Hörrunde zu "Boum" von Lisa Eckhart

Märchen, Horrorgeschichte, Erotikkrimi, Comic und Computerspiel
Cover-Bild Boum
Produktdarstellung
(14)
  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Sprecherin
  • Cover
  • Spannung
  • Atmosphäre
Lisa Eckhart (Autor)

Boum

Lisa Eckhart (Sprecher)

Aloisia, eine junge Österreicherin, kommt - der Liebe wegen - nach Paris. Die französischen Zeitungen berichten unermüdlich über einen Serienmörder. Le Maestro Massacreur bringt scheinbar wahllos Straßenmusiker um. Ein melancholischer Kommissar und der angesehene Terrorexperte Monsieur Boum ermitteln. Doch mit Clopin, dem König der Bettler, in dessen "Turm der Wunder" auch Aloisia rasch zwielichtigen Anschluss findet, hat niemand gerechnet.

Das mit Spannung erwartete neue Werk ist Märchen, Horrorgeschichte, Erotikkrimi, Comic und Computerspiel in einem. Und es ist eine bitterböse Satire, vor der nichts und niemand sicher ist ...

Timing der Hörrunde

  1. Bewerben 20.06.2022 - 10.07.2022
  2. Hören 15.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Comic Computerspiel Erotik,Frankreich Horror Kabarett Krimi Märchen Omama Prostitution Satire Humor Humour

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 11.07.2022

...und, es hat "Boum" gemacht!
Ich ❤ Paris, war jetzt auch schon länger nicht mehr dort und habe mein letztes Hörbuch kürzlich beendet :)
Der vorgestellte s eh r spezielle Plot klingt (verräterisch) gut ...

...und, es hat "Boum" gemacht!
Ich ❤ Paris, war jetzt auch schon länger nicht mehr dort und habe mein letztes Hörbuch kürzlich beendet :)
Der vorgestellte s eh r spezielle Plot klingt (verräterisch) gut und lässt sogleich mein Kopfkino kreisen...auch gefällt mir das gewählte Popart-Cover!
A bientot avec Aloisia?

PS Lisa E., als Sprecherin, kenne ich - bislang - noch nicht und das reizt (mich) natürlich sehr :) nochmals mehr Ösi-Charme :)

Veröffentlicht am 10.07.2022

Nachdem ich 'Omama' von Lisa Eckhart gefeiert habe und ich ein großer Fan ihres Kabarett bin, muss ich 'Boum' natürlich auch hören.

Abgesehen davon, dass ich das Cover im Comic-Stil einfach großartig ...

Nachdem ich 'Omama' von Lisa Eckhart gefeiert habe und ich ein großer Fan ihres Kabarett bin, muss ich 'Boum' natürlich auch hören.

Abgesehen davon, dass ich das Cover im Comic-Stil einfach großartig finde, liebe ich Lisas bitterbösen, schwarzen und sehr fein geschliffenen Humor einfach. Es ist auch so toll, dass Lisa ihr Buch selber vorliest. Wer könnte es besser als sie selbst? Ganz genau! Niemand! Ihre Stimmfarbe und der leicht arrogante Akzent passen einfach perfekt zu diesem satirischen Roman.

Bereits die ersten paar Minuten haben mich mehrmals herzhaft zum Lachen gebracht, dabei sind die Morde des Maestro Massacreur alles andere als zum Lachen. Ziemlich brutal ist die Inszenierung der Morde und die Drapierung der Opfer fast schon wieder Kunst. Ein Danse Macabre mitten in Paris!

Ich würde so gerne weiterhören und die Ermittler kennen lernen und bei der Aufklärung der Mordfälle an den Straßenmusikanten helfen. Wer steckt dahinter? Was haben die steigenden Verkäufe an Musikinstrumenten damit zu tun? Und wie kann es sein, dass die Überwachungskameras nichts aufzeichnen?  Ist hier nicht nur ein Künstler,  sondern auch ein Zauberer am Werk?

Die Hörprobe hat mich sehr begeistert und mein Kopfkino auf Touren gebracht. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich im Rahmen der Hörrunde weiter hören könnte.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Das Cover finde ich mal spannend, da es mal was anderes ist
Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und ich könnte ihr stundenlang zuhören, aber auch die Geschichte zieht einen in seinen Bann

Das Cover finde ich mal spannend, da es mal was anderes ist
Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und ich könnte ihr stundenlang zuhören, aber auch die Geschichte zieht einen in seinen Bann

Veröffentlicht am 10.07.2022

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme.
Auch gefällt mir die Handlung und das Pariser Flaer.

Lisa Eckhart (Sprecher)

Aloisia, eine junge Österreicherin, kommt - der Liebe wegen - nach Paris. Die französischen ...

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme.
Auch gefällt mir die Handlung und das Pariser Flaer.

Lisa Eckhart (Sprecher)

Aloisia, eine junge Österreicherin, kommt - der Liebe wegen - nach Paris. Die französischen Zeitungen berichten unermüdlich über einen Serienmörder. Le Maestro Massacreur bringt scheinbar wahllos Straßenmusiker um. Ein melancholischer Kommissar und der angesehene Terrorexperte Monsieur Boum ermitteln. Doch mit Clopin, dem König der Bettler, in dessen "Turm der Wunder" auch Aloisia rasch zwielichtigen Anschluss findet, hat niemand gerechnet.

Das mit Spannung erwartete neue Werk ist Märchen, Horrorgeschichte, Erotikkrimi, Comic und Computerspiel in einem. Und es ist eine bitterböse Satire, vor der nichts und niemand sicher ist ...

Veröffentlicht am 09.07.2022

Das Pop-Art-Cover gefällt mir sehr gut - es macht neugierig, passt zum Titel und entspricht der Chamäleon-Persönlichkeit der Autorin. Der Lesestil von Lisa Eckhart ist unvergleichlich - solch eine Stimme ...

Das Pop-Art-Cover gefällt mir sehr gut - es macht neugierig, passt zum Titel und entspricht der Chamäleon-Persönlichkeit der Autorin. Der Lesestil von Lisa Eckhart ist unvergleichlich - solch eine Stimme gibt es halt nur einmal und ich liebe das.

Die Story gefällt mir auf Grundlage der Hörprobe sehr gut. Etwas mystisch, geheimnisvolle Morde, tolle Kulisse, interessante Charaktere, von denen man bislang allerdings noch nicht so viel gehört hat. Die Hörprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Ich erwarte vom Fortgang der Handlung selbstverständlich die Aufklärung der Morde, die Ermittlung des/der Täters/Täterin und aufgrund der Coverbeschreibung viele unerwartete Wendungen und immer mal wieder das Abdriften in unterschiedliche Genres. Kurzum - ich rechne mit einem "Boum-Effekt" für die Ohren...