigentlich ein berühmter Schauspieler ist.

Scarlett war mir direkt schon sympathisch. Sie war freundlich und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Sie nicht zu lieben war unmöglich. Mir gefiel auch ihre verrückte und unsichere Art. Das machte sie so authentisch und ich fühlte mich ihr näher. Sie ergattert eine Nebenrolle in einer Regency Miniserie und das macht sie nervös, obwohl sie genau diese Filme so sehr liebt. Ich konnte gut mit ihr mitfühlen, die gleiche Ängste fühlen und vorallem ihre Gedanken verstehen.
Dann haben wir da noch Marlon. Er war ein Actionstar wie er im Buche steht und konnte Anfangs gar nichts mit der Serie und der Hauptrolle anfangen. Man hat gefühlt das er sich unwohl fühlte. Er war mir auch Anfangs wie ein Macho, der nichts anbrennen lässt und sein Inneres verbirgt. Doch je weiter ich gelesen habe, desto wärmer wurde ich mit ihm. So konnte auch er sich in mein Herz schleichen.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man aus der Perspektive von Scarlett und Marlon. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen und war auch vollkommen im Bann der Story. "Stolz und Vorurteil" Vibes waren definitiv vorhanden, auch durch die Dreharbeiten der Regency Miniserie. Es gab einige süße Aspekte aber auch ein paar spannende Szenen, die mich zum Nachdenken brachten. Ich musste grübeln wer hinter dem ganzen steckte und war am Ende sehr überrascht, obwohl ich schon ein paar Nebencharakter im Auge hatte. Da hat mich Louisa Heart richtig überrascht und ich hatte das gar nicht kommen sehen. Es hatte sogar eine böse Wendung, die mich wirklich sprachlos machte und gleichzeitig gezeigt hat, wie es in der Welt der Stars aussieht. Für mich hatte das Buch alles was das Herz begehrt und ich kann das Buch definitiv nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Romantische und schöne Geschichte

„How to find a Mr Darcy ~ in 10 Steps“ ist eine unglaublich süße, schöne und romantische Geschichte. Ich habe die Bridgerton-Vibes und die ganze Idee mit dem Filmsetting und der Miniserie „Henceforth Hall“ so geliebt. Ich bin durch den emotionalen und fesselnden Schreibstil sehr leicht und schnell in die Geschichte reingekommen. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was mir gerade hier besonders gut gefällt. Die Protagonisten stehen sich wie bei Stolz und Vorurteil oft selbst im Weg, wodurch ihre Emotionen und Gedanken noch stärker bei einem ankommen.

Scarlett und Marlon sind für mich tolle Protagonisten. Scarlett ist eine sympathische junge Frau, die trotz Enttäuschungen immer noch an die wahre Liebe glaubt und nicht aufgibt, als Schauspielerin erfolgreich zu werden. Sie ist herzlich, talentiert und trotzdem schlagfertig. Marlon ist das Gegenteil. Im Vergleich zu ihr lebt er bereits seinen Traum als Actionfilmstar und wirkt verschlossen und selbstverliebt. Ich liebe es, wie er immer mehr seine Schutzmauern ablegt und sein wahrer Kern zum Vorschein kommt. Die Anziehung und das Prickeln zwischen den Beiden ist von Beginn an zu spüren. Man spürt wie sie immer wieder zwischen ihren Gefühlen und ihren Vorurteilen stehen. Es ist einfach toll, wie sehr man mit den beiden mitfiebert und man auf die Annäherung wartet.

Die Handlung ist durch das Filmset und die Nebencharaktere abwechslungsreich. Neben dem Näherkommen und der Entwicklung der Liebesgeschichte, wird es am Set spannend und überraschend. Vor allem das Ende hat dem ganzen nochmal richtig Schwung gegeben und den Spannungsbogen hochgehalten. Der Wandel vom Protagonisten Marlon bzgl. seiner Zukunftsvorstellung und seinen Gefühlen habe ich geliebt, ging mir aber fast zu schnell. Auch das Ende ist wunderschön, aber schon sehr perfekt.

Wer gerne eine Geschichte lesen möchte mit Bridgerton-Vibes, ganz viel Haters-to-Lovers-Vibes, den großen Gefühlen und viel Romantik, der wird es lieben. Insgesamt eine richtig schöne Geschichte die ich sehr gerne empfehle!
4,5/5

Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine sehr schöne romantisch Geschichte

Cover:
Für mich persönlich war das Cover einfach nur Liebe auf den ersten Blick. Es hat etwas kitschiges und genau das Liebe ich persönlich sehr.
Die ganzen Details mit den Blumen und die Dame in dem langen ...

Cover:
Die ganzen Details mit den Blumen und die Dame in dem langen Kleid passen einfach hervorragend zu dem Inhalt des Buches. Die pastelligen Farben haben es mir ebenfalls sehr angetan.

Schreibstil:
Auch in ihrem neusten Buch überzeugt @louisaheartautorin mit einem ganz zauberhaften Schreibstil der es mir auf anhieb sehr leicht gemacht hat mich in das Buch einzufinden und auch ein Stück weit zu verlieren.
Die Geschichte schreibt die Autorin wie gewohnt aus der Ich-Perspektive. Hier aus wechselnder Perspektive von Scarlett und Marlon. Einfach perfekt um in der Gedankenwelt der Protagonisten zu versinken.
Louisa schreibt romantisch, kitschig, humorvoll mit dem Gewissen etwas an Tiefgang. Eine sehr schöne Mischung in die ich super gerne abtauche!

Story:
Uns erwartet hier eine wundervolle Lovestory, die mich sehr in ihren Bann gezogen hat.

Scarlett und Marlon haben mich auf Anhieb für sich einnehmen können. Ich liebe das prickeln zwischen ihnen, die Gefühle aber auch die Wortgefecht zwischen den beiden.
Sie könnten nicht perfekter füreinander sein, auch wenn es Anfangs nicht so scheint.

Da wären wir auch schon an der "Stolz und Vorurteil" Anlehnung, was ich einfach so so so sehr geliebt habe.

Besonders habe ich auch das Setting rund um die beiden Hauptprotagonisten sehr geliebt.

Es hat einfach alles für mich ganz wundervoll zusammengepasst.

Eine Kleinigkeit gibt es die mir persönlich gefehlt hat. Das wäre mehr von der Vergangenheit Marlons. Es wird angeschnitten, ist dann aber auch sehr schnell wieder vom Tisch. Man weiß, dass sie nicht schön gewesen sein kann. Das Thema hätte dem Buch nochmal mehr Tiefgang geschenkt.

Dennoch kann ich das Buch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.01.2024

süße Story

Ich bin ein großer Fan der Jane Austen Büchern und ich liebe es, wenn retellings oder Anspielungen in anderen Büchern vorkommen. Daher musste ich unbedingt „How to find a Mr. Darcy in 10 steps“ von Louisa Heart lesen. Allein schon das Cover ist so wunderschön und es passt einfach perfekt, dass ich gar nicht anders kann als mich zu verlieben. Und auch der Klappentext klingt einfach süß, romantisch und spannend, sodass ich sehr gespannt auf die Handlung war. Louisa Heart hat einen schönen Schreibstil der flüssig zu lesen ist. Man kann sich gut in die Gefühle hineinversetzen, sie verstehen und es lag auch immer eine gewisse Spannung in der Luft. Die Emotionen waren greifbar und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hab es innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen. Der Ablauf der Handlung an sich war jetzt nichts Neues, aber ich konnte super aus dem Alltag abtauchen und ich hatte beim Lesen mehr als nur einmal ein Grinsen im Gesicht.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, man konnte den Handlungen gut folgen, sie hatten Tiefe und die Entscheidungen konnte ich gut nachvollziehen. Gerade Scarlett habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und es hat einfach so viel Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ihre Art war einfach so goldig und ich mochte sie auf jeden Fall sehr. Mit Marlon habe ich mich am Anfang ein bisschen schwer getan, aber nach einer Weile habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen und die beiden zusammen waren einfach ein Träumchen. Ich hab die Dialoge genossen, dieses Knistern, die ganzen Kabbeleien, dass war einfach richtig schön und hat dafür gesorgt, dass ich mich umso mehr in die beiden verliebt habe. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Sie haben noch mehr Tiefe in die Handlung gebracht und alles ganz gut abgerundet.

Wer gerne historische Liebesromane oder auch einfach süße Romance liest, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Witzig und romantisch

Die Geschichte fing klischeehaft an und man stolpert in eine Liebesgeschichte die man auch so erwartet hat. Allerdings fand ich von Anfang an das Scarlett total witzig ist auch wenn ihr dann manchmal die Sprache wegbleibt. Marlon scheint der typische Star zu sein und doch verbergen sich viele geheime Türen hinter seiner Fassade und es macht einfach Spaß diese beiden bei ihrer Geschichte zu belgeiten. Dann wurde ich auch noch überrascht mit einer spannenden Handlung und somit ist diese Buch wirklich ein Herzensbuch für mich. Schade fand ich dann nur den Schluß der Geschichte. Igendwie hatte ich das Gefühl die Autorin hatte es auf einmal furchtbar eilig alles zum Ende zu bringen. Das hat dann leider das romantische Finale für mich zu schnell enden lassen. Trotzdem gute Unterhaltung die viel Spaß macht und wer mal wieder eine romantische Geschichte lesen will wird hier alles finden.