Hörrunde zu "Tod zwischen den Zeilen" von V.M. Burns

• Sprecher
  • Spannung
V. M. Burns (Autor)

Tod zwischen den Zeilen

Ein Fall für Buchhändlerin Sam Washington. Ungekürzt.

Chris Nonnast (Sprecher), Angela Koonen (Übersetzer)

Von jeher hat Samantha Washington von einer eigenen Krimibuchhandlung geträumt. Und als im beschaulichen North Harbor die Eröffnung bevorsteht, nimmt ein weiterer Herzenswunsch Gestalt an - selbst einen Krimi zu schreiben. Doch noch während Sam ihrer energischen Romanheldin Lady Penelope den Weg weist, geschieht das Unvorstellbare in ihrem wahren Leben: Im Garten ihres Hauses wird ein zwielichtiger Makler tot aufgefunden, und die Polizei hält Samantha für die Mörderin. Begleitet von ihren Pudeln Snickers und Oreo und unterstützt von ihrer rüstigen Großmutter und deren aufgeweckten Gefährtinnen aus dem Seniorenheim ist sie mehr als entschlossen, den wahren Täter dingfest zu machen ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 28.03.2022 - 17.04.2022
  2. Hören 16.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Hobbyermittler weiblicher Ermittler Ermittlerin Senioren Seniorinnen Hund Immobilien Georgette Heyer Agatha Christie Mord in bester Tradition Wohlfühlkrimi Buchhandlung Regency Michigan Cosy Cozy Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 1, KW 20, Track 1 – 43, 142 Minuten

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 22.05.2022 um 21:19 Uhr

Man taucht schnell in die Welt von Samantha ein. Eine taffe Frau, die den Traum ihres Mannes nun für sich selbst umsetzen will, mit der Krimibuchhandlung. Obwohl sie sich sehr wohl bewusst ist, dass die Leute immer mehr und mehr ebooks lesen.
Snickers und Oreo find ich super, aber ganz besonders toll sind die Senioren!! Wahnsinn, wie die auf Zack sind. Und in welch kurzen Zeit die sämtliche Infos aus allen Einwohnern herausholen können, einfach unglaublich!!

Dass der verhasste Makler tot auf Samanthas Veranda lag, macht sie natürlich verdächtig. Ich bin echt neugierig, was der bloß von ihr wollte...

Was ich jetzt nicht gebraucht hätte, war der Krimi-im-Krimi, denn die Krimigeschichte von Samantha gefällt mir jetzt nicht soo gut. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
Die Sprecherin kenne ich schon von anderen Hörbüchern, ich mag ihre Stimme total gern.

Bei den Tracks hätte ich besser gefunden, dass nicht mitten IN einem Track zwischen Gegenwart und Krmigeschichte gewechselt wird.
Ansonsten hat die Sprecherin das toll gemacht, man merkt immer gleich, wenn es wechselt.

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 22.05.2022 um 22:22 Uhr

Zitat von Anett

Anfangs war ich etwas irritiert von den beiden Handlungssträngen, aber dann kam ich damit klar. Obwohl mir die Gegenwart besser gefällt.

Da stimme ich dir zu.
Ebenso mit den Seniorinnen, die find ich auch spitze!!

Zitat von NimmieAimee

ich habe nur manchmal Schwierigkeiten den Wechsel zu dem Kriminalroman nicht sofort zu erkennen.

So ging es mir nur beim ersten mal, da war ich total verwirrt. Aber dann erkennt man sofort an den Namen der Personen, wo man gerade ist ;)

Zitat von BSchmidt

llerdings weiß ich nicht mehr ob ich von Anfang an von ihr begeistert war.

ich glaub mir ging es auch so, dass ich mich bei meinem ersten Hörbuch mit ihr erst an sie gewöhnen musste. Ich glaube es lag an ihrer besonderen Aussprache des "sch" ;)

Coesit

Mitglied seit 24.05.2021

Veröffentlicht am 23.05.2022 um 05:18 Uhr

Ich bin auch gut in die Geschichte gekommen. Chris Nonnast hat eine sehr angenehme Stimme und es ist wirklich angenehm ihr zuzuhören.

Dass es ein Krimi in einem Krimi ist finde ich echt super. Wobei ich gestehen muss, dass ich bei Samanthas Krimigeschichte bei den Namen der Protagonisten doch stutzig wurde... Penenlope und Daphne sind auch wichtige Charaktere bei der Serie Bridgerton. Asche über mein Haupt, ja ich oute mich hier als Bridgerton-Fan. Die Geschichte hier hat mich dann doch auch etwas an die Bridgertons erinnert. ;)

Die Geschichte von Samantha finde ich aber auch sehr gut. Eine taffe, noch junge Witwe verwirklicht ihren Traum. Also ihren und den ihres verstorbenen Ehemannes. Das finde ich schon sehr schön. Und dann wird sie hier auch noch in den Mord dieses unseriösen Maklers verwickelt. Die Hilfe, die sie ja erhält, ist wirklich zum schießen. Ich kann mir diesen Mädelstrupp echt so super vorstellen. Mit den Golden Girls kann ich persönlich nichts anfangen, aber auf jeden Fall ist das jetzt eine ganz schön taffe Truppe.

Der erste Teil war wirklich sehr gut zum anhören. Der Zeitenwechsel macht die Story teilweise noch interessanter. Das mag jetzt aber auch geschmackssache sein. Ich persönlich finde es aber sehr gelungen.

Profilbild von LauraJane

LauraJane

Mitglied seit 11.05.2016

Flucht in fremde Welten

Veröffentlicht am 25.05.2022 um 06:01 Uhr

Ich bin leider erst jetzt mit Teil 1 fertig geworden, aber das liegt definitiv nicht am Hörbuch, das gefällt mir wirklich sehr gut.

Ich finde Sam eine sehr sympathische Frau, die trotz des schweren Schicksalsschlages ihren Weg geht.
Und die Geschichte in der Geschichte finde ich auch sehr spannend.

Die Sprecherin gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich höre ihr gerne zu, sie hat eine angenehme Stimme und Sprechweise.

Die Seniorinnen sind auch herrlich, total auf Zack ... und wie hier einige schrieben, sie erinnern wirklich an die "Golden Girls"

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht - wer hat den Makler umgebracht und warum?
Und wer hat Charles (??) umgebracht und warum?
Und vor allem: Wird sich der Protagonist doch noch für Penelope entscheiden und hoffentlich nicht für die unausstehliche Daphne?

(Ich habe irgendwie leider gerade eine ziemliche Namensschwäche, hoffentlich habe ich die beiden Damen jetzt nicht verwechselt).

Veröffentlicht am 25.05.2022 um 10:09 Uhr

Celebra schrieb am 16.05.2022 um 18:07 Uhr

Ich kannte die Sprecherin bisher nicht, bin aber auch ganz begeistert von ihr.

Die Idee vom Buch im Buch finde ich super. Meistens gibt es interessante Überraschungen für den Leser/Hörer.

Da es für mich das erste Hörbuch ist kannte ich die Sprecherin nicht-aber sie liest so toll vor das es mir richtig Freude macht.
Mir gefällt es auch super das Buch im Buch -bin auf jeden Fall gespannt wie es sich weiter endwickelt!

Veröffentlicht am 25.05.2022 um 10:10 Uhr

Vanessaliest227 schrieb am 17.05.2022 um 18:49 Uhr

Stimmt, die Woche zieht sich jetzt schon. Ich kann es kaum erwarten weiterzuhören.

...da kann ich mich nur anschließen ,geht mir auch so!

Veröffentlicht am 25.05.2022 um 10:12 Uhr

Coryvi schrieb am 22.05.2022 um 14:54 Uhr

Von Anfang an steckt man mitten in der Geschichte. Der sprachliche Stil ist gefällig, nicht zu kompliziert, bildhaft.
Der Stimme der Sprecherin lausche ich sehr gerne.
Auch die Geschichte in der Geschichte ist einfach nach zu vollziehen, sodass der Hörgenuss flüssig vonstatten geht. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichten weiter entwickeln

So ging es mir auch-mir gefällt die Sprecherin auch sehr gut-sie bringt die Geschichte toll rüber!

Profilbild von SternenstaubHH

SternenstaubHH

Mitglied seit 27.10.2020

Lesen lesen lesen

Veröffentlicht am 05.06.2022 um 23:44 Uhr

Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzufinden. Hab den Anfang dann einfach nochmal gehört und dann war ich in der Handlung drin.
Die Umsetzung des Hörbuchs finde ich richtig gut. Man kann der Geschichte wunderbar folgen und die angenehme Stimme gibt die Cosy Crime Stimmung doch gut wieder.
Bosher gefällt es mir sehr gut.

Bibliothek

Mitglied seit 29.11.2021

Veröffentlicht am 19.06.2022 um 21:27 Uhr

Ich finde die Stimme der Sprecherin Chris Nonnast sehr angenehm. Sie kann auch die Situationen gut darstellen und die wechselnden Erzählstränge überzeugend sprechen.
In die Geschichte bin ich nicht gleich hineingekommen.
Da hatte ich leider Anfangsschwierigkeiten.