Hörrunde zu "Tod zwischen den Zeilen" von V.M. Burns

• Sprecher
  • Spannung
V. M. Burns (Autor)

Tod zwischen den Zeilen

Ein Fall für Buchhändlerin Sam Washington. Ungekürzt.

Chris Nonnast (Sprecher), Angela Koonen (Übersetzer)

Von jeher hat Samantha Washington von einer eigenen Krimibuchhandlung geträumt. Und als im beschaulichen North Harbor die Eröffnung bevorsteht, nimmt ein weiterer Herzenswunsch Gestalt an - selbst einen Krimi zu schreiben. Doch noch während Sam ihrer energischen Romanheldin Lady Penelope den Weg weist, geschieht das Unvorstellbare in ihrem wahren Leben: Im Garten ihres Hauses wird ein zwielichtiger Makler tot aufgefunden, und die Polizei hält Samantha für die Mörderin. Begleitet von ihren Pudeln Snickers und Oreo und unterstützt von ihrer rüstigen Großmutter und deren aufgeweckten Gefährtinnen aus dem Seniorenheim ist sie mehr als entschlossen, den wahren Täter dingfest zu machen ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 28.03.2022 - 17.04.2022
  2. Hören 16.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Hobbyermittler weiblicher Ermittler Ermittlerin Senioren Seniorinnen Hund Immobilien Georgette Heyer Agatha Christie Mord in bester Tradition Wohlfühlkrimi Buchhandlung Regency Michigan Cosy Cozy Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 2, KW 21, Track 44 – 82, 128 Minuten

Veröffentlicht am 23.05.2022 um 15:58 Uhr

Es geht voran sowohl mit Sam und dem Toten in ihrem Garten als auch mit Daphne und dem Toten bei dem Ball.

Daphne ist mir bis jetzt noch nicht wirklich sympathisch, ich habe das Gefühl,ist sehr verwöhnt und damit daran gewöhnt ihren Willen durchzusetzen. Sie benutzt Menschen zu ihrem Zweck, so auch Victor als sie glaubt, dass sie des Mordes verdächtigt wird.lope liebt Victor und tritt zu Gunsten ihrer Schwester zurück, ist das selbstlos oder dumm?

Sams Krimibuchladen lässt sich gut an, Hilfe hat sie durch ihre Neffen und jetzt auch durch Dawson Alexander. Die Art und Weise wie er zu ihrer Truppe gestoßen ist, lässt vermuten, das er noch eine größere Rolle spielt.
Brad Pitt oder Stinky Pitt fehlt nach wie vor der Durchblick, obwohl er selbst glaubt, er könnte den Mörder stellen.

Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

Mitglied seit 09.07.2019

Ich liebe Bücher, sie machen die Welt bunter.

Veröffentlicht am 23.05.2022 um 19:16 Uhr

Der Abschnitt ist schon wieder zu Ende gehört. Es hat mir genauso gut gefallen, wie der erste Teil. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Bis jetzt habe ich keine Idee, wer der Mörder sein könnte

Profilbild von Celebra

Celebra

Mitglied seit 29.03.2020

Veröffentlicht am 23.05.2022 um 22:42 Uhr

Die beiden Geschichten kommen voran. Zum einen die Geschichte des Toten im Garten und Sams Buchladen-Teestube. Ich finde es schön, dass sie so viel Hilfe hat und jetzt noch die Backkünste... da muss der Laden ja ein Erfolg werden!

Daphne ist sehr anstrengend. Da Sam die Figuren ihrer Geschichte aus ihrem Leben ausleihen, frage ich mich, ob sie ihre eigene Schwester so sieht, oder gar sich selbst?

Die älteren Damen gefallen mir auch sehr gut. Es gibt wirklich nichts, was sie nicht heraus bekommen!

Stinky Pete? Wunderbar!?

Profilbild von Anett

Anett

Mitglied seit 03.08.2016

Egal was, Hauptsache spannend und fesselnd, sodass man die Welt und die Zeit um sich herum vergisst

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 07:13 Uhr

So langsam geht es in beiden Fällen voran. Aber ich muss auch sagen, dass mir Daphne nicht wirklich gefällt. Sie ist ein verwöhntes Ding. Mal sehen, wie es mit ihr weitergeht.
In Sams Buchhandlung geht es auch voran. Sie hat viel Hilfe von ihren Freunden, Neffen und Oma. Diese und die anderen Senioren sind auch bei der Fallaufklärung sehr hilfreich. Sie werden den Täter finden, ganz im Gegensatz von Dumpfbacke Stinky Pitt

Das Hörbuch gefällt mir sehr gut.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 25.05.2022 um 10:06 Uhr

So nun ist auch der zweite Abschnitt gehört.Und ich muß gestehen es macht mir viel Spass das Hörbuch zu hören.Es ist für mich das erste Mal das ich ein Hörbuch höre,macht viel Spass-hätte ich nicht gedacht!
Die beiden Fälle sind spannend -bei dem Toten im Garten da bin ich sehr gespannt wer da der Mörder ist-ich habe bis jetzt noch keine Ahnung.Daphne ist mir sehr unsympatisch-ich mag ihre arogante Art überhaupt nicht.Sie denkt wohl wäre was besseres! ;-(
Sams Krimibuchladen läuft ganz prima und sie ist dankbar das ihre Oma ,ihr Neffe und Dawson Alexander ihr zur Seite stehen und helfen.Ich finde es sehr interrisannt wie sich die Senioren einbringen und zur Aufklärung betragen.
Nun bin ich auf den letzten Teil gespannt!

Vanessaliest227

Mitglied seit 04.04.2022

Veröffentlicht am 25.05.2022 um 10:39 Uhr

So schnell können zwei Stunden um sein. Die Geschichte ist wunderbar und kurzweilig wie auch schon der erste Teil. Sam ist eine realistische Figur in die man sich ganz wunderbar hineindenken kann. Sie und die alten Damen bringen mich immer wieder zum Schmunzeln, ja sogar zum Lachen.

Was ich nicht verstehe ist, warum der Teppich nass ist. Sollte ich der Mörder sein und nass, weil ich mich im Brunnen gewaschen habe, würde ich nicht den Teppich nehmen, sondern einen Vorhang. Ein Teppich ist ja im Normalfall eher groß, steif und schwer. Außerdem ist von viel Wasser (einigen Kübeln) die Rede, was doch recht verwunderlich ist.

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die Auflösung.

Profilbild von nbalh

nbalh

Mitglied seit 09.02.2022

Veröffentlicht am 25.05.2022 um 20:27 Uhr

Mir hat der Abschnitt ebenfalls gefallen und die Geschichte nimmt weiter Fahrt auf.
Sam und die älteren Damen ermitteln, was teilweise sehr amüsant ist. Naja und Sam schafft es sich auf der Trauerfeier zu betrinken und sich auf die Füße des Liebhabers von der Frau des Opfers zu übergeben. 😅
Ich bin gespannt, was es mit dem nassen Teppich und dem Mord in Sams Geschichte zu tun hat und inwiefern das für den Mord in ihrem Garten relevant ist. Bisher gab es ja einige Parallelen, die mir aber bis „Stinky Pitt“ es erwähnt hat, gar nicht so bewusst waren.

Ich habe ja die Vermutung, dass der Onkel, der im Gefängnis saß derjenige ist, der versucht in das Haus einzudringen, weil irgendeine Beute oder so im Haus von Sam versteckt ist. Wahrscheinlich hat er oder ein ehemaliger Komplize von ihm auch mit dem Mord zu tun. Mal abwarten 😊

Profilbild von nbalh

nbalh

Mitglied seit 09.02.2022

Veröffentlicht am 25.05.2022 um 20:30 Uhr

Anett schrieb am 24.05.2022 um 07:13 Uhr

Das Hörbuch gefällt mir sehr gut.

Ich mag Daphne auch nicht so wirklich und frage mich, wer das in ihrem Leben sein soll? Hatte sie nicht Parallelen zwischen Penelope und ihrer Schwester und Victor und ihrem Schwager gezogen? Aber sich selbst kann sie doch bestimmt nicht meinen.

Veröffentlicht am 26.05.2022 um 06:44 Uhr

Vanessaliest227 schrieb am 25.05.2022 um 10:39 Uhr

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die Auflösung.

Das irritiert mich auch sehr, selbst wenn der Mörder sich in diesem Zimmer gewaschen hätte wäre das doch sehr auffällig gewesen. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass beim Erstechen viel Blut fließt, also müsste man doch blutbefleckte Kleidung finden,oder?
Ich habe keine Ahnung wer der Mörder sein könnte. Weder im historischen Fall noch bei Sam selbst.

Ich denke in ihrem Haus ist etwas Wichtiges versteckt.

Veröffentlicht am 26.05.2022 um 06:47 Uhr

nbalh schrieb am 25.05.2022 um 20:27 Uhr

Das ist auch mein Gedanke. Warum sollte der Markler sonst tot in ihrem Garten liegen und sein Bruder bei ihr einbrechen wollen.